Positive&Negative Eindrücke W.o.a 08

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Jessica

W:O:A Metalhead
11 Aug. 2005
138
0
61
41
Hamburg
also ich muß auch ganz ehrlich sagen das ich das crowdsurfen und pogen absolut asig anderen gegenüber finde! denn was wollen wir wenn wir zu einem konzert gehen?? aufpassen das wir nicht zerquetscht, getreten oder schlimmeres werden oder das konzert der band genießen?? allein letztes jahr beim letzten konzert standen meine schwester und ich (beide nicht wirklich groß) mittig beim subway konzert und was haben wir vom konzert gehabt??? nix! denn wir mussten aufpassen was von hinten kommt , voll besoffene asis mit dreckigen stompern die auf dem kopf, im gesicht oder gar beim runterfallen nicht gerade angenehm sind.. da kann man nicht lange spaß an so einem konzert haben! und weiber im minirock die dann auch noch meckern das sie von 100 leuten "gefingert" werden öhm ja wat soll das?! irgendwie nimmt das den spaß! und das voll besoffene nix mitbekommen macht das ganze nicht besser, irgendwo hört jede noch so dolle heidideidi wir haben uns alle lieb weil wir alle metal brüder und schwestern sind, auf!!

die preise, dieses absolut unmögliche verhalten von vandalisten und dieben haben dieses jahr das festival gestört nicht unbedingt das es mehr leute waren als letztes jahr, letztes jahr war es sowas von matschig, voll und sonstwas und trotzdem waren alle super gut drauf keine aggressive stimmung, nix! aber dieses jahr ich hab keine ahnung was in den leuten vor ging und was die auf so einem festival verloren haben! man kann auch keiner band die schuld dafür in die schuhe schieben das diese mehr idioten angezogen haben! letztes jahr haben cob die schuld bekommen weil mehr kiddies da waren dieses jahr maiden weil die so bekannt sind?! öhm ja na und? auf anderen festivals spielen weitaus bekanntere und trotzdem muß es nicht so derbe zu gehen!

und ja es ist voll aber es sind nie alle 75000 leute auf einmal auf dem festival gelände! und wenn ich unbedingt eine band von der ersten reihe aus sehen möchte, ja dann geh ich eben bisschen früher hin und warte.. dieses jahr gab es bei den meisten bands wirklich ausreichend platz vor den bühnen!

hmpf jeder muß echt mal überlegen was er auf so einem festival möchte..

ich für meinen teil eine geile zeit mit netten leuten und eine nette mischung aus guten bands.. wobei das wieder relativ ist aber die musik ist beim WOA ja nicht das einzigste was dieses festival ausmacht..

was ich allerdings nicht möchte ist das ich oder leute mit denen ich da bin verletzt werden, das wir angst haben müssen unsere sachen zu verlieren oder das sie von irgendwelchen kranken idioten zerstört werden..
das hatte ich bisher nie und möchte ich auch nicht haben! und nein ich bleib jetzt nicht zuhause denn ich denke es geht auch ohne asozialen krawall!

kack schon wieder zu lang geworden aber egal musste ich los werden!

aber am besten ist es echt wenn alle zusammen halten und wenn sie sehen das jemand etwas anzündet oder kaputt macht den jenigen zur rechenschaft zieht bzw. meldet! nur so wird es was.. denn wir alle müssen für deren scheiß in den nächsten jahren aufkommen.. so AMEN und gute nacht!
 

Jessica

W:O:A Metalhead
11 Aug. 2005
138
0
61
41
Hamburg
:D:D
bei uns war so eine toten stille dieses jahr, dass wir uns schon fast gelangweilt haben...nichtmal ein wacken oder heeelgaaa schrei wurde erwidert...
komische leute...
was war los? :confused:

hmpf ja genau irgendwo war der wurm drin! letztes jahr was gabs da schönes

SPIDERSCHWEIN einer in der ecke gerufen auf der anderen seite erwidert, oder wacken oder helga! aber dieses jahr.... hmmm

steif und aggressiv teilweise! kenn ich überhaupt nicht vom WOA und das ist uns allen aufgefallen!! nicht überall will ich och gar net sagen.. aber im großen und ganzen schon..
 

swamplord

Member
3 Okt. 2007
66
0
51
hmpf ja genau irgendwo war der wurm drin! letztes jahr was gabs da schönes

SPIDERSCHWEIN einer in der ecke gerufen auf der anderen seite erwidert, oder wacken oder helga! aber dieses jahr.... hmmm

steif und aggressiv teilweise! kenn ich überhaupt nicht vom WOA und das ist uns allen aufgefallen!! nicht überall will ich och gar net sagen.. aber im großen und ganzen schon..

ja so isses...und das sogar mir obwohl ich erst das zweite mal da war...ich fands wirklich sehr seltsam und meine freunde die schon mehrere jahre länger nach wacken fahren auch...aggressive stimmung irgendwie (natürlich mit vielen ausnahmen! :))
gut dass ich wenigstens mit meinen leuten richtig viel spaß hatte :):):):) (die sch***en und pinkeln wenigstens nicht direkt neben unser zelt und "leihen" sich mal meinen stuhl)

genug geweint :D nächstes jahr gibts bessere nachbarn so einfach is das :p
 

Kampfkater

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2007
106
0
61
38
Oberhausen, Ruhrpott
www.metalcats.de
Hmm, so langsam gewinne ich den Eindruck, dass es entspannter und zivilisierter vonstatten geht, je weiter man auf die hinteren Zeltplätze gerät.

Letztes Jahr schon auf S ein super entspanntes Umfeld gehabt und jetzt auf O wieder alles top.

Wenn dem wirklich so ist, nehm ich den 10 Minuten längeren Fußweg nächstes Jahr gern wieder in Kauf.
 

Sanc

Member
19 Nov. 2006
58
0
51
Positiv:
Fetter Sound!
Keinen, bzw. kaum Stau!
Saubere Dixis

Negativ:
Trinkwassertanks waren fast zu wenige vorhanden und andauernd leer.
Die Preise an den Fressbuden und Getraenkebuden


Was ich mich frage, wenn ich hier nun so ca. 9 Seiten im Forum lese, wieso sich heutzutage jeder über "core" aufregen muss.
War es nicht so das Metal auch eine gesunde Toleranz war, gegenueber so nichtigen Sachen wie "Core-Music" ?
Ich verstehe nicht wieso ca. 90% der hier anwesenden Leute für ein Problem mit dieser Musik hat.. kann mir da jemand irgendwie helfen ? Sind es die untrven Gesangsparts zwischen dem gegroule/geshoute ? Sind es die, zugegebenermaßen Grenzdebilen Violent Dancer ? Was ist es ?

Sind heutzutage alle Metaller nur beschraenkt auf ihren "true" Metal ? Egal ob es Thrash oder Death oder Power oder Black ist. Alle regen sich nur noch ueber Core auf.

Ist es nicht auf Dauer langweilig, den ganzen Tag nur CC zu hoeren, zwischen durch AA, dann ein bisschen SFU. Wo ist da die Abwechslung ?

Bin ich untrve, weil ich am Campground mein Handy ans Auto gemacht habe, zufaellige wiedergabe an war und zwischendurch Trapt oder Breaking Benjamin zu hoeren war, wieso werde ich wegen sowas von den Leuten angeschnauzt, nur weil meine Musikrichtung nicht nur auf die "trven" Sachen geht ? Bin ich untrve, weil ich nicht der Masse Folge und mir sogar ein paar Sachen von BfmV gefallen ? (*in Deckung geht*)

Irgendwie find ich es schade. Der ganze Musikfaschismus hat auch schon die halbe Metalszene uebernommen, die auch aufgeglidert in andere "Metalrandgruppen" ist.
Bald wird es so sein das Death Metaller sich mit Power Metallern in den Haaren haben, weil der eine nur ekligen "Krach" und der andere "Gay" Mukke hoert..

Und nun zum Moshen:
Wollt ihr es wirklich soweit kommen lassen, dass auf einem Metalfestival nicht mehr gemosht wird ? Natuerlich ist es nicht okay wenn jemand hier einfach ohne Skrupel eine Frau mit seinem Ellenbogen in die Magengegend schlaegt, aber sowas passiert auch wenn sich besoffene probieren vorzudraengeln, Idioten gibt es halt ueberall, leider auch in unserer "Szene".

Ihr muesst halt einsehen, dass die "jungen Wilden" womoeglich gerade im Abistress sind/waren, das womoeglich manche vor Panik jeden Tag Stellenanzeigen durchgehen und nur absagen bekommen, weil die Eltern es nicht mehr aushalten koennen fuer sie noch mitzublechen.

Lasst uns doch lieber mit anderen "Geisteskranken" unseren Frust abbauen, von mir aus von Violent Dancern voll auf die 5 kassieren, aber wenigstens machen wir es nicht auf der Straße wo unschuldige Leute verletzt werden koennten.

Was das Crowdsurfen anbelangt muss ich sagen, dass ich dieses Jahr nicht 1x von irgendjemanden mal vor denen gewarnt wurde. Wuerde alles sehr viel reibungsloser ablaufen wenn Leute dir einfach mal ein Zeichen geben wuerden und man selbst natuerlich das Zeichen weitergibt..

Mfg.

PS: An dieser Stelle moechte ich noch den 2 Meter Bullen (ca. 100 Kilo KAMPFgewicht) grüßen, der mich bei Van Canto, weil ich mit 6 von meinen Kumpels auf ca. 1 1/2m² "gepogt" haben, ich ihn ausversehen dabei angerempelt habe und er mir ohne Skrupel in den Ruecken geschlagen hat, danke, ich kann immer noch nicht richtig sitzen.
Ob das noetig sein musste, weiß ich nicht, aber dennoch,

stay "trve"!
 

SAM

W:O:A Metalhead
3 Aug. 2008
199
0
61
an der Küste
www.myspace.com
Positiv:


Ihr muesst halt einsehen, dass die "jungen Wilden" womoeglich gerade im Abistress sind/waren, das womoeglich manche vor Panik jeden Tag Stellenanzeigen durchgehen und nur absagen bekommen, weil die Eltern es nicht mehr aushalten koennen fuer sie noch mitzublechen.

Lasst uns doch lieber mit anderen "Geisteskranken" unseren Frust abbauen, von mir aus von Violent Dancern voll auf die 5 kassieren, aber wenigstens machen wir es nicht auf der Straße wo unschuldige Leute verletzt werden koennten.


PS: An dieser Stelle moechte ich noch den 2 Meter Bullen (ca. 100 Kilo KAMPFgewicht) grüßen, der mich bei Van Canto, weil ich mit 6 von meinen Kumpels auf ca. 1 1/2m² "gepogt" haben, ich ihn ausversehen dabei angerempelt habe und er mir ohne Skrupel in den Ruecken geschlagen hat, danke, ich kann immer noch nicht richtig sitzen.
Ob das noetig sein musste, weiß ich nicht, aber dennoch,

stay "trve"!

Nein, ich muß mich NICHT durch die Gegend schubsen lassen, weil irgendein Halbwüchsiger zu blöd war für sein Abi zu pauken!!!
Und auch für den Arbeitsfrust anderer muß ich mir keine Faustschläge gefallen lassen, und Tritte schonmal gar nicht!!!
Falls es Dir noch nicht aufgefallen ist, es sind Unbeteiligte verletzt worden!!
Und sorry for that, aber wenn Du bei Van Canto anfängst rumzupogen, dann hast Du echt n Rad ab! Du kannst froh sein, daß dieser 2Meter-Kerl Dir nen Knuff in den Rücken gegeben hat, denn ich hätte Dir die Weichteile zerlegt und davon hättest Du mehr und länger was von gehabt!

Was Metalcore angeht gehe ich allerdings mit Dir konform! Ich kann Hatebreed und Slipknot ebensogut hören, wie Slayer, Maiden und Amon Amarth.
Ich denke jede Band hat irgendwo einen Song, der einen berühren kann, wenn man es zuläßt. Das erfordert allerdings musikalische Toleranz....
 

Lord of War

Newbie
5 Aug. 2008
9
0
46
Hier schreien sehr viele Leute, das das Gelände nicht für soviele Leute ausgelegt ist und das es vergrößert werden sollte.

Ich bin für weniger Karten!!!!

Es ist mittlerweile unglaublich, was für Vollpfosten auf dem Festival rumlaufen!!! Ich hab irgendwo was von "Rock-am-Ring-Besucher" gelesen. Wir haben sie "Festivaltouristen" getauft. Wenn ich da so Vögel sehe, die 6 oder 8 RaR Bändchen haben und ein 08er Wackenbändchen, kann ich mir echt nur an den Kopf packen!!! Genau diese Leute machen einfach nur Stress und haben in Wacken am allerwenigsten verloren!!!!

Und ihr wundert euch, das dieses Jahr vermehrte Taschendiebstähle und Zeltripper aufgetaucht sind???? Ihr solltet mal eure rosarote Brille abnehmen und euch mal gedanken machen, warum das so geworden ist.

Wie wär es wenn ihr Wacken in Zukunft "Rock in Wacken" nennt??? Dann ist neben den ganzen obligatorischen Fernsehsendern auch noch MTV vor Ort und ihr könnt euch noch mehr Geld in eure Taschen stecken!!!!!!!

Mehr schreib ich nicht, weil hier Kritikmäßig eh schon alles gesagt wurde.
Und Lob bekommt ihr von mir keines, weil ihr euch ja schon selbst genug am Loben seid, wenn man z.B. nur mal in der Festivalzeitung rumblättert.

Checkt endlich mal, das ihr das Festival verkleinern müsst!!!!
 

Valandriel

W:O:A Metalhead
10 Aug. 2006
108
0
61
36
Bielefeld
Wer keine lust hat auf crowdsurfer soll halt weiter nach hinten gehen. Das ist ein Metal Festival und kein auftritt von tokio hotel.

Die Securitys waren auch eigentartig, manchmal haben sie alles super gründlich kontrolliert das es schon lächerlich wurde und dann wiederrum einfach durch gelassen.

achja totale Wucherpreise vorallem beim essen!

Richtig es ist ein Metalfestival und nicht der Auftritt von Tokio Hotel.
Kinder surfen nicht,Metaller mit Alkoholpegel schon.
Wie von mir bereits erwähnt stand ich zwischen black und true stage in der 14.ten Reihe und habe bei CoB ca. 40 Surfer weitergegeben.

Die Verletzungsgefahr ist und bleibt zu groß und weil so deppen wie du meinen,dass das ja auf einem Festival dazugehört gibt es regelmäßig verletzte.
Ich frag mich was du machst wenn dir ein Crowdsurfer nen Auge raustritt.



Edit: An Leute wie Mondschatten77 und co. Vielleicht solltet ihr mal den Thread durchlesen um auch mal mitzukriegen,dass ich bzw. auch andere nicht vorne standen.
Wie von mir bereits geschildert stand ich seitlich beinahe bei der black stage als CoB spielte.Trotzdem habe ich genügend Surfer weiterreichen müssen, bzw. wurden Freunde von mir verletzt.


Jetzt will ich da auch mal was zu sagen....
Ob man auf einem Metal-Festival oder "nur" einem Konzert ist, Crowdsurfen, Headbangen, teilweise Stagediven ist doch normal und gehört dazu! Wenn man damit nicht leben kann ist man auf solchen Veranstaltungen falsch!
Sind jetzt alle Deine Zähne raus? Liegst Du auf der Intensiv-Station?
Also ich finde so ein Gejammer auf einem Metal-Festival völlig daneben.


Gruß, Jens

Noch so ein Intelligenzbolzen,der Verletzungen zu Gejammer zählt.

Damit du den Thread gar nicht lesen musst,fass ich dir nochmal zusammen um was es hier überhaupt geht.

-Platzwunde(genäht mit 2 Stichen) an der Schläfe von einem Stiefel->Crowdsurfer
- Ausgekugelter arm, weil derjenige meinte so herumhampel zu müssen das er auf meinen Kumpel gefallen ist

diverse Andere Verletzungen von Kratzern,bis zu Prellungen und das ganze in der 14.ten Reihe beinahe vor der anderen Stage

Das du Stagedivest glaube ich mal eher nicht*rolleyes*

Ignorante Menschen wie du sind schuld dran das die Wacken Orga nicht eingreift,obwohl die Mehrheit eine Abschaffung wünscht
 
Zuletzt bearbeitet:

Valandriel

W:O:A Metalhead
10 Aug. 2006
108
0
61
36
Bielefeld
Tjoa, eigentlich wollte ich ja nur mal den Meinungsthread durchlesen, aber bei den Dingen, die alleine schon auf den ersten paar Seiten stehen, geht einem ja doch ab und an der Hut hoch.

Leute.... das kann doch nicht Euer ernst sein, dass ihr in Watte gepackt da rumstehen wollt. Meine Hacke nochmal.... niemand der Crowdsurfer will jemandem absichtlich nen Stiefel in die Fresse packen, die meisten kriegens noch nichtmal mit und genug sind dann auch noch so blau, dass sie nichtmal die Situation peilen. Ich habe Wacken jedenfalls mal gänzlich anders erlebt - da wurde die Gemeinde gefeiert und jeder wusste, dass man wenn man blau ist auch mal neben der Spur steht. Da wurde gemeinsam dran gearbeitet, Stress abgebaut und irgendwo war immer jemand, der einen dann an die Seite gezogen hat und lieber wieder Bier saufen gegangen ist, als sich den Kopf über restriktive Maßnahmen und den kollektiven Schutzwahn zu machen. Aber is wohl auch ne Zeitgeisterscheinung dieses "Ich bin jetzt groß und stark und lass mir nix bieten und hau anderen direkt auf die Fresse". Ganz groß eben genau diese Typen, die vorne *huch* bei jedem Körperkontakt zeigen mussten, was für geile Hengste sie doch sind. Jaja, der körperlose Metalsport is das Fernziel der Zukunt, gelle?

Weiterhin - ne halbe Stunde vor Anfang zu Maiden zu latschen ist einigen anscheinend auch noch ne zu große geistige Leistung, dann lieber beschweren, dass wohl ausnahmslos ALLE Festivalbesucher Maiden sehen wollten und natürlich auch doof wie die Herdentiere immer in gerade Linie vor der Bühne stehen bleiben. Wir sind ne halbe Stunde vor Maiden im Innenraum gewesen, nach links ausgewichen, dort schick Bier geholt und dann völlig komplikationslos von links fast vor die Bühne gelatscht. Sicherlich keine intellektuelle Großleistung.... aber da kann man dann lieber wieder alles auf die anderen schieben.

Hrhr.... ach jo und Orientierung aufm Campingplatz - da standen so riesengroße Tafeln, die habens echt schon fast zu leicht gemacht, aufm Campground zu navigieren.... dann werden noch schicke Straßenschildchen dazugestellt und es wird immer noch genörgelt. War doch total klar, dass die Straßenschilder spätestens nachm ersten Tag schon massenweise gezeckt werden, oder? Kein Weltuntergang.... und wenn ich zu blau bin, um aufm Platz klarzukommen, dann such ich doch die Schuld bei mir und nicht bei anderen, oder?
Und genau das ist das Problem,dass viele so blau sind,dass sie nichtmal mehr anständig surfen können,bzw. nicht in der Lage sind sich gerade zu halten.
Die Gefahr Leute zu verletzen besteht und ob einer der Idioten die surfen damit rechnet wen zu verletzen oder nicht ist mir nach wie vor Scheißegal.Wenn so ein depp über mir kreist gibts was auf die Omme,so einfach ist das.Mitlerweile hab ich auch keinen Nerv mehr das anders zu handhaben.
Verletzungen riskiert man alleine schon durch die Menschenmasse die da ist,aber das ganze noch durch Crowdsurfer zu provozieren ist für mich ein nogo.
Es wird mal wieder Zeit für eine Crowdsurfer Umfrage.


Den Thread hast du nicht wirklich gelesen oder? Viele sind bei Maiden schon ne 3/4 stunde vorher gewesen und kamen dennoch erst ne stunde später herein!
Das Kann einfach nicht sein,dass der Einlass eine Stunde dauert.
Die Infotafeln,waren für viele verwirrend,weil es 3 mal oder öfter den Zeltplatz U gab.Steht auch hier im Thread.Wer lesen kann ist klar im Vorteil.



-Übrigens weiterer Negativer Punkt:


Der Ausfall der Heizanlage an dem Duschcamp C -.- 2 mal and 2 verschiedenen Tagen geduscht für 5 euro und beide male Eiskalt.Einmal sogar nur mit Tröpfchenpisse weil der Druck auch abgefallen ist.



EDIT: Meine Freundin(Die mit der Platzwunde an der Schläfe) wiegt übrigens 50 Kilo bei 1.70 größe,deswegen schließ ich mal Wuchtbrumme aus ;) Desweiteren hatten wir noch 3 weitere so zierlich gebaute Damen im Camp.

-Das Soundgematsche war wirklich schlimm dieses Jahr,da stimme ich den meisten zu!
 
Zuletzt bearbeitet:

n0com

Member
3 Aug. 2008
34
0
51
Ohrstoepsel? Ist ja schließlich kein Kindergeburtstag mit ner festgelegten Schlafenszeit. (ich hoffe einfach mal, dass Du nicht Buhuhu Nazimucke meinst...)

Ich mag sie nicht, was aber nichts mit Nazimukke zu tun hat, das Attribut dient glaube ich auch mehr dazu sie härter und more evil erscheinen zu lassen. Ich halte die Texte mehr für Emo ( alle sind sie gegen uns, buhuhu, verdammt, verlacht, verhökert ). Meine Pröppel hatte ich immer in den Ohren drin, aber das war schon arg laut und habe normalerweise einen gesegneten Schlaf.

Wat solls, ist halt kein Kindergeburtstag, aber man muss es trotzdem nicht mögen.
 

Thanatos84

Newbie
4 Aug. 2008
16
0
46
Rendsburg
Also die Crowdsurfer Diskussion geht mir langsam auf die Eier...

Es ist kaum zu glauben, wie strickt manche Menschen es ablehnen, ihr Gehirn einzuschalten!

Ich bin durch den Eingang gekommen und wurde schon angepogt.. WEITER HINTEN KANN MAN NICHT SEIN! Es war vorne sogar ruhiger als hinten! Zumindest solange man an den Seiten stand!
Und ich bleibe dabei, wenn ich bezahlen wie alle anderen auch, hab ich auch das gleiche Recht vorne vor einer Band zu stehen wie alle anderen. Aber viele können das einfach nicht, weil sie vorher von irgendwelchen Hopper Idioten, die glauben das Metal ne Einladung zur Randale ist, niedergetreten werden.

Und wenn ich nun noch lese, dass einer von so einem riesigen Bullen und was weiß ich, beim Pogen in den Rücken geschlagen wurden, dann muss man sich da mal klare Gedanken drüber machen, wie sowas passieren kann!

Vermutlich bist du einfach rückwärts in den reingeflogen, hast den irgendwie blöd erwischst, schließlich siehst du hinter Dir vermutlich genauso wenig wie alle anderen Menschen und dafür hat der Dir eben mal eine gelankt. Finde ich richtig so! Wenns nach mir geht, sollte man am ersten Tag in Wacken direkt alles vom Gelände prügeln, was pogt und sich emo nennt.
Was noch geiler ist, dass da echt viele rumlaufen, die kein Metal hören... aber noch geiler ist, dass diese Leute sich trotzdem teilweise so anziehen, damit sie nicht auffallen... und dann spacken die da natürlich ab, weil sie glauben, sie werden da bei den Toten Hosen oder was weiß ich. Wenn man bei den Hosen C-surft, dann seh ich das vollkommen ein! Aber beim Metal hat das nichts verloren.. ich würde da viel lieber mal sehen, dass da mehr Leute moschen! Aber die meisten prügeln da nur rum.. und der Typ, der mich da direkt vorm Eingang angesprungen hat, wurde direkt danach von sonem 1.90 Wikinger nach Strich und Faden vermöbelt und das geschah im Recht! Was soll man sich da die Knochen kaputt hauen lassen, dass seh ich beim besten Willen nicht ein!

Das geile ist nämlich, dass es immer einen Idioten gibt, der mit dem Pogo anfängt! Und wie macht er das? In dem er irgendeinen anderen einfach mal schubst. Je nachdem ob der Lust darauf hat, macht er mit oder eben nicht, aber wenn man nicht mit macht, schubsen die Idioten trotzdem weiter.. also wurde man wenn man es realistisch sieht, dann das 2te mal körperlich angegriffen und wenns dann irgendwann mal einen vors Maul gibt, ist das sogar noch ne milde Strafe für so eine hirnlose Agression!
 

Mondschatten77

W:O:A Metalhead
16 Jan. 2002
268
0
61
46
Darmstadt
www.crusher-metal.com
Crowdsurfen

Crowdsurfen: Wenn die Mehrheit eine Abschaffung wünschen würde, wäre dies letztes Jahr bei der Abstimmung herausgekommen, ist es aber nicht!!!

Es gab einen Toten weil es gegen einen Krankenwagen gefallen ist: Krankenwagen verbot auf Wacken?

Es gab verletzte, weil sie besoffen irgendwo hin gefallen sind: Alkoholvebot aufem Wacken?

Es gab Beulen weil Leute beim Headbangen aneinandergerieten: Headbangverbot aufem Wacken?

Sicher ist es scheiße wenn man sich Verletzungen zu zieht und einige übertreibens bestimmt auch mit ihrem Verhalten, keine Frage. Aber direkt immer die Scheiß Verbot Schreier, die gehn mir mehr als jeder Zappelheini aufen Sack!

Wie gesagt: 1997 hab ich das Wacken so kennen gelernt, dass man dort eben Surfen, Pogen, Moshen, Bangen und alles andere konnte und KEINER hat sich dran gestört.

Es war also schon immer so dort und wem das nicht passt, der soll sich doch ein anderes Festival suchen.

Und bevor wieder jemand schreit: Nein, dieses Jahr hab ich kein einziges Mal gesurft oder war im Moshpit, war immer zu KO vom Vortag.

Und ja, Verletzungen sind scheiße, aber Unfälle passieren nunmal im Leben!

Und jetzt nervt nicht weiter mit euren Mistverbotsgeschreie, ihr seit hier nur 20 oder 30 User von über 60.000 Besuchern und denkt wenn ihr 50x postet werd ihr in der Überzahl. Das stimmt aber nicht, also nervt endlich nicht und bleibt nächstes Jahr fern wenn ihr euch nicht an bestehende Sitten angliedern wollt!
 

Tobi_wan

Newbie
4 Aug. 2008
4
0
46
muskelkater gefahr durch bewegung!
verbietet bewegung! ;)
Die meisten Probleme kommen eigentlich von der Menge der Leute und das wenn die anzahl der Personen steigt die anzahl der "Vollassos" exponential zunimmt(subjektiv gesehen).
Ich würde sagen 90%+ der Leute auf dem W:O:A sind voll in Ordnung (jedenfalls die ich kennengelernt habe und mit dennen ich gelabbert habe), die wenn man gegen sie fliegt weil mich irgendwer als ich grad beim headbangen angemoscht hat (ich wieg nur 60kilo da fliegt man weiter ;) ) einen eher auffangen als erst noch mal reintreten...
Ich hab nix gegen moshpits die erlebe ich eigentlich auf jeden Konzert wo ich hingehe und meistens schaut es so aus es bildet sich relativ flott ein abgegrenzter Kreis/Bereich wo die drin sind die moshen wollen, die bischen "staerkeren", gefestigten stehen am Rand , achten darauf das den anderen nix passiert und das die am Boden liegen wieder hochgehoben werden.
Dies hat auch bei Wacken zT sehr gut geklappt.
Dann gibt es aber auch sovoll Spasten, wie ich einen bei At The gates erlebt habe.( Nur nen ledermantel an, kurze haare, sonnenbrille) der pruegelnd durch die Leute gegangen sind die grad geheadbangt haben, zum Glueck hat sich das Problem von selbst geloest weil alle Leute zusammengeholfen haben und den Deppen einfach hochgehoben habe damit er aus der menge fliegt.

Ich meine solange man zusammenhaltet kann man was gegen die Idioten machen die es ubertreiben muessen, moshen gehoert einfach dazu, pruegeln nicht.
 

Eliael

W:O:A Metalmaster
Korrekt. Ich habe gegen den durchschnittlichen Surfer und Poger auch nichts-auch wenn ichs selbst nicht mache und schon mehrfach verletzt wurde.

btw, Valandriel:

Du, der du nen FISCHTEICH buddeln wolltest, wo sich Leute locker ein Bein hätten brechen können, beschwerst dich, dass Leute surfen ? Natürlich ists scheiße, wenn Leute verletzt werden, aber das hast du doch mit deinen Ideen auch in Kauf genommen.. Wird man weiser, wenn den eigenen Leuten was passiert ? Scheint wohl so.... Auch ich habe schon Stiefel abbekommen beim Surfen, auch ich habe schon ziemlich üble Hiebe in die Magengegend gekriegt, auch schon 5-cm-Spitznieten, trotzdem meckere ich nicht über Surfer und Poger.

Leute zu verdreschen ist allerdings grob asozial. Ich persönlich hätte den 1,90-"Wikinger" persönlich zur Polizei geschleift und ihn der vorsätzlichen Körperverletzung beschuldigt. So wie ichs auch mit jedem anderen tun würde, der jemanden einfach verdrischt. Beschweren, dass alle so aggressiv sind und dann solche Sprüche reißen-wie erbärmlich...

(achja: ich poge und surfe grundsätzlich nicht)
 

Valandriel

W:O:A Metalhead
10 Aug. 2006
108
0
61
36
Bielefeld
Korrekt. Ich habe gegen den durchschnittlichen Surfer und Poger auch nichts-auch wenn ichs selbst nicht mache und schon mehrfach verletzt wurde.

btw, Valandriel:

Du, der du nen FISCHTEICH buddeln wolltest, wo sich Leute locker ein Bein hätten brechen können, beschwerst dich, dass Leute surfen ? Natürlich ists scheiße, wenn Leute verletzt werden, aber das hast du doch mit deinen Ideen auch in Kauf genommen.. Wird man weiser, wenn den eigenen Leuten was passiert ? Scheint wohl so.... Auch ich habe schon Stiefel abbekommen beim Surfen, auch ich habe schon ziemlich üble Hiebe in die Magengegend gekriegt, auch schon 5-cm-Spitznieten, trotzdem meckere ich nicht über Surfer und Poger.

Leute zu verdreschen ist allerdings grob asozial. Ich persönlich hätte den 1,90-"Wikinger" persönlich zur Polizei geschleift und ihn der vorsätzlichen Körperverletzung beschuldigt. So wie ichs auch mit jedem anderen tun würde, der jemanden einfach verdrischt. Beschweren, dass alle so aggressiv sind und dann solche Sprüche reißen-wie erbärmlich...

(achja: ich poge und surfe grundsätzlich nicht)

Wie immer hast du was zu meckern,bzw. schwachsinnige Argumente.
Der "Fischteich" war als Gag in unserem Camp gedacht und wie bereits in dem Thread erwähnt,sollte er 50cm tief sein.Ich glaube kaum,dass sich wer an unserm Teich ein Bein gebrochen hätte,aber dass du da anderer Meinung bist weiß ich ja mitlerweile.Wenn man sich andere Camps anguckt wo 30,40 Flaschen und Dosen rumlagen,glaube ich,dass das ganze weitaus gefährlicher als ein 2m*2m*50cm tiefer Fischteich ist.
Mal abgesehen von den ganzen Kühllöchern die gebuddelt wurden.

Auf C habe ich z.B. Alleine 4 Gräben gesehen,die Leute um ihr Zelt gezogen haben.

Gegen den "durchschnittlichen" Surfer ist nichts einzuwenden,aber Leute die nur blöd grinsen und nicht in der Lage sind sich zu entschuldigen, wenn sie gerade wen verletzt haben,haben es meiner Meinung nach nicht anders verdient als aufs Fressbrett zu kriegen.Von mir aus kannst du dir die Stirn aufritzen lassen und weiterfeiern.Von mir gibt es einen auf die 12 bei solchen Idioten.


@Mond ich vertrete die Meinung,dass die Umfrage viel zu wenig Aufmerksamkeit gekriegt hat und auch nur wenige dran Teilgenommen haben.
Würde die Masse der Wackenbesucher befragt werden,wäre ein Verbot ganz schnell durch.

Ich habe selber auf dem wacken Leute gefragt und muss sagen,dass von 20 Leuten 15 meinten es wäre scheiße,3 das es nicht allzu sehr stört und 2 das sie es zwar auch ab und zu machen ,aber vor allem bei Bands wie CoB geht es einen auf den Sack.