Wacken Rocks Brazil?! was denkt ihr?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

DELFOX

Newbie
13 Apr. 2004
17
0
46
50
Website besuchen
Wie siehts denn aus wenn aus geilen Filmen , Serien werden ? Übelst . Der Pilot ist ja ok , aber alles was folgt ist billiger Abklatsch .

Wacken wäre nicht Wacken wenn es nciht Wacken wäre , oder ?

Gibts in Brasilien auch einen Uwe Trede ? Oder hat Trede in Brasilien auch Äcker die er verpachten könnte .

Wir haben das W:O:A zu dem gemacht was es ist und ohne uns wäre es wohl nie zu dem geworden was es ist . Das müssen die uns anerkennen und können nicht einfach ein W:O:A II beschliessen . Das W:O:A steht und fällt mit seinen Besuchern in Deutschland . Es ist unsere Idee , unser Festival , unser Wacken , unser Trede und unser gottverdammter Edeka an dem wir anstehn . Wenn Thomas unbedingt mehr Geld verdienen will dann soll er ein R:O:A ( Rio Open Air ) veranstalten , aber Schädel und Namen bleiben hier . Und das ist keine Bitte und auch keine Forderung . DAS IST EIN MUSS .

Wacken bleibt Wacken und es wird keine Kopie geben
 

Brasilianerin

Newbie
17 Sep. 2008
5
0
46
Ruhrpott
ich finds super. brasilien hat ne echt geile metalszene, die es einfach verdient hat, ein festival zu bekommen


Das finde ich auch !
So weit ich weiß gibt es in Brasilien wirklich kein größes Fertival.
Und wenn etwas ist, es dauert maximal 1 Tag...

Die letzte größen Event waren 1998 "Monsters Of Rock" und 2005 + 2006 "Live 'N' Louder Rock Fest".

Ich glaube, dass die Leute dort nicht so viel Geld hat und die sind schon Glücklich wenn etwas zu tun gibts. Sind ganz wenige, die die Geld genug nach Deutschland zu kommen hat.
Das habe ich da selbst erlebt !
Wenn das ein andere Name hätte, wäre auch für den egal... Hauptsache ist dass die Bands nach Brasilien kommen.

Der brasilianisch Zeitschrift "Roadie Crew" in zusammenarbeit mit der Firma "Atos Entretenimento" und die Organisatoren von Wacken werden das alles möglich machen.

Und kann sein, dass es mehr Menschen dort erscheinen als in Deutschland... weil die erwarten Meschen von ganz Südamerika !

Bin nur mal gespannt, wo und wie genau es wird... und nur in 2 Tagen... und im der Mittes São Paulo, ohne selten (?) , ohne currywurst, etc... wird nicht wie der original Wacken sein.
Aber ich finde in Ordnung, dass diese Leute auch ihre Spass hat !

***Sorry wenn ich zu viel fehler beim schreiben habe :(
 

alex84

W:O:A Metalhead
15 Dez. 2007
272
0
61
Stuttgart
Also dass Festivals in Brasilien laufen, sollte spätestens nach Rock in Rio jeder wissen...
Und ich denke mal allein die Tatsache, dass man nicht in Wacken mit 1800 Einwohnern die Leute von der ganzen Welt "anlocken" muss, reicht es wenn in Sao Paulo und dem nicht allzu weit entfernten Rio de Janeiro nur jeder 300.!!! Einwohner aus der Stadt und der dazugehörigen Umgebung kommt um mal schnell 120.000 Leute vor die Bühne zu bringen.
 

satani08

W:O:A Metalhead
27 Aug. 2008
397
0
61
ich seh dass mit dem Wacken rocks Brazil ganz Positiv, denn so wird ein Teil der Südamerikanischen fans sich denken, "ich geh lieber hier in Brasilien auf's "Wacken", als viel mehr für Flug und Reise nach Deutschland." Und so hat das Wacken bei uns ein "Paar" Besucherzahlen weniger, so passts doch. Das wär doch dann genau das, was viele hier wollen und wovon immer gesprochen wird, - "Wacken soll nicht größer werden, eher kleiner!".

Und "Wacken Rocks Seaside" ist ein ähnlicher Versuch. Ich weiß es zwar nicht, aber ich denke, es gibt bestimmt auch den einen oder anderen, der "nur" auf'm Seaside war und dann nicht auf'm WOA. (rein spekulativ).

Und klar ist der Name "Wacken" mittlerweile zur "Marke" geworden, denn das Girlschool-Konzert am 10.10. in Berlin läuft auch unter dem Namen "Wacken rocks Berlin"

und @ DELFOX (4 über/unter mir) : klar is' Uwe nicht in Brasilien, aber das mit dem Namen, das ist halt wie ne Marke, es gibt viele, die Kaufen halt lieber Nike-Schuhe, als irgendwelche namenlosen, und deshalb haben Thomas und Holger auch den Namen "Wacken" mit rübergebracht - vielleicht gab's viele anfragen von brasilianischen Fans, die Gerne mal Wacken erleben wollten, aber kein Geld, Zeit oder Gelegenheit hatten, nach deutschland zu fliegen, und deshhalb halt das WaRoBr.
 

DEATHCALL

W:O:A Metalhead
22 Aug. 2005
2.907
0
61
Schwäbisch Hall
ich sehe das auch positiv. Wacken Rocks Brazil, es ist ein guter Support für die Metalheads in Brazil.

Nur die wenigsten hier wissen, dass die Eintrittskarte fürs W:O:A 2009 für Brazil gilt. Deshalb gibt es noch keine angekündigten Bands, da viele keine Einreise bekommen :D

:D
 

WHC

Newbie
26 Okt. 2007
9
0
46
"ich seh dass mit dem Wacken rocks Brazil ganz Positiv, denn so wird ein Teil der Südamerikanischen fans sich denken, "ich geh lieber hier in Brasilien auf's "Wacken", als viel mehr für Flug und Reise nach Deutschland." Und so hat das Wacken bei uns ein "Paar" Besucherzahlen weniger, so passts doch. Das wär doch dann genau das, was viele hier wollen und wovon immer gesprochen wird, - "Wacken soll nicht größer werden, eher kleiner!"."

Naja. Ich glaube nicht, dass weniger besucher kommen. Eher, dass dann der Sold Out nicht schon iwann im Dezember auf dcer Site steht!
 

alex84

W:O:A Metalhead
15 Dez. 2007
272
0
61
Stuttgart
Ich schätze mal auch nicht, dass wir die Besucherzahlen aus Brasilien so merken. Wenn es z.B. in Norwegen, Dänemark oder in Süddeutschland ein Wacken geben würde... dann würde es das Festival von der Besucherzahl bestimmt entlasten. Aber dann würde man auch nicht alle Leute von hier und da aus der Welt treffen. Ich denke mal kaum jemand aus Südamerika wird sich jetzt die Mehrkosten für den viel teueren Flug nach Deutschland geben, wenn er "billig" in Brasilien Wacken haben kann.
 

J0llY

W:O:A Metalhead
3 Aug. 2008
1.656
0
61
Heide / S-H
tja angenommen in norwegen wird noch ein "wacken" festival gemacht.Dann gehen viele skandinavier dort sicher auch hin aber glaube nicht das die dem original fern bleiben