the spirit of Wacken dies/ Der Geist Wackens stirbt

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Pvanderloewen

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2008
137
0
61
Ich glaub das könnte auch ganz schön eklig werden, wenn der ganze Zeltplatz mit herrenlosen Gehirnen bedeckt ist.
 
4 Sep. 2007
17
0
46
Stimmt WACKEN ist nicht mehr WACKEN, wie ich´s vor 8 Jahren kennen gelernt habe, werde nächstes Jahr das letzte mal hinfahren!
Bei 15. Wacken wurden die Veranstalter gefragt wie lang sie das noch machen wollen, un die Antwort von dennen war die 25 machen wir noch voll!
Stand damals in der Rockhard und Metal Hammer!
 

Steph

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2003
623
0
61
48
Kiel
Website besuchen
Stimmt WACKEN ist nicht mehr WACKEN, wie ich´s vor 8 Jahren kennen gelernt habe, werde nächstes Jahr das letzte mal hinfahren!
Bei 15. Wacken wurden die Veranstalter gefragt wie lang sie das noch machen wollen, un die Antwort von dennen war die 25 machen wir noch voll!
Stand damals in der Rockhard und Metal Hammer!

Und in der aktuellen Metal-Hammer-Ausgabe steht, dass die nächsten 20 folgen werden... :cool:
 

The Rat

Newbie
27 Aug. 2008
3
0
46
Leute, bin seit 1993 dabei....war etwa 10-12 mal anwesend. Auch wenn man hier und da jedes Jahr Verbesserungen sieht, 2008 war für mich vorerst das letzte Mal (eigentlich schon 2007). Wär es ein schlechtes Festival, wär nicht dieser Ansturm.........aber ich hab keine Böcke auf so viele Metaler, Möchtegernmetaller, Ballermänner etc.. Ich will die Bands auf nem Festival nicht nur auf der Leinwand sehen!! Habt weiter Spaß im Gewühle, mir reichts! WithFullForce ist die deutlich bessere Alternative.
 
L

Lord Soth

Guest
...WithFullForce ist die deutlich bessere Alternative.

Also mir gefällt das Publikum dort nicht so sehr... und die Bandauswahl ist auch nicht sonderlich pralle. Mich zieht dort jedenfalls nichts mehr hin... irgendwie ist die Stimmung dort anders... trotz der partytouristen dieses jahr find ichs in Wacken immer noch am geilsten!:o;)
 

Skraeling

W:O:A Metalhead
15 Aug. 2005
177
0
61
Mainhatten
Also grad dieses Jahr fand ich's Full Force einen Tick besser. Gut, da waren Devildriver, da ist mein Urteil käuflich...

Insgesamt würde ich aber sagen, es ist ein Vergleich von Äpfeln mit Birnen. Das WFF zieht Hardcorer und da macht das moshen richtig Spaß. Mir als ehemaligem Kasselaner ging auch bei Ryker's einer ab, da sind die Leute ja auch voll ausgerastet. Geil!

Bei Wacken sind es die kreativen Aktionen, die Spaß machen. Da rennen die verücktesten Vögel rum und die Bandauswahl ist meistens noch einen Tick mehr mein Geschmack.

Am Ende zählt aber die Truppe, mit der du da bist. Prost!