less/no core bands

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Carpath

Member
2 Aug. 2008
86
0
51
wenn ich das hier lese könnt ich schon wieder kotzen! wenn ihr kein core mögt guckt es doch einfach nicht an. das ist es was mich an vielen metallern nervt (ich bin übrigens selber einer ^^) ... diese absolute intoleranz gegenüber core...ich frage mich nur warum , das ist musikalisch erste sahne! und wenn euch zeugs wie wall of death und circle pits nerven hättet ihr vllt mal exodus sehen sollen. der sänger hat nähmlich auch zu solchen aktionen aufgerufen...naja aber zurück zur sache! core hat sich nunmal etabliert und gehört meiner meinung nach auf jedes gute festival. und dass alle core hörer 17jährige "kinder" sind ist auch der größte schwachsinn! ich mach hier ja auch kein thread auf und schreibe "kein powermetal" ...das find ich nämlich scheisse... na und dann guck ichs mir halt nich an!


ist es nicht genauso intolerant von dir, dass du unsere angebliche intoleranz, nicht tolerierst ?!;)

(toleranz ist ein komisches wort... sagt es mal mehrmals hintereinander laut auf :D ... )

achja und was ich noch fragen wollte: wo ziehst du die grenze zwischen in/toleranz und seine meinung äußern ? man kann praktisch IMMER behaupten, dass ein anderer intolerant ist, wenn dieser der eigenen meinung widerspricht. zudem sollte man auch die gewisse polemik und provoaktion in diesem thread erkennen ! ohne lyrische mittelchen gehts halt nicht :p
und wenn man so einen wie dich damit auf die palme bringen kann, dann zeigt das nur, dass sie wirken ;)

und wenn das woa von core bands überflutet wird ist die logische folge, dass weniger bands auftreten, die "uns" gefallen !... demnach weniger bands die man sich ansieht bzw. man überlegt sich, ob man dann für 50 core bands und 10 "richtige" metalbands dann noch aufs woa fährt...

wie dem auch sei... kein core aufm woa :p
 
Zuletzt bearbeitet:

LordAhriman

Newbie
12 Aug. 2008
21
0
46
Helmstedt
hm also ich glaube dass die mehrzahl das hier ziemlich ernst meint ;)
und ich glaube dass man von keiner überflutung reden kann bei 4 core bands. letztes jahr warens deutlich mehr, nur da haben sie alle auf der party stage gezockt!

kumpel der dieses weekend aufm summer breeze war wurde sogar schläge angedroht weil er n corer ist.....no comment
 

Shardar

W:O:A Metalmaster
19 Nov. 2002
5.955
7
83
Tja... an sich bin ich für das Anliegen dieses Threads, aber:
Core ist momentan ziemlich angesagt = ziemlich viel Geld
Und bei 'ziemlich viel Geld' sind die Wacken-Orgas sicher gerne mal dabei...
 
L

Lord Soth

Guest
bei ensiferum gabs aufm breeze ne wall of death :p:D

Ensiferum spielen ja auch Pagancore! :D

Ansonsten stimm ich dem ganzen mal zu:
Metalcore = überflüssig auf dem WOA.

(oder welcher Core ist hier gemeint?)

Und, ja, es ist ein Trend, bzw. ein Hype, der in dem genre seit einiger zeit stattfindet. Und der relativ viele Kiddies anzieht, warum auch immer (in dem Alter hab ich mich musikalisch an den 80ern, und den Urvätern orientiert... und nicht an neumodischen Sachen?):confused:
 

Nighthunter

W:O:A Metalmaster
10 Aug. 2008
5.965
1
83
32
im schönsten Dorf der Welt!
www.myspace.com
Tja... an sich bin ich für das Anliegen dieses Threads, aber:
Core ist momentan ziemlich angesagt = ziemlich viel Geld
Und bei 'ziemlich viel Geld' sind die Wacken-Orgas sicher gerne mal dabei...


das mit dem Core --> angesagt = ziemlich viel Geld musste mir ma erklärn:D

ich glaub nämlich nich, dasse mit mehr Core-Bands mehr Geld einehmen werden als mit 'richtigen' Metalbands, da das Festival nich mehr als ausverkauft sein kann;)
 

Shardar

W:O:A Metalmaster
19 Nov. 2002
5.955
7
83
das mit dem Core --> angesagt = ziemlich viel Geld musste mir ma erklärn:D

ich glaub nämlich nich, dasse mit mehr Core-Bands mehr Geld einehmen werden als mit 'richtigen' Metalbands, da das Festival nich mehr als ausverkauft sein kann;)

Naja... lieber immer ein 'kaufkraftstarkes' Publikum mitbedienen... könnt' ja sein, dass es 'nur' mit Metalfans doch nicht ausverkauft wird... sicher ist sicher ;)
 

Spider-Schwein

W:O:A Metalhead
11 Aug. 2007
738
0
61
www.lastfm.de
Naja... lieber immer ein 'kaufkraftstarkes' Publikum mitbedienen... könnt' ja sein, dass es 'nur' mit Metalfans doch nicht ausverkauft wird... sicher ist sicher ;)

dann gibt es aber publikum (wie mich), denen von black metal, über nwobhm bis hin zu hardcore alles gefällt und trotzdem kommen, weil ihnen bestimmt mindestens 5 bands sehr zusagen