HEADLINER

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

rance

W:O:A Metalhead
28 Aug. 2007
109
0
61
Black Sabbath wäre geil :p ... Ich würde aber gerne mal Guns n' Roses sehen *duck* :D
 

no.human.being

W:O:A Metalhead
16 Aug. 2008
3.583
0
61
Augsburg
ihr redet immer davon das bestimmte headliner net kommen sollen weil sie zu viele *kinder* anlocken ich bin aber sowieso dafür das die den headliner erst ankündigen sollten wens ausverkauft ist

Der Headliner wird angekündigt, wenn sie eine headlinertaugliche Band gefunden haben, die den Vertrag unterkritzelt. Bei Bands wie Black Sabbath und Co. dürfen die bestimmt ne Weile betteln ... falls sie sie überhaupt bekommen. Die will doch bestimmt jedes Festival haben. Da müssen bestimmt außerordentliche Konditionen her, damit die zusagen. :D
 

tox777

Member
9 Dez. 2007
30
0
51
also guns n roses is ja ma der größe müll... und axl rose de größte prolet der rumläuft...
 

Nargos666

W:O:A Metalhead
4 Juni 2003
476
0
61
37
Buxtehude
Website besuchen
ich bin riesen guns `n` roses fan. allerdings nur von den "alten" sachen. das neue album ist zwar schöner solider rock, hat aber mit DEN Guns `N` Roses, die mal eines der geilsten rock alben (Appetite For Destruction) geschrieben haben nix mehr zu tun.
Würde die mir eher auf nem normalen Konzert angucken. nicht in Wacken.
 

Wütty

Newbie
24 Feb. 2008
10
0
46
33
Meppen
also ich misch mich auch mal ein

AC/DC wär super
Judas auch
Ozzy oder Dio wäre meiner meinung nach auch ein Traum


aber auf Metallica hab ich mal null bock


Das beste ist ja, wenn sie den Headliner erst raushauen, wenns ausverkauft ist. Dann gibt es auch kein Geheule, das soviele "Bravorkinder" kommen nur wegen Metallica oder ähnlichem.
Weil wenns so läuft explodiert das Forum förmlich das Leute keine Kinder da haben wollen.
Nochmal nen kleinen Denkanstoß hab ich: wieso regen sich alle immer über diese "kinder" auf. ich bin selber leztes jahr zum ersten mal da gewesen. Irgendwo muss ja auch mal neues Volk dazu kommen und nicht jeder der jung ist, ist ja gleich ein MainstreamKiddi
 

BierBaron666

W:O:A Metalhead
21 Feb. 2008
2.405
0
61
Nattheim :o
www.lastfm.de
also ich misch mich auch mal ein

AC/DC wär super
Judas auch
Ozzy oder Dio wäre meiner meinung nach auch ein Traum


aber auf Metallica hab ich mal null bock


Das beste ist ja, wenn sie den Headliner erst raushauen, wenns ausverkauft ist. Dann gibt es auch kein Geheule, das soviele "Bravorkinder" kommen nur wegen Metallica oder ähnlichem.
Weil wenns so läuft explodiert das Forum förmlich das Leute keine Kinder da haben wollen.
Nochmal nen kleinen Denkanstoß hab ich: wieso regen sich alle immer über diese "kinder" auf. ich bin selber leztes jahr zum ersten mal da gewesen. Irgendwo muss ja auch mal neues Volk dazu kommen und nicht jeder der jung ist, ist ja gleich ein MainstreamKiddi

aber wenns schon ausverkauft is ohne, dass ein headliner bestätigt wurde, wird sich die orga auch denken: joa das geld können wir uns dann ja sparen.
 

no.human.being

W:O:A Metalhead
16 Aug. 2008
3.583
0
61
Augsburg
aber wenns schon ausverkauft is ohne, dass ein headliner bestätigt wurde, wird sich die orga auch denken: joa das geld können wir uns dann ja sparen.

Das könnten sie höchstens beim letzten W:O:A so machen. Da Geld aus den diesjährigen Kartenverkäufen bringt auch nur bedingt was, wenn es das Jahr darauf keine Kundschaft mehr gibt, weil sich diese über'n Tisch gezogen fühlt.
 

_Pete_

W:O:A Metalhead
27 Okt. 2008
930
0
61
33
Saarbrücken
also ich misch mich auch mal ein

AC/DC wär super
Judas auch
Ozzy oder Dio wäre meiner meinung nach auch ein Traum


aber auf Metallica hab ich mal null bock


Das beste ist ja, wenn sie den Headliner erst raushauen, wenns ausverkauft ist. Dann gibt es auch kein Geheule, das soviele "Bravorkinder" kommen nur wegen Metallica oder ähnlichem.
Weil wenns so läuft explodiert das Forum förmlich das Leute keine Kinder da haben wollen.
Nochmal nen kleinen Denkanstoß hab ich: wieso regen sich alle immer über diese "kinder" auf. ich bin selber leztes jahr zum ersten mal da gewesen. Irgendwo muss ja auch mal neues Volk dazu kommen und nicht jeder der jung ist, ist ja gleich ein MainstreamKiddi

/sign fahr auch mit 18 das erste mal hin!
und nochwas weiß nit was ihr alle mit ac/dc habt is zwar legenden status aber wer will schon auf nem konzert 2 1/2 stunden selbes riff und selben schlagzeug rhytmus hören?????

fänd wie du schon ahst anklingen lassen black sabbath mit DIO oder Ozzy geil Sepultura reunion oder slayer wären natürlich noch geiler :D
 

El Barto

W:O:A Metalmaster
26 März 2008
34.565
3
83
32
www.lastfm.de
Hab mal bisschen hin- und hergerechnet, weil ja viele behaupten, dass AC/DC zu teuer wären und das viel zu wenig gute Bands kommen würden, wenn sie dabei wären.

AC/DC nimmt umgerechnet ca. 790.000€ für einen Auftritt. Wenn man die Preiserhöhung der Wackenkarte (15€) mal den Besuchern nimmt, die nächstes Jahr da sein werden (habe mit 80.000 Besuchern gerechnet) dann kommt man immerhin auf 1,2 Millionen Euro, die die Wackenorga mehr verdient. Da müssten AC/DC dann doch locker drin sein, oder nicht ? ;) :)
 
Zuletzt bearbeitet: