Bulelt for my Valentine für W:O:A 09

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
28 Aug. 2008
5
0
46
Also ich finde die sollten wirklich mal kommen. Eigentlich waren sie ja auch schon mal angemeldet, sind dann aber wieder abgesprungen, ihre Fans haben aber einen Auftritt von ihnen auf dem Jubiläums-Wacken verdient!
Sicher gibt's hier die intoleranten "Hardcore"-Fans die jetzt Emo oder Pussy Mucke oder so meinen, aber ich finde ihre Musik ist eine völlig andere. Öfters wird dieses Bild von ihnen in den Medien transportiert, aber eine Band sollte nach ihrer Musik bewertet werden, und die von BFMV ist wirklich innovativ und gut!!
Ausserdem bieten sie ne gute Abwechslung zu den meisten anderen Wacken Bands, und da das Jubiläum einfach alle Wünsche befriedigen sollte, sollen sie

HER!!!!

Scheiss EMOkiddie Sound oder wie soll ich das nennen? BLEIBT JAH ZUHAUSE!!!
 

Storm Rider

Newbie
28 Aug. 2008
16
0
46
@ Die Metalcoreler, die vermuten, dass es hier um "TRVENESS" geht:

Nicht jeder der nach Wacken geht ist ein Black Metal Fan der nur "TRVE NORWEGIAN BLACK METAL" mag und auch nicht jeder der lieber ältere Heavy Metal Stile hört hat die gleiche Einstellung wie Joey DeMaio (von Manowar, die ihre Musik "True Metal" nennen).

So geht es beispielsweise im Thrash Metal überhaupt nicht um "TRVENESS". Die Thrashmusiker der 80er waren alles andere als konservativ. Sie waren die Gründer und Mitmacher einer neuen Art des Metals, indem sie den damals verfügbaren Metal (Heavy Metal und New Wave of British Heavy Metal) mit wenigen Elementen des Oldschool Hardcores bespickten (z.B. die Rauheit, Geschwindigkeit und ungewöhnlichere Pausen).

Und es ist und war ihnen scheiß egal wie jemand gekleidet war. Hauptsache man sah nicht zu spießig aus. Lederhosen waren/sind den Bay Area Thrashern fremd - neben Jeans waren kurze Hosen nicht selten, und Paul Baloff trug sogar ein XXL Eishockey-Shirt!

Dass die meisten Thrash Fans heute fast nur den alten Stil hören möchten, liegt nicht irgendwie an dem Verlangem nach "TRVENESS" oder dergleichen.. es liegt daran, dass diese Musik einfach nur verdammt geil ist!

Jetzt bleibt nur noch die Frage, was gegen Metalcore in Wacken einzuwenden ist. Nunja, da sind 2 Sachen:
1. Wacken ist ein Metal Festival.
2. Während Thrash der alte Heavy Metal mit wenig Oldschool-Hardcore Elementen ist, ist "Metalcore" Newschool-Hardcore mit wenig Metal Elementen. Metalcore hat seine Wurzeln also im Hardcore, nicht im Metal. Somit ist es grundlegend kein Metal.

Deshalb ist die ganze "Trueness"-Diskussion auch schwachsinnig. Würdest du etwas auf "Metal Trueness" überprüfen, obwohl es eigentlich nicht viel mit Metal zu tun hat?

Edit: Wir sollten mit unseren "Nein Danke" Posts vorsichtig sein, um den Thread nicht zu hoch zu pushen, also passt auf :D^^
 

baci

W:O:A Metalhead
24 Aug. 2007
755
14
73
Hamburg
1. vollste Zustimmung mit Storm Rider.

2. DAGEGEN, da kann ja gleich MTV alle Konzerte ausstrahlen und T-Mobile Hauptsponsor werden...
 

Scall

W:O:A Metalhead
3 Juli 2006
149
0
61
Northern Death hat den Thread noch garnet beehrt :D

Wär angebracht dass er mal kommt.