Metalcore gemecker

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

metalmaniaCz

Newbie
3 Aug. 2008
20
0
46
Bremen
Außerdem hört sich das Gekeife so einiger Bands ganz toll im Studiomix an.. Live ist das aber ziemlicher Müll. Hatte 2007 All That Remains gesehen und war ziemlich enttäuscht.


Der Sänger war krank und hatte Probleme mit der Stimme, deshalb das "Gekeife" wie du es nennst! ;)
Das sagte er auch am Anfang des Auftritts, also bitte! :D
Ansonsten finde ich, war der Auftritt nicht wirklich schlecht.
Ist halt, wie schon so oft erwähnt, die sogenannte Geschmackssache, wobei anscheinend bei den meisten gilt "jedem das seine und allen das meine!"

Edith sagt: Außerdem war das sogenannte "Gekeife" dieses Jahr bei AILD alles andere als schlimm, ich fand das extrem gut gelungen was die Jungs da abgeliefert haben! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Kiwi28

W:O:A Metalhead
28 Nov. 2008
891
0
61
Walls of Jericho ist ganz geil ... aber vergleicht die mal mit BFMV ... na , findet den Fehler ? BFMV ist kein Metalcore sondern Kinder-Metal !! Zudem finde ich Power-Metal schlimmer als Metalcore .
 

Kiwi28

W:O:A Metalhead
28 Nov. 2008
891
0
61
naja , Metal ist Metal und das ist die geilste Musikrichtung überhaupt . Wir sollten uns nicht gegenseitig runter machen wie die Hip-Hop , wo die sich gegenseitig tot stechen . Wir sind doch alle eine groooooße Familie ;)
 

bier_baron

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2008
15.147
0
81
Ich weis nicht was ihr gegen die paar Metalcorebands habt die auf Wacken kommen, As I Lay Dying dieses Jahr war mit einer meiner lieblings Auftritte, hat richtig Spaß gemacht!

Viel schlimmer sind imho die Bands wie Amon Amarth oder Machine Head, die schon tausendmal durchgekaut wurden und langsam sich irgendwo anbiedern.

also ich muss sagen, als jüngerer, der den metal durch den metalcore kennengelernt hat ( ja, ich hab mit as i lay dying angefangen, kann mit denen aber nix mehr anfangen), wollt ich mir dat nochma angucken,und ich wurde bitter enttäuscht. ich fand den as i lay dying auftritt grottenschlecht, und kein vergleich zu z.b. maiden oder auch gorgoroth.
 

Kiwi28

W:O:A Metalhead
28 Nov. 2008
891
0
61
also ich muss sagen, als jüngerer, der den metal durch den metalcore kennengelernt hat ( ja, ich hab mit as i lay dying angefangen, kann mit denen aber nix mehr anfangen), wollt ich mir dat nochma angucken,und ich wurde bitter enttäuscht. ich fand den as i lay dying auftritt grottenschlecht, und kein vergleich zu z.b. maiden oder auch gorgoroth.

Man kann Gorgoroth nicht mit As I Lay Dying vergleichen .Jede Band ist auf seine Weise einzigartig . Ich will aber sagen , dass ich Slipknot jeder Band vorziehen . Ich höre zwar auch Bands wie Amon Amarth oder CoB , aber Slipknot trifft von vielen Leuten den Geschmack , da sie ALTERNATIV(!!!)-Metal sind . Und die müssen einfach mal nach Wacken kommen , damit jeder sieht , wie viel Spaß die doch machen ...
 

Prophecy

W:O:A Metalhead
29 Okt. 2008
353
0
61
As I lay Dying höre ich gerne ;) obwohl metalcore eigentlich ehr weniger mein Genre ist, finde ich das Gemecker ein bisschen niveaulos.
Wenn dieser Metalcore hype abebbt, bleibt nur noch ein vollwertiges Metalsubgenre mit großem hardcoreanteil :) also locker bleiben^^