Welche Hauptbands für 2009????

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Lotte

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2008
134
0
61
Halle/Saale
oh, vengaboys wär natürlich toll. aber daran habe ich nicht zu glauben gewagt( oh gott, es würde mich sooooo glücklich machen) ;) nee, liebe orga, bitte ladet die bands auch ein wenn ich sie schon gesehen habe ich gebe euch die erlaubnis ;)( ja nochmal, es gibt leute die nehmen sowas ernst)
 

woa-klappstuhl

W:O:A Metalmaster
12 Apr. 2004
20.550
58
103
POYENBERG
Website besuchen
aber du weißt es nicht zu 100%......oder hättest du vor 10 jahren damit gerechnet das iron maiden dort mal spielen wird?

ähhhhh... Vor 10 Jahren???:rolleyes:


Ich dachte, wir sprechen von Auftritten auf dem WOA 2009 und nicht vom WOA 2019?!?!?!:o:o

Hmmmja... Ob ACDC und Metallica 2019 oder so kommen, DAS kann ich in der Tat nicht 100 %ig sagen...
Wobei sie dann schon ganz schön alt sein dürften....:o
 

woa-klappstuhl

W:O:A Metalmaster
12 Apr. 2004
20.550
58
103
POYENBERG
Website besuchen
auch wenn ich vor begeisterung in ohnmacht fallen würde wenn sie kommen würden, aber ich halte es zu 100% für ausgeschlossen. Laut sänger Robert Plant wird es keine weitere Reunion geben und selbst wenn, würden sie sich niemals "herablassen" in Wacken zu spielen. Das ist 1000 mal utopischer als AC/DC...

dem gibt es wohl, leider, nichts mehr hinzuzufügen!:(
 

woa-klappstuhl

W:O:A Metalmaster
12 Apr. 2004
20.550
58
103
POYENBERG
Website besuchen
du hast nicht verstanden auf was ich hinaus wollte.....:rolleyes:

Du hast gesagt, die Chancen stehen nicht schlecht, dass Venom nächstes Jahr kommen, WEIL sie grad n neues Album draussen haben....


Ich hab gesagt, dass andere Bands auch neue Alben rausbringen, u. a. ACDC und Metallica, und trotzdem nicht kommen!


Dann sprachst DU irgendwas von ICH hätte vor 10 Jahren auch nocht nicht gewußt, wer jetzt kommt...
Und EBENDIESE Aussage paßt hier nicht ins Konzept!

Also hast DU hier was nicht verstanden!!!


oder wie oder watt?
 

ChthoniC

W:O:A Metalhead
17 März 2008
1.128
0
61
Einbeck.........bei Göttingen!
Du hast gesagt, die Chancen stehen nicht schlecht, dass Venom nächstes Jahr kommen, WEIL sie grad n neues Album draussen haben....


Ich hab gesagt, dass andere Bands auch neue Alben rausbringen, u. a. ACDC und Metallica, und trotzdem nicht kommen!


Dann sprachst DU irgendwas von ICH hätte vor 10 Jahren auch nocht nicht gewußt, wer jetzt kommt...
Und EBENDIESE Aussage paßt hier nicht ins Konzept!

Also hast DU hier was nicht verstanden!!!


oder wie oder watt?

ich habe dich gefragt ob du vor 10 jahren gedacht hättest das maiden irgendwann mal aufm W:O:A spielen würde.......
 

wavesofvomit

Member
25 Sep. 2006
32
0
51
Bochum
KISS als Headliner hätte definitiv was! Twisted Sister fänd ich auch richtig geil!

Leider befürchte ich auch, dass zum x-ten Mal versucht wird, durchschnittliche Acts wie Blind Guardian, Saxon, Gamma Ray, Doro ..., den Fans als Top-Bands anzudrehen, was absolut lächerlich ist.

Vergleicht mal NUR DIE BILLINGS der letzten Jahre vom Rock am Ring/im Park mit Wacken und ihr stellt einen riesengroßen Niveau-Unterschied fest - bei deutlich geringerem Preisunterschied!

Abgesehen davon haben Maiden und Slayer ebenfalls beim With Full Force, einem viel kleineren und GÜNSTIGEREN Festival gespielt. Es kann also nicht so schwierig sein, wirklich große Bands auf Festivals in Deutschland zu holen. Aus meiner Sicht macht die Wacken-Orga, vom Geniestreich Maiden mal abgesehen, seit Jahren einiges falsch, was das Verhältnis Bands/Ticketpreisexplosion angeht. Das größte Metalfestival verdient einfach wenigstens eine wirklich große Metalband pro Jahr! Mit dieser Reputation im Rücken kann das Booking eigentlich nicht mehr so schwierig sein. Wenn die Organisatoren zuerst an ihre eigenen Geldbeutel denken und dann erst an die Fans, entsteht natürlich ein Gewissenskonflikt, klar. Mit Hilfe der Wackenjünger lässt sich einfach prima aussorgen, und wer weiss, wie lange es noch so weitergeht. Nächstes Jahr wird mein elftes Wacken sein und danach ist für mich ziemlich wahrscheinlich Schluss. Gibt zum Glück genügend geile Festivals unter 20 000 Leuten, auf die man guten Gewissens ausweichen kann. Wacken ist halt Kult. Wenn der Kult aber ausgebeutet wird, was leider seit etwa fünf Jahren mehr und mehr geschieht, lasse ich mich dafür nicht mehr begeistern.
 

woa-klappstuhl

W:O:A Metalmaster
12 Apr. 2004
20.550
58
103
POYENBERG
Website besuchen
VOR 10 jahren verdammt! also 1998! ob er es da gedacht hätte das maiden irgendwann mal dort hin kommt:mad:

Ja... Sach ich ja...

DAS interessiert doch niemanden, was wer vor 10 Jahren gedacht hat!!!
Wir reden hier vom NÄCHSTEN JAHR!!!!
Und von JETZT bis zum NÄCHSTEN JAHR sind es EIN JAHR, NICHT 10 JAHRE!!!

Und der Vergleich den du jetzt mit Maiden ranziehst, wäre so, als würde ich jetzt sagen Metallica und ACDC kämen NIE!!!!
Hab ich aber nicht... Ich hab gesagt, sie kommen NÄCHSTES Jahr nicht!!! NICHT: Sie kommen NIE!!!!!

VERDAMMT!:mad: CHECK DAS MAL!
 

wavesofvomit

Member
25 Sep. 2006
32
0
51
Bochum
woa-klappstuhl, chthonic, bierbaron! könnt ihr eure albernen kindereien nicht im chat klären?

nicht beleidigt sein, aber diese völlig überflüssigen haarspaltereien gehören eigentlich nicht in diesen thread.:cool: