Lösungsvorschlag ... damit das Nörgeln aufhört

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

King-of-Darkness

W:O:A Metalmaster
3 Mai 2008
8.244
1
83
127.0.0.1
Meiner Meinung nach sollte Wacken erst "Kindern" ab 18 Jahre zugänglich gemacht werden. Dann hätte man das Niveau schon erheblich verbessert und weniger Probleme.

Scheiss Kinder!

Meiner Erfahrung nach müsste man es wohl eher umdrehen - viele Leute u18 sind schon weitaus vernünftiger als die "Erwachsenen".

Und nur, dass hier keine Missverständnisse aufkommen: Ich bin 22...
 

DieXtremes

Newbie
18 Dez. 2004
7
0
46
Omg... Wenn ich alles so lese weiß ich garnicht ob wir wirklich nächstes kommen wollen. Also ich war bisher 2x auf dem Wacken 2004 und 2005. Ist es denn wirklich so schlimm gewurden, so voll? Ich komme nun in den Genuss ds Studententums und da ist es schwer sich mehrere Festivals zu leisten und da nächstes Jahr Jubiläum ist wollen wir mal unser Stammfestival Withfull Force ausfallen lassen um wieder das schöne Wacken zu besuchen.
Ist es denn wirklich so scheiße voll gewurden oder übertreiben alle?
Sind wirklich nur Kiddies (modemetalhörer) da (wobei ich mit 20 Jahren wohl auch noch nicht alt bin) oder übertreiben alle ein bisschen wie es immer ist ;) ?
 

Chaosweaver

W:O:A Metalhead
26 Aug. 2007
587
0
61
39
SB
Einer unserer Nachbarn war 17 und die waren sehr korrekt, hört endlich auf mir diesem iditiotischen Minderjährigen-Gebashe.
@DieXtremes: Kann ich dir leider nicht beantworten, ich kenn's nur so voll, und ich find das geil, 60 000 Metaller zu treffen und mit dieser riesigen Menge zu feiern. Wenn ich direkt vor der Bühne stehen will geh ich aufn Clubkonzert. Und auf anderen Festivals läuft man teilweise obwohl sie kleiner sind länger zum Gelände (so wars aufm Graspop).
Was ich sagen will, es kommt einfach drauf an, was du erwartest.. Man kann in Wacken extrem viel Spaß haben, je nachdem was man will.
 
Zuletzt bearbeitet:

HellriderX

W:O:A Metalhead
23 Aug. 2008
101
0
61
32
Stuttgart
Also ich bin selber 17 und werde sozusagen auch damit angegriffen ein 'Scheiß-Kind' zu sein weil ich noch keine 18 bin? Also bin ich nächstes Jahr aufm Wacken kein 'Scheiß-Kind' mehr :confused: Also ganz ehrlich, die meisten Leute sagen mir das ich mich erwachsener verhalte als manche 25 Jährigen (ich vertrau einfach mal den Leuten die das sagen). Natürlich gibs auch die, die sich total danebenbenehmen, aber mal ehrlich, wart ihr mit 16,17 oder 18 sooo erwachsen wie ihr immer behauptet???
 

Shardar

W:O:A Metalmaster
19 Nov. 2002
5.955
7
83
Also ich bin selber 17 und werde sozusagen auch damit angegriffen ein 'Scheiß-Kind' zu sein weil ich noch keine 18 bin? Also bin ich nächstes Jahr aufm Wacken kein 'Scheiß-Kind' mehr :confused: Also ganz ehrlich, die meisten Leute sagen mir das ich mich erwachsener verhalte als manche 25 Jährigen (ich vertrau einfach mal den Leuten die das sagen). Natürlich gibs auch die, die sich total danebenbenehmen, aber mal ehrlich, wart ihr mit 16,17 oder 18 sooo erwachsen wie ihr immer behauptet???

Naja... ich kann für mich sagen, dass ich keine Zelte abgefackelt und Raviolidosen durch die Gegen gefeuert habe.

Sicher, nicht alle 16-Jährigen benehmen sich daneben, genau, wie sich manche der 'Alten' scheiße benehmen... aber leider fallen oftmals die Leute der Kategorie 16-17 am negativsten auf und so fällt das dann schnell auf die gesamte Gruppe zurück.
 

Stormtrooper

W:O:A Metalmaster
3 Okt. 2006
10.683
0
81
107
EL
Naja... ich kann für mich sagen, dass ich keine Zelte abgefackelt und Raviolidosen durch die Gegen gefeuert habe.

Sicher, nicht alle 16-Jährigen benehmen sich daneben, genau, wie sich manche der 'Alten' scheiße benehmen... aber leider fallen oftmals die Leute der Kategorie 16-17 am negativsten auf und so fällt das dann schnell auf die gesamte Gruppe zurück.

Genau!! wir haben somit eine Gruppe Schuldige gefunden und können jetzt fein munter drauflos nörgeln!!
AAHHH, Mobbing is auch gut, vielleicht schaffen wirs ja, gewisse Gruppen bis nächstes Jahr zu vergrauln;):D
 

Pvanderloewen

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2008
137
0
61
Außerdem haben viele 16-17jährigen noch keinen richtigen Bartwuchs und das ist voll untrve. Also steinigen wir sie.
 

HellriderX

W:O:A Metalhead
23 Aug. 2008
101
0
61
32
Stuttgart
Zelte abfackeln is wohl der größte Scheiß den man machen kann!!! Da kann man so alt sein wie man will, da gibs nichs zu entschuldigen... is mir ehrlich gesgat auch ziemlich egal was die Leute von uns jungen Leuten halten, ich geh trotzdem hin und werd Spaß haben ;)
 

satani08

W:O:A Metalhead
27 Aug. 2008
397
0
61
ham die sowas in der Art jetzt nich schon mit dem Wacken rocks seaside? Das ist doch so ne Art "Aufwärm-Wacken". Oder seh ich da was falsch?
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.899
6.674
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Eigentlich ist das genörgel überflüssig und die Veranstalter könnten noch mehr Geld machen, wenn sie einfach ein zweites Festival mit limit von 15.000 Karten machen. Dann kann das "Full" WOA am üblichen Wochenende stattfinden und das "kleine Familien" WOA am Wochenende davor. Vorausgesetzt man bekommt den Acker wieder einigermaßen sauber (darum das kleine zuerst).

Als Vorteile für den Veranstalter kämen dann
- die Mehreinnahmen durch Tickets und Standmiete
- die Bühnen müssen nur einmal aufgebaut werden
- Partystage und Zelt würden reichen; Mainstages nebenher aufbauen
- Headliner wäre Metalkilla
- Die Ordner könnten schon mal üben
- die Feuerwehr kann das Equipment testen
- man behauptet es wäre EIN Festival und die anderen holen einen nicht mehr ein

....

mir fällt nix mehr ein ... HELFT MAL :D

Ach, und damit man da rein darf auf das kleine, muss man mindestens 4 alte Eintrittskarten vorzeigen können! :p Ach, was sag ich, 8! :p

Torhout/Werchter gibt's schon seit Jahren nicht mehr. Und wie mit Leute die 2x gehen?
 

FOREVER_MA

W:O:A Metalgod
14 Juni 2002
63.717
133
148
Altendorf/Oberfranken
Ich habe so den Eindruck, hier möchten einige "SchonSeitEwigerZeitWackenGeher" unter sich bleiben, wie am Anfang. Dann müßtet ihr aber auch mit Bands II. Klasse vorlieb nehmen, denn dann wäre für wahre Headliner keine Kohle da. Und dafür würdet ihr dann mit 40 noch 800 km bis nach Wacken düsen??? Das glaub ich nicht.

DU glaubst es also nicht ??

Ok ... aber wo muss ich unterschreiben dass es so kommt ?? :D:D:D:D
 

S_dzha_Raidri

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
11.419
15
83
41
316xx
Ich habe so den Eindruck, hier möchten einige "SchonSeitEwigerZeitWackenGeher" unter sich bleiben, wie am Anfang. Dann müßtet ihr aber auch mit Bands II. Klasse vorlieb nehmen, denn dann wäre für wahre Headliner keine Kohle da. Und dafür würdet ihr dann mit 40 noch 800 km bis nach Wacken düsen??? Das glaub ich nicht.
das festival is der headliner und die bands spielen ihr best of programm :rolleyes: :o
 

rolloFL

Member
22 Aug. 2002
69
2
53
Website besuchen
@DieXtremes: Kann ich dir leider nicht beantworten, ich kenn's nur so voll, und ich find das geil, 60 000 Metaller zu treffen und mit dieser riesigen Menge zu feiern. Wenn ich direkt vor der Bühne stehen will geh ich aufn Clubkonzert. Und auf anderen Festivals läuft man teilweise obwohl sie kleiner sind länger zum Gelände (so wars aufm Graspop).
Was ich sagen will, es kommt einfach drauf an, was du erwartest.. Man kann in Wacken extrem viel Spaß haben, je nachdem was man will.

Ist ja nicht so, dass ich keinen Spaß habe, aber ich fands halt gemütlicher, als da nur 25.000 waren. Klar ist das geil 60.000 Metaller auf einen Haufen zu sehen, aber mir würd reichen, wenn ich mir das auf DVD ansehen würde und lieber Maiden Live aus der 10. Reihe ohne Gedränge :D Ok, ist Wunschdenken...

Das mit den 8 Karten hab ich doch nur so gesagt, weil ich 8 hab, nicht weil ich damit Minderjährige ausschließen wollte. Wir hatte 2 17jährige dabei, die waren korrekter als ich! Und die Diskussion ist eh panne, sollen alle alten sich mal an ihre ersten Jahre erinnern. Ich war auch so 16 und wir haben die Sau raus gelassen; fanden das witzig und sicher hats irgendwen gestört. Ist wie mit den Assis im Bus, die Musik (oder noch schlimmer Videos) auf dem Handy gucken! So eine hatte ich gestern auch, die war so ca. 40 Jahre und hat genervt. Sie hat das sicher nicht so empfunden. Ich würde vorschlagen die Minderjährigen dürfen sich dann bei eBay Tickets ersteigern :D :D :D