AC/DC

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Iscariah

Moderator
24 Juni 2003
135.052
9.068
168
43
Braunschweig
Ich seh schon ein, dass eine Band wie AC/DC auch viele Leute anziehen könnte, die mit Metal an und für sich wenig bis nichts zu tun haben. Muss ich persönlich auch nicht haben, schließlich soll unser Wacken ja ein Metal-Festival bleiben.
Ich persönlich kann mir aber nur schlecht vorstellen, dass jemand einzig und allein um AC/DC zu sehen 110€ in die Hand nimmt. Ich zumindest würde das nicht machen, egal wie toll ich eine Band finde. Wobei bei mir dann noch dazukommt, dass es bis Wacken etwa 600 Kilometer, was das Ganze auch net billiger werden lässt.
Kurz: Es kann durchaus ein paar Leute geben, die nur wegen AC/DC hinfahren würden, so wahnsinnig viele werden das aber nicht sein.

Selbiges gilt auch für BfmV, mit dem kleinen feinen Unterschied, dass ich AC/DC unbedingt mal live sehen will, während ich BfmV meide wie der Teufel das Weihwasser. :D
Soviel zahlste ja shcon bald nur für ein Konzert für AC/DC! 2003 hab ich ja schon 90 Euro bezahlt.
 

Rage206

W:O:A Metalhead
25 März 2008
857
0
61
Velbert
Trozdem immernoch dafür...
Ich kann mir auch nicht vorstellen das sooo viele Leute nur für AC/DC nach Wacken kommen...

1. Fährt keiner der nur AC/DC hören will nach wacken weil er da eh keine anderen Bands mag
2. Gibt er dann dementsprechend nicht soviel geld für das ticket und die hinreise aus
3.Wer sagt denn dass das Wacken nur durch große bands wie AC/DC zum Kindergartentreffen wird?
Ich kenn kein Kind das AC/DC hört und verglichen mit RaR wo bands wie die toten hosen, die Ärzte oder KoRn auftreten wird das WOA bestimmt nicht zum Kindergartentreffen...
 

Highlander87

W:O:A Metalmaster
27 Jan. 2008
10.092
148
118
36
Nürnberg
www.musik-sammler.de
Soviel zahlste ja shcon bald nur für ein Konzert für AC/DC! 2003 hab ich ja schon 90 Euro bezahlt.

Gut, ich hab zugegebenermaßen keine Vorstellung gehabt, wie teuer ein Konzert von AC/DC ist. 90€ find ich schon heftig. Aber gut, solang sie ihre Karten verkaufen wirds ihnen wurscht sein.
Aber ich kann mir trotz allem nich vorstellen, dass Kinder/Jugendliche soviel Geld für Ticket und Anreise bezahlen, in solchem Maß dürften die meisten das Geld gar nicht haben bzw. geben es für was anderes aus. Klar, wenn man in der Nähe wohnt dürfte das eine Überlegung wert sein, aber weiter weg...
Fällt mir einfach schwer das zu glauben.

Aber wir können ja auch mit unterschiedlichen Meinungen gut leben. :D

Pro AC/DC samt Slayer und Judas Priest (und EAV :D)!
 

El Barto

W:O:A Metalmaster
26 März 2008
34.565
3
83
32
www.lastfm.de
Wenn AC/DC auf Tour gehen, ist es mir so ziemlich egal, wie viel ich bezahlen muss. Verdiene mir vorher 500€ und mache dann 3 Konzerte. Besser kann man sein Geld doch gar nicht investieren ;)

Aber AC/DC auf'm Wacken wäre ziemlich geil!
 

DEATHCALL

W:O:A Metalhead
22 Aug. 2005
2.907
0
61
Schwäbisch Hall
und wenn sie doch 2009 auftreten sollten, werde ich dort hin fahren.

Wer weiß, wann ich die mal wieder erleben kann. Jünger werden die Jungs auch nicht (ok, ich auch nicht :D )
Unter 100,- Euronen wirste da 2009 kein Ticket bekommen.

Sollten sie auf Wacken spielen, sind die anderen Bands für lau, also umsonst.

Schon daher bin ich dreimal dafür, AC/DC 2009 auf Wacken zu erleben!
 

El Barto

W:O:A Metalmaster
26 März 2008
34.565
3
83
32
www.lastfm.de
Aber einiges an Geld wird sicherlich für AC/DC draufgehen, sodass vll. keine anderen bekannten Bands mehr kommen können ;)