Wacken-Wetter 2008

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Geisteskrank

W:O:A Metalmaster
17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
Oh danke, Du bester aller Sonnenbeschwörer. Wenn ich jetzt nur noch wüsste, was "gebenedeitem" ist, würde ich meiner Verbeugung gar nicht mehr raus kommen.

Nee, hab ich auch grad GAR keinen Schimmer - ich fand das Wort nur im theologischen Singsang grad so passend! :D

AH!

http://www.wer-weiss-was.de/theme74/article830360.html

Das Wort "gebenedeit" kommt vom deutschen Verb "benedeien", das sich wiederum vom Lateinischen "benedicere" ableitet und "segnen, lobpreisen" bedeutet.