HEADLINER

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

no.human.being

W:O:A Metalhead
16 Aug. 2008
3.583
0
61
Augsburg
[..] aber das sind ALLES keine Bands, die nicht schon lange hätten bestätigt sein können, also warum diese Geheim-Tuherei? Meiner Meinung nach haben die sich entweder verpokert (was ich nicht wirklich glauben kann) oder die haben echt AC/DC.

Dass sie nen riesen Headliner zurückhalten könnten, um den Tickethandel einzudämmen könnte ich mir vorstellen. Dann könnten sie aber zumindest schonmal den kompletten Rest bekannt geben. Ich denke einfach, dass der "ganze Rest" noch garnicht steht. Bis auf sie paar Bands wie Schandmaul und Subway, die schon "dabei", aber noch nicht bestätigt sind. Da gibt's wohl noch paar Formalitäten zu klären.
 

bier_baron

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2008
15.147
0
81
Was immer alle gegen Doro haben? Das neue Album rockt mal wieder richtig... klar - für eine Night to Remember wäre mir Doro nach Bands wie Scorpions oder Maiden zu dünne, aber Sonntag abend so für 75 Minuten kann sie ruhig spielen.

the Who? existieren die überhaupt noch? Selbst wenn, mit the Who (auch wenn die ein paar geile Titel haben) würde sich der Headliner dann doch zu sehr vom restprogramm entfernen... wer wird als nächstes vorgeschlagen ? die Stones? Also wenn's um die "Roots" ginge, bleibt nur AC/DC , da Led Zeppelin ja doch sehr unwahrscheinlich wären und Deep Purple, bzw. Ian Gillan keine Puste mehr haben. Was bleibt dann effecktiv noch möglich für eine Night to remember? Ozzy - unwahrscheinlich, da er sein Ozzfest hat. Heaven and Hell - wäre möglich, aber warum sollte man um die so einen Aufriss machen? Die wären längst offiziell bestätigt. Und was bleibt übrig and großen Bands? Megadeth, Judas Priest, ja selbst einen klassiker, wie Alice Cooper halte ich für möglich, aber das sind ALLES keine Bands, die nicht schon lange hätten bestätigt sein können, also warum diese Geheim-Tuherei? Meiner Meinung nach haben die sich entweder verpokert (was ich nicht wirklich glauben kann) oder die haben echt AC/DC.

mhh, es wäre natürlich herlich, aber ac/dc glaub ich erst wenn sie auf der Bühne stehen!!! was ich noch für durchaus möglich halte ist z.b. ozzy (der hat glaub ich sogar zeit am 30 und ist in europa wenn mich nicht alles täuscht) oder heaven&hell am donnerstag, in flames, motörhead oder vll sogar hammerfall/machine head am freitag und dann metallica am samstag, zwar nicht die night to remember, aber eben im "klassischem" sinne Festivalheadliner....
 

kranich04

W:O:A Metalmaster
16 März 2008
6.673
0
81
47
Hamburg
Leute löst euch endlich mal von dem Gedanken dass ihr AC DC oder Metallica aufm Wacken als Headliner bekommt.
Metallica wurde bereits von Seiten der Band und des Managements dementiert ( wurde auch in einem der vielen Threads mal ein Link zu dem Artikel gepostet ) und AC DC kommen nicht weil die keine Festivals spielen und schon gar nicht ohne eigene Bühne.

Ich bin eher der Meinung das die gar keinen Headliner im eigentlichen Sinne präsentieren werden sondern vielmehr mehrere "Co-Headliner" auffahren, was mir persönlich auch besser gefallen würde als ein Mega-Act wie Maiden 2008.

Aber mal schauen was sich ergibt
 

Midian

W:O:A Metalhead
4 März 2002
100
0
61
Eifel
Website besuchen
Machine Head headlinen doch am Samstag oder sehe ich das falsch? laut der Homepage der Band....

http://www.machinehead1.com/tours.html

08.01 - Wacken, GER - Wacken Open Air 2009 (Headliner)

-----------------------
wartet doch ma ab Leute bevor nur spekuliert wird. Ich denke das die Orga das Ding schon reißen wird und Wacken im Endeffekt wieder als geilstes Festival 09 da steht. Glaubt doch nicht wirklich, dass die Orga sich das nehmen lässt am Jubi.... Ihr bekommt mit Sicherheit einen richtig fetten Kracher serviert und wer sieht das hier bisher erst knapp 30 bands (von knapp 80) bestätigt wurden, der wird auch sehen das da noch ne Menge Chancen auf nen fetten Head bestehen. Mögliche kandidaten:

- Judas Priest
- Mötley Crüe
- Slayer
- Metallica (Die Hoffnung stirbt zuletzt)
- Heaven & Hell
- Manowar (leider muss man sie als Gerücht irgendwie annerkennen)
 
Zuletzt bearbeitet:

TheDigger

W:O:A Metalhead
15 Dez. 2007
150
1
63
Niederbayern
Machine Head "Headliner" am Samstag. Was besseres hat die Orga wirklich nicht bekommen. Letztes Jahr beim Wacken Rocks-Seaside, wann haben da Machine Head gespielt? Versteht mich bitte nicht falsch, ich möchte Machine Head nicht schlecht machen. Aber Headliner auf Wacken zum 20!!! Das kann es nun wirklich nicht sein!:confused:
 

Midian

W:O:A Metalhead
4 März 2002
100
0
61
Eifel
Website besuchen
also meiner Meinung nach muss da eigentlich echt noch was aufgefahren werden. Alle Leute die sagen die und die Band is zu teuer für Wacken haben meiner Meinung da nicht so wirklich recht.. Wenn man bedenkt das die wacken Ticketpreise mittlerweile fast Rock am Ring Dimensionen erreichen. Die Kapazitäten aufm ring wurden auch auf 80.000 runter gefahren für dieses Jahr. Daher kommt das schon gleich mim Wacken fast. Dann kommen noch die Umstände in Wacken dazu. Es gibt dort ne Menge freiwillige Helfer. Die hat der Ring nun echt nicht - wenn dann nicht in dem Ausmaß..... Aber wie gesagt... Irgendwas richtig fettes kommt da noch. Die Orga wird nicht in einem Jahr Maiden dahin stellen und im nächsten Jahr zum Jubi en Schritt zurück gehen. Niemals !!!
 

Midian

W:O:A Metalhead
4 März 2002
100
0
61
Eifel
Website besuchen
die Sache mit Slayer wäre hiermit wohl Geschichte:

Rockstar Energy North-America Tour 2009

Slayer+Marilyn Manson


Jul. 31 - Cleveland, OH @ Blossom Music Center
Aug. 01 - Pittsburgh, PA @ Post Gazette Pavilion
Aug. 02 - Detroit, MI @ DTE Energy Music Theatre