Metallica ist...

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

baronmotorduherault

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2008
212
0
61
Andernach
aha du hast 4 songs gehört obwohl nur 2 draussen sind und 1 live song vom neuen album... aha

schonmal was von row version gehört?? die sachen wurden noch gemixt (die ungemixten sachen waren sind online), und was hat das album mit anger zu tun??

nix.

es is doch egal was metallica machen, immer nur laber laber alles kakke blabla...

das neue album wird hammer wartet den 12.9 ab ;)

apocalypse is doch n schöner thrash song, was habt ihr dageben und the day is sowas wie ein modernes one oder so ähnlich ..

@ baro

aha mustaine hat die riffs für rtl, mop, justice, black geschrieben... ne is klar... kopp schüttel..

my apocalypse, cyanide, The Day That Never Comes macht ja wohl 3.. geschrieben hab ich 3-4 weil ich nicht mehr sicher war..

du wirst an meiner meinung mit mustaines riffs übrigens nichts ändern, da ich in hammet nichts als einen billigen nachspieler sehe. er konnte mustaine von anfang an nicht das wasser reichen, ihm zuliebe wurden die soli vereinfacht. man kann es hören. außerdem hört man wie mustaine seine künste auf seinen alben vorführt, und man hört auch dass hammet ihm nicht das wasser reichen kann. das ist meine meinung.

außerdem habe ich niemals von master of puppets oder justice geredet, und schon garnicht vom black album. vielleicht finde ich ja nur kill em all und ride the lightning gut. (bei beiden spürt man noch deutlich mustaines einfluss)

nuff said, wie gesagt, ich will mich mit diesem zeug nicht mehr auseinandersetzen
 

Korven Kuningas

W:O:A Metalhead
24 Nov. 2007
260
0
61
Hagen
Es ist einfach eine Tatsache, dass Metallica das Genre stark beeinflusst haben. Wieviele Metalbands geben heute als Inspiration Master of Puppets an ... Genug!

Immerhin haben sie den Thrash Metal miterfunden.

Ich habe nichts gegen Metallica, würde sie auch mal gerne live sehen, aber ich bin einfach allgemein gegen so große und bekannte Headliner auf dem Wacken.
 

enemy_of_god1987

W:O:A Metalhead
10 Aug. 2008
405
0
61
www.myspace.com
Ich bin ja immernoch dafür Metallica erst zu bestätigen, wenn das Festival ausverkauft ist. Es wird sowieso ausverkauft sein und richtige Metalfans kommen auf jeden Fall.
 

Prowler

W:O:A Metalhead
3 Aug. 2008
309
0
61
Kiel
Oh mein Gott! Damit wären Metallica ja die allererste Mainstream-Band die auf dem WOA spielen würde. :eek:

Und was ist mit Nightwish, Lordi, Motörhead, Scorpions usw. usf?

Oh mein Gott!

Mein Sohn, sie wären mit sicherheit nciht die erste und mit sicherheit auch nicht die letzte, aber mit sicherheit die bekannteste und genau da liegt das Problem, hast ja gesehen, was bei Maiden, Nightwish und wie sie alle heißen los war. willst das noch verstärken? oder warst du nciht auch einer von den Nörglern, die in anderen Threads hier gerufen haben: macht as Festival wieder kleiner! usw.?

Man soillte sich schon einig darüber sein, ob man ein kleineres, familäres Festival möchte, mit vielen guten bands, oder ob man den Headliner möchte, der auch Fremdvolk anzieht und bitte erzählt mir nicht, dass Metallica das nicht tun.
Da würde es auch nichts nutzen, wenn man die erst bestätigt, wenn es ausverkauft ist. man sieht ja, was auf dem Schwarzmarkt los ist, was bei Ebay los ist usw. das wird dann doch noch verstärkt.

Und das sage ich nicht, weil ich die Mädels von Metallica nicht mag, sondern weil ich das Festival mag und daran denke.
Nicht nur daran, dass mein letztes Metallicakonzert im letzten Jahrtausend war und die unbedingt mal in Wacken spielen müssen.
 

enemy_of_god1987

W:O:A Metalhead
10 Aug. 2008
405
0
61
www.myspace.com
Aber ich glaube kaum, dass über den Schwarzmarkt so viel "Fremdvolk" kommen wird. Da sind halt die Veranstalter gefragt. Es wird ja wohl reichen 70.000 Karten zu verkaufen. Hoff ich jedenfalls :)
 

Prowler

W:O:A Metalhead
3 Aug. 2008
309
0
61
Kiel
Aber ich glaube kaum, dass über den Schwarzmarkt so viel "Fremdvolk" kommen wird. Da sind halt die Veranstalter gefragt. Es wird ja wohl reichen 70.000 Karten zu verkaufen. Hoff ich jedenfalls :)

Im nomalfall stimme ich dir zu.
ABER:

Wacken und die Fernsehpolitik bzw. Medienpräsenz der letzten Jahre, läßt mich das schlimmste annehmen. Man hat ja gesehen, was dieses Jahr los war und Metallica ist noch mal ne andere größe außerhalb der Metalszene als Maiden, oder Nightwish.

Wenn die kommen und noch mehr "buntes" Volk anziehen, können wir zum 21ten Wacken auch Karussel und Riesenrad aufbauen, dann machen wir ein Volksfest draus :mad:
 

enemy_of_god1987

W:O:A Metalhead
10 Aug. 2008
405
0
61
www.myspace.com
Ich hoffe, dass in den nächsten Tagen mal eine Bestätigung kommt. Sollte Metallica bestätigt werden, dann können wir die Diskussion hier einstellen. Wenn nicht, dann geht das halt weiter :D

Also: Ich würde mich freuen, wenn Metallica kommen. Aber ich fahre auch hin, wenn Metallica nicht auf dem W:O:A 2009 spielen. Es ist mir im Prinzip egal, hauptsache das Festival wird geil.
 

~Chris~

W:O:A Metalhead
11 Aug. 2004
1.004
0
61
bleibt ma alle bei eurer manorwar, maiden kakke ;)

metallica rocken immer, anger war scheisse ja, aber sie sind die kings !
:p

Du hast die Ahnung!
Metallica sollen genau aus diesem Grund nicht spielen, damit Leute wie du nicht kommen.

Wäre sehr nett von dir, wenn du das Wacken-Forum nun für immer verlassen würdest. Danke!
 
L

Lord Soth

Guest
@Lord Soth: Danke für diese Zusammenstellung der Zitate... ich konnte sehr lachen. :D
Aber andererseits waren die Sachen, die da berichtet wurden, doch etwas... naja... sagen wir mal 'beunruhigend'... 'Master of Puppets' = Opa-Rock? Oh man... :rolleyes:

Btw: Metallica in Wacken fehlt gerade noch... aber ich befürchte, es wird passieren... und dann haben wir mehr als 100.000 Besucher in Wacken, das totale Chaos (Vandalismus, Organisation, etc.) und die Live-Übertragung des Konzerts auf MTV mit Markus Kavka, dem 'alten Metaller', an vorderster Front. :rolleyes:

Oh man, was fehlen mir die 'alten' WOAs...

Ich sags gerne wieder: wenn Metallica kommen, kauf ich mir keine karte oder nehme da Urlaub. Punkt. ;)

Metallica ist kakke.


:o
 

Baden Devil

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2002
39.827
0
81
49
Baden
Website besuchen
Es liegt für mich nicht nur an dem Album St.Anger das wirklich grottenschlecht war, sondern die sind einfach zu groß! Ich will nicht das es wie bei Maiden wird, wo die hälft der Maiden Fans gar nichts mit dem Metal zu tun hat und nur die Band kennt. Das heißt nicht das jeder der auf's Wacken kommt unbedingt was mit Metal zu tun haben muss aber es nervt einfach wenn du mal Wacken rumbrüllst und die Leute schauen dich nur komisch an....

mich nervt das die Leute Wacken rumbrüllen.....Helga fand ich ja früher noch lustig.....damals