Bands bestätigen

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

no.human.being

W:O:A Metalhead
16 Aug. 2008
3.583
0
61
Augsburg
ich fänds geil so nen adventskalender zu machen wie beim sb
so jeden tag 1/2 bands wäre voll qL und weihnachten dann nen head oder so ;)

Ich bin davon überzeugt, dass bisher einfach nicht mehr Bands unter Vertrag sind. Die Bestätigungen sind voll unregelmäßig. Sobald alle Modalitäten geklärt sind (Gage, Spielzeit, Bühne, etc.) und die Band unterschrieben hat, wird sie vermutlich bestätigt. Es haben bisher schlicht und ergreifend noch nicht mehr zugesagt. Was fürn Sinn würde es machen, die Bands geheim zu halten?
 
. Was fürn Sinn würde es machen, die Bands geheim zu halten?

Es würde den Sinn machen den Ticketverkauf etwas unter Kontrolle zu behalten, wenn jetzt irgendwas größeres bestätigt werden sollte, dann hätte kaum noch einer die möglichkeit zu überlegen ob er nach Wacken kommen möchte weil vielleicht noch nicht genügend andere ansprechende Bands da sind, er müsste sich sofort das Ticket kaufen bevor es weg ist...
 

no.human.being

W:O:A Metalhead
16 Aug. 2008
3.583
0
61
Augsburg
Es würde den Sinn machen den Ticketverkauf etwas unter Kontrolle zu behalten, wenn jetzt irgendwas größeres bestätigt werden sollte, dann hätte kaum noch einer die möglichkeit zu überlegen ob er nach Wacken kommen möchte weil vielleicht noch nicht genügend andere ansprechende Bands da sind, er müsste sich sofort das Ticket kaufen bevor es weg ist...

Naja .. da stellt sich die Frage, wie wirksam das ganze ist, wenn man bedenkt, dass bereits 10.000 Tickets verkauft wurden, bevor überhaupt eine Band bekannt war. Außerdem dürfte den Veranstaltern ja recht egal sein, WER letztendlich die Tickets bekommt. Verkauft ist verkauft. Oder seh' ich da was falsch?
 
Angenommen, die Veranstalter lassen nun die Sau raus und bestätigen z.B. AC/DC dann würde sich das verdammt schnell rumsprechen, und das ganze Festival wäre für einen Tag überbevölkert von Junggebliebenen alten Rock Opis die vor 30 Jahren einmal AC/DC Live erleben konnten. Ein großer Teil davon würde sonst nie auf die Idee kommen mal auf das Festival zu gehen, und die bleiben dann auch nur für den einen Konzertabend und machen danach die Sause, da verdient der Veranstalter eig. fast nur an den Tickets, aber ein großer teil des Verzehrs auf dem Festivalgelände würde sich auf einen Abend beschränken, genauso wie der Merchandise sich fast nur auf AC/DC Sachen beschränken würde.
 

AlMi

W:O:A Metalhead
2 Jan. 2008
1.059
0
61
Equilibrium ;) Damit wär ich erst mal zu frieden, bis dann SLAYER bestätigt sind :cool:
 

HC-Tjark

W:O:A Metalhead
16 Feb. 2008
733
0
61
Ich bin davon überzeugt, dass bisher einfach nicht mehr Bands unter Vertrag sind. Die Bestätigungen sind voll unregelmäßig. Sobald alle Modalitäten geklärt sind (Gage, Spielzeit, Bühne, etc.) und die Band unterschrieben hat, wird sie vermutlich bestätigt. Es haben bisher schlicht und ergreifend noch nicht mehr zugesagt. Was fürn Sinn würde es machen, die Bands geheim zu halten?

aber wieso schreibt die orga denn dann, das schon 99% der bands die zur verfügung stehen bekannt sind??? -.-:mad:
 

tox777

Member
9 Dez. 2007
30
0
51
das wurde mittlweile ja schon in fast jedem thread breit getreten das die bands zu verfügung stehen. und das zur verfügung stehen nicht bestätigt heist!

ansonsten haben dezperadoz am sonntagabend irgendwas von wegen wacken erzählt und destruction vor 2 wochen auch. ich denke das die beiden kommen werden!