Frischwasser (Trinkwasser)?!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

TripleM

Newbie
12 Juni 2008
6
0
46
Hi Leutz,

da dieses Jahr mein erstes WOA ist (freu mich schon irsinnig), hab ich keine Ahnung was Campingtechnisch alles zum Service gehört :D
Das es Duschcamps gibt und Dixis is mir klar, auch das für das leibliche Wohl gesorgt ist hab ich schon gefunden, aber wie sieht es mit Frischwasserversorgung (zum Kochen z.b.) aus?
Ist auf dem Campground in der Richtung was vorhanden so dass man sich mit nem 10L-Kanister bewaffnen kann oder wo bekomm ich mal bissl Trinkwasser her um mir was zu kochen??
Danke schonmal für die Antworten, freu mich aufs WOA :)
Hail,

TM
 

Tearchen

Member
25 Juli 2008
33
0
51
Essen, ruhr
www.midnighttears.de
zum einen gibts frischwasser in den duschcamps, zumindest war es sonst immer so, dass da ne reihe von wasserhähnen sind.. außerdem gibts an manchen dixis daneben so ne art wassertanks wo man sich wasser holen kann, zumindest wenn man geduld mitbringt, die schlange ist oft lang ;)
 

LEECH666

W:O:A Metalhead
Also die Wasserversorgung hat mich auf'm WOA noch nie so umgehauen.
Da bin ich vom WFF auf jeden fall besseres gewöhnt.

Irgendwann hat 2004 mal einer am Duschcamp auf Camper C randaliert, seitdem sind die Wasserausgabestellen da bezahlpflichtig (50 Cent).

Die großen Wassercontainer die da teilweise rumstehen sind kostenlos.

Trotzdem ist das Kacke ...
 
Zuletzt bearbeitet:

MeTal_I-IeaDz

W:O:A Metalmaster
29 März 2005
12.834
0
81
39
Hamburg
Also die Wasserversorgung hat mich auf'm WOA noch nie so umgehauen.
Da bin ich vom WFF auf jeden fall besseres gewöhnt.

Irgendwann hat 2004 mal einer am Duschcamp auf Camper C randaliert, seitdem sind die Wasserausgabestellen da bezahlpflichtig (50 Cent).

Die großen Wassercontainer die da teilweise rumstehen sind kostenlos.

Trotzdem ist das Kacke ...

aber oft leer, oder mit riesigen schlangen versehen...
 

TripleM

Newbie
12 Juni 2008
6
0
46
Irgendwann hat 2004 mal einer am Duschcamp auf Camper C randaliert, seitdem sind die Wasserausgabestellen da bezahlpflichtig (50 Cent).

Also bekomm ich auf jeden Fall mein Wasser gegen 0,50€ an den Duschcamps, oder mit Glück und warten an den überall rumstehenden Wassertanks für umsonst.
Das is doch mal was,danke für die Info und bis die Tage
 

morf

W:O:A Metalhead
10 Aug. 2005
870
0
61
40
die schönste Insel in der Ostsee
also wir schleppen lieber jedes jahr noch so 3o l wasser mit,denn in einem der vergangen jahre hatte des wasser freitags oder samstags ne eher komische farbe,muss ja nix gewesen sein aber dann vertraue ich doch lieber dem supermarkt kanister ;)
 

OzonaCherry

Member
29 Feb. 2008
78
0
51
hmmmm ich hatte mit dem wasser nie probleme.
das war sauber, nur ca 4 minuten zu füß weg (oder waren es auch nur 3)
war eigentlich nie leer wenn ich da war und ne schlange gab es da auch nie wirklich...
hatt ich ja anscheinend sehr viel glück ^^
ich fand die wasserversorgung für n festival super ^^
 

KaeptnKorn

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2003
13.704
186
118
40
Hamburg
Wassertanks sollten eigentlich an jeder Dixi-Batterie stehen. Ich hatte das letztes Jahr keine Probleme mit. Nahe dran, rel. kurze Schlange, kaltes, gutes Wasser. Trinken würde ich das allerdings nicht, kochen sollte klargehen.
 

timmey

W:O:A Metalhead
7 Feb. 2005
258
2
63
In vergangenen Jahren färbte sich das Wasser bei großer Hitze gerne mal orange bis rötlich, das stimmt. Liegt am hohen Lehmgehalt in diesem Wasser, das setzt sich bei der Hitze dann ab. Soweit ich weiß ist das jedoch unbedenklich, wobei diese Kanister an den Dixis sowieso nicht als Trinkwasser deklariert sind, wenn ich mich recht erinnere.
Sauft lieber aus der Buddel, für alles andere könnt ihr die Kanister nehmen. Diese sind sowieso dauernd belagert und bei den anstehenden Temperaturen sind die eh innerhalb von 15 Minuten nach Füllung wieder leer, also versorgt euch möglichst gut selbst!!
 

Herr Mannelig

Member
2 Juni 2008
38
0
51
So ungesund wie die ganze "Operation Wacken" ist, kommt es auf das Wasser auch nicht an. Wenn der Körper ne halbe Woche ohne Schlaf und mit quasi unbegrenzt Bier und Lärm aushält, wird ein bisschen Lehm im Wasser nix mehr rausreißen. :)
 

OzonaCherry

Member
29 Feb. 2008
78
0
51
So ungesund wie die ganze "Operation Wacken" ist, kommt es auf das Wasser auch nicht an. Wenn der Körper ne halbe Woche ohne Schlaf und mit quasi unbegrenzt Bier und Lärm aushält, wird ein bisschen Lehm im Wasser nix mehr rausreißen. :)

wie wahr, wie wahr
wir haben letztes jahr das wasser auch getrunken und die meisten fanden das es besser schmeckt als das gekaufte xD