more core bands

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

FlauschiHasi

W:O:A Metalhead
18 Okt. 2008
3.014
0
61
bayern D;
war zu faul, den ganzen Fred zu lesen, aber stimme einigen Vorredner auf den ersten Seiten zu..

2-3 Bands von Schlag Caliban, Neaera usw. sind ne gute Quote. Auch lustig, sich bei so ner Band ein bisschen zu "prügeln".
Aber mehr _BITTE_ nicht!

wenn ich nur an hatebreed dieses Jahr denke.. *schauder* :S
 

BierBaron666

W:O:A Metalhead
21 Feb. 2008
2.405
0
61
Nattheim :o
www.lastfm.de
war zu faul, den ganzen Fred zu lesen, aber stimme einigen Vorredner auf den ersten Seiten zu..

2-3 Bands von Schlag Caliban, Neaera usw. sind ne gute Quote. Auch lustig, sich bei so ner Band ein bisschen zu "prügeln".
Aber mehr _BITTE_ nicht!

wenn ich nur an hatebreed dieses Jahr denke.. *schauder* :S

joa, denk ich auch.. ich hör gern metalcore (manche bands zumindest), aber sollte ja ne gute mischung werden.. also caliban und heaven shall burn können gerne kommen.. noch eine von mir aus hätt ich auch nix dagegen..
und hatebreed wurde ja bereits dieses jahr nur walls of jericho ersetzt, wo es wohl nicht arg anders zugehen wird.. :rolleyes:
 

no.human.being

W:O:A Metalhead
16 Aug. 2008
3.583
0
61
Augsburg
Wacken ist ein Metalfest, richtig.
Metalcore, was steht da am Anfang ? Richtig METAL(core)! Es wäre mal geil, wenn einige ein wenig toleranter wären.
Metalcore hat mit Metal wenig zu tun. Es ist ein Derivat des Hardcore, das eventuell ein paar stilistische Elemente aus dem Metal übernommen hat. Gemeinsam haben die allenfalls, dass beides härtere Formen der Rockmusik sind. Ich habe absolut nichts gegen Hardcore an sich, es gibt wirklich ein paar klasse Hardcore-Bands, die ich mir durchaus anhören kann. Aber mehr braucht's wegen mir auch nicht werden. Der Metal sollte weiterhin deutlich im Vordergrund stehen. Wenn dann noch ein paar Hardcore-Bands kommen ist das OK. Aber das Wacken sollte definitiv nicht zu einem Hardcore-Festival werden. Da gibt's schon genügend andere. Pressure Festival und so.