Endlich! Bullet for my Valentine in Wacken!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Prophecy

W:O:A Metalhead
29 Okt. 2008
353
0
61
Leute, kommt mal allgemein klar!

Bevor irgendwer nen Kommentär rauslässt - ich bin 17 Jahre alt.
Doch auch ich mit meinem bescheidenen Alter kann gute Musik geniessen - auch live in Wacken.
Wenn mir hier irgendwer erzählen will, er habe früher nicht auch Linkin Park oder System of a Down (oder ähnliches) gehört, ist schlichtweg ein Lügner. Dankt diesen Bands auf Knien, denn so wird die Jugend an gute Musik herangeführt.
Natürlich habe auch ich das ganze Zeugs gehört, irgendwann habe ich dann Rammstein entdeckt und nochmal irgendwann habe ich dann angefangen gute Musik zu hören. Und bitte, bitte hört auf, die Leute nach ihrem Alter zu beurteilen. Wenn man eure Posts liest, könnte man fast meinen dass alle Kinder und Jugendlichen bis 18 Jahren "Mainstream Kiddies sind, die alle gleich aussehen" (wörtlich zitiert) sind, und alle drüber dann richtig trve und gute Menschen... Ich für meinen Teil bin auch nicht gerade erbaut, dass BfmV ans Wacken kommen, da ich sie selber nicht mag, und es schade finden dass die Wacken Open Air Organisatoren so viel "Geld ausm Fenster werfen". Und dass ein Festival wegen einer Band-Bestätigung (von sehr, sehr, vielen) "vor die Hunde geht" (schon wieder wörtlich zitiert) wage ich stark zu bezweifeln.
Also: Schraubt mal alle einen Gang zurück und denkt noch mal drüber nach.
Ich hoffe dass sich die ganze Aufregung legt, und dass mehr Menschen wie Togi ans WOA 09 fahren.

Grüsse aus der Schweiz

Du hast sowas von Recht!!!
Echt mal!
 

finlandiavodka

W:O:A Metalmaster
22 Sep. 2006
10.391
0
81
38
bei Ffm
www.myspace.com
Leute, kommt mal allgemein klar!

Bevor irgendwer nen Kommentär rauslässt - ich bin 17 Jahre alt.
Doch auch ich mit meinem bescheidenen Alter kann gute Musik geniessen - auch live in Wacken.
Wenn mir hier irgendwer erzählen will, er habe früher nicht auch Linkin Park oder System of a Down (oder ähnliches) gehört, ist schlichtweg ein Lügner. Dankt diesen Bands auf Knien, denn so wird die Jugend an gute Musik herangeführt.
Natürlich habe auch ich das ganze Zeugs gehört, irgendwann habe ich dann Rammstein entdeckt und nochmal irgendwann habe ich dann angefangen gute Musik zu hören. Und bitte, bitte hört auf, die Leute nach ihrem Alter zu beurteilen. Wenn man eure Posts liest, könnte man fast meinen dass alle Kinder und Jugendlichen bis 18 Jahren "Mainstream Kiddies sind, die alle gleich aussehen" (wörtlich zitiert) sind, und alle drüber dann richtig trve und gute Menschen... Ich für meinen Teil bin auch nicht gerade erbaut, dass BfmV ans Wacken kommen, da ich sie selber nicht mag, und es schade finden dass die Wacken Open Air Organisatoren so viel "Geld ausm Fenster werfen". Und dass ein Festival wegen einer Band-Bestätigung (von sehr, sehr, vielen) "vor die Hunde geht" (schon wieder wörtlich zitiert) wage ich stark zu bezweifeln.
Also: Schraubt mal alle einen Gang zurück und denkt noch mal drüber nach.
Ich hoffe dass sich die ganze Aufregung legt, und dass mehr Menschen wie Togi ans WOA 09 fahren.

Grüsse aus der Schweiz

ich will namentlich erwähnt werden, wenn du mich zitierst :o
 

Flecha

W:O:A Metalhead
1 Sep. 2008
769
0
61
Kiel
www.transfermarkt.de
Leute, kommt mal allgemein klar!

Bevor irgendwer nen Kommentär rauslässt - ich bin 17 Jahre alt.
Doch auch ich mit meinem bescheidenen Alter kann gute Musik geniessen - auch live in Wacken.
Wenn mir hier irgendwer erzählen will, er habe früher nicht auch Linkin Park oder System of a Down (oder ähnliches) gehört, ist schlichtweg ein Lügner. Dankt diesen Bands auf Knien, denn so wird die Jugend an gute Musik herangeführt.
Natürlich habe auch ich das ganze Zeugs gehört, irgendwann habe ich dann Rammstein entdeckt und nochmal irgendwann habe ich dann angefangen gute Musik zu hören. Und bitte, bitte hört auf, die Leute nach ihrem Alter zu beurteilen. Wenn man eure Posts liest, könnte man fast meinen dass alle Kinder und Jugendlichen bis 18 Jahren "Mainstream Kiddies sind, die alle gleich aussehen" (wörtlich zitiert) sind, und alle drüber dann richtig trve und gute Menschen... Ich für meinen Teil bin auch nicht gerade erbaut, dass BfmV ans Wacken kommen, da ich sie selber nicht mag, und es schade finden dass die Wacken Open Air Organisatoren so viel "Geld ausm Fenster werfen". Und dass ein Festival wegen einer Band-Bestätigung (von sehr, sehr, vielen) "vor die Hunde geht" (schon wieder wörtlich zitiert) wage ich stark zu bezweifeln.
Also: Schraubt mal alle einen Gang zurück und denkt noch mal drüber nach.
Ich hoffe dass sich die ganze Aufregung legt, und dass mehr Menschen wie Togi ans WOA 09 fahren.

Grüsse aus der Schweiz

Schöner Post.
Ich höre im Übrigen immer noch Linkin Park und SOAD.
Ich mein, ich fand die früher gut und nur, weil ich Metal höre, ändert das doch nichts daran.
Oder fandet ihr eure Musik, die ihr früher gehört habt, von jetzt auf nu scheiße, als ihr mit Metal angefangen habt ? :eek:
 
11 Sep. 2008
58
0
51
32
Grünberg
is doch alles net so schlimm^^
hör einiges von denen weils ein guter kontrast ist.
epica find ich persönlich nicht so angebracht,aba es soll jeder das hörn was er will.und ihr müsst es euch ja net anhören wenn ihrs net mögt:D
werden bestimmt noch genug bands kommen die euch mehr gefallen.
von daher is das rumheulen unangebracht das die band so schlimm ist:o
 

Mentagulis

W:O:A Metalhead
18 Nov. 2007
225
0
61
Leute, kommt mal allgemein klar!

Bevor irgendwer nen Kommentär rauslässt - ich bin 17 Jahre alt.
Doch auch ich mit meinem bescheidenen Alter kann gute Musik geniessen - auch live in Wacken.
Wenn mir hier irgendwer erzählen will, er habe früher nicht auch Linkin Park oder System of a Down (oder ähnliches) gehört, ist schlichtweg ein Lügner. Dankt diesen Bands auf Knien, denn so wird die Jugend an gute Musik herangeführt.
Natürlich habe auch ich das ganze Zeugs gehört, irgendwann habe ich dann Rammstein entdeckt und nochmal irgendwann habe ich dann angefangen gute Musik zu hören. Und bitte, bitte hört auf, die Leute nach ihrem Alter zu beurteilen. Wenn man eure Posts liest, könnte man fast meinen dass alle Kinder und Jugendlichen bis 18 Jahren "Mainstream Kiddies sind, die alle gleich aussehen" (wörtlich zitiert) sind, und alle drüber dann richtig trve und gute Menschen... Ich für meinen Teil bin auch nicht gerade erbaut, dass BfmV ans Wacken kommen, da ich sie selber nicht mag, und es schade finden dass die Wacken Open Air Organisatoren so viel "Geld ausm Fenster werfen". Und dass ein Festival wegen einer Band-Bestätigung (von sehr, sehr, vielen) "vor die Hunde geht" (schon wieder wörtlich zitiert) wage ich stark zu bezweifeln.
Also: Schraubt mal alle einen Gang zurück und denkt noch mal drüber nach.
Ich hoffe dass sich die ganze Aufregung legt, und dass mehr Menschen wie Togi ans WOA 09 fahren.

Grüsse aus der Schweiz

Dem kann ich nur zustimmen!
 

Northern Death

W:O:A Metalmaster
1 Mai 2004
15.850
2
83
Dlm am Wildpferd
hairniteout.blogspot.de
aber ganz ehrlich: Ich bin untrve. Und das mit Freude. Wenn ich nur noch Black/Death/Thrash hören dürfte.... uiuiui... und wie lange gibts genannte Genres denn ? der heutige BM is grad mal 15 Jahre alt und eine der jüngsten Strömungen innerhalb des Metals. :rolleyes: Aber das wissen Menschen ala Claudi6666 nicht :rolleyes: Also ist BM mal sowas von untrve :o
Das hat rein gar nichts mit dem Alter zu tun. "Metal" an sich kommt Anfang der Siebziger auf, der erste "Black Metal" Anfang der 80er. Allzuviel Zeit liegt da also nicht zwischen, was aber auch völlig egal ist.

Mir ist es vollkommen egal, wann Kapellen wie BfmV, Heaven Shall Burn, Hatebreed und so weiter enstanden sind. Ich fand auch schon Biohazard und Konsorten absolut scheiße, völlig egal wie alt sie sind. Ich will derartige Musik nicht auf einem Festival sehen, und einen Großteil der Leute die sich als Fans solcher Bands bezeichnen nicht kennen lernen. Stellt ein Festival nach meinem Geschmack zu viele dieser Gruppen in ihr Billing (Wacken), fahre ich nicht mehr hin und bemängele das, so oft und sehr ich will (wobei es mir beim Waqcken herzlich egal ist, da ich dieses Jahr zum 3. Mal nicht hinfahre und mich zunehmend eher freue wenn sie reihenweise solchen Mist buchen :D). Ob das deiner bzw. andererleuts (vollkommen lächerlicher und als Begriff überstrapazierter) Definition von "Trueness" entspricht, ist mir prinzipiell Wurst. Den mit dem Begriff einhergehenden, unterschwelligen Vorwurf, diese Meinung stelle ein unreflektiertes Mitläufertum zur "Metalpenisvergrößerung" dar, halte ich für absolut anmaßend. Alberner ist eigentlich nur noch der hier ewig auftauchende Gedanke, jeder Gegner der genannten Musikrichtungen sei zwingend "Black Metal Konsument". :rolleyes:
 

Pantoffel

W:O:A Metalhead
19 Okt. 2006
1.035
0
61
33
Krakau
Metalcore ist kein Subgenre des Metal, sondern ein Hardcore-Derivat. Und wenn es noch 100x behauptet wird, wird's trotzdem nicht richtiger. Auch wenn es musikalisch verwandt ist, ist die Zielgruppe eine völlig andere. Und so wahnsinnig modern ist das ganze auch nicht. Hardcore entstand in den 70er Jahren, auch wenn er damals wohl noch nicht so mainstreampräsent war.

Die Zielgruppe ist so gut wie die selbe.
Ich bin hier in Krakau sehr oft auf Hard/Metal/Grind-core Konzerten und die Leute, die ich dort treffe sind ganz normale Metaller die ich an einem anderen Tag auf einem Death Metal Konzert wiedertreffe.
Außerdem sind Metal- und Grind-core ja eine Mischung der Stile Hardcore und Metal. Ohne den Metal wäre wahrsch. weder Grindcore noch Metalcore entstanden und hat somit eine Berechtigung auf einem Metalfestival!

EDIT: Verdammt warum melden sich so viele neue User an nur um hier ihren geistigen Dünnschiss loszuwerden?
 

Son of Oden

Newbie
2 Dez. 2008
6
0
46
EDIT: Verdammt warum melden sich so viele neue User an nur um hier ihren geistigen Dünnschiss loszuwerden?

Ich dachte das war nur ich :) Da ich hier im Forum oft mitlese aber nie das Bedürfnis hatte, mich zu beteiligen (bis vorhin) hielt ich es nie für nötig, mich anzumelden.
Schön auch, dass du dieses Forum mit einem Klo verglichst, denn dort wird man normalerweise verflüssigte Exkremente los.
 
L

Lord Soth

Guest
Die Zielgruppe...

Epic_Fail.jpg


*scnr* :D

(nicht zu ernst nehmen)
 

Eliael

W:O:A Metalmaster
Das hat rein gar nichts mit dem Alter zu tun. "Metal" an sich kommt Anfang der Siebziger auf, der erste "Black Metal" Anfang der 80er. Allzuviel Zeit liegt da also nicht zwischen, was aber auch völlig egal ist.

Mir ist es vollkommen egal, wann Kapellen wie BfmV, Heaven Shall Burn, Hatebreed und so weiter enstanden sind. Ich fand auch schon Biohazard und Konsorten absolut scheiße, völlig egal wie alt sie sind. Ich will derartige Musik nicht auf einem Festival sehen, und einen Großteil der Leute die sich als Fans solcher Bands bezeichnen nicht kennen lernen. Stellt ein Festival nach meinem Geschmack zu viele dieser Gruppen in ihr Billing (Wacken), fahre ich nicht mehr hin und bemängele das, so oft und sehr ich will (wobei es mir beim Waqcken herzlich egal ist, da ich dieses Jahr zum 3. Mal nicht hinfahre und mich zunehmend eher freue wenn sie reihenweise solchen Mist buchen :D). Ob das deiner bzw. andererleuts (vollkommen lächerlicher und als Begriff überstrapazierter) Definition von "Trueness" entspricht, ist mir prinzipiell Wurst. Den mit dem Begriff einhergehenden, unterschwelligen Vorwurf, diese Meinung stelle ein unreflektiertes Mitläufertum zur "Metalpenisvergrößerung" dar, halte ich für absolut anmaßend. Alberner ist eigentlich nur noch der hier ewig auftauchende Gedanke, jeder Gegner der genannten Musikrichtungen sei zwingend "Black Metal Konsument". :rolleyes:

Du müsstest eigentlich wissen, dass ich den begriff der Trueness nicht ernsthaft verwende :rolleyes: Mir gings um diesen sinnfreien Post, dass nur Black/Death/Thrash kommen müsste.
Mir gings halt nur darum, dass nur gemeckert wird (auf erbärmlich niedrigem Niveau), aber keinerlei Konsequenzen gezogen werden. Du bist eine der Ausnahmen der Meckerer, der wenigstens konsequent handelt-von daher werd ich dich nicht angreifen.. ;) Und auf Menschen wie dich waren meine Beiträge ja auch nicht gemünzt...
 

Einherjar

Newbie
2 Dez. 2008
12
0
46
RLP
So von meiner Seite noch ein weiterer 1-er Post, den die meisten nach 3 Zeilen runter scrollen werden ;)

Ich muss sagen, dass es mir ziemlich sauer aufgestoßen ist, als ich die News auf der Seite gelesen habe... aber:

Nicht, weil ich die Musik der Band nicht mag.
Nicht, weil ich denke, dass sie nicht nach Wacken gehören.

Obwohl die zwei Punkte auf mich zutreffen, ist es mir eigentlich recht egal, dass sie in Wacken spielen. Was mich aber dagegen gestört hat, ist die mehr oder weniger versteckte Rhetorik der News:

[...]wir haben es geschafft - die Waliser Senkrechtstarter Bullet for my Valentine werden nächstes Jahr endlich in Wacken spielen.[...]

Ich denke jeder, der das liest, fängt da automatisch an für sich das zu interpretieren... In mir (persönlich!) erweckt das einfach den Eindruck, dass die Organisation mehr Wert auf Namen legt, die sich über die Presse verkaufen lassen, als auf Bands, die bekanntlich recht beliebt sind in der Community aber keinen Furz in der Medienlandschaft interessiert ;) (sein es nun Sodom, Saxon oder auch andere).
Den Post nun kurz gefasst: Ich denke das zeigt einfach, dass die Organisatoren sich lieber potentiellen Werbe- oder Marketingzwecken zuwenden, als den "Fans" des Festivals... und das finde ich einfach nur schade.
Ob da nun BfmV auf irgend ner Bühne rumdudelt oder nicht, wird ja im Endeffekt fast jedem am Gesäß vorbei gehen, der sie nicht sehn will :rolleyes: