Dauerbeschallung/Stromaggregate

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Malle

Member
14 März 2004
51
0
51
41
Essen / NRW
www.trekvision.de
pah wer brauch schon aggregat, kauft euchn stromzerhacker fuers auto, dann wird aus dem kippen anzünder mal eben ne steckdose. und ein auto is fein leise :), der geringe mehrverbrauch im gegensatz zu nem lauten 2takter aggregat macht da auch nix.

was den musik terror angeht, wir haben auch öfter mal ein wenig gothic aufgedreht, denn an jeder ecke maiden und co kann schon nerven. unsern nachbarn hats natuerlich nciht gepasst, und die musi kam nur ausm auto, also nicht übermässig laut. die meinten sie wären gekommen um metal zu hören. haben uns ein wenig kaputt gelacht und türen zu. als wir los gefahren sind haben wie die nochmal beschallt, da waren se wieder grantig, wollten creator hörn, dafuer haben se ja bezahlt, meinte ich nur: dann geht doch aufs gelände. auf nem annern festival hätten wir ja schon längs eins auffe nase bekommen meinten se :D. hehe peinlich war dann nur die abfahrt, die batterie war leer :-D aber die scheint mir mehr degfekt, motor lief reichlich fuer den stromzerhacker :Ü
 
M

MetalHeart_666

Guest
wem es nachts zu laut ist wegen strommoppels oder mukke,dem empfehle ich oropax;die mal eben reingetüddelt inne lauscher und zak-is ruhe im karton.so mok ik dat...;)

munterbleiben ihr heulsusen.:p

wackenveteran since 1997:cool:

proud to be a metalhead since anfang der 80`er:D
 

Eliael

W:O:A Metalmaster
Du sagst es!

Aber da skapieren manche anscheinend nicht... :rolleyes:



Also spätestens da wäre ich ausgerastet, ganz ehrlich. Tagsüber und bis 2-3 Uhr nachts isses mir wurscht, aber ein paar Stunden Schlaf am tag braucht jeder, schließlich will man nicht übernächtigt und mit schlechter laune saufen und bands angucken!

Die ganze zeit... pfft... ich befürchte, neben meinem Zelt wäre der nicht die ganze zeit gelaufen oder heil geblieben, wenn selbst reden und nettes Bitten nicht hilft... :rolleyes::mad:



*unterschreib und nebenbei noch Soth huldich :)*



wem es nachts zu laut ist wegen strommoppels oder mukke,dem empfehle ich oropax;die mal eben reingetüddelt inne lauscher und zak-is ruhe im karton.so mok ik dat...

Genau das ist mit Rücksichtnahme gemeint. Ich sehe nicht ein, mir Oropax zuzulegen, die ich auf keinem Konzert bis jetzt brauchte, nur um nachts n bisschen Schlaf zu kriegen. Und die Nachbardörfer sollten auch nicht vergessen werden....


Vielleicht wäre es mal an der Zeit, einen Sammelfred zu eröffnen, in dem eine Art Festivalkodex erstellt wird, der dann als Verhaltensgrundlage als Flyer mit der Karte an die Besucher geht, bzw. mit dem Armband ausgegeben wird.

Ich bitte darum.
 

Eliael

W:O:A Metalmaster
...und das der nach wie vor dümmste Spruch aller Zeiten. Eine Szene, die sich rühmt, ach so tolerant zu sein, unds dann nich auf die Reihe kriegt, in ihren eigenen Reihen Rücksicht zu nehmen, zeigt eigtl., dass einige (oder besser, recht viele, leider) ihrer Mitglieder recht erbärmlich sind, meinst du nicht ?
 

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.254
287
98
43
...und das der nach wie vor dümmste Spruch aller Zeiten. Eine Szene, die sich rühmt, ach so tolerant zu sein, unds dann nich auf die Reihe kriegt, in ihren eigenen Reihen Rücksicht zu nehmen, zeigt eigtl., dass einige (oder besser, recht viele, leider) ihrer Mitglieder recht erbärmlich sind, meinst du nicht ?

Naja etwas wiedersprüchlich ist das ganze schon.Beispiel: Alle schimpfen immer über zuviel Kommerz aufm WOA ,aber alle machen sie kräftig mit .die Wackenshirts die sind dann Donnerstag schon alle ausverkauft.
Hat jetzt vielleicht mit der Sache überhaupt nichts zu tun aber egal :D
 

Mondschatten77

W:O:A Metalhead
16 Jan. 2002
268
0
61
46
Darmstadt
www.crusher-metal.com
...und das der nach wie vor dümmste Spruch aller Zeiten. Eine Szene, die sich rühmt, ach so tolerant zu sein, unds dann nich auf die Reihe kriegt, in ihren eigenen Reihen Rücksicht zu nehmen, zeigt eigtl., dass einige (oder besser, recht viele, leider) ihrer Mitglieder recht erbärmlich sind, meinst du nicht ?

Rücksicht an sich ist ja sehr gut. Punkt
Aber: Ich hasse die Leute ide immer direkt von Verboten oder nach Regeln schreien, denn genau davor versucht der gemeine Metaller ja zu fliehen (meistens).

Und: Es gibt halt Leute, die lieber nachts feiern, als morgens um 6 Uhr dort aufzustehn. Genau die gibts aber auch: neben uns war jemand, der sagte "was? um 1 Uhr? da schlaf ich schon. Dafür bin ich morgen um 6 Uhr topfit"
Andere gucken sich bis 3 Uhr nachts die Bands an, trinken dann noch bis halb fünf und schlafen bis mittags.

Was ich damit sagen will: auf wen willst du denn alels Rücksicht nehmen? Nur auf die breite Masse? Das heißt es wird demokratisch abgestimmt wann wer schläft und dort ist dann die Ruhezeit?
oder willst du auf jeden einzlenen Rücksicht nehmen? Dann heißt es: striktes Musik und Lärmverbot aufem Campingplatz

Du hast da oben so viele unterschiedliche Leute mit unterschiedlichen Lebensweisen. Das EINZIGE was uns da oben verbindet ist die Liebe zum Metal Musik.

Und genau deswegen, weil es alles nciht eindeutig regelbar ist, hasse ich die leute, die hier ins Forum poltern, sich über alles aufregen und nach Verboten schreien.

Soll ich dir sagen wer tolerant ist? Die Leute, die da oben waren, bei sich selbst halt mal Abstriche machten und dennoch sagen: ich habs genossen. Das ist eben KEIN Wunschkonzert, also schau ich zu, dass ich mit den Gegebenheiten zurechtkomme - oder lass es bleiben
 

Mondschatten77

W:O:A Metalhead
16 Jan. 2002
268
0
61
46
Darmstadt
www.crusher-metal.com

putzi8011

W:O:A Metalhead
3 Jan. 2005
389
0
61
40
war während corvus corax auch vor der true stage und hab geschlafen, während ich auf avantasia gewartet hab. die musik war aber auch echt einschläfernd...

hab aber auch letztes jahr während cannibal corpse wunderbar geschlafen, obwohl wir direkt hinter der blck stage unser camp hatten. wenn ich müse bin, dann kann ich auch pennen. klar, geht nicht jedem so, aber darauf stellt man sich ja auch ein, wenn man auf ein metalfestival geht, oder?
 

Eliael

W:O:A Metalmaster
Rücksicht an sich ist ja sehr gut. Punkt
Aber: Ich hasse die Leute ide immer direkt von Verboten oder nach Regeln schreien, denn genau davor versucht der gemeine Metaller ja zu fliehen (meistens).

Und: Es gibt halt Leute, die lieber nachts feiern, als morgens um 6 Uhr dort aufzustehn. Genau die gibts aber auch: neben uns war jemand, der sagte "was? um 1 Uhr? da schlaf ich schon. Dafür bin ich morgen um 6 Uhr topfit"
Andere gucken sich bis 3 Uhr nachts die Bands an, trinken dann noch bis halb fünf und schlafen bis mittags.

Was ich damit sagen will: auf wen willst du denn alels Rücksicht nehmen? Nur auf die breite Masse? Das heißt es wird demokratisch abgestimmt wann wer schläft und dort ist dann die Ruhezeit?
oder willst du auf jeden einzlenen Rücksicht nehmen? Dann heißt es: striktes Musik und Lärmverbot aufem Campingplatz

Du hast da oben so viele unterschiedliche Leute mit unterschiedlichen Lebensweisen. Das EINZIGE was uns da oben verbindet ist die Liebe zum Metal Musik.

Und genau deswegen, weil es alles nciht eindeutig regelbar ist, hasse ich die leute, die hier ins Forum poltern, sich über alles aufregen und nach Verboten schreien.

Soll ich dir sagen wer tolerant ist? Die Leute, die da oben waren, bei sich selbst halt mal Abstriche machten und dennoch sagen: ich habs genossen. Das ist eben KEIN Wunschkonzert, also schau ich zu, dass ich mit den Gegebenheiten zurechtkomme - oder lass es bleiben

Zeig mir wo ich nach Verboten schreie. Ich finde es nach wie vor nur schwachsinnig, nervig, erbärmlich und überflüssig (Grad zu Riesenanlagen mit Generator schrieb ich schonmal: Schwanzverlängerung nach Wackener Art...)

Eben, ich schaue zu, dass ich damit zurechtkomme. Wenn aber Reden nicht hilft, und diese Menschen ne Bitte einfach ignorieren, was soll ich dann machen ? Denen ihre Anlage zerlegen ?

Genau wie die Spinner letztes Jahr auf A. Bis 3 oder 4 Uhr morgens riesige Anlage voll aufgedreht, um 7 gings dann wieder los. Verzeihung, aber da hört für mich der Spaß auf.

Und ja: Ich nehme soweit wie möglich auf jeden in meiner Umgebung Rücksicht. Führt dazu, dass ich z.B. KEINE Riesenanlage dien Generator braucht mit mir rumschleppe, sondern max. n tragbares Radio mit CD-Spieler. Für den eigenen Zeltplatz ist das vollkommen ausreichend.