Dauerbeschallung/Stromaggregate

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

jule1980

Member
22 Juli 2008
34
0
51
Cuxhaven
Wie wäre es, auf dem Campingplatz Ruhezonen einzurichten? Also wenn es z.B. hieße die Bereiche H, K, F, T und Q (oder andere Bereiche, soll nur ein Beispiel sein) schalten nachts um 2 alles was Krach macht aus, und wer sich nicht dran hält kriegt Ärger mit Stewards/Security, die natürlich irgendwie erreichbar bzw. präsent sein müssen und notfalls Musikanlage oder Generator beschlagnahmen.

Auf dem Rest des Zeltplatzes könnte dann Krach gemacht werden soviel man möchte. Ist doch genug Platz für alle da ;-)



ÄÄmmm hallo ich mein zwar mütze schlaf ist schon gut aber das ist Wacken und kein Rentnertreffen wo um 23.00uhr nachtruhe ist wenn man zum Wacken fährt weiß man doch das es da lauter ist und wenn der Pegel stimmt kannst eh schlafen wie ein stein
 

jule1980

Member
22 Juli 2008
34
0
51
Cuxhaven
Also ich bin echt froh daß ich auf dem VIP-Platz campen darf 8seit 3 Jahren).
Ich fahre seit 1996 nach Wacken und ich finde die Leute benehmen sich immer asiger.
Klar ist Party machen okay und auch gewollt. Aber wie rücksichtlos sich einige Verhalten kotzt mich an.
Es geht nicht nur um den Lärm sondern allgemein um daß Verhalten.
Ein bisschen Rücksicht kann nicht so schwer sein.
Die Sachen anderer Leute zu beschädigen oder kaputt zu machen daß kanne s doch nciht sein oder?
Werden diese Leute zu Hause ständig geschlagen oder gehänselt so daß sie ihren Frust in Wacken rauslassen müssen?

Dann immer diese Spürche wie Ihr seit keine Metalheads oder stellt Euch nicht so an.
Wahrscheinlich gehören diese Leute oft selbst zu diesen rücksichtslosen Gesellen.
Warum ist es so schwer auf seine Mitmenschen Rücksicht zu nehmen?
Warum muss ich auf einem Metal-Festival Mucke hören die fast lauter schallt als die von der Bühne. Warum oftmals auch noch Mucke die da nicht hingehört?
Diese Leute wollen doch nur provozieren. Andere Ärgern.

Ich bin zwar Nachts immer so kaputt daß ich doch irgendwann einschlafe, aber
wenn direkt neben einem Jemand campt der meint die Anlage IMMER auf volle Leistung aufdrehen zu müssen dann habe ich dafür kein Verständnis.

Mit Ohropax kann ich übrigens nicht schlafen.

Leute die irgendwelche Autos oder Zelte anpissen denen sollte man mal gepflegt ins Zelt kacken.

ich war übrigens dieses Jahr auch auf dem Party San. Das ist zwar ne Ecke kleiner, aber da sind z.B. Stromerzeuger verboten.
Finde ich auch gut so. Nachtruhe muss nun nicht unbedingt sein, aber wenn ich in Camps schaue wo nur noch eine volltrunkene Person sitzt die die Anlage auf AK hat dann denke ich mir daß ist nicht weil er mit seinen Freunden Party machen will.

Aber wie schon erwähnt. Das wichtigste wäre gegenseitige Rücksichtnahme.

N ne da hast schon recht mit aber ich persönlich fand das rummgeböller bei uns noch viel schlimmer
 

Pvanderloewen

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2008
137
0
61
ÄÄmmm hallo ich mein zwar mütze schlaf ist schon gut aber das ist Wacken und kein Rentnertreffen wo um 23.00uhr nachtruhe ist wenn man zum Wacken fährt weiß man doch das es da lauter ist und wenn der Pegel stimmt kannst eh schlafen wie ein stein

Ja es gibt halt Leute die Nachts ihre Ruhe wollen, dann kann man denen doch Ruhezonen einrichten und fertig, wo ist denn da das Problem? Beim Summerbreeze gibts auf dem ganzen Zeltplatz ne Nachtruhe, wo sämtliche Generatoren und Musikanlagen abgeschaltet werden müssen.
 

Reptile

Newbie
20 Juli 2008
18
0
46
Ja es gibt halt Leute die Nachts ihre Ruhe wollen, dann kann man denen doch Ruhezonen einrichten und fertig, wo ist denn da das Problem? Beim Summerbreeze gibts auf dem ganzen Zeltplatz ne Nachtruhe, wo sämtliche Generatoren und Musikanlagen abgeschaltet werden müssen.

Und wenn man mal ins Summerbreeze Forum schaut, wird man feststellen, dass sich niemand dran gehalten hat, es nicht kontrolliert oder gar durchgesetzt wurde...
 

Thalamus Grondak

W:O:A Metalhead
4 Aug. 2008
152
0
61
Ja es gibt halt Leute die Nachts ihre Ruhe wollen, dann kann man denen doch Ruhezonen einrichten und fertig, wo ist denn da das Problem?
Das Problem besteht darin, das manche Menschen auch gerne ihr Mittagsschläfchen halten wollen, und andere wollen gerne die ganze nacht durchfeiern. Wieder andere kommen aus Australien und die wollen Schlafen wenns in Wacken 16:00 Uhr ist.
Wenn ich die Bergluft nicht vertrage, dann gehe ich nicht auf Bergtouren.
 

Shardar

W:O:A Metalmaster
19 Nov. 2002
5.955
7
83
Ja es gibt halt Leute die Nachts ihre Ruhe wollen, dann kann man denen doch Ruhezonen einrichten und fertig, wo ist denn da das Problem? Beim Summerbreeze gibts auf dem ganzen Zeltplatz ne Nachtruhe, wo sämtliche Generatoren und Musikanlagen abgeschaltet werden müssen.

Naja, Nachtruhe... das ist ja fast wie auf Klassenfahrt. ;)
 

Mondschatten77

W:O:A Metalhead
16 Jan. 2002
268
0
61
46
Darmstadt
www.crusher-metal.com
Das Problem besteht darin, das manche Menschen auch gerne ihr Mittagsschläfchen halten wollen, und andere wollen gerne die ganze nacht durchfeiern. Wieder andere kommen aus Australien und die wollen Schlafen wenns in Wacken 16:00 Uhr ist.
Wenn ich die Bergluft nicht vertrage, dann gehe ich nicht auf Bergtouren.

RISCHTISCH, KOLLESCHE!!!
 

Munin

W:O:A Metalhead
15 Juli 2006
116
0
61
37
Norddeutschland
ich finde den ganzen thread hier auch lächerlich. Das ist das wacken und keine Kur. Wem das wacken zu laut ist, der sollte zu hause bleiben und auf seinem kleinen kinderkassettenrekorder leise seinen metal hören. Klar ist es nervig wenn dauerhaft aggregate rumruckeln (wir nehmen übrigends keine mit, was nicht heißt das wir uns das nicht leisten könnten bla bla bla..,.). Man kann wunderbar mit orenstöpseln schlafen.
An Tipp an die pussies: Campt nicht auf campground C oder einem umliegenden. Dort ist es wesentlich lauter, schmutziger (und geiler). Wenn ihr zum beispiel auf campground S geht, werdet ihr es dort nachts so leise haben, das sogar ein kleinkind schlafen könnte .... was mich dieses jahr angepisst hat, um uns rum waren nur leute die um 0 uhr im zelt lagen und geschlafen haben und ich bin mir nichtmal sicher ob die überhaupt alk dabei hatten 0_o ... generatoren gab es da zwar, aber die waren nachts größtenteils aus. Also es war wie gesagt sehr leise auf S. ... nachteil: sehr weiter weg zum festivalgelände ... jetzt heult ihr wahrscheinlich noch rum: "so weit will ich nicht laufen wenn ich zwischen nightwish und den scorpions zum tee trinken zu meinem zelt will" ..... omg