Dixi-Brand - Stellungname um Tatsachen richtig zu stellen

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Ceres

Newbie
13 Mai 2006
26
0
46
37
bei Bielefeld
www.ceres.de.be
Auch wenn man im ersten Moment denkt "alles scheiße alles hätte besser sein können" sollte man doch mal dazu sagen:

Das da irgendwelche Idioten auf die Idee gekommen sind ein Dixiklo anzuzünden, da kann die Wacken-Orga genau so wenig für wie jeder Andere. Demnach wären sie auch nicht mal verpflichtet gewesen euch überhaupt in irgendeiner Weise neu auszustatten. Auch wenn man das dann erwartet ist das nicht selbstverständlich und das sie getan haben - warum auch immer - ist doch schon wenigstens grund genug zu sagen "ok, wenigstens etwas"

Zum Thema keiner hat sich nach eurem Befinden erkundigt:
Ich denke in solch einem Moment ist man so dermaßen aufgebracht und aufgewühlt das jede Hilfe, egal welcher Art einfach zu lächerlich erscheint. Die hätten euch nen Psychologen dahinschicken können und es wäre noch nicht genug getan worden.

Wenn das Löschfahrzeug leer ist, dann isset halt leer. Seid doch froh, dass euch überhaupt geholfen wurde. Und 600 euro zusammengespendet bekommen, so viel Geld hatte der ein oder Andere sicherlich nicht dabei ;) Klar mit Auto ist scheiße - aber wozu gibts Versicherungen? Seid halt froh, dass ihr das überhaupt lebend überstanden habt und das überhaupt IRGENDETWAS getan wurde. Ich kann mir kaum vorstellen, dass wenn akute explosionsgefahr durch Gaskartuschen etc. besteht, die einfach abziehen würden und nicht mehr wiederkommen. Als laie kann man sowas doch überhaupt nicht beurteilen.
 

Lotte

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2008
134
0
61
Halle/Saale
Also ich finds auch total daneben. Und ich dachte man kann sich wenigstens hier ein bissl auf die Fakten verlassen. Aber das man selbst von Festivalmedien verarscht wird ist echt der Hammer( wie soll man denn da den internationalen Medien glauben?) :confused: Ich muss allerdings mal die Feuerwehrleute und Polizisten in Schutz nehmen: für die ist das ein Job!!! d.h. man tut das was man muss und wenn man mehr tut z.B. psychische Betreuung zu geben, dann ist das eher selten und eigentlich keine Pflicht( und wenn dann eher moralisch). Und hat denn jemand die Geschichte vom WOA 04 oder 05 gehört? "Besoffener von Rettungswagen (in Schrittgeschwindigkeit!!!) überfahren" Ich glaube nicht dass jemand erwarten kann dass die Einsatzwagen dort mit 100km/h hinkommen. Dann gäbe es nämlich nicht nur Leichtverletzte...
 

Lotte

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2008
134
0
61
Halle/Saale
Achja, les` gerade den Beitrag unter mir und sehe das w.g. ähnlich. Ich kenne es halt ausm Krankenhaus-als Patient oder Besucher sieht man das echt total anders als das Personal...
 
2.)
thema "haften" und alles dazugehörige.
ich kenne die bestimmungen und verordnungen der behörden nicht und bin mir aber sicher, dass es da welche gibt.
wenn du dir mal ein luftbild vom W:O:A 08 anschaust wirst du sehen, dass das ganze campground ein riesengelände umfasst.
ohne eine durchdachte infrastruktur ist da nichts mehr möglich. es gibt 2 (??) asphaltierte strassen, die irgendwie durch den campground führen?
wie soll denn ein krankenwagen oder feuerwehrwagen bei regen und völlig schlammigen wegen den weg von draussen mitten ins camp D oder R finden ?
wenn dein (brennendes) zelt nicht zufällig auf C oder an einem asphaltierten weg liegt, brauchst du eine ganze menge glück.
das gleiche gilt für verletzte im campground Z.
da lasse ich mich doch fast lieber von einem alkoholisierten wacken-besucher ins krankenhaus fahren, als blutend darauf zu warten dass der krankenwagen dann nach 12 stunden doch endlich den weg zu meinem zeltplatz gefunden hat.
ich weiss, dass es da rechtliche bestimmungen gibt (die ich zugegeben nicht kenne), nach denen sich die veranstalter richten müssen.

aber bei der inzwischen erreichten grössenordnung sollte man in meinen augen auch dafür sorge tragen, dass feuerwehr/krankenwagen ungehindert und schnell auch ins innere des campgrounds fahren können.

*notier*
Einpacken für Wacken 2009 und folgende:
Feuerlöscher
Ersthelferset
Defi

Ach, besser: Gleich mit nem Feuerwehrmann und nem Sani anbandeln und dann mit Krankenwagen oder Löschwagen nach Wacken fahren. :) Oder heimlich still und leise in Sichtweite des Sanizelts das Camp aufbauen. :D
 
1. is eine versicherung die Vandalismus einschließt sehr teuer das lohnt isch net.
2. hab ich dieses Jahr gemerkt das es weniger an den Straßen liegt sondern an den Besuchern die einem Krankenwagen keinen Platz machen und wenn man dann drängelt muss man sich anhören: HEy Ihr Arschlöcher die haben schonmal einen überfahren. toll gell und die tritte gegen das Auto im Vorbeifahren ;)
Hallo wir helfen Leuten also rafft euch mal wir fahren da net zum Spaß rum und macht mal Platz! So Wunderst dich nun warum wir fast 20Min zum Campground U gebraucht haben o_O mehr als 10Km/H war net drin

Was erwartest Du? Hier in Wolfsburg klappt das nicht mal im normalen Straßenverkehr. :mad:


ich würde der feuerwehr in dem Falle gerne vorschlagen:

Hochdruckmartinshorn (oder wie auch immer man das Ding genau nennt) an solange bis alle weg sind. DAS macht Platz.

Hochdruck klingt gut, einfach wegpusten das Fußvolk. :D

@Erdbeermund: Freiflächen??? :eek: :eek: :eek: Das geht doch nicht! Da gehen uns ja pro Quadratmeter doch mindestens 300 Euro wegen fehlender Besucher durch die Lappen! :rolleyes: :o

@Calamita: Ja, Bullen aufm Dixi! Die können dann auch gleich die Taschenlampe halten, sich Klopapier an den Gürtel binden und drauf achten, daß die Leute auch treffen oder/und vorher den Deckel hochklappen. Ich bin dafür! :D Die prügeln sich angeblich eh schon drum, wer da Dienst schieben darf, dann können noch ein paar mehr kommen... Wenn man die Tür vom Dixi aufmacht, hört man doch noch genug von der Musik. ;)

@Lotte: Ja, die Geschichte kennt man. Und auch die Geschichte, daß hinterher ein Hilfsfonds für die Familie auf die Beine gestellt wurde, was echt eine Superidee war! Aber in Kauf nehmen, daß etwas passiert, weil bei einem Festival mit knapp 100000 Leuten das "Rettungsmanagement" noch so ist wie bei 30000, den geschockten Leuten auf Nachfrage ein Zelt und nen Schlafsack vor die Füße zu knallen und sich hinterher als Superhelden feiern zu lassen, ist TOTAL SCHEISSE! :o
 

Prowler

W:O:A Metalhead
3 Aug. 2008
309
0
61
Kiel
...@Calamita: Ja, Bullen aufm Dixi! Die können dann auch gleich die Taschenlampe halten, sich Klopapier an den Gürtel binden und drauf achten, daß die Leute auch treffen oder/und vorher den Deckel hochklappen. Ich bin dafür! :D Die prügeln sich angeblich eh schon drum, wer da Dienst schieben darf, dann können noch ein paar mehr kommen... Wenn man die Tür vom Dixi aufmacht, hört man doch noch genug von der Musik. ;)

Und wenn jemand nicht trifft wird geschossen?
Gibts auch weibliche Polizistinnen, die bei uns Männern aufm Dixi warten?
Müssen die dann unbedingt Uniformen anhaben?
 

blinding_enchantress

W:O:A Metalhead
27 Juli 2006
225
0
61
Wenn man das hier alles los liest, hat man doch irgendwie keinen Bock mehr, nächstes Jahr hinzufahren, oder? :confused: Bzw. sein Camp mal ganz unbeaufsichtigt zu lassen...
 

Prowler

W:O:A Metalhead
3 Aug. 2008
309
0
61
Kiel
Wenn man das hier alles los liest, hat man doch irgendwie keinen Bock mehr, nächstes Jahr hinzufahren, oder? :confused: Bzw. sein Camp mal ganz unbeaufsichtigt zu lassen...

Ich würd das nciht so schwarz sehen.
sicherlich ist es die größte Scheiße, die den Jungs und Mädels da passiert ist, aber es ist zum Glück ja nicht an der Tagesordnung und es heißt ja nun nicht, dass jedes jahr soetwas absolut negatives passiert
 

blinding_enchantress

W:O:A Metalhead
27 Juli 2006
225
0
61
Ich würd das nciht so schwarz sehen.
sicherlich ist es die größte Scheiße, die den Jungs und Mädels da passiert ist, aber es ist zum Glück ja nicht an der Tagesordnung und es heißt ja nun nicht, dass jedes jahr soetwas absolut negatives passiert

Okay, okay, ich bin von Natur aus Pessimist. ^^

Aber mag nicht an die ganzen Assis denken, die da im nächsten Jahr wieder hinkommen werden...
Bin echt für nen Intelligenz-und-Moral-Test sowie eine Überprüfung des tatsächlichen Musikgeschmacks am Eingang. ;)
(Nein, keine Alterbeschränkung... -.- Ich bin ja selbst erst 19, hör aber seit so 7 Jahren Metal. ^^)
 
Hach, geht wieder. *Augen wisch*

Und wenn jemand nicht trifft wird geschossen?
Gibts auch weibliche Polizistinnen, die bei uns Männern aufm Dixi warten?
Müssen die dann unbedingt Uniformen anhaben?

a) Das übelste Dixi, das ich je gesehen habe: Wacken 2003, Deckel runtergeklappt, ein Hucken drauf, dieser schön breit gesessen, und wie aus Keksteig geformt, der Abdruck eines Arschs. Seitdem zahle ich lieber fürs Pinkeln aufm Festival. :o

b) Warum nicht.

c) Vielleicht diese knappen, die Beate verkauft. Einverstanden? Ein wenig respekteinflößendes Äußeres muß sein.

Allerdings: Wenn ich mir die Polizistinnen angucke, die hier beim Fußball eingesetzt werden... Die haben es vermutlich nicht so mit Männern... *duck*