Metaller sind keine Kühe…

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hail & Grill

W:O:A Metalmaster
4 Aug. 2008
6.596
0
81
Metallien/Provinz Power
Das hört sich hier aber anders an!
Und auch bei Diebstahl Brandstiftung etc. muß das nicht gleich aufe Fresse geben... Da gibt es schließlich "gewisse Einrichtungen" für, die sich um sowas kümmern...
Und in solchen Sachen gibt es in der StPO ein "Festhalterecht für Jedermann", heißt, wennde einen erwischst, krallst ihn Dir und rufst die "gewisse Einrichtung" an, welche dann kommt und sich um den Rest kümmert...
Wenn der Täter sich dann wegmachen will, DANN, aber auch nur DANN kannste die Flucht immernoch mit ANGEMESSENER Gewalt verhindern!;)

Aber nix mit "da hilft nur inne Fresse"... DAS ist richtig arm!
K, wenns man einfach nur so ließt kommt das nich so rüber. Das musse aber im Kontext mit dem letzten Teil des ersten Beitrags von Quasselstrippe und mit dem Beitrag von The Hollow, auf Seite eins, lesen. Da wird nämlich von so scheiß Aktionen wie Diebstahl gesprochen. Gut, ich hätte vielleicht mehr Zitate benutzen sollen. Aber Mehrpersonenzitate sind immer ne höllen Arbeit.:D Naja, seis drum.

Allerdigs, wie stellse dir das vor mit dem Festhalten und Security rufen? Im Idealfall rennen die, wie du sachtes, weg weil se Schisser sind. Wenn se mit Diebesgut wegrennen musse die irgentwie aufhalten. Naja, und wenn sie auf dich zukommen is das mit den Fäusten ziemlich unausweichlich.
Und richtiges "Pack" rennt nich weg, da helfen nur Fäuste. Man kann nur hoffen das einem so Situationen erspart bleiben.

Das war jetzt nicht auf hier und jetzt und persönlich bezogen... Eher auf die Grundaussage "da hilft nur aufe Fresse"...;)
Okay, war so nich ersichtlich. Hmm, einem "in die Fresse" hauen kann man allerdings durchaus als agressive Meinungsaufdrängung auslegen. Aber das is mir zu philosophisch.:o
 

timmey

W:O:A Metalhead
7 Feb. 2005
258
2
63
Das wirklich Schlimme an diesen zunehmenden Diebstählen ist, dass sie, bitte killt mich nicht, oft von der Dorfjugend auszugehen scheint. Das sind sicher nicht die, die Nachts nen Campingstuhl oder nen Tisch klauen - das waren wohl eher welche, die selber keinen mitgebracht haben, aber gern einen für die restlichen Tage hätten. Aber grade der Diebstahl von Pfand scheint mir sehr oft aus dieser Richtung zu kommen. Ich habe es 07 selber erlebt, als ich mich früh morgens als erster aus dem Zelt pellte und so nen Halbstarken erwischt hab wie er bei uns die Sachen zerpflückte. Als ich den Bengel sah, war der natürlich etwas kurz angebunden und rannte zu seinem Kettcar (inkl. gut beladenem Anhänger) und trat in die Pedale, als wären die Mongolen hinter ihm her. Hatte ich mit ordentlichem Schädelbumms natürlich überhaupt keine Chance gegen :D Hät ich den in die Finger bekommen, ich hätte mich wirklich arg beherrschen müssen ihm die Flaschen nicht in sämtliche Körperöffnungen zu stopfen. Das Pfand verschwunden ist, war absolut nicht das erste Mal und die kleinen Gören, die bei RTL inne Kamera grinsen wie fett sie schon abgesahnt haben, bekommen diese Flaschen nicht einfach zugesteckt. Sollen sie sich den Kram holen der am Ende liegen geblieben ist oder auf der Straße liegt, aber Finger weg von dem Zeug was im Camp steht!
Nächstes Jahr sind wieder in Wacken, es ist das Festival in unserer Heimat. ABER der Fakt, dass Jubiläum ist hat da einiges zu beigetragen, man war schon am schwanken. Ich weiß, dass das keine Sau interessiert, die Karte wird eh verkauft. Trotzdem sollte man sich mal überlegen, wieso jahrelange Stammgäste, das größte Festival seiner Art weltweit nicht mehr besuchen wollen, obwohl es in 15-20 Minuten per Auto zu erreichen ist. Mich würde das nachdenklich stimmen, aber die Veranstalter haben ja eh nur WOA@Brasilien und TV-Interviews im Kopf.

Die gestiegenen Taschendiebstähle würde ich mal ganz direkt grade auf die Berichterstattung im Fernsehen zurück führen. O-Ton "Alles friedlich, alles nett, alle haben sich lieb" - klingt nach einer perfekten Zielgruppe, die nicht mit einer solchen Diebstahl-Welle rechnet, geschweige denn darauf vorbereitet ist. Richtig schön naiv, weil man will sich gegenseitig ja nix böses. Das organisierte Banden existieren, die auf großen Events nur dieses eine Ziel haben, sollte ja bekannt sein. Nun haben sie auch den Weg nach Wacken gefunden.

Bin ich der einzige der diese Jahr das Gefühl hatte, dass die Stimmung aufm Campingplatz einiges agressiver war? Ich hatte das Gefühl, dass sich viele irgendwie total angefressen fühlten. Auch habe ich es selten erlebt, wie dieses Jahr z.B. meine Freundin gröbst beleidigt wurde. Ich mein ein gewisses Niveau ist man ja durchaus gewöhnt, aber dieses Jahr war wirklich extrem. Als dann mal wieder einer von seinem Camp aus brüllte "Zeig mir deine Muschi", während wir grade auf dem Weg zu unserem Zelt waren, entschloss ich mich kurzerhand die Hose runterzulassen und ihm nen Blick auf eine Stelle zu gestattet, die sonst selten Licht sieht, garniert mit dem Kommentar "gefällt sie dir?!"
s012.gif
- Die Fresse hättet ihr sehen sollen! Das wars mir dann wert
 
Zuletzt bearbeitet:

alex84

W:O:A Metalhead
15 Dez. 2007
272
0
61
Stuttgart
entschloss ich mich kurzerhand die Hose runterzulassen und ihm nen Blick auf eine Stelle zu gestattet, die sonst selten Licht sieht, garniert mit dem Kommentar "gefällt sie dir?!"
s012.gif
- Die Fresse hättet ihr sehen sollen! Das wars mir dann wert

Hast du deine Hose oder die Hose deine Freundin herunter gelassen? :confused:

Ich glaub ich habe 2006 neben dem gecampt, der das gerufen hat! :D
 

timmey

W:O:A Metalhead
7 Feb. 2005
258
2
63
höhö hast recht, könnte man falsch verstehen, ich hab mich nicht explizit genug ausgedrückt. Meine Hose fiel natürlich!
 

Quasselstripp

W:O:A Metalhead
18 Juli 2006
348
0
61
Gießen
...Bin ich der einzige der diese Jahr das Gefühl hatte, dass die Stimmung aufm Campingplatz einiges agressiver war? Ich hatte das Gefühl, dass sich viele irgendwie total angefressen fühlten. Auch habe ich es selten erlebt, wie dieses Jahr z.B. meine Freundin gröbst beleidigt wurde. Ich mein ein gewisses Niveau ist man ja durchaus gewöhnt, aber dieses Jahr war wirklich extrem. Als dann mal wieder einer von seinem Camp aus brüllte "Zeig mir deine Muschi", während wir grade auf dem Weg zu unserem Zelt waren, entschloss ich mich kurzerhand die Hose runterzulassen und ihm nen Blick auf eine Stelle zu gestattet, die sonst selten Licht sieht, garniert mit dem Kommentar "gefällt sie dir?!"
s012.gif
- Die Fresse hättet ihr sehen sollen! Das wars mir dann wert

Das muss ich sagen hatte ich in meinem Bericht vergessen zu erwähnen. Die Freundin von meinem Kumpel ist zwischenzeitlich nochmal vom Festivalgelände zum CampingArea. Auf dem Weg dorthin wurde sie von ein paar halbstarker angepöpelt. Die wollten ihr auch tatsächlich an die Wäsche und haben versucht ihr das Oberteil gegen ihren Willen zu entfernen. Nur gut, dass dann tatsächlich jemand eingeschritten ist, sonst wäre es wohl zu etwas gekommen, was wir auf Wacken nicht so schnell vergessen hätten.

Schilder wie "Freibier für Titten" sind ja nichts neues und auch in gewisser Weise spaßig. Aber zu zweit auf eine alleinlaufende Frau loszugehen und anstößig handgreiflich zu werden... mein Lieberman das hätte ich auf WACKEN eigendlich nicht für möglich gehalten.
 

Child-of-Bodom

W:O:A Metalhead
17 Aug. 2008
1.094
0
61
Freiburg
Also Leute ich versteh das alles irgendwo nicht, wenn ihr euch beschwert dass das Festival immer kommerzieller wird und immer mehr vollidioten dahin kommen, dann versteh ich nicht wieso man dann sagt: ich geh nicht mehr aufs WOA? Dann lässt man sich doch von diesen Idioten unterbuttern und braucht sich dann nicht wundern dass immer mehr "Wacken-ist-so-cool-da-will-ich-auch-mal-hin" Leute kommen....wenn die richtigen Metalfans nicht mehr kommen und weg bleiben dann werdens eben umso mehr von denen.... von daher seh ich das nicht als Lösung sondern man sollte dagegen stehen und vielleicht sogar gerade deshalb weiterhin aufs WOA kommen, schließlich wurde es für die richtigen Anhänger gemacht.... wenn man allerdings wegen der hohen Preise nicht mehr kommt finde ich das schon eher gerechtfertigt, wobei man seine eigenen Sachen mitbringen kann (habe aufm WOA glaube nur knapp 25 Euro inkl. Festival shirt ausgegeben...also es GEHT) und somit recht billig davon kommt...und wie schon jemand erwähnt hat... bei 10 Bands 13 Euro...das is wirklich nit teuer!
 

Wocki

Newbie
14 Sep. 2008
5
0
46
Metaller sind anscheinend Kühe

Der Beitrag ist so gut geschrieben und verdient es neu aufgelegt zu werden.


Zitat von Quasselstripp:
Metaller sind keine Kühe…

So nachdem ich nun endlich mal ein wenig Zeit finde, das Festival auch nun ein paar Tage her ist und ich mir mal ein paar Gedanken über die Dinge gemacht hab, die mich besonders geärgert haben gebe ich jetzt mal meine Kritik zum Besten.

Erstmal vorab an das Wacken Team: Danke für diese tolle Party und für die eigentlich soweit gelungene Setlist. Wir hatten verdammt viel Spaß auf dem größten Heavy Metal Festival der Welt. Die Auswahl der Bands war gut und die Stimmung zum größten Teil spitze.

Es war allerdings nicht alles so Toll wie es im vorherigen Absatz erscheinen mag. Wir waren mit einer Gruppe von sechs Leuten zum 4. mal auf Wacken. Jeder von uns ist Guter Dinge gewesen, dass es genauso gut wird wie die Jahre zuvor. Begonnen hat es mit einem Parkeinweiser der so verdammt unfreundlich und von seiner Platzherrschaft eingenommen war, dass man meinen könnte es Handele sich um eine Ausgeburt der Arroganz. Jemand der erst bei den Kollegen aus Siegen vor uns die Nerven verlor, uns rund machte weil wir 30cm neben seiner eigens erdachten Parklinie standen und anschließend fast die Erlangener Kolonne wieder vom Platz gejagt hätte weil es ihm zu viele Autos wahren.

Wir nutzten bereits am Mittwochabend die Gelegenheit mal bei Biergarten und Vorgelände vorbeizuschauen um unser traditionelles erstes Wackenbierchen zu nehmen. Bei 3,50 € + 1,00 € Pfand für 0,5 Ltr. bzw. 8,50 € + 5,00 € Pfand für 1,0 Ltr. staunten wir nicht schlecht wie der Bierpreis innerhalb eines Jahres sich bewegen kann. Vor allem wenn man mittlerweile auf unqualifiziertes Personal zurückgreift (Bier zapfen konnten die nicht!!) und davon auch noch zu wenig abstellt (20 Minuten warten bis man mal seine Becher abgeben konnte ist echt saugut). Anschließend noch eine absolut überflüssige Odyssee weil man die Pfandkrüge aus dem Biergarten nicht am Bierpilz abgeben konnte. Liebes Wacken Team – so etwas nennt man ABZOCKE.

Am Donnerstag hatte man sich bereits wieder damit abgefunden, dass das Bier nun halt ein „wenig“ mehr kostet. Wir zogen los um Nashville Pussy zu sehen und dachten bei uns, dass es sicherlich nicht die richtige Entscheidung gewesen ist vorher nichts zu essen. Ab Maiden war der Hunger dann da und es musste etwas in die Magengrube. In der Vorstellung war einer dieser saugeilen Wacken-Hot-Dogs.

>> geschätzter Einkaufspreis zzgl. Personal:

Wiener: ca. 0,31 €
Brötchen: ca. 0,08 €
Zwiebeln: ca. 0,05 €
Saucen: ca. 0,01 €
Gurken: ca. 0,06 €
Personal: max. 1,00 € pro Hot-Dog
Energie und Stand: max. 0,50 € pro Hot-Dog
_____________________________________
Summe: 2,01 € (und das ist verdammt hoch gegriffen)

>> Full Metal Hot Dog – WACKEN Preis – 5,00 € (inkl. Mrwst. 7%)

>> Gewinn an einem Hot Dog (abzgl. Mrwst.) – 2,99 € (0,21 €) = 2,78 €
Das liebe Freunde ist nicht mehr unverschämt, dass ist nun schon fast kriminell. Im Übrigen soweit das Auge reichte waren die Preis unabhängig von der zu erwerbenden Nahrung identisch. Die oben dargestellt Kostenrechnung, möchte ich erst gar nicht bei einem der Angebotenen Döner anstellen.
Man sollte eventuell nächstes Jahr mal die Außendienstabteilung des Kartellamtes bei euch vorbei schicken um den Budenbetreibern oder demjenigen, der diese organisiert das Handwerk zu legen. Die Fans werden gemolken wie Kühe und diejenigen, die dafür Verantwortlich sind, werden nicht einmal rot dabei.

Naja, wie dem auch sei MAIDEN war vorbei und wir wollten zurück zum Campingground. Was sich nun darbot war erschreckend. Die gesamte Menschenmasse von mind. 60.000 Mann versuchte durch zwei Durchgänge (jeweils ca. 6-8 m breit)vom Vorgelände zum Camping Area zu gelangen. Wäre es hier zu einer Panik gekommen es hätte zu 100 % Tote gegeben (ein Kurzschluss im Supermarktzelt hätte gereicht um ein Feuer auszulösen). Gott sei es gedankt, dass nichts dergleichen passiert ist. Es hat ca. eine Stunde gedauert, bis wir wieder einen Fuß vor den anderen setzen konnten ohne hierbei mit dem Kinn auf des Vordermanns Schulter zu verharren. Ich bin kein Klaustrophob, aber das war alles andere als sicher.

Am Freitagmittag wollten wir eine der tollen Neuerungen des Festivals einmal genauer unter die Lupe nehmen. Da die Hitze groß war und das Wasser bereits knapp begaben wir uns zu einem der Supermarktzelte auf unserem Camping Area. Schöne Idee, aber mit welchem Recht verlangt man für eine 1,5 Ltr. PET Flasche Wasser ohne Kohlensäure 2,00 €? Ich möchte hier an dieser Stelle nicht schon wieder von Gewinn in Prozent sprechen, denn es dürfte jedem klar sein was eine besagte Flasche im Einkauf kostet.
In der Summe 12,00 € für einen Sixpack Wasser? Ist das der dank für unsere Festivaltreue? Ist das der richtige Weg um sich seine Fans zu erhalten? Ist Wacken jetzt nur noch ein Dukatenesel oder hat das Ganze auch noch etwas mit Ideologie zu tun? Jeder muss seine Brötchen verdienen, ganz klar, aber so etwas unverschämtes… WAHNSINN!!!

Das Festival fand am Samstagabend dann seinen Ausklang mit Axxis und Lordi und wir hatten uns bereits mit den gesalzenen Konsumpreisen abgefunden. Wir wollten nach dem Abgesang von Axxis noch unsere Becher an einem der Bierpilze der Partystage abgeben. Man empfing uns mit dem Satz „wir schließen jetzt“ – ist es zuviel verlang bei den Preisen einen Bierstand solang offen zu lassen wie das Festivalgelände geöffnet hat – Ich glaube kaum. Als wir beim Herausgehen nach Lordi, dann noch für irgendein abgegammeltes Fischbrötchen das Gleiche bezahlen sollten als währe es frisch zubereitet worden setzte dem ganzen noch die Krone auf.

In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurden dann noch bei uns 3 Bierkästen und ein Campingtisch entwendet. Wir sagten am Sonntagmorgen recht nett Danke als wir den einheimischen Traktor mitsamt einem Anhänger voller Pfandbierkästen sämtlicher deutschen Brauereien sahen.

Ansonsten wurden in unsere Nachbarschaft zwei Gaskocher, eine Campinglampe, zwei Campingstühle und eine Kühltruhe entwendet. Es ist unglaublich, dass man sich nicht einmal mehr auf Wacken wie im zweiten Zuhause fühlen kann ohne alles wegschließen zu müssen. Soviel Klagen wie ich dieses Jahr über Diebstähle gehört habe, ist mir seit dem ich dieses schöne Fest besuche noch nicht passiert. Kein Wunder wenn am dritten Tag dann irgendwelche Jugendlichen ohne Bartwuchs am Wegesrand herum lungern und versuchen einen anzuschnorren weil Ihnen Pappi nicht genügend Taschengeld mitgegeben hat.

Wir werden erst einmal Abstand vom W:O:A nehmen, bis wieder Vernunft eingekehrt ist. Der Generationswechsel, der momentan von statten geht ist einfach zu viel. Das W:O:A zieht immer mehr die falschen Leute an und vergrault diejenigen, die das Festival zudem gemacht haben was es heute ist. Des Weiteren ist es nicht mehr einzusehen, dass man derartige Preise verlangt. Wir sind nicht kleinlich wenn es um Geld ausgeben geht, aber was zuviel ist, ist nun mal zuviel. Ich hoffe, dass dieser Text nicht Sinnlos in eine Ecke geworfen wird, sonder vielleicht dazu dient kommenden Festivals wieder ein wenig mehr dem Flair des HEAVY METAL und nicht dem KOMMERZ zu widmen.

MfG
Wocki
________________________________________________________________
 

Korven Kuningas

W:O:A Metalhead
24 Nov. 2007
260
0
61
Hagen
Was soll das? Der Beitrag kann immer noch im ursprünglichen Thread gelesen werden.

Am besten wir von jetzt an alles zwei- und dreifach.
 

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.254
287
98
43
Solange der teure scheiss gekauft wird ,wird sich da garnichts ändern.Man sollte wenn man die möglichkeit hat,wirklich alles schon bei der Anreise mitbringen .
Was man auchmal machen könnte wäre eine kleine Demo auf dem Festival ,gut aber das zu organisieren...
 

woa-klappstuhl

W:O:A Metalmaster
12 Apr. 2004
20.550
58
103
POYENBERG
Website besuchen
Der Beitrag ist so gut geschrieben und verdient es neu aufgelegt zu werden.


Zitat von Quasselstripp:
Metaller sind keine Kühe…

So nachdem ich nun endlich mal ein wenig Zeit finde, das Festival auch nun ein paar Tage her ist und ich mir mal ein paar Gedanken über die Dinge gemacht hab, die mich besonders geärgert haben gebe ich jetzt mal meine Kritik zum Besten.

Erstmal vorab an das Wacken Team: Danke für diese tolle Party und für die eigentlich soweit gelungene Setlist. Wir hatten verdammt viel Spaß auf dem größten Heavy Metal Festival der Welt. Die Auswahl der Bands war gut und die Stimmung zum größten Teil spitze.

Es war allerdings nicht alles so Toll wie es im vorherigen Absatz erscheinen mag. Wir waren mit einer Gruppe von sechs Leuten zum 4. mal auf Wacken. Jeder von uns ist Guter Dinge gewesen, dass es genauso gut wird wie die Jahre zuvor. Begonnen hat es mit einem Parkeinweiser der so verdammt unfreundlich und von seiner Platzherrschaft eingenommen war, dass man meinen könnte es Handele sich um eine Ausgeburt der Arroganz. Jemand der erst bei den Kollegen aus Siegen vor uns die Nerven verlor, uns rund machte weil wir 30cm neben seiner eigens erdachten Parklinie standen und anschließend fast die Erlangener Kolonne wieder vom Platz gejagt hätte weil es ihm zu viele Autos wahren.

Wir nutzten bereits am Mittwochabend die Gelegenheit mal bei Biergarten und Vorgelände vorbeizuschauen um unser traditionelles erstes Wackenbierchen zu nehmen. Bei 3,50 € + 1,00 € Pfand für 0,5 Ltr. bzw. 8,50 € + 5,00 € Pfand für 1,0 Ltr. staunten wir nicht schlecht wie der Bierpreis innerhalb eines Jahres sich bewegen kann. Vor allem wenn man mittlerweile auf unqualifiziertes Personal zurückgreift (Bier zapfen konnten die nicht!!) und davon auch noch zu wenig abstellt (20 Minuten warten bis man mal seine Becher abgeben konnte ist echt saugut). Anschließend noch eine absolut überflüssige Odyssee weil man die Pfandkrüge aus dem Biergarten nicht am Bierpilz abgeben konnte. Liebes Wacken Team – so etwas nennt man ABZOCKE.

Am Donnerstag hatte man sich bereits wieder damit abgefunden, dass das Bier nun halt ein „wenig“ mehr kostet. Wir zogen los um Nashville Pussy zu sehen und dachten bei uns, dass es sicherlich nicht die richtige Entscheidung gewesen ist vorher nichts zu essen. Ab Maiden war der Hunger dann da und es musste etwas in die Magengrube. In der Vorstellung war einer dieser saugeilen Wacken-Hot-Dogs.

>> geschätzter Einkaufspreis zzgl. Personal:

Wiener: ca. 0,31 €
Brötchen: ca. 0,08 €
Zwiebeln: ca. 0,05 €
Saucen: ca. 0,01 €
Gurken: ca. 0,06 €
Personal: max. 1,00 € pro Hot-Dog
Energie und Stand: max. 0,50 € pro Hot-Dog
_____________________________________
Summe: 2,01 € (und das ist verdammt hoch gegriffen)

>> Full Metal Hot Dog – WACKEN Preis – 5,00 € (inkl. Mrwst. 7%)

>> Gewinn an einem Hot Dog (abzgl. Mrwst.) – 2,99 € (0,21 €) = 2,78 €
Das liebe Freunde ist nicht mehr unverschämt, dass ist nun schon fast kriminell. Im Übrigen soweit das Auge reichte waren die Preis unabhängig von der zu erwerbenden Nahrung identisch. Die oben dargestellt Kostenrechnung, möchte ich erst gar nicht bei einem der Angebotenen Döner anstellen.
Man sollte eventuell nächstes Jahr mal die Außendienstabteilung des Kartellamtes bei euch vorbei schicken um den Budenbetreibern oder demjenigen, der diese organisiert das Handwerk zu legen. Die Fans werden gemolken wie Kühe und diejenigen, die dafür Verantwortlich sind, werden nicht einmal rot dabei.

Naja, wie dem auch sei MAIDEN war vorbei und wir wollten zurück zum Campingground. Was sich nun darbot war erschreckend. Die gesamte Menschenmasse von mind. 60.000 Mann versuchte durch zwei Durchgänge (jeweils ca. 6-8 m breit)vom Vorgelände zum Camping Area zu gelangen. Wäre es hier zu einer Panik gekommen es hätte zu 100 % Tote gegeben (ein Kurzschluss im Supermarktzelt hätte gereicht um ein Feuer auszulösen). Gott sei es gedankt, dass nichts dergleichen passiert ist. Es hat ca. eine Stunde gedauert, bis wir wieder einen Fuß vor den anderen setzen konnten ohne hierbei mit dem Kinn auf des Vordermanns Schulter zu verharren. Ich bin kein Klaustrophob, aber das war alles andere als sicher.

Am Freitagmittag wollten wir eine der tollen Neuerungen des Festivals einmal genauer unter die Lupe nehmen. Da die Hitze groß war und das Wasser bereits knapp begaben wir uns zu einem der Supermarktzelte auf unserem Camping Area. Schöne Idee, aber mit welchem Recht verlangt man für eine 1,5 Ltr. PET Flasche Wasser ohne Kohlensäure 2,00 €? Ich möchte hier an dieser Stelle nicht schon wieder von Gewinn in Prozent sprechen, denn es dürfte jedem klar sein was eine besagte Flasche im Einkauf kostet.
In der Summe 12,00 € für einen Sixpack Wasser? Ist das der dank für unsere Festivaltreue? Ist das der richtige Weg um sich seine Fans zu erhalten? Ist Wacken jetzt nur noch ein Dukatenesel oder hat das Ganze auch noch etwas mit Ideologie zu tun? Jeder muss seine Brötchen verdienen, ganz klar, aber so etwas unverschämtes… WAHNSINN!!!

Das Festival fand am Samstagabend dann seinen Ausklang mit Axxis und Lordi und wir hatten uns bereits mit den gesalzenen Konsumpreisen abgefunden. Wir wollten nach dem Abgesang von Axxis noch unsere Becher an einem der Bierpilze der Partystage abgeben. Man empfing uns mit dem Satz „wir schließen jetzt“ – ist es zuviel verlang bei den Preisen einen Bierstand solang offen zu lassen wie das Festivalgelände geöffnet hat – Ich glaube kaum. Als wir beim Herausgehen nach Lordi, dann noch für irgendein abgegammeltes Fischbrötchen das Gleiche bezahlen sollten als währe es frisch zubereitet worden setzte dem ganzen noch die Krone auf.

In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurden dann noch bei uns 3 Bierkästen und ein Campingtisch entwendet. Wir sagten am Sonntagmorgen recht nett Danke als wir den einheimischen Traktor mitsamt einem Anhänger voller Pfandbierkästen sämtlicher deutschen Brauereien sahen.

Ansonsten wurden in unsere Nachbarschaft zwei Gaskocher, eine Campinglampe, zwei Campingstühle und eine Kühltruhe entwendet. Es ist unglaublich, dass man sich nicht einmal mehr auf Wacken wie im zweiten Zuhause fühlen kann ohne alles wegschließen zu müssen. Soviel Klagen wie ich dieses Jahr über Diebstähle gehört habe, ist mir seit dem ich dieses schöne Fest besuche noch nicht passiert. Kein Wunder wenn am dritten Tag dann irgendwelche Jugendlichen ohne Bartwuchs am Wegesrand herum lungern und versuchen einen anzuschnorren weil Ihnen Pappi nicht genügend Taschengeld mitgegeben hat.

Wir werden erst einmal Abstand vom W:O:A nehmen, bis wieder Vernunft eingekehrt ist. Der Generationswechsel, der momentan von statten geht ist einfach zu viel. Das W:O:A zieht immer mehr die falschen Leute an und vergrault diejenigen, die das Festival zudem gemacht haben was es heute ist. Des Weiteren ist es nicht mehr einzusehen, dass man derartige Preise verlangt. Wir sind nicht kleinlich wenn es um Geld ausgeben geht, aber was zuviel ist, ist nun mal zuviel. Ich hoffe, dass dieser Text nicht Sinnlos in eine Ecke geworfen wird, sonder vielleicht dazu dient kommenden Festivals wieder ein wenig mehr dem Flair des HEAVY METAL und nicht dem KOMMERZ zu widmen.

MfG
Wocki
________________________________________________________________


DAS war ja n ungemein WICHTIGER Einstand!!!:rolleyes::rolleyes::o

Sieh lieber zu, dass du dich mal anständig vorstellst!!!:o
 

Korax

W:O:A Metalhead
20 Aug. 2008
345
0
61
Solange der teure scheiss gekauft wird ,wird sich da garnichts ändern.Man sollte wenn man die möglichkeit hat,wirklich alles schon bei der Anreise mitbringen .
Was man auchmal machen könnte wäre eine kleine Demo auf dem Festival ,gut aber das zu organisieren...

Wird sich sicherlich machen lassen, wenn man sich vorher ordentlich abspricht und die Leute auch die Eier haben das durchzuziehen :D
 

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.215
12.560
168
Metalfranken
Solange der teure scheiss gekauft wird ,wird sich da garnichts ändern.Man sollte wenn man die möglichkeit hat,wirklich alles schon bei der Anreise mitbringen .
Was man auchmal machen könnte wäre eine kleine Demo auf dem Festival ,gut aber das zu organisieren...

Demo? *rofl*

Also wenn ich als Veranstalter sowas sehen würde, würd ich mich totlachen.

Niemand ist gezwungen dort hin zu gehen, also ist das einzig Wirksame so etwas einfach nicht zu unterstützen.
 

Klorel4

W:O:A Metalhead
10 Juli 2007
160
0
61
klar wärs geil, wenn sich alle zusammentun würden und nix aufm Gelände kaufen würde, aber das kann garnet funktionieren, weil es viele Leute gibt, die mitm Zug kommen oder gar zu viert in einem PKW. Da kann man keine Verpflegung für 3-5 Tage mitnehmen.
 

Reptile

Newbie
20 Juli 2008
18
0
46
klar wärs geil, wenn sich alle zusammentun würden und nix aufm Gelände kaufen würde, aber das kann garnet funktionieren, weil es viele Leute gibt, die mitm Zug kommen oder gar zu viert in einem PKW. Da kann man keine Verpflegung für 3-5 Tage mitnehmen.

Bei Zugfahrern geht es halt nicht so einfach, dass kann ich verstehen, aber was spricht dagegen 2 Leute mit dem Gepäck und den Zelten rauszuwerfen und schon mal aufbauen lassen, wärend die anderen beiden zum Supermarkt ihrer Wahl fahren und einkaufen?