Neue Band für das W:O:A 2009 bestätigt: Callejon

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

no.human.being

W:O:A Metalhead
16 Aug. 2008
3.583
0
61
Augsburg
Die Bands die erfahrung haben, haben ja die Chance über das Metal BAttle zum WOA zu kommen. Das halte ich für den Bässeren weg.

Ich halte von solchen Wettbewerben eigentlich wenig. Mehrere Bands gegeneinander antreten lassen und dann eine Jury entscheiden lassen. Das ist doch der falsche Weg! Wenn ne Band gut genug ist, werden sie von ganz alleine zu Konzerten eingeladen. Erst in der Region und irgendwann in ganz Deutschland. So haben das bisher tausende Bands gemacht und es hat doch ganz gut funktioniert.
 

METi

W:O:A Metalmaster
Ich halte von solchen Wettbewerben eigentlich wenig. Mehrere Bands gegeneinander antreten lassen und dann eine Jury entscheiden lassen. Das ist doch der falsche Weg! Wenn ne Band gut genug ist, werden sie von ganz alleine zu Konzerten eingeladen. Erst in der Region und irgendwann in ganz Deutschland. So haben das bisher tausende Bands gemacht und es hat doch ganz gut funktioniert.

Na, um eingeladen zu werden msus man sich aber schonmal den Arsch wund gespielt haben um nen halbwegs guten Ruf zu haben. ...

Ich find solche Wettbewerbe an sich auch nicht sooo gut. Aber wenns vernünftig durchgezogen wird isses ok.
 

_Pete_

W:O:A Metalhead
27 Okt. 2008
930
0
61
33
Saarbrücken
ich bin ja net gegen junge/frische bands ..... man ist ja immer dran interessiert was neues zu entdecken aber dann besorgt uns doch bitte eine band die auch metal spielt ..... und nicht eine band die am ende noch ritzwütiges volk anzieht -.-

glaub kaum dass die für 1ne band 130 euro zahlen oO
oder sind die ritzis so bekloppt?
 

Trithedor

W:O:A Metalhead
24 Feb. 2008
242
0
61
Eilsum
www.genickbruch.com
Bei den Kleinen Bands ist halt das Problem das manche zwar das Talent haben, aber keine erfahrung. Und die sollen die sich erstmal erarbeiten mit vielen (nach und nach größer werdenden) Gigs.

In nem Kleinen Club isses ja noch witzig wenn die Band Hibbelig ist, sich ständig verspielt und der Sänger nich mitm Publikum umgehen kann. DAS aufm wacken wäre Fatal. Einmal für die Band die sich total blamiert, und einmal für die Fans die sich dann (zu recht) von den WOA Orgas verarscht vorkommen.

Die Bands die erfahrung haben, haben ja die Chance über das Metal BAttle zum WOA zu kommen. Das halte ich für den Bässeren weg. So werden keine guten, Jungen Bands verheizt, die schlechten unterwegs ausgesiebt und am ende sind dann die Bands und die Fans zufrieden die aufm Woa gespielt/zugeschaut haben.
Es gibt aber auch durchaus kleine Bands die genug Selbstvertrauen haben um so etwas durch zu ziehen. Außerdem ist der Druck auf der WET-Stage eben nicht so groß, weshalb man die gut füllen könnte.
 

cyGot

Member
20 Apr. 2006
46
0
51
also ich könnt mir vorstelln,dass die orgas die aus geiz geholt haben xD ich mein, die werden doch echt nicht viel fürn auftritt haben wollen und da bekommen sie ihre 80 bands billig zusammen. ich persönlich find ich band echt nicht schlecht und die freun sich wahrscheinlich ehh n arsch ab,dass sie aufm großen festival spielen können, egal wer dann dasteht xD
 

Trithedor

W:O:A Metalhead
24 Feb. 2008
242
0
61
Eilsum
www.genickbruch.com
Selbstvertrauen hat nix mit erfahrung zu tun.

Und die WET-Stage ist wenn man mal draufsteht auf einmal RIESIG!!
Und trotzdem bin ich der Meinung das es noch immer genug gute, günstige Bands gibt die man da ohne Probleme und Gefahr drauf stellen könnte. In den meisten Interviews sagen Bandmitglieder immer, dass es ihnen einen höllischen Spaß gemacht hat vor so vielen Leuten zu spielen. Natürlich wären sie nervös, aber das ist besser als die langweilige Routine.
 

Auras

W:O:A Metalhead
14 Feb. 2007
227
0
61
Die neue Nuclear Blast ist ja völlig zugemüllt mit der Band...da gibts ja so gut wie alles von denen....