Neue Band fürs W:O:A bestätigt: Epica

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

panzer69

W:O:A Metalhead
24 Nov. 2008
114
0
61
Wuppertal
Da ich bislang eigentlich einfach nur mit meinen Kumpels zu Konzerten gefahren bin und mich aus den ganzen Metal-Communities ganz rausgehalten habe, mal 'ne Frage:

Ist es wirklich so unnormal, dass ich mir fast alle bislang bestätigten Bands bis auf Machine Head, Nevermore und Walls Of Jericho ansehen würde, wenn es der Zeitplan hergibt, und sogar von fast allen Alben habe?

Ich habe bislang echt gedacht, es hätte sich in den letzten Jahren was zum Positiven geändert, gerade wegen solch "bunter" Festivals wie WOA, WFF oder dem RH-Festival. Letzteres ist nebenbei alljährlich ein Musterbeispiel dafür, dass z. B. Grave Digger-Fans auch bei Heaven Shall Burn Spaß haben können und umgekehrt.

Dabei wurde gerade uns 80er-Metalheads immer vorgeworfen, wir seien zu sehr auf einen Stil fixiert...