Krieg in Wacken

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Sipyloidea

W:O:A Metalgod
19 März 2007
55.327
11
133
34
Sipy hat den Bogen raus, ich will mich den Geboten der Sipy unterwerfen!

Hat aber lange gebraucht, bis man mal auf mich hört :D

Wie auch immer, danke für die Zustimmung. Zumindest weiß ich jetzt, dass es mir nicht als einzige so ging btw. ich es vielleicht übertrieben empfunden hätte. Wobei ich mich natürlich für alle freue, die ein durchweg tolles Wacken hatten und nichts davon mitbekommen haben. Aber schade, wenn sie unsere Enttäuschung nicht verstehen können.
 

Karsten

W:O:A Metalgod
Ich habe mich ja teilweise schn geärgert, dass ich dieses Jahr nicht da war ...
aber wenn ich hier den einen, oder anderen post lese .... war doch die richtige Entscheidung. War dieses Jahr nur aufm WFF... ist zwar absolut nicht die Summe an guten Bands da was meinen Geschmack betrifft, aber dafür blieb mir viel Stress erspart.

Harhar, so unterschiedlich kann die Wahrnehmung sein. DA will ich nie wieder hin. Überspitzt formuliert: Da gehören die Vollärsche zum normalen Publikum. Kurzhaarige Zonidödels mit grenzwertigen oder jenseitigen Ansichten, permanente unangenehme Aggroatmosphäre und eine Stasi- Einlaßkontrolle die mich an Helmstedt 1985 erinnerte.
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.146
56.744
158
Harhar, so unterschiedlich kann die Wahrnehmung sein. DA will ich nie wieder hin. Überspitzt formuliert: Da gehören die Vollärsche zum normalen Publikum. Kurzhaarige Zonidödels mit grenzwertigen oder jenseitigen Ansichten, permanente unangenehme Aggroatmosphäre und eine Stasi- Einlaßkontrolle die mich an Helmstedt 1985 erinnerte.
Das ist überzogen, Kasi....das Force hat zwar nicht die angenehmste Atmospähre, das ist wohl war, aber so wie du es hier beschreibst ist es nicht.
 

Tongo

Newbie
6 Aug. 2008
2
0
46
Ich finde hier wird einiges zu überspitzt dargestellt...

Ich war an dem "Krieg" bei Zeltplatz E beteiligt (Auf der Seite mit dem Trebuchet) und der ist sehr friedlich abgelaufen. Wir haben mit keinen Sachen geschossen die zu Sachschäden hätten führen können.
Achja und ja die Couch die zu bruch gegangen ist war vom Sperrmüll und wir hatten die Zustimmung von Bauer Trede (Der ist bei uns vorbeigekommen).

Ich weiß nicht warum hier so ein Alarm gemacht wird, mein eigenes Zelt stand in der Schusslinie und wenn leute vorbeikamen haben wir aufgehört zu schießen, die andere Fraktion hatte auch Spaß an der Sache und beschwert hat sich auch niemand. Einige Leute die vorbeikamen wollten unser Trebuchet mit harten Sachen beladen, das haben wir jedoch verhindert. Ein Auto wurde dort geparkt und wir haben die Besitzer darauf aufmerksam gemacht das es auch schmutzig werden könnte, da wurde eben ne Plane drübergespannt und die Sache war erledigt. "Unschuldige" wurden dabei nicht in Mitleidenschaft gezogen.. wie gesagt selbst die Security und die Stewards standen lachend dabei weil das ganze auf eine ungefährliche Art und Weise abgelaufen ist.

Und nein wir sind keine Besucher die das erste oder zweite mal beim W:O:A sind seit es durch die Medien populär gemacht wurde. Dieser kleinkrieg sollte bitte nicht mit dem Kram auf Zeltplatz K verwechselt werden, weil da wurden einige Grenzen überschritten (Daran waren wir nicht beteiligt). Und die Person die den Thread geöffnet hat kann mir auch sicher beipflichten das das ganze auf einer sehr spaßigen Ebene abgelaufen ist.

Hätten die herumstehenden gesagt das es reicht hätten wir auch aufgehört, soll ja letztendlich jedem Spaß machen, aber jetzt im Nachhinein so rum zu wettern finde ich nicht so klasse. Die meisten Nachbarn haben das Schauspiel freudig mit angesehen und am ende haben wir noch schöne Fotos der Verschiedenen Fraktionen gemacht. Sowas macht meiner Meinung nach nicht das "feeling" kaputt. Was teilweise anderswo abgelaufen ist, finde ich schon reichlich grenzwertig aber hier wurde meiner Meinung nach wirklich nicht über die Stänge geschlagen.

Achja und wir haben unseren Müll nicht angezündet.
 
Zuletzt bearbeitet:

woa-klappstuhl

W:O:A Metalmaster
12 Apr. 2004
20.550
58
103
POYENBERG
Website besuchen
Hallo Leute!
Hat zufällig einer von euch den Krieg zwischen Katapult udn Ravioli-Mörser am 02.08.08 am Campinggelände C (Metal Main Street) gefilmt?
Wenn dem so ist stellt es bitte auf Youtube und postet den Link, das war einfach zu köstlich.
Danke

In der Wacken-Bronx würde alles, was von Wert ist, sprich, Kameras etc., sofort geraubt und zerstört werden....
Also wirds keine Filme geben.

Außerdem muß man Schwachmaten nicht noch künstlich ne Präsentationsplattform geben...

Diese Vollspastiker, die alles zerstören müssen, gingen mir dieses Jahr sowieso schon wieder derbst auf die Ketten....:mad:
Verpißt Euch und zerkloppt euer Wohnzimmer! Oder Euren Schädel...:mad:

Aber laßt Wacken zufrieden!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

S_dzha_Raidri

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
11.419
15
83
41
316xx
Harhar, so unterschiedlich kann die Wahrnehmung sein. DA will ich nie wieder hin. Überspitzt formuliert: Da gehören die Vollärsche zum normalen Publikum. Kurzhaarige Zonidödels mit grenzwertigen oder jenseitigen Ansichten, permanente unangenehme Aggroatmosphäre und eine Stasi- Einlaßkontrolle die mich an Helmstedt 1985 erinnerte.
Das ist überzogen, Kasi....das Force hat zwar nicht die angenehmste Atmospähre, das ist wohl war, aber so wie du es hier beschreibst ist es nicht.
:D
 

Bischi

W:O:A Metalhead
24 Juli 2006
164
0
61
40
UFF der Leiter
Harhar, so unterschiedlich kann die Wahrnehmung sein. DA will ich nie wieder hin. Überspitzt formuliert: Da gehören die Vollärsche zum normalen Publikum. Kurzhaarige Zonidödels mit grenzwertigen oder jenseitigen Ansichten, permanente unangenehme Aggroatmosphäre und eine Stasi- Einlaßkontrolle die mich an Helmstedt 1985 erinnerte.

:eek: Ui! So unterschiedlich kann Wahrnehmung wohl echt sein. Ich beziehe mich da mal aufs WOA 07 und muss sagen, dass mir beim Force a) weniger Assis aufn Sack gegangen sind und b) weniger Emo-Kinder rumrennen wie auf Wacken 07. Gaaanz großes Manko beim Force ist eben die Musik und *hüstl* äh ... die Sprache :D. Die Secus waren aber echt ok und weniger gestresst als aufm WOA.

In der Wacken-Bronx würde alles, was von Wert ist, sprich, Kameras etc., sofort geraubt und zerstört werden....

DAS war vor Jahren auch mal anders .... :mad:

Diese Vollspastiker, die alles zerstören müssen, gingen mir dieses Jahr sowieso schon wieder derbst auf die Ketten....
Verpißt Euch und zerkloppt euer Wohnzimmer! Oder Euren Schädel...

Aber laßt Wacken zufrieden!!!!

*unterschreib*

Ach ja und Leute als Spießer bezeichnen, weil sie eben nicht alles zerkloppen und verbrennen zeugt auch mal von eingeschränkter geistiger Potenz!
 

Tongo

Newbie
6 Aug. 2008
2
0
46
Ich finde es komisch das einige Leute hier anscheinend nur den ersten Post lesen und danach sofort ihren Senf dazugeben müssen ohne zu wissen was dort überhaupt vorgefallen ist. Zudem wird hier immer wieder von Zerstörungswut gesprochen, womit die Aktion nichts zu tun hatte.

Die aktion hatte weder etwas mit blinder Zerstörungswut zu tun, noch bestand die Gefahr das dabei irgendjemand verletzt oder irgendetwas beschädigt wird.
Man sollte hier schon unterschiede machen und nicht gleich Pauschal drauf loshämmern. Wir sind mit unserer Aktion nicht über die Stränge geschlagen.
Außerdem zu dem Müll: Am nächsten Morgen haben wir noch alle Mülltüten gefüllt die wir hatten und den rest auf einen Haufen getan.
Angezündet haben wir da nichts. Das essen was verschossen wurde, war nichtmehr essbar. Wir haben erst zu Spät gemerkt, dass der Kühlschrank nicht funktionierte nur da waren die Sachen schon verdorben, sonst hätten wir damit auch nicht die Mörserpartei beschossen.

Wer hierzu etwas sagen möchte soll sich auch bitte die Mühe machen sich den ganzen Thread durch zu lesen anstatt sofort alles zu pauschalisieren.
Hier wird auf Sachen rumgehackt mit denen wir überhaupt nichts zu tun hatten!
 
L

Lord Soth

Guest
Ich finde es komisch das einige Leute hier anscheinend nur den ersten Post lesen und danach sofort ihren Senf dazugeben müssen ohne zu wissen was dort überhaupt vorgefallen ist. Zudem wird hier immer wieder von Zerstörungswut gesprochen, womit die Aktion nichts zu tun hatte.

Die aktion hatte weder etwas mit blinder Zerstörungswut zu tun, noch bestand die Gefahr das dabei irgendjemand verletzt oder irgendetwas beschädigt wird.
Man sollte hier schon unterschiede machen und nicht gleich Pauschal drauf loshämmern. Wir sind mit unserer Aktion nicht über die Stränge geschlagen.
Außerdem zu dem Müll: Am nächsten Morgen haben wir noch alle Mülltüten gefüllt die wir hatten und den rest auf einen Haufen getan.
Angezündet haben wir da nichts. Das essen was verschossen wurde, war nichtmehr essbar. Wir haben erst zu Spät gemerkt, dass der Kühlschrank nicht funktionierte nur da waren die Sachen schon verdorben, sonst hätten wir damit auch nicht die Mörserpartei beschossen.

Wer hierzu etwas sagen möchte soll sich auch bitte die Mühe machen sich den ganzen Thread durch zu lesen anstatt sofort alles zu pauschalisieren.
Hier wird auf Sachen rumgehackt mit denen wir überhaupt nichts zu tun hatten!

Fakt ist:

die Sache war bescheuert, unnötig, und bescheuert! Wir haben daneben gecampt, und als am Ende die Pisser auch noch ihren Kühlschrank (schon mal von gefährlichem SONDERMÜLL gehört?) mit nem Beil zerhackt haben, konnt ich nur noch mit dem Kopf schütteln über soviel Niveaulosigkeit! Echt arm! :o

Genauso wie die ganzen idioten, die dort Schilder zerstört, und ihre eigenen oder fremde Sachen zerkloppt und angesteckt haben. Geht bitte sterben, ja? Danke! :mad::mad::mad::mad::mad::mad:
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.927
6.676
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Ich finde es komisch das einige Leute hier anscheinend nur den ersten Post lesen und danach sofort ihren Senf dazugeben müssen ohne zu wissen was dort überhaupt vorgefallen ist. Zudem wird hier immer wieder von Zerstörungswut gesprochen, womit die Aktion nichts zu tun hatte.

(verhaal/Geschichte)

Ik niet.

Den Mensch kijkt nu eenmaal niet verder dan zijnen neus lang is.
Der Mensch schaut nun einmal nicht weiter als seine Nase lang ist oä.
 
Zuletzt bearbeitet:

Netfreak63

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2002
25.045
25
83
60
Krefeld / NRW
Ich finde es komisch das einige Leute hier anscheinend nur den ersten Post lesen und danach sofort ihren Senf dazugeben müssen (...bla...)!

Schon lange dabei, wat? ;) .. sozusagen 'n Forumsveteran ... :rolleyes::o

Zum Senfen sind die Threads anfürsich gedacht ... auch wenn dir die Meinung von einigen nich passt ... *belehr* :D