less/no core bands

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Spider-Schwein

W:O:A Metalhead
11 Aug. 2007
738
0
61
www.lastfm.de
erst mal vorne weg: ja, ich mag -core bands und habe auch nichts dagegen, welche auf dem W:O:A zu sehen. aber ich wundere mich immer wieder über leute, die schreiben: ich will das und das NICHT SEHEN. was soll das? ihr seht euch doch sowieso nicht jede band auf dem festival an, also ignoriert einfach bands, die ihr nicht leiden könnt. man kann sich aufm campground so gut die zeit vertreiben, wen juckt's wenn nebenbei eine band spielt die einem nicht gefällt. so eine sinnlose diskussion.
 

BierBaron666

W:O:A Metalhead
21 Feb. 2008
2.405
0
61
Nattheim :o
www.lastfm.de
erst mal vorne weg: ja, ich mag -core bands und habe auch nichts dagegen, welche auf dem W:O:A zu sehen. aber ich wundere mich immer wieder über leute, die schreiben: ich will das und das NICHT SEHEN. was soll das? ihr seht euch doch sowieso nicht jede band auf dem festival an, also ignoriert einfach bands, die ihr nicht leiden könnt. man kann sich aufm campground so gut die zeit vertreiben, wen juckt's wenn nebenbei eine band spielt die einem nicht gefällt. so eine sinnlose diskussion.

aber ich glaub den meisten hier gehts drum, dass core so viele "kiddies" anzieht..
mir egal, ich bin auch erst 17.. damit müssen se wohl leben^^ ich hab as i lay dying und killswitch und jfac auch angeschaut und fand die stimmung genial.. und sowas braucht man meiner meinung nach auf wacken.
ich mag auch keinn black metal aber geh deswegen nich in iwelche black metal band threads und sag dass kein black metal mehr gespielt werden soll^^ weil die black metal fans (meiner erfahrung nach) immer meinen sie sind die größten und andre metal genres sind scheiße.. wacken sollte für alle metaler was bieten und dazu gehört heutzutage eben auch core, und das is nich nur ne modeerscheinung, core gibts schon ziemlich lange ;)
 

LordAhriman

Newbie
12 Aug. 2008
21
0
46
Helmstedt
wenn ich das hier lese könnt ich schon wieder kotzen! wenn ihr kein core mögt guckt es doch einfach nicht an. das ist es was mich an vielen metallern nervt (ich bin übrigens selber einer ^^) ... diese absolute intoleranz gegenüber core...ich frage mich nur warum , das ist musikalisch erste sahne! und wenn euch zeugs wie wall of death und circle pits nerven hättet ihr vllt mal exodus sehen sollen. der sänger hat nähmlich auch zu solchen aktionen aufgerufen...naja aber zurück zur sache! core hat sich nunmal etabliert und gehört meiner meinung nach auf jedes gute festival. und dass alle core hörer 17jährige "kinder" sind ist auch der größte schwachsinn! ich mach hier ja auch kein thread auf und schreibe "kein powermetal" ...das find ich nämlich scheisse... na und dann guck ichs mir halt nich an!
 

Dark Poet

W:O:A Metalhead
10 Aug. 2008
188
0
61
35
Lauterbach
geht ja nicht darum, dass alle corebands wegkommen, aber ich fands dieses jahr schon nen bisschen nervig, dass den einen mittag auf den großen stages nur core gespielt hat.. muss einfach nicht sein, mehr abwechslung. auserdem geb ich den meisten recht, dass core auch einfach publikum ziehen kann (ausnahmen bestätigen die regel) , welches nicht wirklich aufs wacken passt.
2-3 corebands ok, aber nicht die masse wie dieses jahr und so viele hintereinander (so hab ich nämlich an dem tag viel zu viel zeit aufm campground verbracht).
ab 21.. reicht nicht auch ab 20 (das hab ich dann bis nächstes jahr auch mal geschafft :p )