Tinnitus und Gehörschaden

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Eng1ne

W:O:A Metalmaster
13 Mai 2007
8.812
0
81
Krefeld // NRW
www.lastfm.de
hatte nur bie kreator ohrstöpsel drin. habs vorher irgendwie verchekt und ich fands auch ncih so laut. aber kreator war doch schon etwas sehr laut :D

ab jetzt auch immer mitnehmen;)
 

Black Wizzard

W:O:A Metalgod
8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
55

Thanatos84

Newbie
4 Aug. 2008
16
0
46
Rendsburg
Bei uns (wohne in der Nähe von Wacken) stand in der Zeitung, dass dieses Jahr sehr viele Leute nach dem WOA über Gehörschäden klagen.. finde ich schon auffällig.. mich und nen Kumpel hat es wie gesagt auch erwischst.. und das trotz Gehörschutz... besonders Holy Moses, Exodus und Kreator fand ich richtig übertrieben laut.
 

Falconius

W:O:A Metalhead
28 Jan. 2008
3.806
0
61
33
SH, Germany
Ich fands auch mega laut, aber mein Gehör schlatet irgendwann einfach nen Gang runter, dann hör ichs dumpfer, wenn ichs will kann ich mich anstrengen dann hör ich wieder normal. Naja hatte keinen Gehörschutz, bin ja auch noch jung und stand nur bei Corvus Corax ganz vorne. Bei Maiden, CoB, Nightwish, Carcass weit hinten. Metakilla war nich so laut und Lordi war ja auch nich so am dröhnen.
 

FallenOne

W:O:A Metalgod
23 Apr. 2002
54.585
38
133
37
BO/FFM/usw.
Ich fands auch mega laut, aber mein Gehör schlatet irgendwann einfach nen Gang runter, dann hör ichs dumpfer, wenn ichs will kann ich mich anstrengen dann hör ich wieder normal. Naja hatte keinen Gehörschutz, bin ja auch noch jung und stand nur bei Corvus Corax ganz vorne. Bei Maiden, CoB, Nightwish, Carcass weit hinten. Metakilla war nich so laut und Lordi war ja auch nich so am dröhnen.
Das klingt aber trotzdem irgendwie ungesund... :confused:
Ich mach grundsätzlich immer Ohrstöpsel rein, bevor ich mich dem Lärm aussetze. Es reicht ja nur ein lauter Ton/Knall, um das Gehör zu schädigen. Egal ob bei jungen oder alten Menschen :rolleyes:
Nur bei den Bands, wo ich direkt neben der Bühne stand, konnte ich sie dann wieder rausnehmen, da konnte ich mich aber auch in normaler Lautstärke mit meinen Nebenmännern unterhalten
 

Falconius

W:O:A Metalhead
28 Jan. 2008
3.806
0
61
33
SH, Germany
Das klingt aber trotzdem irgendwie ungesund... :confused:
Ich mach grundsätzlich immer Ohrstöpsel rein, bevor ich mich dem Lärm aussetze. Es reicht ja nur ein lauter Ton/Knall, um das Gehör zu schädigen. Egal ob bei jungen oder alten Menschen :rolleyes:
Nur bei den Bands, wo ich direkt neben der Bühne stand, konnte ich sie dann wieder rausnehmen, da konnte ich mich aber auch in normaler Lautstärke mit meinen Nebenmännern unterhalten

Das ist aber bewiesen, dass man Musik die man mag lauter hören kann, als Musik die einem nicht gefällt (also die schadet dem Ohr auf selber Lautstärke mehr). Bzw. hat das Ohr eben solch einen Schutzmechanismus wodurch alles leiser wird reguliert sich im Normalfall wieder und sollte nicht zu oft gemacht werden.
Ich hab mal gelesen oder gehört, dass auf 1 Stunde laute Musik man sich 8 Stunden lang ausruhen soll!
 

Geisteskrank

W:O:A Metalmaster
17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
Naja, ich denk, insgesamt fährt man mit nem guten Gehörschutz, v.a. langfristig, enorm besser...ich hab´s dieses Jahr nicht bereut und werd das künftig immer einsetzen!
 

Falconius

W:O:A Metalhead
28 Jan. 2008
3.806
0
61
33
SH, Germany
Naja, ich denk, insgesamt fährt man mit nem guten Gehörschutz, v.a. langfristig, enorm besser...ich hab´s dieses Jahr nicht bereut und werd das künftig immer einsetzen!

Hatte letztes Jahr auch noch Gehörschutz dabei hab ihn auch teilweise benutzt unter anderem weils mir nicht ganz so gut ging und ich etwas ruhe haben wollte aber die Band nich verpassen wollte.