Bands bestätigen

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Reptile

Newbie
20 Juli 2008
18
0
46
Das wär was, die Bands werden erst bekanntgegeben, wenn sie auf die Bühne kommen und nach dem Festival wird dann die Liste veröffentlich und man kann nachschauen, was man alles verpasst hat.
 

Dosenbyr

W:O:A Metalhead
12 Sep. 2008
181
0
61
also "nächste Woche" ist für mich schon ne klare Definition, wenn ich den Zeitpunkt der Aussage kenne. Von mir aus kann man drüber streiten, ob die Woche nun bis Sonntag geht oder der Sonntag schon der erste der übernächsten Woche ist... papp papp...

es gibt dieses Metaltix-Statement mit den 25000. Kann keiner prüfen, nehmen wir mal an, es stimmt.

Melkt man die Kuh, solange es geht. Anders formuliert, lässt man die Milch laufen, so lange sie von selbst läuft?

Der VVK zum 130er Preis läuft scheinbar ebenfalls wie Hölle, sind ja dann ca. 15000 bisher. Rechnets mal hoch, wieviele das pro Tag sind.

Was wollen sie jetzt bestätigen, das nochmehr Nachfrage erzeugt?

Wenn es die "Wacken-Standards" sind, die eh alle 2 Jahre hier sind, freuen sich sicher viele, ein grosses Aufhorchen erzeugen die aber nicht. Mittlerweile nicht mal mehr Metallica, die Sensation deren Bestätigung (so sie denn kommt) hat man sich durch die vielen News in denen sie vorkommen schon selbst weggenommen.

Letztes Jahr hat es sinn gemacht, Maiden früh zu veröffentlichen. Die haben gezogen, erst recht, wo es das einzige D-Land Konzert 2008 war.

Dieses Jahr? Ich möcht die Proteste hier mal sehen, wenn es "nur" Metallica und die Standards sind... zur Zeit bringt jeder Tag X-Tausend Tickets, die wegsind. Irgendwann kommt der Punkt, wo es denen entgültig egal sein kann, ob es Proteste gibt, dann haben sie ihr ausverkauft nahezu sicher.

Blöd.
 

Redeemer

W:O:A Metalhead
15 Dez. 2004
141
0
61
Niedersachsen
Also für mich ist die Tatsache dass sie noch nichts bestätigt haben ein recht eindeutiges Indiz dafür dass es Probleme gibt einen "Sensationsheadliner" zu verpflichten.

Dass Metallica kommen glaube ich so langsam aber sicher gar nicht mehr, es war warscheinlich geplant und es sah auch ganz gut aus, aber wenn das Ganze, wie von vielen angeblichen "internen infos" gemeldet, schon unter Dach und Fach wäre, hätte man das wohl schon lange veröffentlicht.

Darüber hinaus hat mir Holger per Mail eigentlich bestätigt dass sie wohl nicht kommen, wie glaubwürdig dass ist sei dahingestellt, aber er hat jetzt auch nicht um den heißen Brei herumgeredet sondern gesagt "kommen nicht weil sie im Mai ne Tour spielen".
Auch die Metallica News sind für mich kein Beweis, 2006 war im Full Metal Bag auch ein Maiden Bierdeckel und alle dachten die kommen 2007...

Die lange Wartezeit lässt daher mmn auf drei Möglichkeiten schließen :

1. Mit Metallica müssen noch Details geklärt werden, man will sie nicht zu früh bestätigen da man seit der Sache mit Judas Priest 2005 weiss, dass so ein Deal auch mal kuzfristig platzen kann.

2. Man versucht zur Zeit einen Ersatz zu verpflichten aber das zieht sich unerwartet lange hin.

3. Man will erst eine Summe X an Karten verkaufen und dachte das würde im laufe der letzten Woche passieren, hat aber nicht geklappt.

Die These das die Infos bis zum Release vom neuen Metalbum zurückgehalten werden, kann man ja wohl in die tonne kloppen....sicher ist nur dass die Orgas irgendwas großes präsentieren müssen, da sie durch ihr Verhalten die Erwartungen so hoch geschraubt haben.
 

SOth77

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2008
302
0
61
Ich hoffe doch, dass das Abendblatt weiß wovon es da schreibt. Nicht, dass ich mich jetzt zu früh freue und ich dann enttäuscht bin, wenn ich deren Namen dann doch auf dem Billing lesen muss ;)
 

Falconius

W:O:A Metalhead
28 Jan. 2008
3.806
0
61
33
SH, Germany
Das kann ich natürlich zu 100% nachvollziehen! Ich mein, immerhin nimmst du dir hier die Zeit und versorgst uns mit vertrauenswürdigen Informationen! :p

Vielen Dank für dein Verständnis, das Orga Team bedankt sich für die fleißige Unterstüzung und für jede weitere Information bitte vor Ort anfragen, jede Frage nur 5€. :o
 

Dosenbyr

W:O:A Metalhead
12 Sep. 2008
181
0
61
immerhin haben wir schon mal eine Band die laut einer Quelle (immerhin ne anerkannte TZ) nicht kommt.

so eine konkrete Aussage hat die tolle Orga noch nicht hingekriegt :rolleyes: