fürs nächste Wacken

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Funtomas

Newbie
22 Juli 2007
7
0
46
Lilienthal
Man könnte zum Beispiel eine Petition starten, die den Gesetzgeber dazu auffordert, Ticketauktionen zu verbieten. Wahrscheinlich würden dann einige Tickets auch noch unter "dem Ladentisch" verkauft werden, aber eine gewisse Wirkung sollte dennoch erzielt werden.

Für Ticketbesitzer, die dann doch nicht hinkönnen, sollte eine Ticketbörse eingerichtet werden. Menschen mit Ticket verkaufen ihr Ticket zum Originalpreis.

Ticketlimitierung ist auch ne Idee, würde ich dann aber bei 2-3 Tickets pro Person ansetzen.

Das wirkungsvollste dürfte aber sein, nicht bei ebay ein Ticket für bis zu 300 Euro zu erstehen, sondern sein Ticket frühzeitig kaufen oder mal nicht nach Wacken zu fahren. Alternativen gibts ja schließlich genug.
 

Karsten

W:O:A Metalgod
Man könnte zum Beispiel eine Petition starten, die den Gesetzgeber dazu auffordert, Ticketauktionen zu verbieten. Wahrscheinlich würden dann einige Tickets auch noch unter "dem Ladentisch" verkauft werden, aber eine gewisse Wirkung sollte dennoch erzielt werden.
*kopf@tischplatte*
Mein Tip: Keiner den es stört kauft bei ebay die teuren Tickets. Den anderen, die das bezahlen kann es egal sein....:rolleyes:
 

Vikmentor

W:O:A Metalhead
An die Leute zu appelieren das sie keine überteuerten Tickets kaufen sollen bringt nichts, da es immer wieder Leute geben wird die bereit sind soviel zu zahlen.

Dass sie sich selbst und Anderen schaden...is denen dann egal...aber solange irgendjemand die Tickets überteuert kauft..werden weiterhin welche zu diesem Preis angeboten. Irgendwie ein Teufelskreis:rolleyes:
 

Sonic Head

Member
14 März 2008
58
0
51
Freiburg i.Br.
Jammern bringt nix ;)
Gegen Wucherpresie kann man halt nix tun....
Nicht nur die Wacken-Tickets werden überteuert verkauft. Denkt mal nach was so ein WM Ticket im eBay gekostet hat!
Wenn man unbedingt nach Wacken will sollte man sich auch vll früh genug ein Ticket besorgen und wenn mans noch nicht getan hat bis jetzt -> PECH
 
Zuletzt bearbeitet:

Septimus

Member
31 Jan. 2008
40
0
51
warum jammerd ihr denn bitte über die Leute, die die Karten bei ebay verkaufen? Die geben einfach ganz normal 1 € Startpreis ein und die Leute die so blöd sind dafür 300 zu zahlen sind doch selbst schuld! Außerdem sollte meiner Meinung nach die Wacken Orga gleich mal als aller letztes den Mund aufreißen! Wer fängt denn hier an mit Wucherpreisen???! Die regulären Tickets sind auch nicht gerade das, was man unter fairem Preis versteht! Außerdem habt ihr doch absoulut nichts davon, wenn Ticketverkäufe verboten werden, oder?! Davon hätte niemand was! Die Leute die sie überteuert verkaufen machen keinen Gewinn mehr und die die noch keine Karte besitzen bekommen keine mehr, obwohl sie gerne bereit wären mehr dafür zu bezahlen, weil sie einfach zu blöd sind, sich frühzeitig welche zu bestellen! Ich zum Beispiel kann dieses Jahr nicht mehr zum woa, da mein Vetter heiratet und wenn ich meine Karte jetzt nicht mehr verkaufen könnte, würde ich einfach nur Verlust machen und kein anderer könnte meine Karte bekommen, da ich sie ja nicht verkaufen dürfte.
Und jeder der hier von "Scheiß-Kapitalarschlöchern" redet, müsste wie gesagt das W.O.A verabscheuen!
 

Funtomas

Newbie
22 Juli 2007
7
0
46
Lilienthal
warum jammerd ihr denn bitte über die Leute, die die Karten bei ebay verkaufen? Die geben einfach ganz normal 1 € Startpreis ein und die Leute die so blöd sind dafür 300 zu zahlen sind doch selbst schuld! Außerdem sollte meiner Meinung nach die Wacken Orga gleich mal als aller letztes den Mund aufreißen! Wer fängt denn hier an mit Wucherpreisen???! Die regulären Tickets sind auch nicht gerade das, was man unter fairem Preis versteht! Außerdem habt ihr doch absoulut nichts davon, wenn Ticketverkäufe verboten werden, oder?! Davon hätte niemand was! Die Leute die sie überteuert verkaufen machen keinen Gewinn mehr und die die noch keine Karte besitzen bekommen keine mehr, obwohl sie gerne bereit wären mehr dafür zu bezahlen, weil sie einfach zu blöd sind, sich frühzeitig welche zu bestellen! Ich zum Beispiel kann dieses Jahr nicht mehr zum woa, da mein Vetter heiratet und wenn ich meine Karte jetzt nicht mehr verkaufen könnte, würde ich einfach nur Verlust machen und kein anderer könnte meine Karte bekommen, da ich sie ja nicht verkaufen dürfte.
Und jeder der hier von "Scheiß-Kapitalarschlöchern" redet, müsste wie gesagt das W.O.A verabscheuen!

Vor zwei Tagen war einer bei ebay, der 20 Karten zum Verkauf hatte. Da dieses Subjekt auch noch ganz andere Karten (und nur Karten) verkauft, denke ich schon, dass dem ein Riegel vorgeschoben werden muss. Für Leute, die ein Ticket haben und dann doch nicht hinkönnen, habe ich die Ticketbörse vorgeschlagen. Keiner würde also Verlust machen.

Zum Thema "Scheiß-Kapitalarschlöchern" sage ich nur, dass das W:O:A von Axel Springer präsentiert wird...:rolleyes:
 

Fabian_G

W:O:A Metalhead
13 Jan. 2008
990
0
61
Steyr (Austria)
Vor zwei Tagen war einer bei ebay, der 20 Karten zum Verkauf hatte. Da dieses Subjekt auch noch ganz andere Karten (und nur Karten) verkauft, denke ich schon, dass dem ein Riegel vorgeschoben werden muss. Für Leute, die ein Ticket haben und dann doch nicht hinkönnen, habe ich die Ticketbörse vorgeschlagen. Keiner würde also Verlust machen.

ich sag mal: natürlich ist es scheiße wenn ein karte um 400€ verkauft wird, aber schlussendlich ist der der sie kauft an dem preis schuld, weil der käufer ja bereit ist so viel dafür zu bezahlen...
 

Septimus

Member
31 Jan. 2008
40
0
51
Hier auf der Seite wurde ja extra noch ausdrücklich vorgewarnt, dass die Karten bald vergriffen sind! Ich verstehe nicht warum diese Leute sie sich damals nicht gekauft haben, aber dann direkt nachdem sie ausverkauft sind mehr als das doppelte zahlen!
Ach ja und eine Karte für 400€ hab ich auch noch nicht gesehen! Zwei Karten werden mittlerweile für 400€ verkauft und nicht eine einzelne
 

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
82.871
9.551
168
nein, ich habe meine karte RECHTZEITIG bestellt und kann deswegen ganz ohne sorgen auf W:O:A 2008 fahren. ja ich war schnell genug eine zu bekommen, kaum zu glauben was?? (ich muss dazu sagen ich hatte auch nur über ein halbes jahr zeit :eek:)

du bist einer von der ganz schnellen sorte. :eek::eek:
 

rhin0

Member
2 März 2008
76
0
51
35
31628 Landesbergen
Traurigerweise ist es natürlich sinnlos an die Leute zu appellieren sich die überteuerten Tickets nicht zu kaufen. Allerdings finde ich es schon ein wenig übel, das es Leute gibt die sich mit derartigen Verkäufen bei eBay ihren Lebensunterhalt verdienen.

Und da die Tickets ja, wie man sehen kann, trotz extremer Preise gekauft werden, wird das ganze auch kein Ende nehmen.

Meine Idee dazu wäre eine Registrierung der Karten auf Bestimmte Personen, mit der Möglichkeit diese Karten auf andere umzuschreiben, falls man nicht in der Lage ist zum Festival zu kommen.Dies könnte so in einer Kartenbörse innerhalb der Wacken-Community geschehen. Die Registrierung könnte bei der Bestellung erfolgen indem einfach die Namen der Personen gefordert werden die ein Ticket wollen. Somit bliebe die Möglichkeit mehrere Tickets (z.B. für Bekannte) mitzubestellen. Allerdings würde das eine Elektronische Kennzeichnung der Tickets (z.b. Magnetstreifen) erforderlich machen.....
So dass die Ticketnummer im Magnetstreifen gespeichert ist und das Lesegerät den zugehörigen Namen ausspuckt, welcher per Persokontrolle oder sonstwie abgeglichen werden koennte...

Wäre natürlich ein ziemlicher Aufwand das einzuführen, aber wenn ich mir vorstelle wie es nächstes Jahr sein wird, schließlich geht es da um das 20. WOA und die Ticketpreise im Netz werden wohl noch übler sein...

Naja sorry für den ewig langen Post, aber das wollt ich mal von mir geben^^
 

Sipyloidea

W:O:A Metalgod
19 März 2007
55.327
11
133
34
Ich glaub ich kauf 20 Tickets und wenn se ausverkauft sind, verkauf ich sie zum Einkaufspreis, allerdings nur an Leute, von denen ich sicher sein kann, dass sies nicht weiterverkaufen :D
Rein aus Prinzip um den Profitgeilen assis in den allerwertesten zu treten
Genau das war meine Idee... Fände ich irgendwie nur fair. Wenn ich ein Ticket abgeben müsste, würde ich es nur zum Normalpreis verkaufen!
ich finds so extrem scheisse.... einfach nur traurig..
Ja, genau das ist es!
zum beispiel nicht mehr als ein Ticket pro Person verkaufen.
Wie soll das denn funktionieren? Erstens ist es manchmal sinnvoll, dass Leute mehrere Tickets kaufen (siehe Quarks Einwand) und zweitens können die doch jederzeit von einem Verkaufsort zum nächsten wandern oder einfach mit mehreren Leuten einkaufen...
Man könnte zum Beispiel eine Petition starten, die den Gesetzgeber dazu auffordert, Ticketauktionen zu verbieten. Wahrscheinlich würden dann einige Tickets auch noch unter "dem Ladentisch" verkauft werden, aber eine gewisse Wirkung sollte dennoch erzielt werden.

Für Ticketbesitzer, die dann doch nicht hinkönnen, sollte eine Ticketbörse eingerichtet werden. Menschen mit Ticket verkaufen ihr Ticket zum Originalpreis.

Ticketlimitierung ist auch ne Idee, würde ich dann aber bei 2-3 Tickets pro Person ansetzen.

Das wirkungsvollste dürfte aber sein, nicht bei ebay ein Ticket für bis zu 300 Euro zu erstehen, sondern sein Ticket frühzeitig kaufen oder mal nicht nach Wacken zu fahren. Alternativen gibts ja schließlich genug.
Ersteres fände ich persöchlich eine gute Lösung. Sowas wie: Tickets dürfen nur zum Kaufpreis weiterverkauft werden...

Was die "Alternativen" angeht.. manche Leute haben einfach nicht rechtzeitig das Geld. Dürfen etwa nur noch rund um die Uhr Vermögende nach Wacken?
warum jammerd ihr denn bitte über die Leute, die die Karten bei ebay verkaufen? Die geben einfach ganz normal 1 € Startpreis ein und die Leute die so blöd sind dafür 300 zu zahlen sind doch selbst schuld! Außerdem sollte meiner Meinung nach die Wacken Orga gleich mal als aller letztes den Mund aufreißen! Wer fängt denn hier an mit Wucherpreisen???! Die regulären Tickets sind auch nicht gerade das, was man unter fairem Preis versteht! Außerdem habt ihr doch absoulut nichts davon, wenn Ticketverkäufe verboten werden, oder?! Davon hätte niemand was! Die Leute die sie überteuert verkaufen machen keinen Gewinn mehr und die die noch keine Karte besitzen bekommen keine mehr, obwohl sie gerne bereit wären mehr dafür zu bezahlen, weil sie einfach zu blöd sind, sich frühzeitig welche zu bestellen! Ich zum Beispiel kann dieses Jahr nicht mehr zum woa, da mein Vetter heiratet und wenn ich meine Karte jetzt nicht mehr verkaufen könnte, würde ich einfach nur Verlust machen und kein anderer könnte meine Karte bekommen, da ich sie ja nicht verkaufen dürfte.
Und jeder der hier von "Scheiß-Kapitalarschlöchern" redet, müsste wie gesagt das W.O.A verabscheuen!
1. weil das z.T. ganze Organisationen sind, die Haufenweise Tickets kaufen, um damit Profit zu machen. Damit werden Leute, die nicht die Möglichkeit hatten, sich frühzeitig ein Ticket zu besorgen, gnadenlos abgezogen und illegal ist es außerdem!

2. Natürlich hätte da jemand was von. Es würde keine Tickets mehr von Leuten gekauft, die planen das Ticket weiterzuverkaufen und damit wäre mehr Tickets für die zum Verkauf, die wirklich zum Wacken gehen wollen... Ich wette, dass mehr Tickets auf ebay von Leuten reingestellt wurden, die von Anfang an nur das Ticket verkaufen wollten, als von Leuten, die plötzlich nicht gehen können. Und für zweitere Spezies kann man sich immernoch Alternativen überlegen.

3. Das hat doch nichts mit Blödheit zu tun! Nur weil du vielleicht in der Lage bist, dir rechtzeitig ein Ticket zu kaufen, brauchst du dich anderen gegenüber nicht überlegen fühlen! Manche haben einfach nicht so früh das Geld, sondern müssen es sich über lange Zeit zusammensparen... und außerdem ist das Wacken nunmal irgendwann ausverkauft. Das heißt, es gibt einfach nicht genug Tickets für alle, ob sie das Geld haben oder nicht! Und da kommt der bereits erwähnte Punkt ins Spiel: Wenn nicht so viele Tickets organisiert gekauft würden, könnten mehr Leute Tickets zum Normalpreis erweben.
ich sag mal: natürlich ist es scheiße wenn ein karte um 400€ verkauft wird, aber schlussendlich ist der der sie kauft an dem preis schuld, weil der käufer ja bereit ist so viel dafür zu bezahlen...
Irgendwo kann ich das Argument nicht mehr hören... das ist einfach nur unsensibel und zynisch
nein, ich habe meine karte RECHTZEITIG bestellt und kann deswegen ganz ohne sorgen auf W:O:A 2008 fahren. ja ich war schnell genug eine zu bekommen, kaum zu glauben was?? (ich muss dazu sagen ich hatte auch nur über ein halbes jahr zeit :eek:)
Siehe 3.