Dauerbeschallung/Stromaggregate

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Thalamus Grondak

W:O:A Metalhead
4 Aug. 2008
152
0
61
Das ist ein gute Möglichkeit, aber kaum zu kommunizieren.
Am besten sind natürlich Generatoren die leise wie ein Auto sind. Davon stand eins bei uns in der Nachbarschaft. Hat man kaum gehört. Das Prob ist halt, das die meisten irgendwelche Uralt Dinger anschleppen.
 
L

Lord Soth

Guest
Leute, Leute, Leute.... das einzige, was hier tatsächlich notwendig ist, ist RESPEKT - allerdings AUF BEIDEN SEITEN! ;)

Man muß nicht die ganze Nacht durchsaufen und den Generator samt 500W Anlage auf Fullspeed laufen lassen, wenn nebenan Zelte stehn mit leuten, die tatsächlich mal pennen wollen, um dann am nächsten Tag halbwegs fit auch schon morgens ein paar Bands zu sehn und nicht wie manche erst abends aus dem Zelt zu kriechen.

Genauso kann man es auch tolerieren, wenn die Mucke noch ein wenig läuft, bis watt weiß ich, 3 oder so, oder der Generator.

Aber wenn dies jeden Tag passiert oder selbst auf höfliche Bitten nichts passiert, halte ich das für ein Armutszeugnis. Wenn ihr in eurer Wohnung jeden Tag die ganze Nacht durch LAUT Musik hört, wundert euch nicht, wenn die Bullen irgendwann die Anlage mitnehmen und ihr ne Anzeige an der Backe habt. In Wacken ist das zwar eine andere Situation, aber die Grundbedürfnisse und Regeln von menschlichem Zusammenleben gelten dort ebenso wie draußen. Behandelt andere, wie ihr selber behandelt werden wollt! Denkt da mal drüber nach.... ;)
 

Mondschatten77

W:O:A Metalhead
16 Jan. 2002
268
0
61
46
Darmstadt
www.crusher-metal.com
Leute, es gibt für jeden etwas:

Es gibt die Festivals, wo nur 1000 Leutchas hingehn und es gibt das Wacken

Es gibt die Festivals, wo abends crufew iss und ab 3 sowieso ganz ruhe (RH) und es gibt wacken

Warum wollt ihr unbedingt immer dahin, nur weil alle anderen auch dahin fahren und dann an allem rummeckern. Wacken iss nunmal so, also lassts doch.

Vor allem wer liest denn das hier? Hier ham sich ein paar hundert(tausend?) angemeldet und wer guckt hier rein?

Und ihr wollt hier ne Lösung schaffen? Wer soll sich denn dran halten?

Wollt ihr unbedingt alles verändern und verbieten und sonstwas? Sucht euch doch euer Ding wo ihr so machen könnt wie ihr wollt.

Ich hab mein Ding gefunden wo ich das machen kann was ich will:
Crowdsurfen, Aus Glasflaschen trinken, die ganze Nacht durchfeiern und ne riesige Veranstaltung erleben die Spaß macht.
Und das ganze nennt sich WACKEN!!!

So, Tschüss und gute Nacht
 

Falconius

W:O:A Metalhead
28 Jan. 2008
3.806
0
61
33
SH, Germany
Hallo? lol Dauerbeschallung/Stromaggregate DAS IST DOCH WOHL NORMAL
Wir selber haben Nachts zwar keine Musik angehabt, geschweige denn hatten wa son Aggregat, aber das gehört nunmal dazu!

und da uns Nachts relativ langwielig war und es total leise war, außer es hat ne Band gespielt, da haben wir halt selber gesungen!
Ihr müsst jan icht auf die Assi Camps wie C gehen!
 

Mondschatten77

W:O:A Metalhead
16 Jan. 2002
268
0
61
46
Darmstadt
www.crusher-metal.com
Hallo? lol Dauerbeschallung/Stromaggregate DAS IST DOCH WOHL NORMAL
Wir selber haben Nachts zwar keine Musik angehabt, geschweige denn hatten wa son Aggregat, aber das gehört nunmal dazu!

und da uns Nachts relativ langwielig war und es total leise war, außer es hat ne Band gespielt, da haben wir halt selber gesungen!
Ihr müsst jan icht auf die Assi Camps wie C gehen!

C iss kult! ;)
 

rienesl

Newbie
11 Mai 2007
14
0
46
Bayerisch Gmain
Es ist was anderes wenn ich mit meinem kleinen Aggregat das nur leise dahin surrt nen Kühlschrank betreibe.Oder ein lautes Drehstrom Aggregat mitbringe und dazu noch 24 Stunden ne Endstufe auf Volldampf laufen hab.

Leute, Stopp!
Ich glaube, ich weiß von welchen Aggregat hier die Rede ist, denn die waren letztes Jahr (Gott sei Dank) am anderen Ende unseres Campingrounds. Das was die da aufbauen ist KEIN "normales" Aggregat, sondern ein Höllengerät auf einem extra Hänger und bringt mehrere KW. Da dem Ding jegliche Lärmdämmung fehlt, bringt es daher stolze 102db auf die Uhr (mein Händy hat so 'ne Funktion)! Keine Ahnung, was das umgerechnet in diesen neumodischen Sone ist, aber die Zahl ist garantiert um einen gigantischen Faktor größer, als so'n billig 2 Takter. Das so etwas auf 'nem Festival nix zu suchen hat - und schon gar nicht im 24h Betrieb! - leuchtet wohl hoffentlich jedem ein (klar, so'n kleines Gerät kann auch, wenn es "unglücklich" Plaziert ist, natürlich nerven, aber wie gesagt: Mit reden läßt sich da meist 'ne Lösung finden...)
 

Falconius

W:O:A Metalhead
28 Jan. 2008
3.806
0
61
33
SH, Germany
Leute, Stopp!
Ich glaube, ich weiß von welchen Aggregat hier die Rede ist, denn die waren letztes Jahr (Gott sei Dank) am anderen Ende unseres Campingrounds. Das was die da aufbauen ist KEIN "normales" Aggregat, sondern ein Höllengerät auf einem extra Hänger und bringt mehrere KW. Da dem Ding jegliche Lärmdämmung fehlt, bringt es daher stolze 102db auf die Uhr (mein Händy hat so 'ne Funktion)! Keine Ahnung, was das umgerechnet in diesen neumodischen Sone ist, aber die Zahl ist garantiert um einen gigantischen Faktor größer, als so'n billig 2 Takter. Das so etwas auf 'nem Festival nix zu suchen hat - und schon gar nicht im 24h Betrieb! - leuchtet wohl hoffentlich jedem ein (klar, so'n kleines Gerät kann auch, wenn es "unglücklich" Plaziert ist, natürlich nerven, aber wie gesagt: Mit reden läßt sich da meist 'ne Lösung finden...)

Ok da stimme ich dir zu, wäres son DIng was man per Hand tragen kann, das ist voll ok, aber SOWAS geht gar nicht klar, will der da sein Fernseher + Computer aufstellen? assipack!
 

Eliael

W:O:A Metalmaster
Ok da stimme ich dir zu, wäres son DIng was man per Hand tragen kann, das ist voll ok, aber SOWAS geht gar nicht klar, will der da sein Fernseher + Computer aufstellen? assipack!

es hatten tatsächlich welche Rechner aufgebaut auf C innem Zelt.... jetzt rechne dir mal aus was die da drangeklemmt hatten. Die hatten nämlich anscheinend keine CDs mit :p :D

Warum wollt ihr unbedingt immer dahin, nur weil alle anderen auch dahin fahren und dann an allem rummeckern. Wacken iss nunmal so, also lassts doch.

Du wirst lachen, es gibt Leute die der MUSIK wegen aufs Wacken fahren :D
und einiger Leute wegen, aber hauptsächlich der Musik wegen. Ich würd auch aufs Wacken fahren wenn 60000 Leute weniger da wären, solange das Lineup gleich gut bliebe. Ich fahre aufs Wacken, um Konzerte zu besuchen und gepflegt mal n Bierchen mit jemandem zu trinken, um mich mit Metallern aus aller Welt zu unterhalten etc. Aber nich um mich ne Woche assig zu benehmen oder mein Hirn abzuschalten.... Und erst recht nicht weil alle dahin fahren.
 

Mondschatten77

W:O:A Metalhead
16 Jan. 2002
268
0
61
46
Darmstadt
www.crusher-metal.com
es hatten tatsächlich welche Rechner aufgebaut auf C innem Zelt.... jetzt rechne dir mal aus was die da drangeklemmt hatten. Die hatten nämlich anscheinend keine CDs mit :p :D



Du wirst lachen, es gibt Leute die der MUSIK wegen aufs Wacken fahren :D
und einiger Leute wegen, aber hauptsächlich der Musik wegen. Ich würd auch aufs Wacken fahren wenn 60000 Leute weniger da wären, solange das Lineup gleich gut bliebe. Ich fahre aufs Wacken, um Konzerte zu besuchen und gepflegt mal n Bierchen mit jemandem zu trinken, um mich mit Metallern aus aller Welt zu unterhalten etc. Aber nich um mich ne Woche assig zu benehmen oder mein Hirn abzuschalten.... Und erst recht nicht weil alle dahin fahren.


Jo, und dennoch iss Wacken so. Da kannst machen was du willst. Deine Gründe sind auch meine Hauptgründe, dennoch versuch ich nciht an allem anderen was rundrum passiert alles zu ändern. Ich akzeptiere es und gut iss. Manchmal gefällts, manchmal weniger...so isset halt
 
@ virgovoice:

Pass mal auf, Fakten:

Hin und Rückfahrt alleine absolviert, keine ablösung (Gelegenheit wär da gewesen, aber ging auch so)
Schlafquantum wurde zu Hause nachgeholt, Montag Urlaub
woraus sich ergibt: Arbeitnehmer
Einmalerfahrung? Wie schon öfter geschrieben geh ich seit 97 jedes JAhr dorthin

Was ist mit dir? Anmeldedatum August 2008 und Ort 45.min von Wacken?
Und du willst mir was erzählen?

Vorschlafen? Erklär mir mal wie das geht dann mach ich das nächstes JAhr für die nächste Woche

Willkommen im Land des Jammertals, ihr echten Metalheads.



...was hast du denn geraucht??!!!:o
Wenn du noch nicht mal den Durchblick hast an wem das gegangen ist ,..dann empfinde ich nur Mitleid mit dir!!
Könnte mich nicht erinnern dich zitiert zu haben,also was machst du da für ein Affen??

Bleib mal ganz locker und immer schön durch die Hose atmen.

...hatte ich schon erwähnt dass ich Mitleid für dein Nichtverstandenhaben empfinde:confused::confused:.....

Ok,dann noch mal extra für dich,damit du gut schlafen kannst und dich weiterhin als alleinigen ECHTEN Metalhead fühlen kannst = das galt doch nicht dir:eek:

So und nun sei brav.....
 

Kneipenterrorist

W:O:A Metalhead
13 Juli 2008
1.233
0
61
Deutschland
...was hast du denn geraucht??!!!:o
Wenn du noch nicht mal den Durchblick hast an wem das gegangen ist ,..dann empfinde ich nur Mitleid mit dir!!
Könnte mich nicht erinnern dich zitiert zu haben,also was machst du da für ein Affen??

Bleib mal ganz locker und immer schön durch die Hose atmen.

...hatte ich schon erwähnt dass ich Mitleid für dein Nichtverstandenhaben empfinde:confused::confused:.....

Ok,dann noch mal extra für dich,damit du gut schlafen kannst und dich weiterhin als alleinigen ECHTEN Metalhead fühlen kannst = das galt doch nicht dir:eek:

So und nun sei brav.....

*gröhlgrins*:o
Es gibt doch immer wieder sogenannte Metalheads, die alles besonders gut verstehen, obwohl sie noch nicht einmal persönlich gemeint waren!
Aber Hauptsache sich mal aufregen, um auch mal nen Poster sein zu dürfen:o

Fazit: Wenn schon keine Ahnung, dann Fresse halten.:mad::mad::mad:
 

Mondschatten77

W:O:A Metalhead
16 Jan. 2002
268
0
61
46
Darmstadt
www.crusher-metal.com
Warum sollte ich es denn auch nciht auf mich beziehen?
Die Meinungen denen du widersprichst, die vertrete ich doch.
Wenn du jemand bestimmtes meinst, dann schreib ihn doch direkt an.
Oder setz ein @.... davor

Und auch wenn ich nciht gemeint war, es sei mir gestattet, meine Meinung zu einem hier verfassten ÖFFENTLICHEN Beitrag kund zu tun.
Denn wenn es nur dem einen oder den einen galt, dann siehe oben.

Ansonsten leb damit, dass ich dir sage, dass die angesprochenen von dir keineswegs nur Kinder, mitfahrer oder sonstwas sind, sondern Menschen wie du, die trotzdem damit leben, das auf nem Zeltplatz ohne Lärmbegrenzung nunmal rund um die Uhr Musik läuft.

Und das ist gut so

Danke für dien Mitleid, aber ich glaube ich brauchs nicht und ich denke du und dein Nachredner der sich gerade gefreut hat sind diejenigen, die hier was nicht verstehn.

Meine Hose iss zu, da atme ich ncih durch ;)
 

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.120
12.504
168
Metalfranken
Was ich nicht verstehe is: Wozu braucht man ne Anlage, die man so laut auf dreht, dass man sich im Umkreis von 50m nicht mehr unterhalten kann? :confused:
Sowas hat für mich nix mehr mit Feiern und Spass haben zu tun. Für mich ist das gemütliches Beisammensitzen, was trinken, sich unterhalten und im Hintergrund etwas Musik. Aber nich so laut dass man sich nicht meht unterhalten kann. Dann kann ich mich auch gleich alleine in n Zimmer hocken und Mucke hören.
Hatte bisher aber immer das Glück entweder in weiter Entfernung von nem Generator mit Anlage zu zelten, oder bei Leuten die das in ner zivilisierten Lautstärke hatten, bei der man auch schlafen konnte wenn man wollte. Nur ein einziges Mal waren solche Idioten neben uns, die nicht mit sich haben reden lassen:rolleyes: Musste da schon sehr früh schlafen gehen, da ich am nächsten Tag als Helfer eingeteilt war. Bin also zu denen hin und hab sie höflich drum gebeten etwas leiser zu machen. Haben die gar nicht drauf reagiert. Meine Zeltnachbarin war da etwas penetranter (sie gehörte auch zur Orga) und hat dann kurzerhand die Boxen abgeklemmt und denen ne Standpauke gehalten :D Danach war Ruhe :D:D:D