Bands bestätigen

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Dosenbyr

W:O:A Metalhead
12 Sep. 2008
181
0
61
wer was fürn Jauch:


welcher der folgenden 4 Begriffe passt nicht zu den anderen


a) In Flames
b) Hammerfall
c) Amon Amarth
d) 130 Euro
 

Bazookajoe

Newbie
31 Okt. 2008
21
0
46
oooh wann wird ENDLICH mal wieder ne neue Band bestätigt... :(:confused:
das is jetzt schon ewig her das in flames bestätigt wurde...
:(:(:(
 

Dosenbyr

W:O:A Metalhead
12 Sep. 2008
181
0
61
im Prinzip ja. Das ist ja auch nicht weiter tragisch. Man braucht nicht unbedingt alle jetzt zu wissen, das Problem dieses Jahr ist, das man nicht einschätzen kann, ob bei den bisherigen ein Großteil der Headliner (alle?? :eek::eek:) dabei sind oder nicht.

Der Ticketpreis spricht eigentlich eine andere Sprache, zumal alle diese Bands in den vergangenen Jahren auch schon da waren, teilweise auch als Heads (Machine Head, In Flames) - für weniger als die Hälfte des diesjährigen Preises.

Logisch wäre, wenn es irgendwelche großen Bands werden - dagegen spricht die immer offen zu Tage tretende Abzockerei seitens der Organisatoren.

Jedes Festival gibt relativ früh die Headliner bekannt, schließlich sollen deren Fans die Hütte ja voll machen. In Wacken scheint das aber so nicht zu greifen, sowas kann man ausnutzen...
 

Shadow of Darkness

W:O:A Metalhead
11 Aug. 2008
3.651
0
61
33
Jedes Festival gibt relativ früh die Headliner bekannt, schließlich sollen deren Fans die Hütte ja voll machen. In Wacken scheint das aber so nicht zu greifen, sowas kann man ausnutzen...

Ganz einfach: Wacken ist mittlerweile schon so sehr "Kult" geworden, dass die so oder so entweder ganz ausverkaufen oder nahe am Ausverkauf stehen, egal welche Bands spielen oder nicht. Also ist es demnach egal, wann was wie bestaetigt wird, weil sie ja sowieso alle Karten verkaufen, zu mal naechstes Jahr auch noch Jubilaeum ist. ... Zumindest koennte man das aus deren Handeln rauslesen.
 

Dosenbyr

W:O:A Metalhead
12 Sep. 2008
181
0
61
sag ich ja:

man kann sowas ausnutzen.

entsprechend billigere und kleinere Bands, überhaupt keine Kommunikation oder gescheite Infopolitik, immer weitere Preissteigerungen, usw...

Problem dabei? Solange es läuft ist es egal. Wer braucht den Stammkunden, wenn er bei dessen wegbleiben sofort einen (oder zwei) neue hat, die die "Lücke" schließen... Wenn der Boom irgendwann wieder weg ist, weil was anderes hip ist, wo dann alle hinrennen braucht man seine Leute wieder, die man vorher links liegen gelassen hat.

Das Ausrufen der weiteren Wacken-Events zeigt mir eigentlich, das sie es ausquetschen bis zum gehtnichtmehr, weil sie wissen, das die Blase irgendwann platzt.
 

jens669

W:O:A Metalhead
3 Aug. 2008
332
0
61
Hmm, was mir gerade durch den Kopf geht: Wenn jetzt große Headliner gemeldet würden wäre doch noch schneller ausverkauft, Leute die nur wegen dieser einen Band vielleicht kommen würden, und die "alten" Wackenfans würden später vielleicht keine Karten mehr kriegen.... So kann man es auch sehen....
Je eher ausverkauft ist umso eher hätten die doch die Kohle drin und würden nett Zinsen bekommen bis zum nächsten Sommer....


Gruß, Jens
 

Shadow of Darkness

W:O:A Metalhead
11 Aug. 2008
3.651
0
61
33
Neja, man kann so verhalten immer unterschiedlich auslegen, je nachdem wie man's grad fuer sich selber braucht. :D
 

alex84

W:O:A Metalhead
15 Dez. 2007
272
0
61
Stuttgart
Also wenn die Orgas nur ein Festival hätten, wäre der "Ärger" über die Verzögerung ja noch halbwegs verständlich.

Aber 2009 gibt es:
Wacken Open Air
Wacken Rocks Seaside + Wacken Rocks South
Wacken Rocks Brazil
Wacken Rocks Berlin

Wer von euch hat denn schon 1 Festival organisiert oder dabei geholfen? Dürften nicht viele sein und wenn ich frag, wer 5 Festivals in einem Jahr organisiert hat...
 

Dosenbyr

W:O:A Metalhead
12 Sep. 2008
181
0
61
also mich interessieren die ganzen "Wacken Rocks Sonstwo" nicht.

und ich lasse das als Endschuldigung auch nicht gelten. Wenn sie es verkaufen, müssen sie es auch können. Punkt.

Wenn ein Unternehmen sich vergrössert oder einen neuen Zweig erschliesst - nix dagegen - solange das vorhandene weiter funktioniert.


allerdings glaube ich mittlerweile, das diejenigen (ich auch!!), die auf die dicken Bestätigungen warten, noch sehr lange und vergeblich warten werden...

da kommt wohl nix grosses mehr, In Flames, Amon Amarth und Machine Head sind wohl Head oder Co, dazu kommen noch die Standards wie Doro, Saxon, In Extremo und dat war es dann für 130 Flocken...