130 € ???

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Kneipenterrorist

W:O:A Metalhead
13 Juli 2008
1.233
0
61
Deutschland
Ich war zwar nicht da, aber ich habe schon von einigen erfahren, dass das SB auch nicht größer wie dieses Jahr werden soll, da dies eigentlich schon zuviel war! Aber das nenne ich noch nen gesundes denken!!!;)


ja, gesundes Denken schön und gut. Das hieß es nach letztem Jahr aber auch schon. Und der Campground war dieses Jahr um bestimmt 1/4 Größer..........

Ja, das ist wohl so, aber die haben auch nicht gerade die möglichkeit wie die in Wacken und machen dann noch ein paar Acker platt, damit noch mehr drauf passen!!!


_______________________________________________________



http://xxxl-festivalcastle.foren-city.de
 

defY

W:O:A Metalhead
23 Juni 2008
589
0
61
Vogtland
Ja die habe ich zum Beispiel!

Ich hatte auch miz gestimmt, das sie dann den Preis hoch setzten, aber dafür weniger Tickets verkauft werden! Und was ist nun??? Die Haben 10.000 X-mas Karten schon weg und noch 60 tausend für den VVK, wo soll das den hinführen??? Der mega Komerz namens Wacken??? 130€ für so ein blöd zusammen gestelltes Festival Gelände, wie dieses Jahr, wo sämtliche Buden mitten im Gelände standen und man noch weniger Sicht hatte; nö nicht nochmal mit mir. Gerade wenn ein Jubiläum ansteht, sollte man doch den Fan´s für eine solange Zeit des Metal und Rock zollen, anstatt mit Preiserhöhung zu Knächten! Damit haben sich die Orgies mal mächtig ins AUS geschossen. Da werden dann nur noch nochmehr volltrottel aufkreuzen, die meinen das sie auf einem Kinderspielplatz sind.

Ich persönlich hatte immer 'ne gute Sicht, wenn ich was sehen wollte. Und wird nich fast jedes Jahr der Preis erhöht? Mal davon abgesehen, dass die Wacken-Orga's es sicher nicht ablehnen werden möglichst viele Karten zu verkaufen. Immerhin gibts genug, die dafür bezahlen. Das Ganze dann noch gepaart mit fanfreundlichen Versprechungen, dass es nicht mehr größer wird, und schon fällts nur noch den wenigsten auf. :o

interessante theorie.

so wie der preis in den letzten jahren erhöht wurde, um gestiegene kosten für alles aufzufangen und dem gemeinen metaller sowas wie full metal poker und bullenreiten bzw. ne ganze "activity area" bieten zu können? irgendwie ist das für mich nix "ganz großes". und was soll teurer als maiden sein?

Na noch mehr als ein Top-Act, bspw. AC/DC und Metallica. Vergleich doch mal die Billings der letzten paar Jahre, mit dem Preis ist auch die Qualität gestiegen. Man sollte also nich nur negative Worte für die Preiserhöhung finden. Schließlich sind wir doch Optimisten! ;)
 

jaybee

Newbie
27 Aug. 2008
8
0
46
Zürich
jo eben, ich denke der Preis ist wegen den Bands, welche am 20th WACKEN
auftretten werden ^^

gute bands = hohe gage ^^
 

Kneipenterrorist

W:O:A Metalhead
13 Juli 2008
1.233
0
61
Deutschland
Ich persönlich hatte immer 'ne gute Sicht, wenn ich was sehen wollte. Und wird nich fast jedes Jahr der Preis erhöht? Mal davon abgesehen, dass die Wacken-Orga's es sicher nicht ablehnen werden möglichst viele Karten zu verkaufen. Immerhin gibts genug, die dafür bezahlen. Das Ganze dann noch gepaart mit fanfreundlichen Versprechungen, dass es nicht mehr größer wird, und schon fällts nur noch den wenigsten auf. :o



Na noch mehr als ein Top-Act, bspw. AC/DC und Metallica. Vergleich doch mal die Billings der letzten paar Jahre, mit dem Preis ist auch die Qualität gestiegen. Man sollte also nich nur negative Worte für die Preiserhöhung finden. Schließlich sind wir doch Optimisten! ;)

Ich finde mal nicht irgendwas, ich sage nur was mir an dieser aktion mächtig stinkt! Und das für ein Festival, das sein 20. jähriges Feiert, von dem Geld aller Metalheads ohne mal nen schritt zurück zu machen und zu sagen, das nehmen wir auf unsere Kappe, da Ihr uns so super treu geblieben seid! Ich finde es eine abzocke vom heftigsten!.


___________________________________________________________


http://xxxl-festivalcastle.foren-city.de
 

defY

W:O:A Metalhead
23 Juni 2008
589
0
61
Vogtland
Ich finde mal nicht irgendwas, ich sage nur was mir an dieser aktion mächtig stinkt! Und das für ein Festival, das sein 20. jähriges Feiert, von dem Geld aller Metalheads ohne mal nen schritt zurück zu machen und zu sagen, das nehmen wir auf unsere Kappe, da Ihr uns so super treu geblieben seid! Ich finde es eine abzocke vom heftigsten!.

Welches Festival, das seit 19 Jahren besteht und in der Lage ist 70.000 Karten zu verkaufen, handelt wirklich fanfreundlich? Klar gibts die Sorte von Festivals, die ähnlich lang bestehen und eben nur 5.000 Karten verkaufen, aber das ist 'ne völlig andere Dimension.
 

Kneipenterrorist

W:O:A Metalhead
13 Juli 2008
1.233
0
61
Deutschland
Welches Festival, das seit 19 Jahren besteht und in der Lage ist 70.000 Karten zu verkaufen, handelt wirklich fanfreundlich? Klar gibts die Sorte von Festivals, die ähnlich lang bestehen und eben nur 5.000 Karten verkaufen, aber das ist 'ne völlig andere Dimension.




_______________________________________________________________



http://xxxl-festivalcastle.foren-city.de
 

Böhser Cabal

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2006
529
101
88
Man sollte sich aber auch mal im Hinterkopf behalten, dass nicht nur Wacken, sondern sehr viele Konzikarten querbeet von allen möglichen Bands in die Höhe geschossen sind.

Die gestiegenen Spritpreise zum Beispiel haben einen massiven Einfluss auf ALLES.

Spritfressende LKWs müssen die Bühen, Dixis, Stromagregate und und und hertransportieren.

Stromagregate fressen übrigens auch Sprit. ;)

Der W kostet 30 € (5€ mehr als zu den Onkelzzeiten), Eisbrecher kostet etwa 1/4 mehr als bei der letzten Tour und bei Eisregen sieht es ähnlich aus.

Tourbusse und LKWs fahren leider nicht mit Wasser.

Der RaR kostet 2009 MINDESTENS 145€, das könnte ich wetten.
(Und die dort spielenden Bands sind meistens eh ein Fall für den Mülleier.)


Ich werde mir 2 Tics sichern.
Eines für mich, und eines für nen Kumpel, der es sich (noch) nicht leisten kann.


Und ich hoffe, dass durch den Preis auch die idiotischen Kinder abgeschreckt werden, die mit Metal GAR NICHTS am Hut haben, und nur wegen der Party nach Wacken gefahren sind.

Leid tut es mir nur für die Metalheads, die nicht genug Geld haben.


Ach ja, bevor ichs vergesse:

Mich kostet die Fahrt nach Wacken deutlich mehr als die Karte selber.

Sie ist im Vergleich zur Zapfsäule sogar fast Peanuts, und die vielen Besucher aus Skandinavien haben noch viel grössere Anfahrtskosten als wir Deutsche (Dänemark ausgenommen.)


Gruss
Thomas


PS:
Der Vergleich mit dem Summer-Breeze stinkt.
Die Bands sind meist deutlich kleiner, die Organisatoren wirkliche Versager (der Anfahrtsstau war bei 25.000 Leute fast 10 mal so lang wie bei Wacken) und als das SB ausverkauft war, waren die Ticpreise auf Ebay höher als von Wacken.
Und der Idiotenanteil war in der Tat deutlich höher :mad:
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.186
4.544
128
Oumpfgard
Es ist schon immerwieder erstaunlich wieviele Forenuser schonmal ein Event dieser Größenordnung organisiert haben, ich meine hier scheinen einige ja echt Ahnung von sowas zu haben... :rolleyes:
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.186
4.544
128
Oumpfgard
Man sollte sich aber auch mal im Hinterkopf behalten, dass nicht nur Wacken, sondern sehr viele Konzikarten querbeet von allen möglichen Bands in die Höhe geschossen sind.

Die gestiegenen Spritpreise zum Beispiel haben einen massiven Einfluss auf ALLES.

Spritfressende LKWs müssen die Bühen, Dixis, Stromagregate und und und hertransportieren.

Stromagregate fressen übrigens auch Sprit. ;)

Der W kostet 30 € (5€ mehr als zu den Onkelzzeiten), Eisbrecher kostet etwa 1/4 mehr als bei der letzten Tour und bei Eisregen sieht es ähnlich aus.

Tourbusse und LKWs fahren leider nicht mit Wasser.

Der RaR kostet 2009 MINDESTENS 145€, das könnte ich wetten.
(Und die dort spielenden Bands sind meistens eh ein Fall für den Mülleier.)


Ich werde mir 2 Tics sichern.
Eines für mich, und eines für nen Kumpel, der es sich (noch) nicht leisten kann.


Und ich hoffe, dass durch den Preis auch die idiotischen Kinder abgeschreckt werden, die mit Metal GAR NICHTS am Hut haben, und nur wegen der Party nach Wacken gefahren sind.

Leid tut es mir nur für die Metalheads, die nicht genug Geld haben.


Ach ja, bevor ichs vergesse:

Mich kostet die Fahrt nach Wacken deutlich mehr als die Karte selber.

Sie ist im Vergleich zur Zapfsäule sogar fast Peanuts, und die vielen Besucher aus Skandinavien haben noch viel grössere Anfahrtskosten als wir Deutsche (Dänemark ausgenommen.)


Gruss
Thomas


PS:
Der Vergleich mit dem Summer-Breeze stinkt.
Die Bands sind meist deutlich kleiner, die Organisatoren wirkliche Versager (der Anfahrtsstau war bei 25.000 Leute fast 10 mal so lang wie bei Wacken) und als das SB ausverkauft war, waren die Ticpreise auf Ebay höher als von Wacken.
Und der Idiotenanteil war in der Tat deutlich höher :mad:

Ich wusste doch ich kann mich auf dich verlassen :D
 

Herrscher

W:O:A Metalhead
18 Dez. 2006
235
0
61
Wien
Alle die nun vorrechnen wieso der Preis ok ist - es ist sich auch früher billiger ausgegangen. Um es auf den Punkt zu bringen: Der Preis ist eine Frechheit, das W:O:A interessiert sich nicht mehr für seine Besucher sondern nur mehr für seine eigenen Taschen.