Dixi-Brand - Stellungname um Tatsachen richtig zu stellen

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Concierge

Newbie
4 Aug. 2008
7
0
46
Der Rettungsdienst und die Feuerwehr werden aufgestockt.
Wir Sani´s waren dieses Jahr mit fast 300 Mann da.
Und die Autos kommen nicht von außerhalb, sondern stehen am Hauptverbandsplatz (da wo auf der karte das Rote Kreuz ist).

Aber wenn die jemand als Ortsangabe gibt, irgendwo auf xyz, dann wirds schwierig.
Zugegebenermaßen, ein Feuer ist da leichter zu finden, aber so generelle Dinge wie Krankenwagen durchlassen leiden halt auch schon.

Mir macht Wacken jedes Mal Spaß, aber manchmal wird zuviel verlangt.
Leider ist es manchmal so, das ein Ereignis das erste Mal eintreten muss, damit man es für die Planung im nächsten Jahr berücksichtigen kann.
Und das es diesmal nicht so gut gelaufen ist, ist für die betroffenen echt Mist, aber nicht die Schuld des Veranstalters.
Was der sich ankreiden muss, ist, sich als Held darzustellen.
 

Concierge

Newbie
4 Aug. 2008
7
0
46
Einweisung

@ Mosherqueen

Natürlich geben wir sowas weiter.
Nur gibt es alle möglichen Leute, die was von der Orga wollen.
Da sind wir einer von vielen Bittstellern.
 

putzi8011

W:O:A Metalhead
3 Jan. 2005
389
0
61
40
Also ich finds auch total daneben. Und ich dachte man kann sich wenigstens hier ein bissl auf die Fakten verlassen. Aber das man selbst von Festivalmedien verarscht wird ist echt der Hammer( wie soll man denn da den internationalen Medien glauben?) :confused: Ich muss allerdings mal die Feuerwehrleute und Polizisten in Schutz nehmen: für die ist das ein Job!!! d.h. man tut das was man muss und wenn man mehr tut z.B. psychische Betreuung zu geben, dann ist das eher selten und eigentlich keine Pflicht( und wenn dann eher moralisch). Und hat denn jemand die Geschichte vom WOA 04 oder 05 gehört? "Besoffener von Rettungswagen (in Schrittgeschwindigkeit!!!) überfahren" Ich glaube nicht dass jemand erwarten kann dass die Einsatzwagen dort mit 100km/h hinkommen. Dann gäbe es nämlich nicht nur Leichtverletzte...

das war 2005. und er ist nicht überfahren worden, sondern mit dem kopf dagegengeknallt. und das wohl auch nur, weil er gerade vom pisshügel kam und das gleichgewicht verloren hat. so zumindest ist mir die geschichte im gedächtnis geblieben. das hatte im prinzip mit dem rettungswagen bzw. der geschwindigkeit gar nix zu tun. weiß auch nicht, warum die geschichte hier als beispiel aufgeführt wird...
 

Lotte

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2008
134
0
61
Halle/Saale
Weil man net mit 100km/h über das Gelände fahren kann deeeeeeeenn...
es gibt 10000 Besoffene die im Pissgraben oder auf dem Weg liegen und die anderen 200000 Betrunkenen die auf den Wegen rumtorkeln. Und die sind dann sehr gefährdet angefahren zu werden, oder überfahren, oder mit dem Kopf gegen ein Rettungsfahrzeug zu laufen... Ist fast logisch, oder? Denn das der Typ damals nüchtern war und er leider das Auto net gesehen hat glaube ich net...

Und deswegen steht die Geschichte hier als Beispiel! ( und bitte nicht wegen der Übertreibungen aufregen)
 

putzi8011

W:O:A Metalhead
3 Jan. 2005
389
0
61
40
dass die rettungswägen in wacken nur mit schrittgeschwindigkeit fahren können, weiß glaub ich eh jeder, der schonmal dort war. also allein dieses jahr bin ich bestimmt 5 mal zur seite gegangen, weil einer durchmusste. um das zu verhindern, müsste es abgetrennt straßen und gehwege geben, wo dann aber auch wieder securities stehen müssten, die die straßen auch wirklich ferihalten bzw. die leute auf die gehwege schicken.

da gabs doch irgendeine zufahrtsstraße, wo man als fußgänger hinter so einem zaun langgehen musste. das konzept könnte man ja evtl ausbauen. zumindest für die "hauptstraßen" auf dem gelände.
 

BulletsBreath

Newbie
9 Jan. 2007
24
0
46
da gabs doch irgendeine zufahrtsstraße, wo man als fußgänger hinter so einem zaun langgehen musste. das konzept könnte man ja evtl ausbauen. zumindest für die "hauptstraßen" auf dem gelände.

so dass es zu jedem campground mindestens einen zugang dieser art gibt? das wäre grundsätzlich gut, jedoch darf der dann aber NUR von einsatzfahrzeugen befahren werden. wenn da dann noch autos rumgurken dann wird das nix. ausserdem muss es dann ausweichbuchten geben falls mal 2 rettungswägen aneinander vorbei müssen...
 

putzi8011

W:O:A Metalhead
3 Jan. 2005
389
0
61
40
so dass es zu jedem campground mindestens einen zugang dieser art gibt? das wäre grundsätzlich gut, jedoch darf der dann aber NUR von einsatzfahrzeugen befahren werden. wenn da dann noch autos rumgurken dann wird das nix. ausserdem muss es dann ausweichbuchten geben falls mal 2 rettungswägen aneinander vorbei müssen...

naja, während des festivals (wo auch am meisten passiert) darf man doch eh nicht mit dem auto rumgurken. und vor dem festival kommen die fahrzeuge wohl noch einigermaßen durch, da ja noch nicht das ganze gelände mit zelten etc. zugepflastert ist.