Crowdsurfer...

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

putzi8011

W:O:A Metalhead
3 Jan. 2005
389
0
61
40
wenn die zahl stimmt, dann frag ich mich, wieviele das insgesamt waren. schließlich werden die nur diejenigen gezählt haben, die es bis nach vorne "gschafft" haben und rausgezogen wurden. die ganzen leute, die vorher abstürzen, sind da noch gar nicht dabei.
 

Nanashi

W:O:A Metalhead
13 Apr. 2007
188
0
61
Für mich gibt es nur 2 Arten von Crowdsurfern die ich wirklich von herzen tolleriere:
1. Notfälle
2. Weiber (sowass wie bei Nightwish ;))

Bei Nightwish stand ich auch recht weit vorne und da kam einiges durch. War nur ca. 3 Songs so weit vorne aber sind gut 15 Leute bei mir durchgekommen. Zum Glück größtenteils Mädels^^. Und was ich da sehr gut fand ist, dass sich in meiner Nähe so eine "Hintermann tippt mir auf die Schulter ich dreh mich um, tipp Vordermann auf die Schulter, nehm Crowdsurfer an usw." Mentalität entwickelt hat, war doch sehr entspannend...aber da Nightwish schlecht war bin ich dann bei Siren umgedreht und natürlich prompt in dem Moment kam dieser Quoten "Min 150kg, NUR SCHOTTENROCK UND SCHLAMMIGE STIEFEL AN, halbvolles Bierglas dabei und null Körperspannung hab" Kerl an, natürlich erstmal euforisch mir in die Fressen tretend...

Aber was willste machen? Ich hab wirklich das ganze Festival mir schon deshalb Plätze abseits gesucht...

Nur meine Regeln (Ideen, die natürlich ein inoffizeiller Code sind ;)): Surfen sollten nur Leute unter 100kg (Weiblich unter 80), die auch wissen wie man Körperspannung hält. Es gilt eine Mindestbekleidung einer Unterhose (bei Männern zählt String nicht). Biergläser mit Inhalt sind tabu. Wenn ein Crowdsurfer mehr als einmal bei einem Konzert surft ist er sanft aber bestimmt auf den Boden der Tatsachen zurückzuholen.
Gefallenen Surfern hilft man auf die Beine!

etc...
 

TuulenTytär

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2008
37.376
0
81
also das mit den mädels unter 80kg.. tzzzzzz.. ich mein auch mädels die 81 kilo wiegen haben das mit der körperspannung drauf, nur mal so.. :D

naja u an solche regeln hält sich sowieso keiner. und viel ändern kann man daran wohl auch nix, entweder man verbietet es ganz oder nich. ganz ohne wärs auch dumm, deswegen versuch ich mich schon nich mehr drüber aufzuregen. wobei ichs eben nach wie vor ärgerlich finde wenn ich von meiner band nix mehr mitbekomme weil ich pausenlos damit beschäftigt bin irgendwelche schmierlappen (fühlt euch jetzt nich alle angesprochen lol) über mich drüber zu bekommen ohne das dabei deren stiefel in meinem gesicht landen..
 

putzi8011

W:O:A Metalhead
3 Jan. 2005
389
0
61
40
aber da Nightwish schlecht war bin ich dann bei Siren umgedreht und natürlich prompt in dem Moment kam dieser Quoten "Min 150kg, NUR SCHOTTENROCK UND SCHLAMMIGE STIEFEL AN, halbvolles Bierglas dabei und null Körperspannung hab" Kerl an, natürlich erstmal euforisch mir in die Fressen tretend...

waaas? keine zigarette und keine nieten? son loser...
 

J0llY

W:O:A Metalhead
3 Aug. 2008
1.656
0
61
Heide / S-H
lasst doch die crowsurfer ein bisl surfen :)2007 und 2008 auch immer wieder gesehen das die, die keine körperspannung haben, runtergezogen wurden oder auch in den rücken geboxt wurden.müssen die ja wissen wann sie genug haben:)
 

Lady_Sniper

Newbie
9 Aug. 2007
7
0
46
Für mich gibt es nur 2 Arten von Crowdsurfern die ich wirklich von herzen tolleriere:
1. Notfälle
2. Weiber (sowass wie bei Nightwish ;))

Bei Nightwish stand ich auch recht weit vorne und da kam einiges durch. War nur ca. 3 Songs so weit vorne aber sind gut 15 Leute bei mir durchgekommen. Zum Glück größtenteils Mädels^^. Und was ich da sehr gut fand ist, dass sich in meiner Nähe so eine "Hintermann tippt mir auf die Schulter ich dreh mich um, tipp Vordermann auf die Schulter, nehm Crowdsurfer an usw." Mentalität entwickelt hat, war doch sehr entspannend...aber da Nightwish schlecht war bin ich dann bei Siren umgedreht und natürlich prompt in dem Moment kam dieser Quoten "Min 150kg, NUR SCHOTTENROCK UND SCHLAMMIGE STIEFEL AN, halbvolles Bierglas dabei und null Körperspannung hab" Kerl an, natürlich erstmal euforisch mir in die Fressen tretend...

hi,
die beschreibung passt auf meinen bruder, den ollen poser...hast du den wenigstens fallengelassen? :D
 

kalashnikov

W:O:A Metalmaster
29 Juni 2003
5.084
1
83
st. peter-ording
www.donald.org
ich find´ deinen nickname cool.

ich weiss zwar selber nicht, was das jetzt mit dem thema hier zu tun hat oder wo da sonst der tiefere sinn drin liegen soll, ist mir aber gerade egal.

ein schuss - ein treffer ?
 

darkstain

Member
27 Juli 2007
32
0
51
von wegen Körperspannung. Ich bin ja noch nie gesurft, bringt das so viel? Gewicht is doch Gewicht?

Oder gehts drum,dass man sich nicht quasi auf die Arme des nächten "plumpsen" lässt, das zieht ja schon wohl noch etwas mehr rein

Und wie soll man das lernen, ausser learning by surfing?
 

Sajut

Newbie
19 Feb. 2008
28
0
46
das mit der Körperspannung is eigentlich recht simpel.
Versuch mal einen Sack Kartoffeln (keine Körperspannung) mit mehreren Leuten über Kopf zu tragen. Dann machst du das ganze nochmal mit einem Brett (die Körperspannung) auf das du den Kartoffelsack schmeist, damit das Gewicht gleich bleibt ( für die dies ganz genau nehmen, das brett hat natürlich die gleiche fläche wie eine seite vom Sack ;) )
Und dann wirst du feststellen das das Brett viel besser zum weitergeben/tragen ist wie der Sack weil sich das Gewicht besser verteilt.

Das mit dem plumpsen kann der Surfer eigentlich nur verhinden in dem er die Körperspannung hält und somit den trägern keinen Grund gibt ihn weiter zu werfen.

ja, vermutlich kriegt mans nur über learning by surfing raus. Allerdings sollte man das mit der Körperspannung ziemlich schnell raushaben. Wieso es immernoch Leute gibt die nach zig mal Surfen noch als Kartoffelsack daherkommen ist mir ein Rätsel
 

Hail & Grill

W:O:A Metalmaster
4 Aug. 2008
6.596
0
81
Metallien/Provinz Power
Also ich mach das mit der Körperspannung beim Crowdsurfen aus reflex. Fühlt sich auch scheiße als Surfer an wie ein Sack Kartoffeln durch die Gegend zu wabern.
Das verstehe wer will warum manche sowas nich machen...:confused: