Bands bestätigen

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

no.human.being

W:O:A Metalhead
16 Aug. 2008
3.583
0
61
Augsburg
Weder ist der Preis des Wacken Open Air weit höher als in der Nähe befindliche Festivals der gleichen Größenordnung

Ist er! "In der Nähe" ist relativ, bleiben wir mal in Deutschland. Dort haben wir das Summer Breeze, das bisher 70 Bands bestätigt hat (unter anderem bekannte Acts wie Amon Amarth, Equilibrium, Grave, Opeth, Volbeat, etc.), vermutlich werden es noch mehr. Die sind also von der Anzahl und auch vom Kaliber der Bands her durchaus auf Wacken-Niveau und haben auch noch weniger Besucher (das heißt sie verkaufen weniger Tickets). Trotzdem kosten die Tickets mit 70 € beinahe nur halb so viel, wie die vom W:O:A. Sorry, aber wenn da jemand kein Problem sieht, dann hat er die berühmte rosarote Brille auf.
 

Doomsayer

W:O:A Metalhead
6 Dez. 2006
1.245
0
61
34
Elmshorn
www.speedkill.de
Ich find das Line Up vom SB ncith so gut wie das vom Wacken :cool:

Das beste hat mal wieder das WFF ;)

Und davon abgeshen, das SB ist doch in Bayern?
Ich dahcte wir bleiben regional bei der Diskussion :D
 

Nightmare666

W:O:A Metalmaster
22 Feb. 2006
28.308
150
118
34
Recke
Ist er! "In der Nähe" ist relativ, bleiben wir mal in Deutschland. Dort haben wir das Summer Breeze, das bisher 70 Bands bestätigt hat (unter anderem bekannte Acts wie Amon Amarth, Equilibrium, Grave, Opeth, Volbeat, etc.), vermutlich werden es noch mehr. Die sind also von der Anzahl und auch vom Kaliber der Bands her durchaus auf Wacken-Niveau und haben auch noch weniger Besucher (das heißt sie verkaufen weniger Tickets). Trotzdem kosten die Tickets mit 70 € beinahe nur halb so viel, wie die vom W:O:A. Sorry, aber wenn da jemand kein Problem sieht, dann hat er die berühmte rosarote Brille auf.

Warst du schon aufn Summer Brezze ?
 

no.human.being

W:O:A Metalhead
16 Aug. 2008
3.583
0
61
Augsburg
Warst du schon aufn Summer Brezze ?

Bisher leider noch nicht, aber wenn das Lineup passt und ich nicht schon ein anderes großes Festival für das Jahr eingeplant habe, werd' ich sicher mal hin.

War bisher nur Wacken (2007) und Rotz im Park (2008), wobei die Organisation bei RiP echt zu wünschen übrig lies. Ansonsten war ich halt schon auf ein paar Hallenkonzerten.
 

Nightmare666

W:O:A Metalmaster
22 Feb. 2006
28.308
150
118
34
Recke
Bisher leider noch nicht, aber wenn das Lineup passt und ich nicht schon ein anderes großes Festival für das Jahr eingeplant habe, werd' ich sicher mal hin.

War bisher nur Wacken (2007) und Rotz im Park (2008), wobei die Organisation bei RiP echt zu wünschen übrig lies. Ansonsten war ich halt schon auf ein paar Hallenkonzerten.

Guck hast den Punkt schon genannt wo drauf ich angespielt habe die Organisation ... War zwar selber noch net da habe was von 5 Stunden warte Zeit gehört bis man erst aufs Camping gelände drauf gekommen ist. Und hat das Summer Brezze nicht weniger Besucher ? ;)
 

Seatiger

W:O:A Metalmaster
1 Dez. 2008
6.840
0
81
Ist er! "In der Nähe" ist relativ, bleiben wir mal in Deutschland. Dort haben wir das Summer Breeze, das bisher 70 Bands bestätigt hat (unter anderem bekannte Acts wie Amon Amarth, Equilibrium, Grave, Opeth, Volbeat, etc.), vermutlich werden es noch mehr. Die sind also von der Anzahl und auch vom Kaliber der Bands her durchaus auf Wacken-Niveau und haben auch noch weniger Besucher (das heißt sie verkaufen weniger Tickets). Trotzdem kosten die Tickets mit 70 € beinahe nur halb so viel, wie die vom W:O:A. Sorry, aber wenn da jemand kein Problem sieht, dann hat er die berühmte rosarote Brille auf.

Dankeschön.



Ich will auch nicht unbedingt die berühmten Mainstreambands, aber bei dem Preis kann man doch wohl was erwarten oder?
 

Chaosweaver

W:O:A Metalhead
26 Aug. 2007
587
0
61
39
SB
Ham Grave auf Wacken nicht nachmittags auf der Partystage gespielt? (vermute, weiß nicht mehr genau)
Nichts gegen die Band, aber ob sie vom Prestige so ganz in die Reihe passt..

Das Summerbreeze hat, wenn man die Schiene dort mag, sicher einwandfreie Bands, aber es kostet mit recht einiges weniger.

Ich denke mit den bands die sich schon selbst bestätigt haben und ja teilweise auch von der Orga hier auf mailanfrage hin bestätigt wurden, aber noch nciht auf der HP stehen, das hat den einfachen Grund, dass wir Freaks hier, die alles recherchieren und den halben Tag in nutzlosen Metalforen rumhängen, es schon wissen dürfen, und Otto Normalbesucher es eben dann erfährt, wenn sie geplant haben dass er es erfährt. Der Nromalbesucher denkt sich nichts bei und wir bekommen unsere (angemessene) Ungeduld wenigstens ein bisschen gedämpft.. wer es wirklich wissen will, der findet die info schon, auch wenn sie sie noch ncith auf die große Seite holen wollen.
 

Togi

Newbie
2 Dez. 2008
13
0
46
Meiner Meinung nach ist da trotzdem irgendwas sehr undurchsichtig bei!
Bei 30 € mehr pro Karte, 70 000 Tickets (und ich bin sicher das es mehr sind) sind es 2,1 Mio (!!) € Mehreinnahmen. Nie im Leben sind die Nebenkosten so viel höher geworden. Zumal kein "Überheadliner" mehr kommen wird. Getränkepreise und Preise für Nahrung werden sicherlich auch nicht billiger auf dem Gelände, im Gegenteil.
Dann die Veröffentlichungspolitik:
Jedes Festival auf der Welt hat die Bands schon bestätigt, es gibt doch kaum noch Bands die NICHT irgendwo spielen und noch nicht bestätigt worden sind.
Dazu kommt noch das die Bands bei den eigenen Auftritten schon selbst bestätigen das sie kommen, im Rock Hard stehen Bestätigungen, selbst im EMP-Magazin, das nur alle Jubeljahre erscheint, stehen Bestätigungen!

Naja, für mich ist dies das letzte Wacken, irgendwann muss man mal nen Schlusstrich ziehen..

Grüße
 

Klorel4

W:O:A Metalhead
10 Juli 2007
160
0
61
Meiner Meinung nach ist da trotzdem irgendwas sehr
Naja, für mich ist dies das letzte Wacken, irgendwann muss man mal nen Schlusstrich ziehen..

Grüße



Bei mir wirds garnimmer soweit kommen. 6 Mann von unserer Gruppe die jetzt das 5te mal nach Wacken fahren würde, haben ihre Karte schon verkauft. Von uns aus sind es 650 km. und wir fahren immer ne Woche nach Wacken. Die Kosten pro Nase betragen rund 400 Euro. Wenn man für so viel Geld nicht zufrieden gestellt wird, dann geht man auf ein anderes Festival.

Ob wir nun nach Slovenien auf Metalcamp oder nach Frankreich fahren macht keinen Unterschied, das sind nur 50 km mehr. (ich komme aus Franken)
 

Prophecy

W:O:A Metalhead
29 Okt. 2008
353
0
61
Mir macht das nciht soo viel aus das die die Bands so spät bestätigen, das Area4 zum Beispiel hat gerade mal 9 Bands bestätigt und ist nur 3 Wochen nach dem Wacken. Also gehts noch schlimmer :)
Ich werd meine Karte nicht verkaufen, wenn nachher das Festival selbst scheisse war, fahr ich halt nich nochmal hin, basta.