Starker RUN auf die W:O:A Tickets!!!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Chaosweaver

W:O:A Metalhead
26 Aug. 2007
587
0
61
39
SB
trp schrieb:
anderes bsp: gmm 2008 mit kiss, maiden und priest im headliner angebot, für weniger oder max. 130,-- *hrm*

Ich weiß nciht wo du dein Graspop Ticket gekauft hattest, ich hatte es von metaltix und hab genau 140€ inkl. VVK-Gebühr bezahlt. Also damals schon mehr als Wacken nächstes Jahr. Klar deutlich teurere Bands, dafür war die ganze Infrastruktur da ja wohl wesentlich mieser.
 

Insa-nity

Newbie
11 Mai 2007
20
0
46
Ruhrpott
35 000 Tickets fast weg. Ist doch egal. Wenn das Kontingent 150 000 ist, sind noch noch viiiiiele Tickets da.




(Nein. Das habe ich nicht aus irgendwelchen offiziellen Quellen. Das ist traurige Ironie.)
 

Dosenbyr

W:O:A Metalhead
12 Sep. 2008
181
0
61
was meinst Du mit Infrastruktur?

der Preis von 140 ist korrekt, aber dafür gabs erstens ein geiles LineUp (Geschmackssache, klar) und zweitens war bei 55000 Besuchern Schluss. Dadurch hatte man toll Platz - was man von Wacken 2008 nicht behaupten kann.
 

baerbael

W:O:A Metalmaster
Teammitglied
18 März 2002
16.745
5
83
46
HH
www.baerbael.de
ja genau...alles scheiße.

scheiß kapitalismus!

scheiß freie marktwirtschaft!

und holger und thomas sind diener satans und trinken jungfrauenblut!

und außerdem fordere ich, daß fürs 20 jährige nur noch besucher gecastet werden...keiner darf mehr so eine karte kaufen!

außer mir natürlich, weil ich bin ja true evil!

:o
 

FOREVER_MA

W:O:A Metalgod
14 Juni 2002
63.717
133
148
Altendorf/Oberfranken
Ich weiß nciht wo du dein Graspop Ticket gekauft hattest, ich hatte es von metaltix und hab genau 140€ inkl. VVK-Gebühr bezahlt. Also damals schon mehr als Wacken nächstes Jahr. Klar deutlich teurere Bands, dafür war die ganze Infrastruktur da ja wohl wesentlich mieser.

:confused:

also ich war ja nur 2007 auf dem GMM ... aber die Infrastruktur war in vielen Teilen deutlich besser als Wacken ... alleine die sanitäre Situation.
 

Chaosweaver

W:O:A Metalhead
26 Aug. 2007
587
0
61
39
SB
FOREVER_MA schrieb:
also ich war ja nur 2007 auf dem GMM ... aber die Infrastruktur war in vielen Teilen deutlich besser als Wacken ... alleine die sanitäre Situation.

Was die Klos und Duschen angeht, geb ich dir uneingeschränkt recht, ich kann nur von diesem Jahr reden: die Wege? Länger, wenn ich Graspop höre denk ich immer noch zuerst an die Blasen an den Füßen, echt, und wacken hab ich auch auf V gecampt, aber es war besser zu gehen. Campen am Auto? Is nicht. Beschilderte Wege? Is nicht. Überhaupt der Campingplatz, was fürn scheiß Untergrund. Angemessen breite Eingänge? Ganz großer Lacher, und nach jedem Headlinergig das gleiche Ausgangschaos. Auch die Bühnenkonsttellation macht weniger her und in den zelten isses verdammt stickig, außerdem hab ich da drinnen oft nichtmal die Leinwände gesehen.
Aber der Überwachungshelikopter und das große Feuerwehrauto, das angerückt kam, als am Abreisetag welche nen winzigen Müllhaufen abgefackelt haben.. yeah. Aber immer noch lieder so als das mit dem Dixibrand auf Wacken :-( . Aber weiste, erst verhängen die in belgien lauter Verbote, wir ham Donnerstag 2 stunden oder so mit allem Gepäck am Eingang zum Campingplatz gewartet, bis die dann gemerkt haben, dass se mit den Kontrollen nicht nachkommen, und einfach alle durchgelassen haben, dass ist doch mal scheiße organisiert.
Kann mir nicht vorstellen dass es limitiert war, da kommen einfach nicht mehr Leute. 55 000 is ja auch ne ganze Menge.
 

FOREVER_MA

W:O:A Metalgod
14 Juni 2002
63.717
133
148
Altendorf/Oberfranken
Was die Klos und Duschen angeht, geb ich dir uneingeschränkt recht, ich kann nur von diesem Jahr reden: die Wege? Länger, wenn ich Graspop höre denk ich immer noch zuerst an die Blasen an den Füßen, echt, und wacken hab ich auch auf V gecampt, aber es war besser zu gehen. Campen am Auto? Is nicht. Beschilderte Wege? Is nicht. Überhaupt der Campingplatz, was fürn scheiß Untergrund. Angemessen breite Eingänge? Ganz großer Lacher, und nach jedem Headlinergig das gleiche Ausgangschaos. Auch die Bühnenkonsttellation macht weniger her und in den zelten isses verdammt stickig, außerdem hab ich da drinnen oft nichtmal die Leinwände gesehen.
Aber der Überwachungshelikopter und das große Feuerwehrauto, das angerückt kam, als am Abreisetag welche nen winzigen Müllhaufen abgefackelt haben.. yeah. Aber immer noch lieder so als das mit dem Dixibrand auf Wacken :-( . Aber weiste, erst verhängen die in belgien lauter Verbote, wir ham Donnerstag 2 stunden oder so mit allem Gepäck am Eingang zum Campingplatz gewartet, bis die dann gemerkt haben, dass se mit den Kontrollen nicht nachkommen, und einfach alle durchgelassen haben, dass ist doch mal scheiße organisiert.
Kann mir nicht vorstellen dass es limitiert war, da kommen einfach nicht mehr Leute. 55 000 is ja auch ne ganze Menge.


wie gesagt ... 2007 .. keinerlei Probleme ... da war alles einfach nur klasse ...
 

Mark B.O.C.

Newbie
27 Aug. 2008
17
0
46
Dürnten (Schweiz)
www.myspace.com
Ein kleiner Gedanke

Also is jetzt mal so, wen man das Forum so durchliest muss schon sagen fast gleich fiele wiedersprüche wie in der Biebel :):)

1.) wollen manche leute das weniger Leute kommen.
Nun ich denke genau das kann man mit einem Preisaufschlag bewirken weil einfach so nicht alle plätze verkaufen die man verkaufen könnte... so idealistisch bin ja nicht mal ich :):).

2.) sollen gämäs einigen aussagen die Leute die wengen einiger grossen Bands kommen und nicht wegen Wacken an sich (mag die Puppenhaus Metaller auch nicht). Also was kann man den anderes machen als den Vorverkauf zu starten wen noch keine Bands bestätigt sind... Ich mein da kaufen dan eh nur Leute ihr Ticket die auch wirklich hinwollen (oder E-Bay spekulaten). Schliesslich kan man ja keinen persöhnlichkeits Check bei der Ticketausgabe einführen (wär aber nicht so schlecht nur bräucht ich dan mindestes 2 Tickets).


Klahr es ist einfach nicht so Ideal wen man dan die bekantgabe der ersten bands 3 mal therminiert und nicht einhalten kann oder will wie oder wie auch immer.

Grundsätzlich muss ich einfach sagen, dass immer wenn man mehr wil, seien das weniger Leute bei gleich grossem Openair, mehr security oder mehr leutchen hinter dem Biertresen dann muss man leider auch mehr reinstecken
Aktion = Reaktion.


Ich für meinen teil hatte keine bedenken mir die Tickets zu bestellen, weil ja geil wirds am schluss ja doch (2008 kann ich nicht beurteilen da ich am Metal Camp war aber mus sagen Wacken find ichimmer noch um einiges besser).

Gruss

P.S. Nein ich habe keine Rechtschreibfehler gemacht, dass ist pure Absicht aus solidarität mit den Stegalenikern.