R.I.P. Thordis!!!!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
Ach Du Scheiße! Das seh ich ja jetzt erst! :eek:

Thordis, die quirlige kleine Fußballmaus?! Ich hab sie vor ein paar Jahren in Wacken kennenlernen dürfen - ich hab noch nie einen so fröhlichen Menschen erlebt!


Was für ein Elend ... was ist denn im Moment los? Das ist schon die dritte in diesem Jahr, die ich kenne, die sich ein Ende macht. :( Meine anfängliche Fassungslosigkeit hat sich inzwischen in hemmungsloses Heulen gewandelt. Sorry, falls ich nicht die richtigen Worte treffe. :o :(

Ein großer Drücker an alle ihre Freunde und Angehörigen. Mein Beileid.


RIP Thordis!
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Wacken-Frank aka Fränk the Tänk hat mich gebeten, folgendes zu posten...


Hallo ans WOA-Forum und besonders an alle die mich noch kennen!
Total geschockt und fassungslos sitze ich hier und habe die News auf der WOA-Seite jetzt schon mehrfach gelesen.
Thordis habe ich als nette, kompetente Person kennengelernt ; sie hat den WOA-Soccercup mit ins Leben gerufen und hat mir (damals als Teil der WOA-Orga) desöfteren "dezent" auf die Füsse getreten wenn ihr z.B. etwas zu lange gedauert hat oder sie bestimmte Infos benötigte.
Charmant - aber bestimmt - das hat mir sehr gut gefallen! ;-)

Ich wünsche Ihrer Familie , ihrem Freund & ihren Freunden für diese schwere Zeit viel Kraft!

Liebe Grüße,
Frank
 

Darky666

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2005
322
0
61
45 min bis Wacken
Auch ich bin echt erschüttert und sprachlos über dieses Ereignis, da ich zwar nicht viel schreibe, aber sehr viel in diesem Forum lese, ist mir Thordis natürlich immer über den Weg gelaufen. Persönlich kannte ich sie nicht, aber mich lässt diese Geschichte seit Tagen nicht mehr los ....

Ich werde ihre Beiträge sehr vermissen und wünsche ihrem Freund, ihrer Familie sowie allen Freunden und Bekannten viel Kraft für die Beisetzung und die kommende Zeit. Haltet fest zusammen !

Was man tief in seinem Herzen besitzt,
kann man nicht durch den Tod verlieren.

Joh. Wolfgang v. Goethe


R.I.P. Thordis
 
Zuletzt bearbeitet:

starlight

W:O:A Metalmaster
23 Juli 2002
28.264
5
83
58
NRW / Germany
Website besuchen
...
Stress mit Diplom arbeit, und so Sachen, also Sachen wo Sie gar nix dafür kann:( Wenn Ihr genaueres wissen wollt, müsst Ihr Lars fragen, das ist Sein Brief, und ich habe versprochen es nicht weiter zusagen, da Privat... Aber es sind wirklich nicht großartige Sachen, hätten wir alles bereden können, ...

Nachdem ich jetzt 24 Stunden darüber nachgedacht habe, ob ich poste oder nicht, tu ich es jetzt.

Du schreibst, Du / Ihr hättet ihr geholfen.

Wer die Probleme, die zum Suizid-Entschluss eines Mensch geführt haben, als "nichts Großes" beschreibt, hätte dieser Person nie helfen können.

Weiter auseinander als "nichts Großes" und "Grund zum Selbstmord" kann die Einschätzung eines Problem wohl nicht sein.
 

Geisteskrank

W:O:A Metalmaster
17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
Is was Wahres dran!


Andererseits glaub ich, daß damit eher gemeint war, daß die Probleme keine unlösbaren gewesen wäre aus Sicht der Außenstehenden, man sie hätte aber vielleicht trotzdem ernst nehmen können...

Hmm...grau ist alle Theorie...
 

starlight

W:O:A Metalmaster
23 Juli 2002
28.264
5
83
58
NRW / Germany
Website besuchen
Is was Wahres dran!


Andererseits glaub ich, daß damit eher gemeint war, daß die Probleme keine unlösbaren gewesen wäre aus Sicht der Außenstehenden, man sie hätte aber vielleicht trotzdem ernst nehmen können...

Hmm...grau ist alle Theorie...

Das mag sein. Ich glaube aber aus tiefer Überzeugung, dass einem Laien schnell die Puste ausgeht, wenn der wochenlang jemandem zuhört, der verzweifelt über Dinge spricht, die der Zuhörer kaum als "richtige" Probleme begreifen kann.

Wenn sich ein Mensch in etwas so sehr verstrickt hat, dass Suizid der einzige Ausweg zu sein scheint, dann kann aus meiner Sicht ein Laie nicht mit ein paar - wie ehrlich und herzlich auch immer gemeinten - Zuhör- und Hilfestunden den Suizid vermeiden.

Da braucht es wohl (wieder aus meiner Sicht) die Hilfe eines Profis.
 

METALPOPE667

W:O:A Metalmaster
19 Mai 2002
47.624
18
83
Website besuchen
Das mag sein. Ich glaube aber aus tiefer Überzeugung, dass einem Laien schnell die Puste ausgeht, wenn der wochenlang jemandem zuhört, der verzweifelt über Dinge spricht, die der Zuhörer kaum als "richtige" Probleme begreifen kann.

Wenn sich ein Mensch in etwas so sehr verstrickt hat, dass Suizid der einzige Ausweg zu sein scheint, dann kann aus meiner Sicht ein Laie nicht mit ein paar - wie ehrlich und herzlich auch immer gemeinten - Zuhör- und Hilfestunden den Suizid vermeiden.

Da braucht es wohl (wieder aus meiner Sicht) die Hilfe eines Profis.

richtig ...
nur ist der gang zum psychologen/psychiater immer sonne sache...weil auch mit ängsten verbunden .... das weiß ich aus erfahrung ... und das akute suizid-gefahr mit einem stationären aufenthalt in dergeschlossenen abteilung verbunden ist, sollte man auch bedenken ... viele haben eben "einer flog übers Kuckucksnest" vor augen , und das weckt wiederum ängste ...
auch was das umfeld angeht könnte es probleme geben: "Wie reagieren "freunde" darauf, wenn ich mich einweisen lasse ? wenden sie sich von mir ab, weil sie denken ich bin verrückt ?" (auch da kann ich mitreden, alles schon am eigenen leib erfahren)

es ist alles kompliziert, und nicht so leicht nachzuvollziehen ...

wie gesagt ...: Im grunde hast du recht, da hätten keine kuschel- und zuhörstunden geholfen...

RIP Thordis :(
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.787
6.618
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Ohne jemanden zu beleidigen/Ärger zu geben/verletzen!

Man kann Theorien machen wie man will, fakt ist dass SIE die Entscheidung gemacht hat, und auch nur SIE weiss wieso.
Ein Abschiedsbrief kann einiges sagen, aber man weiss nie was wirklich den Grund war für diese Entscheidung.

Wie's auch sei, man soll sie respektieren, wie schwer es auch sei für allen die Sie gekannt haben.
Mit solchen Ideen bekommt man nur die Idee dass man sich Vorwürfe macht, und das ist für keinen eine Lösung.

(ich hoffe nur dass Ihr versteht was ich meine, in solchen Fällen finde ich es immer schwer mich in 'ner Fremdsprache ausdrücken zu müssen)
 

starlight

W:O:A Metalmaster
23 Juli 2002
28.264
5
83
58
NRW / Germany
Website besuchen
Ohne jemanden zu beleidigen/Ärger zu geben/verletzen!

Man kann Theorien machen wie man will, fakt ist dass SIE die Entscheidung gemacht hat, und auch nur SIE weiss wieso.
Ein Abschiedsbrief kann einiges sagen, aber man weiss nie was wirklich den Grund war für diese Entscheidung.

Wie's auch sei, man soll sie respektieren, wie schwer es auch sei für allen die Sie gekannt haben.
Mit solchen Ideen bekommt man nur die Idee dass man sich Vorwürfe macht, und das ist für keinen eine Lösung.

(ich hoffe nur dass Ihr versteht was ich meine, in solchen Fällen finde ich es immer schwer mich in 'ner Fremdsprache ausdrücken zu müssen)
ich glaube, ich habe Dich verstanden und Dein Deutsch ist ja sehr gut :)
 

black

W:O:A Metalmaster
27 Nov. 2001
39.238
9
83
56
DÜSS-HELL-DORF
es war ihr Entschluß und den müssen alle akzeptieren, nicht ihr geht es jetzt schlecht, sondern denen, die es nicht verstehen. Trauer ist Egoismus.