Dauerbeschallung/Stromaggregate

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

werkseinstellung

W:O:A Metalhead
17 März 2008
153
0
61
ich hab in wacken immer wunderbar geschlafen, nach 3 konzerten und viel alkohol war ich immer super fertig, noch schnell die propfen inne ohren gestopft und ich hab nix mehr gehört, egal ob da nen generator lief.

und ist es nicht einfach möglich den nachbar nach 3 zu fragen, ob er sein aggregat nicht mal für 4 stunden ausmachen könne? falls nein, sehr schade! :(
 

Valandriel

W:O:A Metalhead
10 Aug. 2006
108
0
61
36
Bielefeld
Es gibt auch eine Hightech lösung die wir angestrebt haben.

1) Halten Kühlschränke min. 24 Std lange Kalt,falls mal ein Stromausfall vorkommt
2)Kann man aus dem Grund nachts das aggi ausmachen
3)Kann man bei gepflogener Lautstärke über eine Pufferbaterrie 3 gute weitere Stunden lange Muhsik hören!
 

Thalamus Grondak

W:O:A Metalhead
4 Aug. 2008
152
0
61
Es gibt auch eine Hightech lösung die wir angestrebt haben.

1) Halten Kühlschränke min. 24 Std lange Kalt,falls mal ein Stromausfall vorkommt
2)Kann man aus dem Grund nachts das aggi ausmachen
3)Kann man bei gepflogener Lautstärke über eine Pufferbaterrie 3 gute weitere Stunden lange Muhsik hören!

Wie wäre es wenn man mal solche Tipps sammelt und dann mal an die Wacken-Orga weitergibt, das die das auf der Webseite veröffentlichen.
So als Survival Tipps für Camper.
In der ersten Festivalzeitschrift stand ja auch so ein Bericht (auch wenn er da ziemlich fehl am Platz war, weil man dann ja meist schon am Campen ist.)
 

carsten

W:O:A Metalhead
29 Juli 2003
293
0
61
Mich persönlich stört es nicht, die Musik war aber bei uns (Gribbohm) vom 27.7. an täglich bis 4 oder 5 Uhr (je nach Windrichtung) deutlich zu hören.
Für einige Anwohner, die (noch) keinen Urlaub hatten, bestimmt auch nicht angenehm.
Vielleicht auch mal in diese Richtung denken.
 

Mausbiber

Member
13 Aug. 2005
60
0
51
63
Düsseldorf
Mich personlich betrifft das Lärmproblem nicht , da ich einen gesegneten Schlaf habe .
Respekt und Rücksichtnahme lautet die Formel. Das Problem was ich sehe ist
Samstag auf Sonntag . Todmüde Fahrer die wegen dem Lärm nicht oder nur wenig geschlafen haben , bedeuten eine Gefahr für alle.
 

Cradle84

W:O:A Metalhead
16 Mai 2007
1.111
0
61
Kreis Ludwigsburg in Württemberg
Also wir waren auch ca 10-20m von einem solchen Generator mit 2 Rollerauspuffrohren entfernt. Am ersten Tag hab ich die dann gleich gefragt ob sie den durchlaufen lassen wollen... ...und ja der lief von Mittwoch bis Sonntag morgen ohnen unterbrechung!

ABER:
Es ist lang nicht so schlimm wie ich dachte bei max. 4-5 Std. Schlaf pro Nacht fall ich dan so Müde auf meine Luma das mich das wirklich kein einziges mal wirklich gestört hat!
Also Scheiss auf so ein verbot!!!
(und ausserdem konnte man gut mit den Leuten reden und die haben uns zu liebe zur Dämpfung Stahlwolle in den Auspuff gestopft)
 

Lord_Lux

Newbie
4 Aug. 2008
3
0
46
33
Ochtendung
www.myspace.com
Ich hatte absolut keine Probleme obwohl ich fast neben einem Aggi geschlafen habe.
Weil ich mir einfach Oropax ins Ohr stecke und schon ist ruhe.
Ist meiner Meinung nach die einfachste Lösung, um auf einem Festival ruhig schlafen zu können.
 
L

Lord Soth

Guest
Mich personlich betrifft das Lärmproblem nicht , da ich einen gesegneten Schlaf habe .
Respekt und Rücksichtnahme lautet die Formel. Das Problem was ich sehe ist
Samstag auf Sonntag . Todmüde Fahrer die wegen dem Lärm nicht oder nur wenig geschlafen haben , bedeuten eine Gefahr für alle.

Du sagst es!

Aber da skapieren manche anscheinend nicht... :rolleyes:

Also wir waren auch ca 10-20m von einem solchen Generator mit 2 Rollerauspuffrohren entfernt. Am ersten Tag hab ich die dann gleich gefragt ob sie den durchlaufen lassen wollen... ...und ja der lief von Mittwoch bis Sonntag morgen ohnen unterbrechung!

Also spätestens da wäre ich ausgerastet, ganz ehrlich. Tagsüber und bis 2-3 Uhr nachts isses mir wurscht, aber ein paar Stunden Schlaf am tag braucht jeder, schließlich will man nicht übernächtigt und mit schlechter laune saufen und bands angucken!

Die ganze zeit... pfft... ich befürchte, neben meinem Zelt wäre der nicht die ganze zeit gelaufen oder heil geblieben, wenn selbst reden und nettes Bitten nicht hilft... :rolleyes::mad:
 

Predator

W:O:A Metalhead
14 März 2006
397
0
61
35
Paderborn
www.metalgearfanatics.at.tt
Kann ich leider nur Teilweise nachvollziehen..

Ich kenne es von einigen Festivals wie zb dem Rock Hard wo man ab 23 Uhr keine Laute Musik mehr hören darf und und und , das ist einfach nur scheiße. Wacken is da um Party zu machen auch noch um 6 Uhr morgens. Ich würde es allerdings auch beführworten wenn am letzten Abend also am Samstag nur bis spätestens 2 Uhr die Musik richtig laut gedreht werden darf , danach striktes Generator und Mukke verbot weil viele von uns am nächsten morgen eine ganz schöne strecke zurück zu legen haben...

An den anderen Tagen finde ich das ganze Recht überflüssig, ich für meinen Teil suche mir immer einen Platz wo ich relativ in ruhe schlafen kann. Dicke Ohrenstöpsel in die löffel und gut is.

Wäre echt schade wenn man nach den Bands aufm Campingplatz keine Party mehr machen dürfte...
 

Qoake

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2006
413
0
61
33
Schleswig-Holstein/Itzehoe
ich weiß ja nich ^^ wir haben auf diesem acker zwischen C und P gecampt...der nichmal als offizieller campingplatz ausgeschildert war, also direkt vor den bühnen....

aber irgendwie hab ichs trotzdem noch geschafft bei dem sound von den bühnen, die meine isomatte zum vibrieren gebracht haben, mein mittagsschlaf zu halten ^^

aber kann schon verstehen das leute die nich bei jedem scheiß pennen können da probleme haben....
 

Thalamus Grondak

W:O:A Metalhead
4 Aug. 2008
152
0
61
aber kann schon verstehen das leute die nich bei jedem scheiß pennen können da probleme haben....

Das Problem ist, wo ziehst du da die Grenze?
Ich kenne Leute die brauchen absolute Ruhe um zu Schlafen. Und es gibt Leute wie mich, die Schlafen können wenn sie vor der Mainstage liegen würden.

Ich sag mir, die Leute gehen dahin um ein Festival zu erleben. Die Leute aus Wacken Leben dort und kommen damit klar. Wer das nicht ab kann sollte sich evtl. in ein Hotel oder eine Jugendherberge in der nähe einbuchen.
 

Bigmac666

Member
7 Aug. 2008
42
0
51
Worum es eigentlich im Kern in diesem ganzen Threads geht, ist gegenseitiger Respekt, Verständnis und ein bißchen Nachdenken.

Wenn Leute andere Festivalbesucher bitten, die Musik leiser zu machen, dann kann man sich ja vielleicht auf eine etwas geringere Lautstärke einigen (muss ja nicht ganz aus).

Wenn Leute ihren Kühlschrank mit Aggregat betreiben, dann können sie sich vielleicht überlegen, es nachts für ein paar Stunden auszustellen, falls es andere stören sollte. (Muss ja nicht ganz abgeschafft werden)

Wenn Leute mitten in die Camps (oder an deren Autos) pissen, sollten sie sich überlegen, ob sie das an ihrem Zelt/Auto/Whatever auch tolerieren würden und der Weg zur nächsten Hecke/Dixie wirklich soooo weit ist.

Wenn Leute Feuerwerk auf dem Platz abbrennen, sollten sie sich fragen, ob sie einen Flächenbrand mit Toten und Verletzten mit ihrem Gewissen vereinbaren können. (Gilt auch für Brandstiftung im Dixieklo.)

Wenn jemand Crowdsurfen will, sollte er sich überlegen, die Nieten und die Stahlkappenschuhe im Zelt zu lassen. (Man muss ja nicht gleich wieder das Crowdsurfen verbieten, sieht ja auch geil aus)

Wenn jemand im Moshpit abgehen möchte, kann er das machen, sollte aber nicht mit einem Karatekick in die umstehenden Zuschauer hineinspringen.

usw, usw.

Im übrigen ist die immer wieder kehrende Antwort:"Dann bleib doch zuhause!" keine Option.

Vielleicht wäre es mal an der Zeit, einen Sammelfred zu eröffnen, in dem eine Art Festivalkodex erstellt wird, der dann als Verhaltensgrundlage als Flyer mit der Karte an die Besucher geht, bzw. mit dem Armband ausgegeben wird.