Vorschläge die wirklich helfen ....

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

FOREVER_MA

W:O:A Metalgod
14 Juni 2002
63.717
133
148
Altendorf/Oberfranken
Ok - ich oute mich mal ... ich hab eigentlich gar nichts gegen Schüler.
Und ich bin mir bewusst, dass assiges Verhalten nicht unbedingt eine Frage des Alters ist.

Nichtsdestotrotz bin ich jedoch der festen Überzeugung, dass ein 16jähriger noch nichts auf einer Veranstaltung wie dem WOA zu suchen hat. Natürlich gibts da auch Ausnahmen und "alle" unter 18 die hier mitlesen sind "natürlich" viel viel reifer wie Ihre Alterskollegen... ganz bestimmt. :rolleyes:
Aber ich war ja schließlich selbst mal 16 und weiss wie ich mich in dem Alter bei 1-Tages-OA verhalten habe... und das obwohl "wir" noch mehr Anstand und Respekt als die heutige Jugend hatten (davon bin ich zu 100% überzeugt).

Ganz abgesehen davon finde ich es mehr als bedenklich wenn Schüler (Kinder) hier "einfordern" aufs WOA zu "müssen". Wenn ich mir die Investition überlege die alles in allem in jedem Falle 200,-- EUR für die paar Tage betragen dürfte ... also dafür muss ein Elternteil (insofern es einigermassen Kohle verdient) der Blagen ca. 2 volle Tage schaffen für :rolleyes:
In dem Alter habe ich - und viele andere hier wahrscheinlich auch - die Events danach ausgesucht was "am günstigsten" ist und was ich mir leisten konnte... aber ich befürchte das verstehen die Kids heutzutage nicht mehr :(
 

Falcon

W:O:A Metalhead
9 Dez. 2007
320
0
61
Der Sound war doch gut? Selbst im Biergarten hat man alles deutlich und laut gehört... fands sogar teilweise an einigen Stellen zu laut...?:confused:

Also ich war von der Lautstärke bei manchen Auftritten entäuscht (Ausnahme beispielsweise Cannibal Corpse). Und am Biergarten war es alles andere als laut.
Kann natürlich sein sein, das ich schon hörgeschädigt bin:D, aber dann bin ich da wohl nicht der einzige.
Wie dem auch sei, ich finde jedenfalls das die Zuschauer auch von ganz hinten gut beschallt werden müssen und da kann man sich nicht nur auf den Wind verlassen zumal Wacken eine neue Dimension bezüglich der Größe eingenommen hat.
 
L

Lord Soth

Guest
Also ich war von der Lautstärke bei manchen Auftritten entäuscht (Ausnahme beispielsweise Cannibal Corpse). Und am Biergarten war es alles andere als laut.
Kann natürlich sein sein, das ich schon hörgeschädigt bin:D, aber dann bin ich da wohl nicht der einzige.
Wie dem auch sei, ich finde jedenfalls das die Zuschauer auch von ganz hinten gut beschallt werden müssen und da kann man sich nicht nur auf den Wind verlassen zumal Wacken eine neue Dimension bezüglich der Größe eingenommen hat.

ZU LAUT kann man es aber auch nicht machen, sonst werden die ersten 50 Reihen bei jeder Band sofort taub oder kriegen blutige Ohren! :p :D

Aber wie gesagt, bspw. Stratovarius, Type O und so hat man VOR dem Gelände gut gehört, also da, wo die Schließfächer waren. Fand die lautstärke in Ordnung. ;)


Und Blind Guardian konnte man im Zelt auf Platz C noch so gut verstehen (teilweise), daß man die Texte und die Ansagen gut verstand! :D :cool: :D
 

Falcon

W:O:A Metalhead
9 Dez. 2007
320
0
61
ZU LAUT kann man es aber auch nicht machen, sonst werden die ersten 50 Reihen bei jeder Band sofort taub oder kriegen blutige Ohren! :p :D

Aber wie gesagt, bspw. Stratovarius, Type O und so hat man VOR dem Gelände gut gehört, also da, wo die Schließfächer waren. Fand die lautstärke in Ordnung. ;)


Und Blind Guardian konnte man im Zelt auf Platz C noch so gut verstehen (teilweise), daß man die Texte und die Ansagen gut verstand! :D :cool: :D

Vorne soll es ja nicht lauter werden. Hinten soll lediglich ein kleiner Lautsprecherturm stehen, damit bei großem Andrang jeder in den gleichen Genuss des Sounds kommt.
Habe mir eben den neuen Artikel "THE HOLY WACKEN LAND 2008" durchgelesen. Dort heißt es, dass schon Delaytower für besseren Sound dieses Jahr eingesetzt werden. Vielleicht ist das ja solch ein Tower der den hinteren Bereich unterstützt.
 

Sipyloidea

W:O:A Metalgod
19 März 2007
55.327
11
133
34
Nach Subway war einfach Schluss. Kein Feuerwerk, was ich nicht wirklich brauche aber schon nett ist. Keine Verabschiedung wie es normalerweise üblich war. Und dann scheuchen einem die Ordner nach 10 Min schon zum Ausgang. Was soll denn das?? So langsam komme ich mir wirklich vor als wäre ich nur noch dazu da um mein Geld in den Kreis Steinburg zu tragen.

Just my 2 cents

Dem Punkt will ich mal voll und ganz zustimmen!

Was den ersten Post angeht bin ich zwiegespalten... Ich persönlich fände es großartig, wenn Wacken etwas "gemütlicher" würde. Finde die Idee eigentlich Klasse und ich bedaure sehr, dass ich zu jung bin, um das frühere Wacken miterlebt zu haben :(

Auf der anderen Seite denke ich an die vielen Leute, die kein Ticket kriegen würden bei einer solchen Limitierung. Täte mir irgendwie Leid für sie. Klar sind genug Leute aufm Wacken, die da eigentlich eh nicht hingehören :rolleyes: aber man kann ja nunmal nicht kontrollieren, dass nur "echte Metalfans" Karten kaufen dürfen...
Außerdem wären die Preise viel höher! Ich persönlich habe kein Problem damit, aber es wäre doch irgendwie ganz schön unfair, wenn man nur noch nach Wacken könnte, wenn man vermögend ist...

So, hatte um ehrlich zu sein keine Lust, alle 10 Seiten zu lesen, also sorry, falls ich gerade jemandes Argument wiederholt haben sollte und wie gesagt, generell bin ich dafür, ist halt nur sowas wie ein Gewissenskonflickt...
 

--Patrick--

Newbie
7 Apr. 2008
11
0
46
in der Nähe von Osnabrück
Also ich find' nicht zu voll auf'm Festivalgelände in Wacken....

Da gibt's genug andere Festivals auf denen mehr gedränge ist....
(das bezieht sich auf die Personenzahl pro Quadratmeter)
am schlimmsten sind da immer diese "Draußen und Umsonst" Festivals....

...Was seid ihr eigentlich für Weichlinge??? 10.000 Besucher mehr oder wehniger.... als wenn das so den Unterschied machen würde....

OK... früher war's etwas geräumiger auf'm Zeltplatz und vor der Bühne....
aber geh' mal auf'n Indoor-Konzert.... Da ist noch wehniger platz, und die Luft kann man in Würfel schneiden, eintüten und bei E-Bay verkaufen....

Da find' ich's auf'm Wacken doch wesentlich gemütlicher.....
Man muss halt nur dafür sorgen, dass man ein vernünftiges Camp hat um eine entspannte Pause machen zu können, und gut ist's.....





Und dann kommt noch der Punkt, dasss man auf Wacken noch recht viel machen darf auf dem Campingelände.....
Es gibt' ja genügend Festivals, da muss man auf Platz A Campen und 3km weiter muss man parken.... und ein Shuttle-Service gibt's auch nicht... (einmal und nie wieder....)
Es gibt Festivals, da darf man nicht einmal mehr großartig BNier mit auf das Campingelände nehmen....

sowas finde ich echt scheiße....

Aber Wacken......

Hey... ich find's geil, und ich würde es auch noch geil finden, wenn's noch voller werden würde :D

Wer auf solche Menschenmassen allerdings keinen Bock hat sollte @ Home bleiben und hier nicht so eine schlechte Stimmung machen... fertig aus!
 
Zuletzt bearbeitet:

Bierus

W:O:A Metalhead
20 Nov. 2006
674
0
61
Wie wäre es mit Lautsprechern für den hinteren Festivalgeländebereich!?
Da sicherlich das Gelände in diesem Jahr auch wieder überfüllt sein wird, wären Lautsprecher (für die Hauptbühnen) sinnvoll, da beispielsweise Maiden für viele,die hinten stehen sehr leise seien wird. Ich finde das würde das Festival bezüglich der Lautstärke erheblich verbessern. Denn Heavy Metal kann nicht laut genug sein:)!!!

nenn mich weichei aber von diesem vorschlag halte ich gar nichts :D

mir wars laut genug/manchmal zu laut ... auch von hinten.

bin aber generell ein eher leiserer musikhörer.
 

Falcon

W:O:A Metalhead
9 Dez. 2007
320
0
61
nenn mich weichei aber von diesem vorschlag halte ich gar nichts :D

mir wars laut genug/manchmal zu laut ... auch von hinten.

bin aber generell ein eher leiserer musikhörer.


Langsam mache ich mir Sorgen. Aber schwerhörig bin ich auch nicht geworden, sonst würde ich das im Alltag ja auch merken:D.
Aber der Sound scheint ja schon verbesserungswürdig zu sein.
Delaytower sind ja schon in Planung. Jedoch kann es im hinteren Bereich ruhig etwas lauter sein. Aber das habe ich ja schon alles geschrieben...
 

FOREVER_MA

W:O:A Metalgod
14 Juni 2002
63.717
133
148
Altendorf/Oberfranken
Also ich find' nicht zu voll auf'm Festivalgelände in Wacken....

Da gibt's genug andere Festivals auf denen mehr gedränge ist....
(das bezieht sich auf die Personenzahl pro Quadratmeter)
am schlimmsten sind da immer diese "Draußen und Umsonst" Festivals....

...Was seid ihr eigentlich für Weichlinge??? 10.000 Besucher mehr oder wehniger.... als wenn das so den Unterschied machen würde....

OK... früher war's etwas geräumiger auf'm Zeltplatz und vor der Bühne....
aber geh' mal auf'n Indoor-Konzert.... Da ist noch wehniger platz, und die Luft kann man in Würfel schneiden, eintüten und bei E-Bay verkaufen....

Da find' ich's auf'm Wacken doch wesentlich gemütlicher.....
Man muss halt nur dafür sorgen, dass man ein vernünftiges Camp hat um eine entspannte Pause machen zu können, und gut ist's.....





Und dann kommt noch der Punkt, dasss man auf Wacken noch recht viel machen darf auf dem Campingelände.....
Es gibt' ja genügend Festivals, da muss man auf Platz A Campen und 3km weiter muss man parken.... und ein Shuttle-Service gibt's auch nicht... (einmal und nie wieder....)
Es gibt Festivals, da darf man nicht einmal mehr großartig BNier mit auf das Campingelände nehmen....

sowas finde ich echt scheiße....

Aber Wacken......

Hey... ich find's geil, und ich würde es auch noch geil finden, wenn's noch voller werden würde :D

Wer auf solche Menschenmassen allerdings keinen Bock hat sollte @ Home bleiben und hier nicht so eine schlechte Stimmung machen... fertig aus!

:rolleyes:

Thema verfehlt - setzen - sechs !! :p

Aber du bist ne ganz harte Sau ... das merk ich sofort :p