Was zockt ihr gerade?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
83.161
10.010
168
wieso?ich finds eig. recht gelungen, besser wie DS,G3 oder WOW...

dann hol dir mal richtige rollenspiele hervor und vergleich die mal mit drakensang. baldurs gate, gothic, ultima, wobei ich mal annehme, dass die älteren kaum einer kennt. :o:(
dann noch knights of the old republic, wizardry, etc.
für mich macht ein rollenspiel zum grossteil aus, dass man charaktere spielt, mit denen man sich identifizieren kann. das ist bei drakensang aber nich gegeben, es ist völlig egal ob man einen streuner, magier oder wat weiss ich spielt, die interaktion mit den npcs ist fast immer dieselbe, die slowtimes (wenn man zum beispiel warten muss, nachdem man versucht hat zum beispiel n´ schloss zu knacken) sind einfach nur nervig und nebenquests wie hunderte von ratten zu töten sind heutzutage auch nicht mehr der brüller.
da waren meiner meinung nach die ersten drei teile der nordlandtrilogie besser umgesetzt, von der geschichte und dem gameplay her. :o
abgesehen davon, dass die kämpfe imho eher weniger taktisch sind, auch wenn im hintergrund alles "errechnet" wird. :o
 
L

Lord Soth

Guest
dann hol dir mal richtige rollenspiele hervor und vergleich die mal mit drakensang. baldurs gate, gothic, ultima, wobei ich mal annehme, dass die älteren kaum einer kennt. :o:(
dann noch knights of the old republic, wizardry, etc.
für mich macht ein rollenspiel zum grossteil aus, dass man charaktere spielt, mit denen man sich identifizieren kann. das ist bei drakensang aber nich gegeben, es ist völlig egal ob man einen streuner, magier oder wat weiss ich spielt, die interaktion mit den npcs ist fast immer dieselbe, die slowtimes (wenn man zum beispiel warten muss, nachdem man versucht hat zum beispiel n´ schloss zu knacken) sind einfach nur nervig und nebenquests wie hunderte von ratten zu töten sind heutzutage auch nicht mehr der brüller.
da waren meiner meinung nach die ersten drei teile der nordlandtrilogie besser umgesetzt, von der geschichte und dem gameplay her. :o
abgesehen davon, dass die kämpfe imho eher weniger taktisch sind, auch wenn im hintergrund alles "errechnet" wird. :o

*huldich* ;)

Zu schade, hätte auf einen würdigen Nachfolger mit modernerer Grafik gehofft, aber so brauch ich das nichtmal antesten. Traurig. da spiel ich lieber die ersten drei Teile nochmal durch und freu mir wieder nen Ast ob der feinen Atmosphäre und der gelungenen Spielweltumsetzung! So klingt es, als hätte man versucht, das teil massenkompatibel zu machen, so daß man leider zuviele Kompromisse eingegangen ist für die Nicht-DSA-kenner. Ist angesichts der heutigen Entwicklungskosten allerdings auch leider notwenig wie es aussieht...:rolleyes::(
 

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
83.161
10.010
168
*huldich* ;)

Zu schade, hätte auf einen würdigen Nachfolger mit modernerer Grafik gehofft, aber so brauch ich das nichtmal antesten. Traurig. da spiel ich lieber die ersten drei Teile nochmal durch und freu mir wieder nen Ast ob der feinen Atmosphäre und der gelungenen Spielweltumsetzung! So klingt es, als hätte man versucht, das teil massenkompatibel zu machen, so daß man leider zuviele Kompromisse eingegangen ist für die Nicht-DSA-kenner. Ist angesichts der heutigen Entwicklungskosten allerdings auch leider notwenig wie es aussieht...:rolleyes::(

seh ich auch so. werds mir auch nich koofen, weils mittlerweile einfach zu viele gute (auch alte) spiele gibt, die man lieber mal spielt, als seine zeit an einem mittelmäßigen zuz vergeuden. ;)
bin grad bei vampire redemption, sind zwar n paar kämpfe zu viel, aber sonst isses sehr fein. gute atmo und schöne story. :)
 

SOth77

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2008
302
0
61
Immer noch Alpha Centauri, jetzt aber endlich mit Erweiterung (der freundliche Spender ist mein ewiger Gott!)

wegen Haegemonia: Besitz ich auch, ist ganz nett, aber bis da mal ein Raumschiff beim Gegner angekommen ist, kann ich in die Küche gehen, mit was in die Mikrowelle schieben, da essen und dann wieder kommen und wahrscheinlich ist es immer noch nicht da :D

PS: irgednwie habe ich da was von der Unmöglichkeit zu Speichern in Erinnerung, zumindest in Multiplayerspielen. Kann das sein?