HEADLINER

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Kiwi28

W:O:A Metalhead
28 Nov. 2008
891
0
61
Wie genial du dich selbst disqualifiziers. Argumente hast du Null und außer Beleidigen haste wohl auch nichts drauf.

Bezeichnes ersma alle als doof, dumm und dauerbesoffen. Deine Post lassen eher vermuten das du gern anderen vorwirfs Hirnlos zu sein um deine eigene geistige Mittellosigkeit zu vertuschen.
DU bis derjenige der sein Hirn mal anschalten sollte - am besten VOR dem posten. Auch brillant von dir darüber rumzujammern das andere über Bands rumjammern, dann aber selber über Bands rumjammern.

Entweder has du bei der Altersangabe gelogen oder einfach nur ziemlich gelitten. Du klings wie ein 13 Jähriger mit Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom.
Nicht zu vergessen das "Ironie" und "Sarkasmus" für dich Fremdwörter zu seien scheinen.

Nebenbei, gegen SOAD hätt ich nix - aber auch nichts gegen Slayer.

In allen Punken zugestimmt :o Die Kosten des Verfahrens trägt der Angeklagte
 

Soul-Catcher

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2007
331
0
61
35
Seth
www.lastfm.de
Ob es eine Beleidigung ist oder nicht hängt immer davon ab wie Mann oder Frau, welche hier ja kaum sind, auffasst. Mal abgesehen davon hab ich auch nie ALLE über einen Kamm geschert, ich sprech da nur von einem Großteil, sicherlich nicht alle. Zum anderen bin ich kein ER wie die meisten die hier schreiben. Wenn es darum geht was zu Wacken passt an Bands und was nicht dann dürften Schandmaul, In Extremo, Subway to Sally ect ja auch nich nach Wacken kommen dürfen. Weil das ja in dem Sinne kein Metal ist. Ich sag ja Intolerant gegen über allem was kein Metal ist oder wer oder was kein Metal hört. Seid mal ein bisschen aufgeschlossener. Ihr erwartet auch immer von anderen so akzeptiert zu werden wie ihr seid. Auf manchen Leuten treffen die ganzen Klischees nämlich zu und dadurch wird die ganze Szene die vor ein paar Jahren noch ein bisschen besser war, total in den Dreck gezogen.
Zu Bands wie Soad das die Leute anziehen die da keiner haben will ist ja wieder mal der Beweis schlechthin wie Intolerant das ist. Heutzutage ist das eigentlich eher noch peinlich sich als Metaller oder Metalhead zu bezeichnen, bei dem wie die meisten(JA die meisten und NICHT alle) drauf sind.
Fakt sit nun mal das nicht jeder Slayer mag und auch nich jeder Soad, aber deswegen braucht man die Leute die das hören nicht zu verurteilen.
Ja Ironie, das denken die meisten sich nicht wenn jemand was schreibt und nehmen alles gleich dermaßen ernst... Aber auf die Idee das manches was ich schreibe ironisch gemeint is kommt hier ja keiner.
 

Metalfan90

W:O:A Metalhead
korrigier mich bitte...aber du HAST alle gesagt und somit auch alle über einen kamm gescherrt...und du hast dich selbst über bands beschwert und beschwerst dich dann darüber das andere sich beschweren verstehe ich nicht ...wieso regst du dich so darüber auf das hier manche leute manche bands nicht mögen und ihre meinung auch kundtun...finde das in ordnung...finde beleidigungen aller art aber scheiße... und du hast hier beleidigungen losgelassen ...bringt gar nix das abstreiten...außerdem was hat da smit mann oder frau zu tun?
 
Zuletzt bearbeitet:

Soul-Catcher

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2007
331
0
61
35
Seth
www.lastfm.de
korrigier mich bitte...aber du HAST alle gesagt und somit auch alle über einen kamm gescherrt...und du hast dich selbst über bands beschwert und beschwerst dich dann darüber das andere sich beschweren verstehe ich nicht ...wieso regst du dich so darüber auf das hier manche leute manche bands nicht mögen und ihre meinung auch kundtun...finde das in ordnung...finde beleidigungen aller art aber scheiße... und du hast hier beleidigungen losgelassen ...bringt gar nix das abstreiten...außerdem was hat da smit mann oder frau zu tun?

Ich sage ja, wie man es auffasst ob es eine Beleidigung sit oder nicht liegt an jedem selber ob er oder sie sich angegriffen fühlt.

Punkto aufregen, das nennt man Ironie, zumindest das was ich dazu geschrieben haben war nicht wirklich ernst gemeint, mal abgesehen davon isses mir auch latte wer welche Bands gut findet und wer nicht,man sollte allerdings tolerieren das andere diese Band/s gut finden. Aber es ist interessant wie manche das auffassen und in den falschen Hals kriegen.
Aber gut das ist das Problem am Internet, so wie das eigentlich gemeint is kommts bei den meisten nicht an , da man nicht hören kann wie die Person etwas sagt.
Oftmals isses aber auch tatsächlich so , das manche Leute Bands in den Dreck ziehen nur weil sie komerziell sind oder für ein zu viel Leute anziehen die er oder sie nicht mag. Was ist denn das bitte für ein Grund? Wenn man schon sagt das man eine Band scheiße findet, kann man ja wohl auch mal schreiben warum. Aber das scheint ein wenig zu schwer zu sein.

Das was ich mit Mann oder Frau meinte is das hier anscheinend kaum Frauen sich überhaupt am Thema beiteligen. Nichts weiter.
Aufregen tu ich mich durch aus nicht, das würde anders aussehen, ich schreibe lediglich nur das dazu was ich denke.

Wo habe ich denn bitte geschrieben das ALLE so sind? Sry find das nicht.
 

Metalfan90

W:O:A Metalhead
ja muss dir zustimmen...der scheiß mit dem ach das ist ne kommerz band etc nervt mich auch ganz schön...ich höre ne band wegen ihrer musik und es interessier tmich nen scheißdreck welcher depp da snoch alles hört...naja hab wohl einiges falsch aufgefasst trotzdem würde ich dann nicht auf das niveau derer runtergehen die du gemeint hast..ignorier sowas doch einfahc
und ja...online wird man sehr leicht falsch verstanden...
 

_Pete_

W:O:A Metalhead
27 Okt. 2008
930
0
61
33
Saarbrücken
Zum anderen bin ich kein ER wie die meisten die hier schreiben. Wenn es darum geht was zu Wacken passt an Bands und was nicht dann dürften Schandmaul, In Extremo, Subway to Sally ect ja auch nich nach Wacken kommen dürfen. Weil das ja in dem Sinne kein Metal ist. Ich sag ja Intolerant gegen über allem was kein Metal ist oder wer oder was kein Metal hört.
Wäre mir auch ziemlich recht wenn die nit kommen würden xD
aber da ich ja von keinem dazu gezwungen werden kann mir die oben genannten bands oder andere Bans(da spreche ich vorallem von In Flames Callejon Bfmv) anzuschauen ist mir das egal...
ich bin mit Heaven&Hell Amon Amarth Testament Machine Head Motörhead ...
schon gut bediehnt :)
 

Hail & Grill

W:O:A Metalmaster
4 Aug. 2008
6.596
0
81
Metallien/Provinz Power
@Soul Catcher:
Da du nicht präzisiert hast wen du meinst, sondern das einfach so gesagt hast, musste man davon ausgehen das du alle meinst.

Jeder hat Bands die er mag und welche die er nicht mag und das darf jeder hier nun mal äußern. Klar isses auch nervig das manche meinen nur IHR Subgenere sei super evYl trVe, albern isses noch dazu. Aber du tus dir echt keinen Gefallen mit der Art und Weise wie du hier gepostet has.
 

Metalfan90

W:O:A Metalhead
@Soul Catcher:
Da du nicht präzisiert hast wen du meinst, sondern das einfach so gesagt hast, musste man davon ausgehen das du alle meinst.

Jeder hat Bands die er mag und welche die er nicht mag und das darf jeder hier nun mal äußern. Klar isses auch nervig das manche meinen nur IHR Subgenere sei super evYl trVe, albern isses noch dazu. Aber du tus dir echt keinen Gefallen mit der Art und Weise wie du hier gepostet has.

*schon wieder zustimm*
 

ElRazi

W:O:A Metalhead
9 Jan. 2009
230
0
71
NRW
Zu Bands wie Soad das die Leute anziehen die da keiner haben will ist ja wieder mal der Beweis schlechthin wie Intolerant das ist. Heutzutage ist das eigentlich eher noch peinlich sich als Metaller oder Metalhead zu bezeichnen, bei dem wie die meisten(JA die meisten und NICHT alle) drauf sind.

wie intolerant...
frag mal ein paar leute in wacken, ob sie soad da haben wollen.
aber dann auch leute, die schon ein bißchen länger metal hören und nicht ein paar vierzehnjährige kurzhaarige, die zum ersten mal auf wacken sind.
wacken soll nunmal das größte METAL festival der welt sein.
bands wie subway to sally mögen zwar nicht dazu gehören, haben sich dort aber etabliert. mal davon abgesehen kann man das nicht mit system of a down vergleichen, weil deren bestätigung bloß ein anzeichen von der immer stärker fortschreitenden kommerzialisierung von wacken wäre.
wenns nicht so ist, hätte man die band doch schon vor jahren bestätigen können oder? und informier dich mal ein wenig in der metal/rock geschichte.
namen wie motörhead tauchen da zu dutzenden auf, system of a down wohl kaum. ich sag ja garnicht dass ich sie nicht mag. ich sage nur dass ich sie in wacken nicht mag. genauso wenig wie mir metallica in wacken zusagen würde.
schon die ganzen reaktionen zu bullet for my valentine zeigen doch, dass solche bands unerwünscht sind oder? wacken soll einfach wacken bleiben!
 

Trithedor

W:O:A Metalhead
24 Feb. 2008
242
0
61
Eilsum
www.genickbruch.com
Meiner Meinung nach kommt es halt, wie so oft, darauf, was die Band einfach spielt. Das Wacken Open Air ist ein Metal-Festival, daran kann man nichts rütteln. Das jetzt "relativ" viele Bands aus dem Hardcore Bereich dabei sind liegt auch einfach daran, dass es nun einmal auch viele Metal-Fans gibt die sich mehr und mehr in die Richtung orientieren und dementsprechend auch immer mehr Fans "anerkannt" werden.
Die ist im Core-Bereich (welcher ja auch schon deutlich älter ist als der New-Metal-Bereich) geschehen, im New-Metal jedoch nicht. System of a Down, hier als Beispiel genannt, ist wahrlich keine schlechte Band, allerdings wird sie von vielen Metalheads nicht als Metal-Band akzeptiert, weshalb man sie nicht auf dem Wacken bringt bzw. sie auch meiner Meinung nach nicht auf das Wacken passt.
Wenn das Wacken nun offiziell sagen würde, sie seien ein Rock-Festival, dann kann man auch deutlich mehr bringen, denn Metal ist ja nur ein Subgenre.
 

Guallamalla

W:O:A Metalhead
19 Aug. 2008
564
0
61
Cheydinhal
wie intolerant...
frag mal ein paar leute in wacken, ob sie soad da haben wollen.
aber dann auch leute, die schon ein bißchen länger metal hören und nicht ein paar vierzehnjährige kurzhaarige, die zum ersten mal auf wacken sind.
wacken soll nunmal das größte METAL festival der welt sein.
bands wie subway to sally mögen zwar nicht dazu gehören, haben sich dort aber etabliert. mal davon abgesehen kann man das nicht mit system of a down vergleichen, weil deren bestätigung bloß ein anzeichen von der immer stärker fortschreitenden kommerzialisierung von wacken wäre.
wenns nicht so ist, hätte man die band doch schon vor jahren bestätigen können oder? und informier dich mal ein wenig in der metal/rock geschichte.
namen wie motörhead tauchen da zu dutzenden auf, system of a down wohl kaum. ich sag ja garnicht dass ich sie nicht mag. ich sage nur dass ich sie in wacken nicht mag. genauso wenig wie mir metallica in wacken zusagen würde.
schon die ganzen reaktionen zu bullet for my valentine zeigen doch, dass solche bands unerwünscht sind oder? wacken soll einfach wacken bleiben!

/sign

Und was hat es bitte mit Toleranz zu tun, wenn man möchte, dass ein Metal-Festival auch ein Metal-Festival bleibt. Privat kann meinetwegen ja jeder hören was er mag, wenn ich jedoch für ein Metal-Festival bezahle, dann will ich dort auch nur Metal hören. Ich spiele ja selbst in einer Blaskapelle, und wären die Hamburger Philharmoniker plötzlich auf der Black Stage, dann hätte ich da was dagegen, auch wenn ich sie mir vielleicht privat anhören würde. Mir geht es ums Prinzip, auf dem MTV HipHop Open sind ja keine intoleranten Menschen, nur weil man da niemand Cannibal Corpse haben will. Was Core angeht, denke ich, dass 2-3 Bands in Ordnung gehen, weil der Style mit dem Metal verwand ist und sich auch vieles überschneidet.

Das sind alles nur übertriebene, verallgemeinerte Beispiele, die auf keine Person oder Band bezogen sind. Es ist nur meine Meinung zum Thema Toleranz in Sachen Bands auf Festivals.

Edit:
Meiner Meinung nach kommt es halt, wie so oft, darauf, was die Band einfach spielt. Das Wacken Open Air ist ein Metal-Festival, daran kann man nichts rütteln. Das jetzt "relativ" viele Bands aus dem Hardcore Bereich dabei sind liegt auch einfach daran, dass es nun einmal auch viele Metal-Fans gibt die sich mehr und mehr in die Richtung orientieren und dementsprechend auch immer mehr Fans "anerkannt" werden.
Die ist im Core-Bereich (welcher ja auch schon deutlich älter ist als der New-Metal-Bereich) geschehen, im New-Metal jedoch nicht. System of a Down, hier als Beispiel genannt, ist wahrlich keine schlechte Band, allerdings wird sie von vielen Metalheads nicht als Metal-Band akzeptiert, weshalb man sie nicht auf dem Wacken bringt bzw. sie auch meiner Meinung nach nicht auf das Wacken passt.
Wenn das Wacken nun offiziell sagen würde, sie seien ein Rock-Festival, dann kann man auch deutlich mehr bringen, denn Metal ist ja nur ein Subgenre.

auch /sign
 
Zuletzt bearbeitet:

Metalfan90

W:O:A Metalhead
muss euch bei allem zustimmen^^
ich höre privat uch sau gerne linkin park(ist einer meiner lieblingsbands..) aber zu wacken würde ich sie nicht haben wollen weil sie einfach nicht(vlt auch noch nicht oder so) in die gesamte atmosphere passen...
joa...
naja mal sehen wie sich wacken in den nächsten jahren weiter entwickelt...
 
M

MetalHeart_666

Guest
Meiner Meinung nach kommt es halt, wie so oft, darauf, was die Band einfach spielt. Das Wacken Open Air ist ein Metal-Festival, daran kann man nichts rütteln. Das jetzt "relativ" viele Bands aus dem Hardcore Bereich dabei sind liegt auch einfach daran, dass es nun einmal auch viele Metal-Fans gibt die sich mehr und mehr in die Richtung orientieren und dementsprechend auch immer mehr Fans "anerkannt" werden.
Die ist im Core-Bereich (welcher ja auch schon deutlich älter ist als der New-Metal-Bereich) geschehen, im New-Metal jedoch nicht. System of a Down, hier als Beispiel genannt, ist wahrlich keine schlechte Band, allerdings wird sie von vielen Metalheads nicht als Metal-Band akzeptiert, weshalb man sie nicht auf dem Wacken bringt bzw. sie auch meiner Meinung nach nicht auf das Wacken passt.
Wenn das Wacken nun offiziell sagen würde, sie seien ein Rock-Festival, dann kann man auch deutlich mehr bringen, denn Metal ist ja nur ein Subgenre.

hey...und von was?:confused:

apropos Headliner gefasel
Toni Iommi kommt doch...der erfinder des Heavy Metal`s.Mehr Headliner geht nicht:o