Wacken Wahnsinn ! Rekord RUN auf die Tickets!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Bierus

W:O:A Metalhead
20 Nov. 2006
674
0
61
und wieviel werden nochmal offiziell verkauft?

65000? das geht ja dann ziemlich schnell.
 

no.human.being

W:O:A Metalhead
16 Aug. 2008
3.583
0
61
Augsburg
und wieviel werden nochmal offiziell verkauft?

65000? das geht ja dann ziemlich schnell.

2007 waren's doch offiziell schon 72.500, 2008 waren's offiziell 75.000. Wenn der Trend stimmt, dann sind's dieses Jahr geschätzte 77.500 offizielle und geschätzte 100.000 tatsächliche.

Aber wenn schon fast alle Tickets verkauft sind, wieso ist dann noch nicht mal ein Fünftel der Bands bestätigt, die nächstes Jahr vermutlich kommen werden? Überhaupt: Was dauert daran so lange? Es hieß doch vor einiger Zeit mal, die Verhandlungen sein zu 90% abgeschlossen? Wieso stehen dann erst 15 Bands fest? Kann mir jemand erklären, was die machen? Sorry, wenn meine Fragen etwas naiv sind, aber ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, was da organisatorisch vor sich geht.
 
Zuletzt bearbeitet:

_Pete_

W:O:A Metalhead
27 Okt. 2008
930
0
61
33
Saarbrücken
2007 waren's doch offiziell schon 72.500, 2008 waren's offiziell 75.000. Wenn der Trend stimmt, dann sind's dieses Jahr geschätzte 77.500 offizielle und geschätzte 100.000 tatsächliche.

Aber wenn schon fast alle Tickets verkauft sind, wieso ist dann noch nicht mal ein Fünftel der Bands bestätigt, die nächstes Jahr vermutlich kommen werden? Überhaupt: Was dauert daran so lange? Es hieß doch vor einiger Zeit mal, die Verhandlungen sein zu 90% abgeschlossen? Wieso stehen dann erst 15 Bands fest? Kann mir jemand erklären, was die machen? Sorry, wenn meine Fragen etwas naiv sind, aber ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, was da organisatorisch vor sich geht.

ei es sind schon soviele karten verkauft weil alle den über headliner 09 erwarten wegen jubiläum^^
und nochwas kann echt nit verstehn wie man sich nur immer aufregen kann über die bestätigungen...
es sind schon 15 bands bestätigt und das festival is erst nächsten august!
andere festivals wie summerbreeze,rock am ring,with full force,gras pop haben noch viel weniger bestätigt oder noch garkeine und sind früher!
und beschweren kann sich bis jetzt keiner sind doch schon einige gute bands dabei->amon amarth,machine head,in flames,hammerfall,nevermore,korpiklaani um nur ein paar zu nennen!
ich habe fertig ;-)
 

no.human.being

W:O:A Metalhead
16 Aug. 2008
3.583
0
61
Augsburg
can someone tell if there is going to be more people next year? :rolleyes:

I don't think that they've published the number of tickets they're gonna sell for 2009. In 2007 the festivals was sold out for the first time. 72.500 tickets got sold (official numbers). In 2008 there were 75.000 tickets (official numbers), so I'd guess this year there'll be 77.500 tickets sold. But there was some post where they said they did not want to further increase the size of the festival, so that would mean 75.000 tickets for 2009 as well. But like I said, I'm afraid I don't know of any official data released for the upcoming festival.

ei es sind schon soviele karten verkauft weil alle den über headliner 09 erwarten wegen jubiläum^^
und nochwas kann echt nit verstehn wie man sich nur immer aufregen kann über die bestätigungen...
es sind schon 15 bands bestätigt und das festival is erst nächsten august!
andere festivals wie summerbreeze,rock am ring,with full force,gras pop haben noch viel weniger bestätigt oder noch garkeine und sind früher!
und beschweren kann sich bis jetzt keiner sind doch schon einige gute bands dabei->amon amarth,machine head,in flames,hammerfall,nevermore,korpiklaani um nur ein paar zu nennen!
ich habe fertig ;-)

Stimmt. Ich verstehe trotzdem nicht, wieso das so lange dauert. Die hatten doch gemeint, 90% der Bands stünden schon fest. Das war, bevor überhaupt eine Band bestätigt war. Irgendwie kann da was nicht stimmen. Wenn sie ne Band fest unter Vertrag haben, können sie sie doch auch bestätigen. Wenn sie nicht bestätigt ist, heißt das für mich, dass die zum größten Teil noch nicht 100%ig fest sind. Denn was für einen Sinn würde es machen, die Informationen zurückzuhalten? Das zögert nur den Ausverkauf hinaus, das heißt die Veranstalter bekommen ihr Geld später. Das liegt doch nicht in deren Interesse.
 
Zuletzt bearbeitet:

cyber999

W:O:A Metalmaster
20 Apr. 2007
6.393
0
81
The Azores - Portugal
I don't think that they've published the number of tickets they're gonna sell for 2009. In 2007 the festivals was sold out for the first time. 72.500 tickets got sold (official numbers). In 2008 there were 75.000 tickets (official numbers), so I'd guess this year there'll be 77.500 tickets sold. But there was some post where they said they did not want to further increase the size of the festival, so that would mean 75.000 tickets for 2009 as well. But like I said, I'm afraid I don't know of any official data released for the upcoming festival.

thank you. i am really worried with festival capacity because this year the festival was totally overcrowded!!.the area isnt big enought for all those people. i am considering not going to wacken anymore
 

BarneyGumble666

W:O:A Metalmaster
9 Jan. 2007
38.373
1
81
thank you. i am really worried with festival capacity because this year the festival was totally overcrowded!!.the area isnt big enought for all those people. i am considering not going to wacken anymore

Yeah, but 75.000 is just the official Number. There were more than 100.000 people these year so look forward to next year and enjoy!;)