Kiddy-Problem

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

finlandiavodka

W:O:A Metalmaster
22 Sep. 2006
10.391
0
81
38
bei Ffm
www.myspace.com
Ich sehe das Problem nicht, Wacken sind für mich ein par Tage an denen ich mich Besaufen kann und mich danaben benehmen kann und die Sau raus lassen kann wie ich das will ohne das ich mir Gedanken machen muss, was andere von mir halten, Ich übertreib das jetzt nicht das ich randaliere oder irgendwie Leute provoziere, aber es ist halt so das ich mir um nicht viel gedanken machen brauche, und mit meinen Leuten und allen Campgroundbewohnern meinen Spaß haben kann, und ich hatte da auch noch kein Problem mit irgendwelchen besoffenen Kiddis, liegt aber auch evtl. daran das ich selbst nu erst 20. bin...

kein wunder dass du keine probleme mit den hier angesprochenen kiddies hast. mit deinen ersten sätzen hast du dich nämlich gerade selbst ins abseits gestellt und dich genau als solches kiddie geoutet!
 

Trithedor

W:O:A Metalhead
24 Feb. 2008
242
0
61
Eilsum
www.genickbruch.com
kein wunder dass du keine probleme mit den hier angesprochenen kiddies hast. mit deinen ersten sätzen hast du dich nämlich gerade selbst ins abseits gestellt und dich genau als solches kiddie geoutet!

Irgendwie habe ich genau das gleiche gedacht.
Mein erstes Wacken habe ich mit 16 Besucht, mitgeschleppt von meinem damals 19 jährigen Bruder und wir haben uns nicht in dem Sinne "daneben" benommen...vor allem, da wir nicht wirklich wussten wie alles ablaufen würde da es unser erstes Festival war und ich selbst vorher nie auf einem Konzert gewesen bin.
 

Toffi Fee

W:O:A Metalgod
3 Dez. 2002
78.194
16
133
50
MS Holy Slaughterhouse
20000er-thread-warriors.de
Ich sehe das Problem nicht, Wacken sind für mich ein par Tage an denen ich mich Besaufen kann und mich danaben benehmen kann und die Sau raus lassen kann wie ich das will ohne das ich mir Gedanken machen muss, was andere von mir halten, Ich übertreib das jetzt nicht das ich randaliere oder irgendwie Leute provoziere, aber es ist halt so das ich mir um nicht viel gedanken machen brauche, und mit meinen Leuten und allen Campgroundbewohnern meinen Spaß haben kann, und ich hatte da auch noch kein Problem mit irgendwelchen besoffenen Kiddis, liegt aber auch evtl. daran das ich selbst nu erst 20. bin...

Merkst Du was? :confused:
 

Sonic Head

Member
14 März 2008
58
0
51
Freiburg i.Br.
Ich war dieses Jahr das erste mal auf Wacken und war 17 Jahre alt (mittlerweile 18). Ich muss auch sagen das es natürlich viel junge Störenfriede gibt. Aber ich hab nicht dazugehört ^^ (war auch mein erstes Festival und wusste auch nicht was da so abgeht). Aber ich hab mit Sicherheit auch viele Idioten im Alter von 30 oder so gesehen. Ich wurde z.B. mehrere male blöd angepöbelt weil ich ein Slipknot-Shirt anhatte (hör sonst kein Nu Metal, aber Slipknot ist eben meine Lieblingsband und übrigens nicht wegen den Masken ).
Zitat: "Verpiss dich! Slipknot ist kein Metal".
Und den betrunkensten den ich aufm ganzen Wacken sah war bestimmt über 40
naja aber ich fands jetzt nicht so schlimm mit dem gepöbel und so auf wacken.
und schlafen konnte ich immer, obwohl die "Heavy Metal Family" glaub ich die ganze nacht durch Musik laufen lies
 

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.254
287
98
43
wenn ich persönlich von kiddies spreche, dann meine ich pubertierende jugendliche, die ohne begleitung nach wacken fahren. und zwar nur um sich dort zu besaufen und sich daneben zu benehmen. und am besten noch aus dem grund, weil sie im fernsehen mitbekommen haben wie cool wacken doch ist und dass man sich dort wie sau benehmen kann... :rolleyes:

da gibts auch genügend 30 jährige die nur zum saufen nach Wacken fahren,das ist nicht vom alter abhängig
 

Wolgar

W:O:A Metalmaster
4 Okt. 2008
11.329
0
81
nähe hannover
klar gab es dieses jahr vermehrt touris die nur zum saufen/randalieren usw hingefahren sind. aber ich find es schade das wir junge leute teilweise pauschalisiert als störenfriede bezeichnet werden (ich bin 18 und war mein 3tes wacken dieses jahr). klar sind viele dieser touris jüngeren alteres aber die jugendlichen die wie ich metal lieben und der musik wegen und den andern leuten die auch auf metal stehen hin fahren sollte man nicht mit so randalierern unter einen hut stecken. ich denke auch vor allem durch das erhöhte medieninteresse der letzten jahre wurden solche leute angezogen......
diese leute regen uns junge leute genauso auf, auf wacken soll man zwar spass haben und nen wenig freier als in unserer gesellschaft üblich agiern aber diese leute arbeiten nur destruktiv(und ohne rücksicht auf andere) und zu allem überfluss nehmen sie richtigen fans die karten weg .....
klar kann das wacken team die medien nicht steuern allerdings sehe ich schon tendenzen im marketing die vom WOA selbst ausgehen, welche auf eine hohe medien präsenz abzielen.
ich hatte das glück auf dem camping ground nicht in der nähe von solchen leuten zu zelten ...... aber teilweise sind mir leute aufgefallen bei denen ich mir nicht erklären konnte was diese personen mit metal oder dem WOA am hut haben ......
ich hoffe ihr verzeiht evtle fehler zu dieser späten stunde ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Doc-ws

Newbie
2 Nov. 2008
3
0
46
Moin moin !
Wacken = Sex & Drugs & rock´n´roll ?!!
Hab Ihr das alles schon vergessen ?
Mit 16 wollt ich unbedigt älter sein, mit 20 wars auch nicht sooo super,
danach.... naja. Jetzt bin ich 50 :D Alles ist besser, entspannter, aber jetzt kann ich auf einmal die Jüngeren nicht mehr verstehen ! Was zum Teufel habt ihr gegen unsere Nachfolger ?? Wir (die 50´) waren früher viel anders als die heute jungen. Viel mehr rock´n´roll ! Wacken kann nur das sein,was es mal war, was es jetzt ist und was es hoffentlich bleibt : hard & loud ! Und mir ganz. ganz viel Respekt untereinander !!!!!!!!!!!!!!
Als bis 2009 mit ganz viel Sex & ..... & Rock´n´roll !
Werner
 

Doc-ws

Newbie
2 Nov. 2008
3
0
46
Moin moin !
Ein hab ich noch !
Touris braucht WACKEN nicht ! Jedenfalls nicht zum WOA
Aber wie wollt Ihr das Kontrollieren ? Ich habe keinen Bock auf irgendwelche Stasi-Aktionen. und die grün-weisse Fraction will ich eigentlich auch nicht sehen (ACAB). Ich will nur friedlich : gute Musik hören, viele Leute treffen, viel, sehr viel Bier konsumieren, einfach nur Spass haben ! Und schlammig muss es sein .

Viele Grüsse
Wernre
 

putzi8011

W:O:A Metalhead
3 Jan. 2005
389
0
61
40
Ich sehe das Problem nicht, Wacken sind für mich ein par Tage an denen ich mich Besaufen kann und mich danaben benehmen kann und die Sau raus lassen kann wie ich das will ohne das ich mir Gedanken machen muss, was andere von mir halten.

du bist nicht zufällig der vollhonk aus dem rtl-bericht, oder?
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.937
6.679
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Moin moin !
Wacken = Sex & Drugs & rock´n´roll ?!!
So weit kann ich noch mit.
Hab Ihr das alles schon vergessen ?
Mit 16 wollt ich unbedigt älter sein, mit 20 wars auch nicht sooo super,
danach.... naja. Jetzt bin ich 50 :D Alles ist besser, entspannter, aber jetzt kann ich auf einmal die Jüngeren nicht mehr verstehen ! Was zum Teufel habt ihr gegen unsere Nachfolger ?? Wir (die 50´) waren früher viel anders als die heute jungen. Viel mehr rock´n´roll ! Wacken kann nur das sein,was es mal war, was es jetzt ist und was es hoffentlich bleibt : hard & loud ! Und mir ganz. ganz viel Respekt untereinander !!!!!!!!!!!!!!
Als bis 2009 mit ganz viel Sex & ..... & Rock´n´roll !
Werner

Aber hier liegt grad das Problem! (eigendlich 2)
Das erste Problem ist dass man jetzt einfach das macht was man "mag", ohne Rücksicht nach den Anderen. Wenn man z.B. Feuerwerk zu Leuten wirft, dann kann ich das nicht Spassig finden. (sieh Sig) Sowas machte man vor 10 Jahre nicht aufm Wacken. (und da war ich auch schon da, also weiss ich wovon ich rede)
Zweitens ist einfach die ANZAHL von Leuten die jetzt auf dem W:O:A kommen. Es sind einfach ZU VIEL! Ob da "true-e" Metalheads dabei sind oder nicht, ist für mich nicht die Frage. Man soll die Besucheranzahl drastisch senken lassen, will man noch ein lebenswertes Festival behalten, und sowas ist möglich, ich verweise einfach nach Dynamo Open Air 1996, wo die Anzahl der Besucher von Behörden Wegen limitiert wurde.
Dass das Festival dann schneller Sold Out ist, ist leider ein Nachteil, ist aber nicht anders. Erst dann kann's wieder "Sex & Rock'n'Roll" sein.

Mijn 2 €urocenten
 
11 Sep. 2008
58
0
51
32
Grünberg
da hast du schon recht,aba jez stellt sich dir frage...geistiges oda körperliches alter.ich kenn einige die benehmen sich trotz des alters noch wie kiddys,deshalb kann man sich nicht nach dem alter orientieren sondern wohl eher nur nach der geistigen reife.
 

eklof

W:O:A Metalmaster
7 Okt. 2008
8.494
0
81
62
Süd-Niedersachsen/Shanghai
über 30 jährige sind in meinen augen keine kiddies mehr. und darum ging es dem threadsteller ja wohl offensichtlich.

Zu dem Zeitpunkt als ich den thread gestellt habe, war für mich der Begriff "Kiddy" nur über das Alter definiert. Für mich waren Kiddies 13-14jährige, und ich konnte nicht sehen, was falsch daran sein sollte, die, wenn sie Metalfans sind, mitzunehmen.
Wenn ich den Begriff definiere als: Altjugendliche und Jungerwachsene, die fast ausschließlich zum Saufen, Rumsauen und Sichdanebenbenehmen nach Wacken kommen, dann kann ich auch nur sagen, dass diese Kiddies stören, Wacken kaput machen und ergo nicht dahingehören.
 
11 Sep. 2008
58
0
51
32
Grünberg
Zu dem Zeitpunkt als ich den thread gestellt habe, war für mich der Begriff "Kiddy" nur über das Alter definiert. Für mich waren Kiddies 13-14jährige, und ich konnte nicht sehen, was falsch daran sein sollte, die, wenn sie Metalfans sind, mitzunehmen.
Wenn ich den Begriff definiere als: Altjugendliche und Jungerwachsene, die fast ausschließlich zum Saufen, Rumsauen und Sichdanebenbenehmen nach Wacken kommen, dann kann ich auch nur sagen, dass diese Kiddies stören, Wacken kaput machen und ergo nicht dahingehören.

hab dann anfang von thread net gelesen^^