Metaller sind keine Kühe…

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
B

BöserMetalNickname

Guest


finds teilweise schon lächerlich wie sich hier einige in den Himmel heben.

Dann geht doch auf irgendwelche kleinen Festivals, wo am Ende doch nur n Parr Bands spielen, die keine Sau kennt. Wenn es das ist, was ihr von einem Festival erwartet^^


Nun...ich bin schon auf die Beschipfungen gespannt.. legt los :D;)
 

Quasselstripp

W:O:A Metalhead
18 Juli 2006
348
0
61
Gießen
finds teilweise schon lächerlich wie sich hier einige in den Himmel heben.

Dann geht doch auf irgendwelche kleinen Festivals, wo am Ende doch nur n Parr Bands spielen, die keine Sau kennt. Wenn es das ist, was ihr von einem Festival erwartet^^


Nun...ich bin schon auf die Beschipfungen gespannt.. legt los :D;)

Wieso beschimpfen? Ich würde einfach nur empfehlen genauer zu lesen ;) :D
 

Nifelheims_Bassist

W:O:A Metalhead
6 Sep. 2008
277
0
61
Bonn
finds teilweise schon lächerlich wie sich hier einige in den Himmel heben.

Dann geht doch auf irgendwelche kleinen Festivals, wo am Ende doch nur n Parr Bands spielen, die keine Sau kennt. Wenn es das ist, was ihr von einem Festival erwartet^^


Nun...ich bin schon auf die Beschipfungen gespannt.. legt los :D;)

Kannst du haben, du elender True-Metaller du!

Ich versteh die Argumentation mancher Leute auch nicht. Zudem sind doch alle Aspekte schon in separaten Threads behandelt worden. Und Lösungen stehen gesammelt in diesem Thread hier...

Getränke/Essen zu teuer? So überteuert ist das insgesamt gar nicht, zudem wollen die Leute im Kaff auch was verkaufen. Alternativen:
- mitbringen
- ins Kaff latschen
- aufm Gelände weniger saufen/essen

Karte zu teuer? Angebot und Nachfrage, ausverkauft bedeutet ausreichend Nachfrage zu dem Preis. Außerdem: Wenn man 10 Bands sieht, sinds schlappe 13 Euro pro Konzert. Und da man ja wegen den teuren Getränken eh kaum was saufen kann, sollten 10 Konzerte machbar sein. Alternativen:
- Karte bei Ebay für 80 Euro
- anderes Festival

Überfüllung? Ist bei anderen Festivals dieser Größenordnung auch nicht besser, wenn 15 Minuten vorm Headliner Massen rein wollen oder direkt nach dem Konzert alle wie ferngesteuert auf den Hauptausgang zulaufen. Alternativen:
- rechtzeitig kommen
- locker bleiben
- nicht immer alle in die selbe Richtung laufen

Diebstahl? Ist scheiße, keine Frage. Aber wer sein Zeugs offen draußen stehen lässt (so wie wir am ersten Abend), der kann halt auch mal Pech haben. Aber nach Polizei-Fazit zu urteilen, war es ja nicht sooo extrem. Alternativen - die Kripo rät:
- Zeug wegräumen
- nicht mit voll aufmunitioniertem Portemonnaie in der dritten Reihe rumfallen

So, auch ich nehme Beschimpfungen und Belehrungen gerne entgegen!
 

Quasselstripp

W:O:A Metalhead
18 Juli 2006
348
0
61
Gießen
[...]Überfüllung? Ist bei anderen Festivals dieser Größenordnung auch nicht besser, wenn 15 Minuten vorm Headliner Massen rein wollen oder direkt nach dem Konzert alle wie ferngesteuert auf den Hauptausgang zulaufen. Alternativen:
- rechtzeitig kommen
- locker bleiben
- nicht immer alle in die selbe Richtung laufen

[...]

So, auch ich nehme Beschimpfungen und Belehrungen gerne entgegen!

Vom Hauptausgang war nie die Rede. Dem hat man ja entgegengewirkt, indem man die Verbindung zwischen der Partystage und dem Hauptgelände perfektioniert hat (wodurch beide Ausgänge problemlos genutzt werden konnten). Man hat allerdings nicht weitergedacht. Es geht um die beiden Ausgänge zwischen dem Vorgelände und dem Camping Area, die definitiv zu knapp bemessen sind.
 

Mondschatten77

W:O:A Metalhead
16 Jan. 2002
268
0
61
46
Darmstadt
www.crusher-metal.com
Vom Hauptausgang war nie die Rede. Dem hat man ja entgegengewirkt, indem man die Verbindung zwischen der Partystage und dem Hauptgelände perfektioniert hat (wodurch beide Ausgänge problemlos genutzt werden konnten). Man hat allerdings nicht weitergedacht. Es geht um die beiden Ausgänge zwischen dem Vorgelände und dem Camping Area, die definitiv zu knapp bemessen sind.

Hä? Die waren schon immer so und sind ja auch teilweise naturmäßig so. Aber was sol ldaran zu eng sein? dann wartet man halt mal kurz und kommt durch...also ich hab da in meinen 12 Jahren noch nie gewartet...
 

Hail & Grill

W:O:A Metalmaster
4 Aug. 2008
6.596
0
81
Metallien/Provinz Power
*denk*geilerTyp:o:o:o

Kann ich nicht bestätigen...:o ICH hab noch keinen "inne Fresse" gekriegt, wie du es so schön auszudrücken pflegst...
Und bin schon das eine oder andere Mal in Wacken gewesen!:o

Und wenn DU dich bei jeder kleinen verbalen Meinungsverschiedenheit kloppen willst, bist DU ne arme, dumme Wurst und nicht besser als die, über die DU dich hier aufregst!:o
Ebenso, wenn DU meinst, jedem DEINE Meinung aufzudrängen und jeden anzusprechen, wenn er was macht, was DIR nicht paßt!
Wowowowowoooo, gaaanz ruhig. Ich hab nie gesagt das ich jeden der anderer Meinung is eine Knall, vielleicht nochma lesen. Wenn du mir so dämliche Unterstellungen machs bis du hier ne arme, dumme Wurst.
Davon ab das ich nich der Typ bin der dafür bekannt is auf Schlägereien aus zu sein, aber das kannse ja auch nich wissen, gut. Ich schaff es im Regelfall immer meine Probleme ohne die Faust zu lösen(am besten mit dem anderen einen Trinken wollen, unfassbar wie gut das funzt). Ausserdem hab ich nix gegen kontroverse Diskussionen und kann gut damit leben wenn andere anderer Meinung sind. Was aber nicht bedeutet das ich meine nicht kund tue.

Ich rede hier von sachen wie Diebstal, Brandstiftung und ähnlichem. Die Leute muss man nich mit dem Samthandschuh anfassen. Wenn die nich spuren muss man auf alles gefasst sein.

Und wo bitte dränge ich hier Leuten meine Meinung auf und spech jeden an?
 

finlandiavodka

W:O:A Metalmaster
22 Sep. 2006
10.391
0
81
38
bei Ffm
www.myspace.com
Hä? Die waren schon immer so und sind ja auch teilweise naturmäßig so. Aber was sol ldaran zu eng sein? dann wartet man halt mal kurz und kommt durch...also ich hab da in meinen 12 Jahren noch nie gewartet...

das war auch vorher nie so, weil sie alle schon am ausgang vom bühnenbereich festhingen. da das problem dieses jahr aber behoben wurde, staute es sich am ausgang von der festivalarea zum campground. und das ist nicht gelogen. ich stand da ne grfühlte stunde drin...
 
Zuletzt bearbeitet:
B

BöserMetalNickname

Guest
Vom Hauptausgang war nie die Rede. Dem hat man ja entgegengewirkt, indem man die Verbindung zwischen der Partystage und dem Hauptgelände perfektioniert hat (wodurch beide Ausgänge problemlos genutzt werden konnten). Man hat allerdings nicht weitergedacht. Es geht um die beiden Ausgänge zwischen dem Vorgelände und dem Camping Area, die definitiv zu knapp bemessen sind.

das war auch vorher nie so, weil sie alle schon am ausgang vom bühnenbereich festhingen. da das problem dieses jahr aber behoben wurde, staute es sich am ausgang von der festivalarea zum campground. und das ist nicht gelogen. ich stand da ne grfühlte stunde drin...

Es ist auch bei anderen Festivals so und bei großen KOnzerten, in Hallen und Stadien, dass du vom eig KOnzert gut wegkommst und dann an den letzten Ausgängen hängst weil die zu eng sind.

Ich hatte schon auch die Ausgänge zu den Campgrounds gemeint.

Musst halt warten mann. Hinten war genug Platz. Wenn man halt unbedingt bei den Ersten sein muss... :rolleyes:
 

finlandiavodka

W:O:A Metalmaster
22 Sep. 2006
10.391
0
81
38
bei Ffm
www.myspace.com
Es ist auch bei anderen Festivals so und bei großen KOnzerten, in Hallen und Stadien, dass du vom eig KOnzert gut wegkommst und dann an den letzten Ausgängen hängst weil die zu eng sind.

Ich hatte schon auch die Ausgänge zu den Campgrounds gemeint.

Musst halt warten mann. Hinten war genug Platz. Wenn man halt unbedingt bei den Ersten sein muss... :rolleyes:

genau, und wenn man von konzert/festival wegkommt, dann steht man hinter der nächsten kurve im stau ;)

ich hab mir sogar noch was zu essen und n bier geholt, das konsumiert und stand danach noch mind. ne halbe stunde in der menge am ausgang zum campground :o
 

woa-klappstuhl

W:O:A Metalmaster
12 Apr. 2004
20.550
58
103
POYENBERG
Website besuchen
Hier ist nicht von "kleinen" verbalen Meinungsverschiedenheiten die Rede, sondern wenn einer richtig scheiße baut, soll heißen wenn due grad jemanden siehst der mit etwas wegrennt was ihm 100% nicht gehört oder grad irgendwie anders Wandalismus betreibt.

Ich bin der Gewalt ja auch durchweg abgeneigt, aber versuch mal mit einem... ich sag mal mit einem zu diskutieren, der schon so drauf ist und solche scheiße baut. Unter dem Einfluss von Alk oder nicht mal dahingestellt.
Was erwartest du wie der reagiert ? "Hey lass den Bierkasten hier, Diebstal ist schlimm, mkay !?" "Ja sie haben recht ich bin böse gewesen. Hier haben sie ihren Bierkasten wieder und ich bereue es von ganzem Herzen"

Da muss man schon irgendwie handgreiflich werden, zwar nicht auf extremste Arte und Weise, aber schon kla und deutlich. So am Kragen hochziehen und mal ordentlich vollbrüllen. Ich denke auch nicht das Hail damit meinte sobald man was verdächtiges sieht den jemanden sofort mit nem Roundhouskick ins nächste Zelt zu schicken :rolleyes:

Ja klar... Kloppen is schon ne geile Lösung....:o
 

woa-klappstuhl

W:O:A Metalmaster
12 Apr. 2004
20.550
58
103
POYENBERG
Website besuchen
Wowowowowoooo, gaaanz ruhig. Ich hab nie gesagt das ich jeden der anderer Meinung is eine Knall, vielleicht nochma lesen. Wenn du mir so dämliche Unterstellungen machs bis du hier ne arme, dumme Wurst.
Davon ab das ich nich der Typ bin der dafür bekannt is auf Schlägereien aus zu sein, aber das kannse ja auch nich wissen, gut. Ich schaff es im Regelfall immer meine Probleme ohne die Faust zu lösen(am besten mit dem anderen einen Trinken wollen, unfassbar wie gut das funzt). Ausserdem hab ich nix gegen kontroverse Diskussionen und kann gut damit leben wenn andere anderer Meinung sind. Was aber nicht bedeutet das ich meine nicht kund tue.

Ich rede hier von sachen wie Diebstal, Brandstiftung und ähnlichem. Die Leute muss man nich mit dem Samthandschuh anfassen. Wenn die nich spuren muss man auf alles gefasst sein.


Das hört sich hier aber anders an!
Und auch bei Diebstahl Brandstiftung etc. muß das nicht gleich aufe Fresse geben... Da gibt es schließlich "gewisse Einrichtungen" für, die sich um sowas kümmern...
Und in solchen Sachen gibt es in der StPO ein "Festhalterecht für Jedermann", heißt, wennde einen erwischst, krallst ihn Dir und rufst die "gewisse Einrichtung" an, welche dann kommt und sich um den Rest kümmert...
Wenn der Täter sich dann wegmachen will, DANN, aber auch nur DANN kannste die Flucht immernoch mit ANGEMESSENER Gewalt verhindern!;)

Aber nix mit "da hilft nur inne Fresse"... DAS ist richtig arm!
Und wo bitte dränge ich hier Leuten meine Meinung auf und spech jeden an?

Das war jetzt nicht auf hier und jetzt und persönlich bezogen... Eher auf die Grundaussage "da hilft nur aufe Fresse"...;)
 

Colamann3798

W:O:A Metalmaster
13 Apr. 2003
7.429
0
81
42
nich mehr Münster :(
www.dongopenair.de
Und auch bei Diebstahl Brandstiftung etc. muß das nicht gleich aufe Fresse geben... Da gibt es schließlich "gewisse Einrichtungen" für, die sich um sowas kümmern...
Und in solchen Sachen gibt es in der StPO ein "Festhalterecht für Jedermann", heißt, wennde einen erwischst, krallst ihn Dir und rufst die "gewisse Einrichtung" an, welche dann kommt und sich um den Rest kümmert...
Wenn der Täter sich dann wegmachen will, DANN, aber auch nur DANN kannste die Flucht immernoch mit ANGEMESSENER Gewalt verhindern!;)

Aber nix mit "da hilft nur inne Fresse"... DAS ist richtig arm!


Das war jetzt nicht auf hier und jetzt und persönlich bezogen... Eher auf die Grundaussage "da hilft nur aufe Fresse"...;)
In dem Fall hast Du aber die wesentlich schlechtere Ausgangsposition. Wenn du jemanden erwischst, wie er mit deinem Rucksack aus deinem Zelt kommt, dann müßtest du ihn so lange festhalten, bis die Polizei kommt. Und die mußt du auf dem Festival auch erst mal gerufen bekommen. Alles, was er machen muß, ist dir eins über zu ziehen und sich zu verpissen. Halt mal jemanden 10 Minuten lang fest, der entschlossen ist sich davon zu machen. Viel Spaß dabei...

Dagegen habe ich die Erfahrung gemacht, daß es sehr gut wirkt, wenn man wütend brüllend und einen zum Angriff erhobenen Stuhl über den Kopf schwenkend auf jemanden zustürmt, der sich mal in deinem Vorzelt umsehen will. Auch wenn es in dem Fall wohl nur besonders dreiste Pfandis waren. :D:D:D
 

Quasselstripp

W:O:A Metalhead
18 Juli 2006
348
0
61
Gießen
Es ist auch bei anderen Festivals so und bei großen KOnzerten, in Hallen und Stadien, dass du vom eig KOnzert gut wegkommst und dann an den letzten Ausgängen hängst weil die zu eng sind.

Ich hatte schon auch die Ausgänge zu den Campgrounds gemeint.

Musst halt warten mann. Hinten war genug Platz. Wenn man halt unbedingt bei den Ersten sein muss... :rolleyes:

Wie das auf anderen Festivals oder Konzerten ist, ist eigendlich ziemlich belanglos. Im übrigen ist es in Schalke im Stadion nicht so. Wacken hat ja bereits gezeigt, dass Hecken weichen können wenn man es will (siehe letztes Jahr zwischen Party -und Mainstages). Auch die Hecke Vorgelande hätte man an diversen Stellen weiter aussparen können oder mehrer Ausgänge freischneiden können um die Massen besser zu einzelnen Campingareas zu schleusen.
Ich hatte auch glaube ich auch nicht gesagt das ich bei Maiden vorn stand. Um diesen Irrtum aufzuklären - Wir befanden uns ganz hinten am Toilettenhäusschen (Anhöhe =bessere Sicht / Anhöhe =besserer Sound :D) und sind anschließend über die Partystage raus. - ich will also gar nicht erst wissen wie lange diejenigen, die ganz Vorn waren gebraucht haben.
 
L

Lord Soth

Guest
cow_cult_shot.gif


:o
 

woa-klappstuhl

W:O:A Metalmaster
12 Apr. 2004
20.550
58
103
POYENBERG
Website besuchen
In dem Fall hast Du aber die wesentlich schlechtere Ausgangsposition. Wenn du jemanden erwischst, wie er mit deinem Rucksack aus deinem Zelt kommt, dann müßtest du ihn so lange festhalten, bis die Polizei kommt. Und die mußt du auf dem Festival auch erst mal gerufen bekommen. Alles, was er machen muß, ist dir eins über zu ziehen und sich zu verpissen. Halt mal jemanden 10 Minuten lang fest, der entschlossen ist sich davon zu machen. Viel Spaß dabei...

Schon ma von 110 gehört?
Das funzt auch auf Festivals... Klingt komisch, ist aber so...

Und außerdem ist man ja selten allein, von daher sollte es kein Problem sein, jemanden festzuhalten...
Und du glaubst doch nicht im Ernst, dass einer wild entschlossen ist und sich mit allen Mitteln wehrt, wenn er merkt, das er zwei oder drei Mann entgegen steht...
Und wenn er das macht, isser besoffen und nicht mehr in der Lage, eine gezielte Flucht durchzuziehen....

Und meine Erfahrung war vor zwei Jahren... Da wiederspreche ich mir jetzt fast selbst....
Ich war allein AM Camp, als zwei Leute unser Camp leer räumen wollten, da bin ich auf die beiden zu gelaufen, ohne Stuhl... Da sind se abgehauen und weil son Diebesgut ja sperrig ist und man damit nicht vernünftig rennen kann, wurde es gleich weggeworfen...
Schon haste DIE verschreckt und Deinen Krempel wieder....

Ich denke, dass die meisten eher schisserig reagieren und weglaufen, wenn se erwischt werden....;)

Und wenn nicht, dann sind sie eh in der Lage, auch zwei oder drei von Dir platt zu machen... Und dann sollte man sowieso keine Kloppe heraufbeschwören...:D
;)