WAHNSINN WACKEN - SOLD OUT!!!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Chaosweaver

W:O:A Metalhead
26 Aug. 2007
587
0
61
39
SB
BierBaron666 schrieb:
es is aber nun mal so, dass holger und co nen großen headliner angekündigt haben
im kwick interview hat er persönlich gesagt, dass metallica oder ac/dc im gespräch sind, ansonsten kommt was anderes großes..

Hm, hatte ich so explizit nicht in Erinnerung, aber ich auch rechne schon noch damit, dass Metallica bestätigt werden.. es würde mich zumindest nicht wundern.
Trotzdem war Wacken bisher kein typisches Headliner-Festival wie z.B das Graspop und wird das bestimmt auch nächstes Jahr nidd werden. Ich find den Headliner ehrlich gesagt auch nicht so extrem wichtig, aber ich hab auch nur 110 € bezahlt, wenn man für 130 wissen will, was da richtig Großes kommt, kann ich's schon verstehen.
 

BierBaron666

W:O:A Metalhead
21 Feb. 2008
2.405
0
61
Nattheim :o
www.lastfm.de
Hm, hatte ich so explizit nicht in Erinnerung, aber ich auch rechne schon noch damit, dass Metallica bestätigt werden.. es würde mich zumindest nicht wundern.
Trotzdem war Wacken bisher kein typisches Headliner-Festival wie z.B das Graspop und wird das bestimmt auch nächstes Jahr nidd werden. Ich find den Headliner ehrlich gesagt auch nicht so extrem wichtig, aber ich hab auch nur 110 € bezahlt, wenn man für 130 wissen will, was da richtig Großes kommt, kann ich's schon verstehen.

stand auf der wacken seite auch nie so explizit, hat er aber im kwick interview genau so gesagt..
auf ndr kam dann mal was ähnliches..
ja ich brauch auch keinen über headliner wie ac/dc oder metallica (wobei ich metallica schon auch mal live sehn will, der alten zeiten wegen)
mir würden als headliner auch motörhead und slayer oder so reichen^^
allerdings sollten sodom noch kommen. :p
also wie gesagt ich brauch keinen über headliner, aber wenn dir orga sowas verspricht sollte es auch eingehalten werden ;)
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.974
1.467
118
Kein Headliner? Leute wo lebt ihr? Nur weils einmal (letztes Jahr) nen großen Headliner gegeben hat, tun plötzlich alle, als sei das immer so gewesen. Es gibt keine klar abgegrenzten Headliner-Slots in Wacken. Und wenn es Headliner gibt, sind IN FLAMES sicher einer.

genau. Außerdem bin ich immer noch der festen Meinung, dass man den Iron Maiden-Auftritt nicht zu hoch bewerten sollte, so von wegen "wenn Wacken es schafft Maiden zu kriegen, können sie jeden kriegen."
Maiden waren gerade auf Welttour und hätten ohnehin mit größter Wahrscheinlichkeit einen Stop in Deutschland gemacht. Die Wacken-Orgas haben den Jungs ja eigentlich einen großen Gefallen getan, indem sie ihnen
die Wacken-Stage zur Verfügung gestellt haben und ihnen so einen großen logistischen Aufwand erspart haben. Im Gegenzug ist die Gage sicher etwas geringer ausgefallen als üblich. Ich erinnere mich noch gut an die Pressekonferenz von 2007, als Holger auf die Frage, warum man vom bisherigen Konzept, keinen Über-Headliner zu verpflichten, abweiche, antwortete dass Maiden gar nicht so teuer waren wie manch einer vermutet.
Ich halte von daher eine Rückkehr zum alten Konzept für realistischer als die Vorstellung, dass jetzt jedes Jahr ein Über-Headliner kommt.

es is aber nun mal so, dass holger und co nen großen headliner angekündigt haben ;)
im kwick interview hat er persönlich gesagt, dass metallica oder ac/dc im gespräch sind, ansonsten kommt was anderes großes..

Ich erinnere mich da an einen etwas anderen Wortlaut, so was wie "Metallica wären eine Option, aber AC/DC ist nicht machbar". Angesichts der Tatsache, dass deren eigene Hallen- und Stadion-Tour trotz Ticketpreisen von mehr als 80€ innerhalb kürzester Zeit ausverkauft war, eigentlich nachvollziehbar.
Und haben Metallica nicht bereits in der Pressekonferenz vor der o2-Show in Berlin einen möglichen Wacken-Auftritt dementiert?
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.974
1.467
118
Wo ich gerade meine beobachteten ebay-Auktionen überfliege, muss ich aber feststellen, dass Rekordpreise wie letztes Jahr diesmal nicht erzielt werden. Die meisten Auktionen sind mit etwa 170€ zu Ende gegangen, was immerhin "nur" 40€ über dem Normalpreis liegt. Letztes Jahr waren Höchstgebote von 290€ (bei 110€ Normalpreis) nach Bekanntgabe des Sold Out keine Seltenheit.
Und die Verkäufer, die 10 oder mehr Karten zum Sofortkauf-Preis von 199€ oder mehr im Angebot haben, sitzen noch auf allen Karten und kriegen sie zu dem Preis auch sicher nicht los.
Dieses Jahr scheint es also schon wesentlich weniger Leute zu geben, die unbedingt egal zu welchem Preis noch ein Ticket ergattern wollen. Sei es weil die Orgas mal wieder das verfügbare Ticket-Kontingent erweitert haben und von daher die natürliche Nachfrage schon weitestgehend gesättigt ist oder weil ganz einfach das Billing nicht toll genug ist, um mehr Leute anzulocken.
 

HC-Tjark

W:O:A Metalhead
16 Feb. 2008
733
0
61
Wo ich gerade meine beobachteten ebay-Auktionen überfliege, muss ich aber feststellen, dass Rekordpreise wie letztes Jahr diesmal nicht erzielt werden. Die meisten Auktionen sind mit etwa 170€ zu Ende gegangen, was immerhin "nur" 40€ über dem Normalpreis liegt. Letztes Jahr waren Höchstgebote von 290€ (bei 110€ Normalpreis) nach Bekanntgabe des Sold Out keine Seltenheit.
Und die Verkäufer, die 10 oder mehr Karten zum Sofortkauf-Preis von 199€ oder mehr im Angebot haben, sitzen noch auf allen Karten und kriegen sie zu dem Preis auch sicher nicht los.
Dieses Jahr scheint es also schon wesentlich weniger Leute zu geben, die unbedingt egal zu welchem Preis noch ein Ticket ergattern wollen. Sei es weil die Orgas mal wieder das verfügbare Ticket-Kontingent erweitert haben und von daher die natürliche Nachfrage schon weitestgehend gesättigt ist oder weil ganz einfach das Billing nicht toll genug ist, um mehr Leute anzulocken.

ich denk ma die rekordpreise werden noch kommen, sobald der headliner und weitere bands bekannt gegebn wurden;)
 

gatsch1

Member
2 Jan. 2009
30
0
51
Freistadt, Austria
ich bin mit der gesamten wacken history noch nicht so vertraut, fahr ja heuer erst das erste mal, aber in den letzten jahren wars noch immer ein hammer line-up!

130 €? warum meckert hier jeder, wenn i ma jetzt z.B. machine head auf am einzelkonzert anschau zahl i a sicher 30-40 euronen, und am wacken bzw. generell auf festivals hat man so eine große vielfalt an bands, wenn da einem 5 bands daugen hat man die 130 leicht wieder herinnen, also warum meckert dann jeder....

und überheadliner, wir ham schon machine head, in flames und motörhead sind wahrscheindlich auch headliner, sollte kein überdrüber headliner mehr kommen is das auch kein beinbruch, meiner meinung nach is einfach das beisamen sein mit musikgleichgesinnten, spaß haben, genau so wichtig wie bands! und der spaß ist garantiert in wacken!

cheers
 

gatsch1

Member
2 Jan. 2009
30
0
51
Freistadt, Austria
weil meine freunde von wacken nur so schwärmen und denen glaub ich das auch, war selbst schon auf genug festivals und festival is immer lustig und toll, was mich immer stört is das z.B. auf festivals wie am Nova Rock, jede musik gruppe vertretten ist, und in wacken sind ja dann doch nur metalheads;)