HEADLINER

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

no.human.being

W:O:A Metalhead
16 Aug. 2008
3.583
0
61
Augsburg
wegen denen geh ich vill aufs BYH .. naja kann die Wacken Karte immernoch verkaufen wenn mirs garnicht zusagt ....

Du willst nicht wirklich wegen einer Band das Festival "wechseln", oder? :D

Für 2009 steht zwar außer dem Auftritt in Balingen noch nix drin, aber die Jungs werden doch sicher auch irgendwann mal Hallenkonzerte geben, oder nicht? :rolleyes:
 

tox777

Member
9 Dez. 2007
30
0
51
ich hab nur gelesen das sie eine open air tour planen!

ich fahr wegen sacred reich aufs bang your head :D

und hey versteht mich nicht falsche, nichts wäre mir lieber als slayer!
 

Gamaggedon

W:O:A Metalhead
10 Jan. 2007
432
0
61
36
Potsdam
schön wäre es wenn AC/DC kommen würden...aber mal erlich wegen einer band auf ein festival ? wäre mir echt zu krass...ich will Nile hier haben...dann hab ich sogut wie keine wünsche mehr...vielleicht bissel mehr doom, death und black generell. aber headliner sind wohl amon...motörhead...machine head evt noch....und leider (oh gott das ich das in den mund nehmen muss diese wörter) bullet for my fuckers -.-
 

Rick

W:O:A Metalhead
2 Sep. 2008
145
1
63
Hm, also Motörhead hatten soweit ich mich erinnere nur 2001 so etwas wie einen Headliner-Status. Da haben sie glaube ich die Bühne Punkt Mitternacht betreten. Die Jahre danach haben sie "nur" im Vorabendprogramm gespielt. Egal, wie weit oben sie auf dem Wackenplakat standen....

Was ich damit sagen will? Keine Ahnung :D
Find Motörhead geil und werde sie mir bestimmt ansehen, aber als "Headliner" in Wacken vielleicht eher nicht so gut...
 

no.human.being

W:O:A Metalhead
16 Aug. 2008
3.583
0
61
Augsburg
schön wäre es wenn AC/DC kommen würden...aber mal erlich wegen einer band auf ein festival ? wäre mir echt zu krass...ich will Nile hier haben...dann hab ich sogut wie keine wünsche mehr...vielleicht bissel mehr doom, death und black generell. aber headliner sind wohl amon...motörhead...machine head evt noch....und leider (oh gott das ich das in den mund nehmen muss diese wörter) bullet for my fuckers -.-

Headliner sind Motörhead, Machine Head und In Flames. Meiner Meinung nach niemals Amon Amarth oder BfmV. :rolleyes:
 

Gamaggedon

W:O:A Metalhead
10 Jan. 2007
432
0
61
36
Potsdam
ach stimmt in flames hab ich net miteinberechnet...mag die net wahrscheinlich deswegen :D
wobei amon ja schon ein grossen status hat...was ich noch ganz oben haben will ist Nile ode Behemoth...wäre der punkt auf dem i :D
 

tox777

Member
9 Dez. 2007
30
0
51
also motörhead ham 2006 so von 10 bis 12 gespielt. gibts ne bessere zeit?

amon amarth haben 2006 nachts um 2 gespielt und hinterher gesagt sie kommen erst wieder wenn sie gegen 11 (also zu ner besseren zeit) spielen dürfen

(ich rede natürlich immer von abends/nachts)

und ich bin mal gespannt ob nicht doch noch ein par hochkaräter kommen, in flames oder bullet sind mir doch ein bisschen zu schwach für headliner
 
S

Sunki

Guest
Wie wärs denn mit Van Halen?
Die spielen schließlich zu 99% den Headliner aufm ArrowRock, also sind se nächstes Jahr auf jeden Fall in Europa :)
 

Rick

W:O:A Metalhead
2 Sep. 2008
145
1
63
Oh, hatte das nicht mehr im Kopf, wann Motörhead 2006 gespielt haben... Nach 9 Jahren Wacken habe ich nicht mehr alle Spielzeiten im Kopf :D

Ich weiß nicht, ob du das mit Van Halen ernst gemeint hast, aber die gehen ja (ähnlich wie Scorpions, Whitesnake oder Guns'n'Roses) heute gar nicht mehr. Wenn ich da an den Whitesnake-Auftritt denke...... Ganz oben standen sie auf dem Plakat (wahrscheinlich um Davids Ego zu befriedigen) und dann haben sie im Vorabendprogramm gespielt. Laaaaaaaaaaaaangweilig war das.......

Und zu In Flames: Was macht einen Headliner eines Festivals aus? Dass sie die "Massen" anziehen. Und bei In Flames ist es in Wacken immer saumäßig voll gewesen (Tendenz steigend), also hätten sie durchaus einen Headlinerstatus...

Mir wird eh langsam ganz anders. Bestätigt sind mittlerweile schon mehr als eine Hand voll Bands, die ganz gut Massen anziehen. Wozu dann noch einen Mega-Headliner??? Ein allgemein gutes Billing ist viel besser als ein riesen Kracher.

Nur dazu fehlen noch so Slayer, die Cavalera-Brüder in irgend einer Form, vielleicht Cradle Of Filth, für mich persönlich Eluveitie, Destruction, Sodom, vielleicht die Reiter und sicher noch einige Bands aus der Death/Black Richtung... Habe mit Sicherheit einige vergessen :D
 

Doomsayer

W:O:A Metalhead
6 Dez. 2006
1.245
0
61
34
Elmshorn
www.speedkill.de
In Flames waren 07 Head...die warscheinlichkeit ist groß, dass sie es wieder werden.

Motörhead wohl auch.

Amon sind höchstens Co-Headliner...


Ist doch auch eigendlich egal...das Festival ist der Headliner Leute!


:D



Aber darum geht es halt vielen Neu-Wackengängern nicht.
 

tox777

Member
9 Dez. 2007
30
0
51
yeah!


ich brauch auch keine größere band mehr.

aber wie wärs mit sacred reich, exodus (ja, nochmal!), warbringer (ja, nochmal!), evile, destruction (ich denke die kommen, schmier hat in karlsruhe irgendwas von wacken erzählt), sodom, overkill und danko jones???

und was hält man denn hier von down?
 

Gamaggedon

W:O:A Metalhead
10 Jan. 2007
432
0
61
36
Potsdam
also in flames kann mir gestohlen bleiben...kann die net leiden...aber wie wäre es mal mit Nile oder Behemoth ? die würden alles mit dem sound weghauen :D:D:D