Welche Hauptbands für 2009????

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

ChthoniC

W:O:A Metalhead
17 März 2008
1.128
0
61
Einbeck.........bei Göttingen!
AC/DC, Metallica und auch zig andere Bands bringen auch neue Alben raus und werden trotzdem nicht kommen!

ich habe auch nicht gesagt das sie definitiv kommen werden, sondern das die karten gut stehen......das is doch immer nen guter anhaltspunkt für manche bands......bands die 10 jahre kein album mehr rausgebracht haben, haben denke ich mal weniger chancen auf dem weltgrößten heavy-metal festival zu spielen.....die müssen ihren fans doch auch was bieten:o

und woher willst du mit 100% sicherheit wissen das AC/DC und/oder Metallica nicht kommen werden?
 

strohfischer

Member
24 Aug. 2004
52
0
51
40
Pirmasens - RLP
Mein absoluter Über-Headliner wäre Black Sabbath!

Allerdings halt ich - wenn nicht Metallica - dann auch andere für wahrscheinlicher. Mit Saxon, Doro und Motörhead rechne ich fest. Zumindest mit Anwesenheit.

Bei Venom könnt ich mir noch vorstellen, dass die einen Headliner-Spot belegen dürfen. Blind Guardian wohl auch noch. Auch wenn die jetzt nicht so der "herausragende" Haupt-Act wären. Obwohl ich sie sicherlich sehr gerne höre.

Und ansonsten hoff ich auf Slayer! :)
 

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.302
807
128
51
Sauerland
www.ps-metal.de
Ich sach mal, sowas wie Helloween, Hammerfall, Dimmu, Machine Head und so, würde ich nicht als klassische "Headliner" bezeichnen...
Vor allem nicht für 130 EUR :o
Vielleicht Led Zeppelin?......ich mag die zwar nicht so....aber immerhin gilt Led Zeppelin als einer der Vorväter des Metal;)
Unbezahlbar.
Wobei mich dann schon wieder der Scheiß reizen würde! Wo kann man die sonst schon groß sehen?!
 

baronmotorduherault

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2008
212
0
61
Andernach
würd sagen donnerstag gibts bei slayer oder megadeth op back, tagsüber vielleicht destruction warbringer und annihilator und freitag/samstag wird ein schönes powermetal weekend mit gamma ray helloween virgin steele running wild falconer und als headliner dann hammerfall, blind guardian oder pretty maids (alternativ auch gamma ray oder helloween).. das fänd ich geil

was die schwarzmetaller mit ihrer bühne anstellen sei ihnen überlassen
 
Zuletzt bearbeitet:

woa-klappstuhl

W:O:A Metalmaster
12 Apr. 2004
20.550
58
103
POYENBERG
Website besuchen
in Frage kommende Headliner

Oha... Schnell mal Running Wild dazutu... DIE hat ich ganz vergessen!!! *slap*

- Black Sabbath,
- KISS,
- DIO,
- Led Zeppelin,
- Accept,
- Judas Priest,
- RUNNING WILD
 

Lotte

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2008
134
0
61
Halle/Saale
also ich will dragonforce( neues album und seit 3 jahren net da gewesen), blind guardian(sind im 2-jahres-rythmus wieder dran) edguy( sind eh grad auf tour und können mal vorbei kommen) und JBO( weil ich die total geil find) grave digger, finntroll, mannegarn (osä) und equilibrium müssen net sein weil seh ich dieses jahr bzw. anfang nächstes jahr nochmal... amon amarth würde ich aber auch gern mal wieder sehen...
 

Nargos666

W:O:A Metalhead
4 Juni 2003
476
0
61
37
Buxtehude
Website besuchen
Vielleicht Led Zeppelin?......ich mag die zwar nicht so....aber immerhin gilt Led Zeppelin als einer der Vorväter des Metal;)

auch wenn ich vor begeisterung in ohnmacht fallen würde wenn sie kommen würden, aber ich halte es zu 100% für ausgeschlossen. Laut sänger Robert Plant wird es keine weitere Reunion geben und selbst wenn, würden sie sich niemals "herablassen" in Wacken zu spielen. Das ist 1000 mal utopischer als AC/DC...
 
1 März 2006
94
0
51
also ich will dragonforce( neues album und seit 3 jahren net da gewesen), blind guardian(sind im 2-jahres-rythmus wieder dran) edguy( sind eh grad auf tour und können mal vorbei kommen) und JBO( weil ich die total geil find) grave digger, finntroll, mannegarn (osä) und equilibrium müssen net sein weil seh ich dieses jahr bzw. anfang nächstes jahr nochmal... amon amarth würde ich aber auch gern mal wieder sehen...


ah okay, dann laden die orgas grave digger, finntroll un so wegen dir wieder aus...denn DU wirst se ja wiedersehen...dann nehmen sie extra bands die du nicht live sehen wirst aber unbedingt willst...vengaboys oder so :p
 

Nifelheims_Bassist

W:O:A Metalhead
6 Sep. 2008
277
0
61
Bonn
Also sowas wie Hammerfall, Gamma Ray, Helloween, Blind Guardian - das hat alles nicht ganz Headliner-Niveau. Exodus, Anthrax und Konsorten schon gar nicht, die spielen doch alle mittags...Anthrax war beim letzten Mal kurz nach dem Frühstück dran!

Mir fällt aber auch nicht viel mehr ein als die bisher genannten
- Black Sabbath,
- KISS,
- DIO,
- Led Zeppelin,
- Accept,
- Judas Priest,
- Running wild

Vielleicht noch Twisted fucking sister?