Der Wacken 08 Nachwehen Thread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Andrey

Member
29 Aug. 2007
51
0
51
Krefeld
www.dreyther.de
Eindrücke einer (vor wenigen Tagen noch) Wacken Jungfrau :D:

Anreise hätte denke ich mal nicht besser laufen können. Viel Spaß und nette Leute im Camp; weg zum Festivalgelände hab ich für meine Lieblingsbands gerne in Kauf genommen.
Der einzige Kritikpunkt is der, dass ich kein T-Shirt abgreifen konnte... :mad:
Dafür hab ich dann ne nette EMP Flagge für Lau gefangen. :)

Zu den Bands, auch wenn ich vom Billing nicht allzu viel mitbekommen habe :rolleyes::

Airbourne:
Der absolute Hammer!
Geile Bühnenshow und Performance. Luftgitarre aufgeblasen und mit den Leute um mich herum abgerockt und mitgegröhlt... Gooood Times...

Iron Maiden:
Wir standen zwar relativ weit hinten, trotzdem astreiner Sound und, dank den großen Stage Bildschirmen, sehr gutes Bild.
Performance und Bühnenshow waren natürlich mit das Beste was man auf dem Festival zu sehen bekam.
Als Fear of the Dark angestimmt wurde, sind mir vor Awesomeness fast die Eier geplatzt! :D

Sabaton:
Sind aufm Dong besser gekommen, trotzdem gute Stimmung im Publikum - Eine meiner Lieblingsbands.

Opeth:
*Gähn* - Meiner Meinung nach langweilig ohne Ende, auch wenn der Frontmann gut drauf war...

Kreator:
Hatt ich mich schon das ganze Festival drauf gefreut - "Are you ready to kiiiiilllll?!"
Absolut genial. :D

Zuhaus, nach der ersten Dusche nachem W.O.A, hab ich erstmal nen Schreck bekommen... Die Tentakeln auf meinem Kopf waren tatsächlich meine Haare :eek:.

Wär gern nächstes Jahr wieder dabei. :)
 

Metal_Lady

W:O:A Metalmaster
Ich merke wacken noch ein bißchen in den knochen. nachdem wir gestern wieder zuhause angekommen sind, alles ausgepackt haben und ein feines vollbad genommen haben, bin ich erstmal auf dem sofa eingepennt. war aber mal wieder ein sehr schönes und lustiges festival.

children of bodom fand ich wieder sehr genial und endlich habe ich es mal geschafft, ensiferum zu sehen. fand ich ebenfalls echt geil. lordi haben mir auch gefallen. habe zwar einige bands verpasst die ich mir eigentlich auch ansehen wollte (zum beispiel alestorm), aber naja. man kann halt nicht alles haben. die bands, wo mein freund mich hingeschleppt hat (zum beispiel exodus, mortal sin und warbringer), haben mir auch sehr gut gefallen.

und endlich hat es mal geklappt, ein paar andere aus dem forum zu treffen. hat spaß gemacht :D
 

aether

Newbie
29 Aug. 2007
22
0
46
Krefeld
Jap, Burzum [...] scheint inzwischen zum guten Ton in Wacken zu gehören :o
Man kann allerdings auch sehr kleinlich sein. Michael Jackson Fans sind ja auch keine Kinderficker. :p

Bei Absurd stimm ich dir aber zu. Wobei ich zugeben muss, die haben auch das ein oder andere Lied, das man durchaus hören kann.
 

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.302
807
128
51
Sauerland
www.ps-metal.de
Du findest es kleinlich, wenn ich es scheiße finde, daß immer mehr Fatzken das Shirt eines rechtsradikeln Mörders tragen?
Gut, dann nehme ich das mal als Kompliment.
 

aether

Newbie
29 Aug. 2007
22
0
46
Krefeld
Du findest es kleinlich, wenn ich es scheiße finde, daß immer mehr Fatzken das Shirt eines rechtsradikeln Mörders tragen?
Gut, dann nehme ich das mal als Kompliment.
Solange die Musik frei von rechtsradikalen Inhalten ist, seh ich kein Problem.
Wenn jemand mit Burzum-Shirt direkt als NSBM-ler abgetan wird, dann muss jemand mit Michael Jackson Merch ja ein Kinderficker sein. Deswegen auch der Vergleich.

Und genau so kommt es aus deinem Post hervor.
Mehr NSBM'ler als sonst
Jap, Burzum und Absurd scheint inzwischen zum guten Ton in Wacken zu gehören :o
Ich fänds halt kacke, dass alles so vorurteilsbelastet ist. Demnächst ist man schon NSBM-ler, wenn man ein Morbid Angel Shirt trägt. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

finlandiavodka

W:O:A Metalmaster
22 Sep. 2006
10.391
0
81
38
bei Ffm
www.myspace.com
Solange die Musik frei von rechtsradikalen Inhalten ist, seh ich kein Problem.
Wenn jemand mit Burzum-Shirt direkt als NSBM-ler abgetan wird, dann muss jemand mit Michael Jackson Merch ja ein Kinderficker sein. Deswegen auch der Vergleich.

Ich fänds halt kacke, dass alles so vorurteilsbelastet ist. Demnächst ist man schon NSBM-ler, wenn man ein Morbid Angel Shirt trägt. :rolleyes:

und nein, ich werde da jetzt nix zu sagen... :o
 

Netfreak63

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2002
25.045
25
83
60
Krefeld / NRW
Anmerkung der Redaktion:

Der BURZUM-Fetz-Thread befindet sich irgendwo im Datennirvana ... aber mit dem entsprechenden Suchbegriff ... :o
 

aether

Newbie
29 Aug. 2007
22
0
46
Krefeld
nein, ich werde mich nicht aufregen... :o
Brauchst du auch nicht. Verrat mir bitte nur, warum dir meine Posts unbequem sind. Muss ja nur ein Satz sein. Kannst mir auch gerne eine PM schreiben.
Dass ich als Neuling schon von vornherein verloren habe, weiß ich.

Ich wollte hier auch keine NSBM-Diskussion lostreten, nur ich finde es übertrieben von höherem NSBM-Aufgebot zu reden, nur weil einige Leute zweifelhafte Shirts tragen.

Achja, Emperor sind auch ganz böse Faschisten. Und ich wette einige eurer Lieblingsbands haben noch ganz andere Leichen im Keller versteckt, von daher lieber mal einen Gang zurück schalten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Eliael

W:O:A Metalmaster
Ich meinte auch mehr die Frauen die ich sah die Absurd-Shirts trugen. Und damit direkt anner Secu vorbeigestiefelt sind (ja irgendwie waren alle mit Absurd-Shirts dieses Jahr Frauen .. zumindest alle die ich gesehn hab :D ) .
Und ich meinte auch den Typen mit dem "Free Hendrik Möbus"-Shirt.

Und jetzt sag mir nicht, dass ich sowas nicht als NSBMler abtun darf-wenn jemand ein Aske-Shirt trägt ists mir relativ rille. Nicht mein Geschmack, aber wayne. Bei späteren Shirts siehts wieder anders aus, nech ? :D

Der BURZUM-Fetz-Thread befindet sich irgendwo im Datennirvana ... aber mit dem entsprechenden Suchbegriff ...

also unter BURZUM-Fetz-Thread find ich ganz sicher nix :D

achja: dass entsprechende Aufnäher und Shirts (grad von Burzum) verkauft wurden fand ich auch alles andre als toll..

achja: andere Leichen im Keller versteckt als Vikernes und diese noch größere Flitzpiepe von Möbus ?? HAHAHAHAHAAA.. das wage ich nun ernsthaft zu bezweifeln....