Wieviele waren denn nun wirklich heuer in Wacken?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

boerbel

Member
11 Juni 2003
35
0
51
Neufinster
www.bgtmetal.de
Graspop hat maximal 45000 Tagesgäste. War jetzt 2x da, das ist wirklich wesentlich kleiner. Hat aber in der Tat mehr "Headliner".

Und wegen Maiden:
Leute Leute.
Ich bin 20 Minuten vorm Gig auf`s Gelände, bin rechts direkt vor die Bühne fast an die Absperrung und hatte den ganzen Gig über Spaß ohne Gedrängel. Bin sogar mal auf`s Klo und ohne Probleme wieder zu meinem Standpunkt mit Kumpels zurück.
Und ne Setlist vonner Bühne hab ich mir auch abgegriffen.

Wären nicht alle nur durch einen Eingang (Party Stage war die ganze Zeit frei!!!) und mittig auf`s Gelände geströmt (Der Mensch geht grundsätzlich dahin wo`s am vollsten ist um am Ende ordentlich meckern zu wollen) wär alles noch entspannter gewesen.....:D
 

Fenris1970

Newbie
8 Aug. 2006
15
1
48
54
Mönchengladbach
65.000 normale, 10.000 X-Mas Tickets, 2500 Journalisten, Gäste, VIPs, etc. plus etliche Helfer, Stände, usw. (geschätzte 2500) macht schonmal 80.000 glatt. Ohne Dunkelziffer. Plus die, die auf dem Campground durch die Kontrollen geschlüpft sind. Und da das Gelände größer als letztes Jahr war, sind es mehr gewesen. wieviele wird ein Geheimnis bleiben. Auf dem eigentlichen Festivalgelände waren es höchstens mal ein paar mehr gleichzeitig (wg. Maiden bspw.), aber nicht mehr insgesamt. Ich fand sogar, daß man teilweise besser Platz hatte als 2007.

Gerüchteweise hab ich jedoch Zahlen von 110-130.000 Besuchern gehört. Was da nun dran ist....kA...

Das muss sogar ich zu allen Punkten zugeben. Aber ich fand ja schon vor 3 Jahren, dass es zu voll war:)
Mal schauen, übr wie viele wir nächstes Jahr spekulieren:)
 

Lotte

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2008
134
0
61
Halle/Saale
Ist ja irgendwie alles richtig aber wenn die Tickets teurer werden könnte ich auch net mehr hin und ich bin kein Trendmetaller!!! (und Anderen würde es bestimmt ähnlich gehen) Ich habe mich übrigens auch mit einem Polizisten unterhalten der mir antwortete, dass letztes Jahr wohl an die 100.000 Leute da waren und 2008 noch mehr. Und ich glaube dass es steuermäßig günstiger für den Veranstalter kommt wenn er sagt es sind "nur" 75.000 da. Wäre also ein evtl. Grund für die kleine Zahl der verkauften Karten :)
 

Edelmetaller

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2007
835
0
61
Graspop is auch ne Nummer größer als Wacken. Schau dir doch mal das Lineup an.

kann mir mal einer sagen wie die das finanzieren??

Ich glaube übrigens, dass die steigenden Preise nicht die "Trend-Metaller" abhalten sondern eher die wahren metaller die für den preis lieber auf zwei kleinere Festivals gehen...
 

Chaosweaver

W:O:A Metalhead
26 Aug. 2007
587
0
61
39
SB
Wie die das finanzieren?
Die verkaufen wie schon erwähnt noch Tageskarten (ca. 75 € meine ich) und auch die All-In Tickets sind mal 30 € teurer als die fürs Wacken.
Die haben nen großen Sponsor, so ne dämliche Gewinnspielfirma, die ihr Logo auf die Bändchen drucken darf (sieht echt scheisse aus), haben uns sogar n Werbeband ums Auto gewickelt :rolleyes:.
Außerdem ist die Künstlersteuer auf die Bandgagen im Ausland wohl weniger hoch.
 

Dimmu666

Member
22 Nov. 2007
73
0
51
Wacken
Wenn ihr unbedingt so scharf drauf seit, zu wissen, wie viele denn jetzt genau da waren, dann könnt ihr euch mal die Mühe machen, euch irgendwo hinzusetzten und mal alle Leute zählen die ihr so seht ...:o:D

Man, ist doch scheiß egal wie viele Leute nun da waren. Hauptsache man hat ein geiles Wacken gehabt und viel spass gehabt. Die Besucherzahl ist doch dann echt fürn arsch.
 

Soul-Catcher

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2007
331
0
61
35
Seth
www.lastfm.de
Also ich muss dazu mal sagen, das mir das dieses Jahr komischerweise nicht so voll vorkam wie letztes Jahr, was natürlich auch täuschen mag. Aber da hat sowieso jeder eine andere Ansicht. Irgendwo haben sie auch geschrieben es seien 100.000 Leute dagewesen. Nur ist die Frage was stimmt und was soll man glauben. Mal abgesehen davon das die Medien eh gerne mal übertreiben und man sichnichtsicher sein kann was nun sitmmt und was nicht.
 

EmoFrettchen

Newbie
16 Apr. 2008
23
0
46
Also... ich habe an einem Tag den Radiosprecher getroffen und mit ihm geredet. Ers sagte: letztes Jahr 95000 und dieses Jahr 115000
Ich denke man kann ihm glauben.. der hat ja auch kontakt zu den organisatoren und so...
 

putzi8011

W:O:A Metalhead
3 Jan. 2005
389
0
61
40
Also... ich habe an einem Tag den Radiosprecher getroffen und mit ihm geredet. Ers sagte: letztes Jahr 95000 und dieses Jahr 115000
Ich denke man kann ihm glauben.. der hat ja auch kontakt zu den organisatoren und so...

ja, mein cousin hat nen kumpel, und dessen freundin war mit einem in der schule, der mal beim radio gearbeitet hat, und der wiederum hat nen kollegen, dessen kommilitone eine schwester hat, deren bumsfreund der nachbar von einem ist, der schonmal in wacken war, und der hat neulich mit seinem bruder geredet, der schon mal eine ECHTEN bärem gesehen hat und DER BÄR kennt auch die organisatoren.

sorry, konnt ich mir nicht verkneifen.