UPDATE: Running Order 2008

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Bin ich der einzige der sich wundert warum Maiden am Donnerstag spielen?
Sollte der "Headliner" nicht am letzten Abend spielen, noch dazu wo der Donnerstag doch traditionell für Bands vorgesehen ist die a) überall spielen oder b) niemand mehr wirklich interessieren?
Nightwish wäre zum beispiel ne gute Wahl für Donnerstag, oder will die mit der neuen Sängerin noch jemand sehen??

sieht sich in wacken!

Nein, der Headliner sollte nicht am letzten Abend spielen. Aber er sollte an einem Tag spielen, wo ihm ein ausreichender Stellenwert zuteil werden kann und nicht gleichzeitig 20 andere Bands spielen.
 

Muschi

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2005
765
148
98
46
to Huus
Bin ich der einzige der sich wundert warum Maiden am Donnerstag spielen?
Sollte der "Headliner" nicht am letzten Abend spielen, noch dazu wo der Donnerstag doch traditionell für Bands vorgesehen ist die a) überall spielen oder b) niemand mehr wirklich interessieren?
Nightwish wäre zum beispiel ne gute Wahl für Donnerstag, oder will die mit der neuen Sängerin noch jemand sehen??

sieht sich in wacken!



b) trifft voll auf mich zu, und Nightwish kann jetzt eigentlich nur besser geworden sein...
 

da-eightball

Member
21 Apr. 2008
39
0
51
Tellingstedt / Deathmarschen
Also ich als eingefleischter True / Power Metaller war noch nie so enttäuscht von einem Billing und der RO wie in diesem Jahr.
Was zur Hölle haben Unearth, Children of Bodom, Killswitsh Engage und As I Lay Dying auf der True Stage verloren :confused:
Das ist doch echt voll für den Allerwertesten.
Wo sind die Acts die auf eine solche Bühne gehören.
Wenn ein Drittel der Bands nicht dem Namengebendem Genre der Bühne angehören ist doch irgendetwas faul.
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Also ich als eingefleischter True / Power Metaller war noch nie so enttäuscht von einem Billing und der RO wie in diesem Jahr.
Was zur Hölle haben Unearth, Children of Bodom, Killswitsh Engage und As I Lay Dying auf der True Stage verloren :confused:
Das ist doch echt voll für den Allerwertesten.
Wo sind die Acts die auf eine solche Bühne gehören.
Wenn ein Drittel der Bands nicht dem Namengebendem Genre der Bühne angehören ist doch irgendetwas faul.

In deiner Wahrnehmung ist was faul, ja. Wenn es nach den Bühnennamen gehen würde, dürften ja in Wacken nur True-Metal-Bands, Black-Metal-Bands, Party-Metal-Bands und WET-Metal-Bands spielen.
Merkst du was?
Es gibt viel mehr Stile als es Bühnen gibt, und es gibt Bühnen mit Namen, die keinen Stil widerspiegeln. "Black" und "True" ist allenfalls eine grobe Einteilung, aber doch kein Zwang. :rolleyes: Das wird halt so gehandhabt wie es gerade passt. Wohlgemerkt, wie es organisatorisch passt - nicht wie es DIR passt. ;)