Sold Out!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

J0llY

W:O:A Metalhead
3 Aug. 2008
1.656
0
61
Heide / S-H
mich nervts auch das jugendliche immer als kiddies abgestemplet werden. ich bin auch erst 16 bin aber auf jedenfall keines....... es hören nicht alle jugendlichen Bullet oder den ganzen scheiß !!!

naja das schlimme ist ja ausnahmen bestätigen die regel und ich kenne genug die bullet, reiter, subway to sally, in extremo hören. ich kenne leider genug und darum ist der ruf auch so :) aber wenn du anständige sachen hörst ( wie dein pic schon zeigt ist es doch gut ) kannst eh nix ändern :)
 

Carniwhore

Member
20 Dez. 2007
41
0
51
36
Osnabrück
www.myspace.com
Unterschied? Keiner! Und meines Erachtens genau so sinnlos! Bewertet Leute doch individuell, genau wie man Bands individuell beurteilen soll, anstatt zu kategorisieren.
Endlich sagt's mal jemand! Mir geht dieses "Ich bin ein echter Metalhead"-Getue nämlich ganz schön auf den Zeiger. Und für mich persönlich wären es sogar genau diese Leute, die mich davon abhalten würden, nach Wacken zu fahren. Denn mal ehrlich: Viele von denen sind im "echten" Leben absolute Versager, die einmal im Jahr, auf irgendwelchen Festivals, die "Chance" bekommen "cool" zu sein. Mit dem Satz hab ich mich jetzt hier wahrscheinlich selbst ins Aus katapultiert, aber na ja...

Und zum Thema Kommerz: Wacken IST nunmal ein kommerzielles Festival. Das zeigt schon allein die Tatsache, dass jetzt schon sold out ist. Ich mein, sind es nicht eigentlich genau die Leute, die sich direkt nach dem Ende des Festivals schon ein Ticket fürs nächste Jahr kaufen, die dafür "verantwortlich" sind, dass das Festival zu solch einem Massenphänomen geworden ist? Das soll jetzt keineswegs negativ klingen, ich selbst hab mein Ticket ja auch schon 'ne Weile. Aber ich beschwer mich auch nicht über irgendwelche "Kiddies"... Na ja, wie dem auch sei. Jeder hat seine eigene Meinung, aber denkt mal drüber nach...
 

Jägermeisterin

W:O:A Metalhead
3 Dez. 2008
4.581
0
61
36
Bielefeld
naja das schlimme ist ja ausnahmen bestätigen die regel und ich kenne genug die bullet, reiter, subway to sally, in extremo hören. ich kenne leider genug und darum ist der ruf auch so :) aber wenn du anständige sachen hörst ( wie dein pic schon zeigt ist es doch gut ) kannst eh nix ändern :)

mich würde mal interessieren ob ich jetzt nen verkrüppelten musikgeschmack habe nur weil ich Bullet mag, aber auch Slayer oder Tankard xDD ^^

ich hab mein ticket seit november, wir werden ja sehn wer sich nächstes jahr so in wacken rumtreibt :p ich seh das locker :D
 

satani08

W:O:A Metalhead
27 Aug. 2008
397
0
61
mich würde mal interessieren ob ich jetzt nen verkrüppelten musikgeschmack habe nur weil ich Bullet mag, aber auch Slayer oder Tankard xDD ^^

ich hab mein ticket seit november, wir werden ja sehn wer sich nächstes jahr so in wacken rumtreibt :p ich seh das locker :D

Meiner meinung nach nicht wirklich. Wie J0llY Leute, die BfmV, STS oder iEx hören, abstempelt, erklärt das diesen Ganzen "Genre-Krieg" hier. Es gibt viele, für die sind Slayer die Götter (paradox, nicht?), und auch welche, die andere Bands, wie Nightwish gut finden. Klar wird durch Nu-Metal, Slipknot (die sogar laut metal-archieves.com NICHT als Metal akzeptiert werden.) und Alternative der Metal mit immer mehr Leuten "infiziert", die eher andere Musikrichtungen hören und vom eigendlichen Metal keine Ahnung haben. Ich hör ja auch Nightwish, Sonata Arctica, Avantasia, aber auch Belphegor, Anaal Nathkrakh, Dimmu Borgir und Bands wie Deep Purple, Axel Rudi Pell, AC/DC und the Who... bin ich jetzt Schizophren, nur weil ich einen sehr weit gefächerten Metal-Geschmack habe? Ich denke nicht. (und dafür Hip-Hop und Techno ablehne?)
Ich denke mal das geht unter das Recht auf die freihe Meinung und -s-Äußerung.
 

Carniwhore

Member
20 Dez. 2007
41
0
51
36
Osnabrück
www.myspace.com
h würde mal interessieren ob ich jetzt nen verkrüppelten musikgeschmack habe nur weil ich Bullet mag, aber auch Slayer oder Tankard xDD ^^
Jaaa, hast du! Genau wie ich! Weil ich neben "richtigen" Metal Bands auch Metalcore und vor allem viele elektronische Sachen aus dem Gothic Bereich höre. Wir sind sowas von untrue! :(

Ach na ja. Ich find das alles sehr amüsant und extrem lächerlich. Warum lässt man nicht einfach andere Leute die Musik hören, die sie mögen? Ist es so schwer zu akzeptieren, dass manche Menschen neben Slayer und Co. eben auch Musik aus komplett anderen Genres hören?
 

BierBaron666

W:O:A Metalhead
21 Feb. 2008
2.405
0
61
Nattheim :o
www.lastfm.de

Eliael

W:O:A Metalmaster
mich würde mal interessieren ob ich jetzt nen verkrüppelten musikgeschmack habe nur weil ich Bullet mag, aber auch Slayer oder Tankard xDD ^^

ja, hast du :o
Aber jeder hier hat nen verkrüppelten Musikgeschmack :o Denn nur Nager sind trve :mad::mad:

musste mal wieder sein-mei, ich hör auch recht viel quer durch die Bank, auch gerne mal Industrial oder DeMo... ;) Und was interessierts mich, was irgendwelche Vollpfosten davon halten-wenn ich endlich nen DeMo-und am besten auch nochn Camouflage-Patch finde kommen die auch noch auf die Kutte :o :)
 

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
83.118
9.956
168
ja, hast du :o
Aber jeder hier hat nen verkrüppelten Musikgeschmack :o Denn nur Nager sind trve :mad::mad:

musste mal wieder sein-mei, ich hör auch recht viel quer durch die Bank, auch gerne mal Industrial oder DeMo... ;) Und was interessierts mich, was irgendwelche Vollpfosten davon halten-wenn ich endlich nen DeMo-und am besten auch nochn Camouflage-Patch finde kommen die auch noch auf die Kutte :o :)

NAGER METAL AN DIE MACHT! :mad::mad::mad:
 

Child-of-Bodom

W:O:A Metalhead
17 Aug. 2008
1.094
0
61
Freiburg
Immer wieder die selben diskussionen :rolleyes:
Solange es Metal ist ises doch kack egal welche Richtung...einer mag numa Viking de andere Black un nomal n anderer mag halt am liebsten Thrash is doch SCHEIßEGAL! Es ist ALLES Metal! Es gibt keine Richtung die den "wahren" Metal begründet! Metal isn überbegriff über die einzelnen Substile.. un da hat nunmal jeder n anderen Geschmack... ob nun Slipknot oder Slayer, Bullet oder Dimmu ... einer mags de andere nit! Un nur weil irgendwelche Spasten oder Kiddies die cool sein möchten diese Musik hören macht es die Band nit schlechter oder sonst was.. die können nämlich am wenigsten dafür! Ich hör mir auch lieber Dimmu Borgir anstatt Bullet an...aber deshalb sin se trotzdem ne Metalband.. (Nu Metal schätze ich mal) Also was sollen denn diese endlos diskussionen? :rolleyes: man könnte sich höchstens über ein paar Leute streiten die durch sowas angezogen werden, aber nicht über die Musik!
 
Zuletzt bearbeitet:

Gamaggedon

W:O:A Metalhead
10 Jan. 2007
432
0
61
36
Potsdam
da ist was dran solang alle bands metal sind ist es ja in ordnung...klar ich hätt lieber Nile...behemoth oder evoken da als bullet...aber man muss sich sowas ja net angucken einfach nciht hingehen und es tolerieren ^^
ist halt geschmack ^^
würde mcih einfach freuen wenn alle metaler zusammen feiern und sich als freunde und mitstreiter bezeichnen würden egal ob nu black metaler oder sonst wer dabei ist

aber wir kommen vom thema ab :D:D:D

wacken ist ausverkauft und ich hab glücklicher weise mein ticket...sry an alle die es nciht geschaft haben

hab aber shcon gehört das leute wollen das NOCH mehr reinkommen können extra fürs 20 jubiläum...total schwachsinnig...80 000 reicht vollkommen ^^
 

Child-of-Bodom

W:O:A Metalhead
17 Aug. 2008
1.094
0
61
Freiburg
Hab auch meine Karten schon seit September! Hoffe aber dass dieses Mal wirklich bei der angegebenen Besucherzahl schluss ist! Zu voll ist auch nit gut! Man denke dabei mal an den Maiden Auftritt...